vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 154 ..1/1539
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Loony Quest
  Verlag Libellud
  Autor Escoffier Laurent Franck David
  Grafik Mafayon Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2014
  Kreativ/Kommunikation - Merk
Loony Quest

Loony Quest

 

König Fedoor von Arkadia sucht einen Erben und ruft die Helden zum Wettkampf. Sie reisen durch unterschiedliche Welten, balgen sich mit Loonies und müssen mit den Tricks der Mitspieler fertigwerden. Sieben Welten mit mehreren Levels und einem Oberbösen im letzten Level enthalten Missionen, die im Zeitlimit erfüllt werden müssen. Dazu zeichnet man das in der Zielübersicht Geforderte auf seinem „Bildschirm“. Für gültige Zeichnungen - Elemente dürfen einander niemals berühren, schneiden oder verzweigen, die Maximalzahl muss stimmen und alle Zeichnungsarten müssen erlaubt sein - sammelt man Erfahrungspunkte und auch Bonus- und Strafplättchen.

 

Zeichenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2014

Autor: Laurent Escoffier, David Franck

Gestaltung: Paul Mafayon

Web: www.libellud.com

Art.Nr. 2014_1/LIBQUDE/AMI001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 154 ..2/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Loony Quest Versunkene Stadt
  Verlag Libellud
  Autor Escoffier Laurent Franck David
  Grafik Mafayon Paul Leyssenne Matthieu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel
Loony Quest Versunkene Stadt

Loony Quest Versunkene Stadt

 

Der Arkadia-Wettbewerb ist Geschichte, doch der böse Bruder des Königs hält fünf Helden gefangen. Die Reise zu deren Befreiung führt zur legendären und versunkenen Stadt Spektra, bewohnt von einem alten und mächtigen Loony-Stamm. Fünf Neue Welten mit insgesamt 32 Levels gilt es zu entdecken. Neue Spielelemente sind Verborgene Passagen, das Pyramidenschiff sowie neue Boni und neue Strafen – Späher und Verflucht - und dazu kommen zwei neue Bonuslevels, die wie im Basisspiel gespielt werden.

 

Erweiterung zu Loony Quest für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2016

Autor: Laurent Escoffier, David Franck

Gestaltung: Paul Mafayon, Matthieu Leyssenne

Web: www.libellud.com

Art.Nr. LIBQU02DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 154 ..3/1539
  KINDER
Empfohlen für viele Spieler
  Lustiges Begriffe-Raten
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 6+ de 1991
  Quiz - Wort
Lustiges Begriffe-Raten

Lustiges Begriffe-Raten

 

440 Rätsel bestehen aus vier Hinweisen; je weniger Hinweise man zum Erraten des Begriffs braucht desto mehr Punkte gibt es; für erhaltene Punkte zieht man seine Figur am Brett vom Start Richtung Ziel. Auf den Ereignisfeldern darf man selbst ein Rätsel erfinden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt!

 

Rate-Spiel für 2-12 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 1991

Autor: Johann Rüttinger, Michael Rüttinger

Gestaltung: nicht genannt

Art.Nr. 601/3577

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 154 ..4/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mafia de Cuba ( Reserva Especial )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor Lamy Loïc des Pallières Philippe
  Grafik Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-12 ca. 20 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Merk - Kreativ/Kommunikation
Mafia de Cuba

Mafia de Cuba

 

Gangster stehlen Diamanten oder Personenchips aus der vom Paten herumgereichten Zigarrenkiste. Der Pate stellt Fragen um die Diebe zu identifizieren. Man öffnet die Schachtel, merkt sich Anzahl der Diamanten und Personenchips nimmt X Diamanten oder 1 Personenchip. Der Pate prüft die Schachtel und befragt Spieler. Diese dürfen lügen, schweigen, ungefragt sprechen oder die Wahrheit sagen. Wird man aufgefordert seine Taschen zu leeren muss man dies tun - mit Diamanten ist man aus dem Spiel; ansonsten nimmt man einen Joker vom Paten; hat der Pate keinen oder ist man Agent, verliert der Pate sofort und man gewinnt nach Rolle oder Diamantenanzahl.

 

Bluff- und Krimispiel für 6-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même / Asmodee 2015

Autor: Loïc Lamy, Philippe des Pallières

Gestaltung: Tom Vuarchex

Web: www.luimeme.com

Art.Nr. LMMAF01DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 154 ..5/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mafia de Cuba Revolucion ( Expansion )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor Lamy Loïc des Pallières Philippe
  Grafik Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-12 ca. 20 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Merk - Kreativ/Kommunikation - Kreativ/Kommunikation
Mafia de Cuba Revolucion

Mafia de Cuba Revolucion

 

Gangster stehlen Diamanten oder Personenchips aus der vom Paten herumgereichten Zigarrenkiste. Der Pate stellt Fragen um die Diebe zu identifizieren. Man öffnet die Schachtel, merkt sich Anzahl der Diamanten und Personenchips nimmt X Diamanten oder 1 Personenchip. Der Pate prüft die Schachtel und befragt Spieler. Diese dürfen lügen, schweigen, ungefragt sprechen oder die Wahrheit sagen. Wird man aufgefordert seine Taschen zu leeren muss man dies tun - mit Diamanten ist man aus dem Spiel; ansonsten nimmt man einen Joker vom Paten; hat der Pate keinen oder ist man Agent, verliert der Pate sofort und man gewinnt nach Rolle oder Diamantenanzahl. Die erweiterung bringt sechs neue Personen – die verschwenderische Gelibet, den Winkeladvokat, den Verräter seinen Schergen sowie zwei Revolutionäre sowie einen falschen Diamanten.

