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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Miraculous Secrets Starterdeck ( Sammelkartenspiel )
  Verlag Epopia Games / ZAG Heroez
  Autor Thomas Astruc
  Grafik Zagtoon
  Redaktion Zag Jeremy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2023
  Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Miraculous Secrets Starter

Miraculous Secrets

Starter

 

Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie.

Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden.

Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten. Speziall sind thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie

Ein Starterdeck enthält 29 Karten; der Inhalt jedes Starterdecks ist identisch – Adrian, Marinette