 

Erweiterung für Mafia de Cuba für 6-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même / Asmodee 2015

Autor: Loïc Lamy, Philippe des Pallières

Gestaltung: Tom Vuarchex

Web: www.luimeme.com

Art.Nr. LMMAF02DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 154 ..6/1539
  KINDER
  Magikus
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder
Magikus

Magikus

 

Die Zauberer sammeln Zutaten für die Zaubertränke und jeder will natürlich der erste sein, der den Trank fertig hat. Jeder Spieler hat eine Rezeptliste und muss die vier nötigen Zutaten sammeln, von jeder Sorte eine. Wer dran ist versetzt zuerst die Eule, sie bestimmt die Reihe oder Spalte, aus der man nach dem Würfeln eine Zutat nehmen darf. Dann würfelt er, für die vier Farben nimmt man sich die entsprechende Zutat, wenn vorhanden, auch wenn man sie schon hat. Für weiß nimmt man eine beliebige Zutat und für schwarz darf man eine Zutat von einem Mitspieler stehlen.

Varianten bringen die Fledermaus als Blockade oder fünfte Zutat ins Spiel oder den magischen Zaubertrank als individuelle Mischung jedes Spielers.

 

Sammelspiel mit Zauberthema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3836, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 154 ..7/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magma Monster
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2010
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Magma Monster

Magma Monster

 

Auf der anderen Seite des Lavastroms wacht ein Ungeheuer über einen uralten Schatz, den die Spieler heben sollen. Dazu müssen sie einen Weg über den Lavastrom bauen und die Feuerwand versetzen, aber auch dem Angriff der Fledermäuse ausweichen, denn diese verlangsamen den Fortschritt. Wer dran ist würfelt und kann je nach Ergebnis ein Stück Weg bauen und den eigenen Helden auf Steinen dieser Farbe beliebig weit versetzen, oder die Feuerwand versetzen oder eine Fledermaus angreifen lassen und sie auf den Kopf eines Helden setzen. Um sie loszuwerden, muss man schwarz würfeln oder zurück an die Startlinie. Wer den Platz vor der Höhle erreicht und Schwarz würfelt hat das Ungeheuer besiegt und gewinnt.

 

Würfel- und Setzspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Beratung: Reiner Knizia * 3847, Lego, Deutschland, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 154 ..8/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magnefix ( Magformers )
  Verlag Amigo Games
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Freudenreich Oiver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2020
  Lege - Reaktion - Magnet
Magnefix

Magnefix

 

Zu 4 ätzen aus je 5 quadratischen Magformers in fünf Farben gibt es 55 Aufgabenkarten, die einen solchen Satz in verschiedenen Anordnungen zeigen. Man hat einen Satz Magformers und die oberste Aufgabenkarte wird aufgedeckt; alle versuchen gleichzeitig, die abgebildete Anordnung mit allen fünf Magformers nachzubauen; sind nicht alle sichtbar, müssen diese unter den sichtbaren verbaut werden, die Karte zeigt die Aufgabe immer von oben. Wer glaubt fertig zu sein, legt die Hand au die Karte Dann wird geprüft und der Schnellste mit richtiger Lösung erhält die Karte. Sind alle Aufgabenkarten gespielt, gewinnt man mit den meisten.

 

Musterbildung für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2020

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02053

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 154 ..9/1539
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Megacity Oceania
  Verlag HUB Games
  Autor Fox Michael Draper Jordan Murphy Anita
  Grafik Best Mike Murphy Anita Shek Winnie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en 2019
  Bau Spiel - Flächenmanagement - Ressourcenmanagement
Megacity: Oceania

Megacity: Oceania

 

Stadtbau im Meer! Man sammelt Gebäudeteile und verbaut sie zwischen Zügen auf Basis von Aufträgen mit Angaben zu Mindesthöhe, Spezialanforderungen, Anzahl Bauteile etc. Höchster Turm, Gebäude aus einem Material und Monumente in Parks bringen Zusatzpunkte. Am Ende gibt es Belohnungen, übriggebliebene Gebäudeteile bringen Strafpunkte. Man hat pro Zug zwei Standard-Aktionen oder liefert ab. Standard-Aktionen: Auftrag nehmen, Plattform nehmen, Baustein nehmen, Plattform ändern, Plattformen auswechseln, Aufträge umorganisieren. Für eine Lieferung schiebt man ein fertiges Gebäude auf der Plattform in die gemeinsame Stadt.

 

Stadtbau für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUB Games 2019

Autor: Michael Fox, Jordan Draper, Anita Murphy

Gestaltung: Mike Best, Anita Murphy, Winnie Shek

Web: www. www.wearehubgames.com

Art. Nr. VO10519

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 125 von 154 ..10/1539
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meine Lieblingsspiele Kaufladen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Spitzley Ruth
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de 2020
  Beschäftigungs - Lernen - Rollen
Meine Lieblingsspiele Kaufladen

Meine Lieblingsspiele Kaufladen

 

Eher Spielzeug als Spiel, Regel ist nur Aufbau-Anleitung; Material zum freien Spielen sind Warenplättchen, Münzen und Einkaufskörbe sowie eine Ladentheke, alles gedacht zum Spielen auf dem Tisch

Serie: Meine Lieblingsspiele

 

Spielmaterial für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Gestaltung: Fiore GmbH

Redaktion: Ruth Spitzley

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40612

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite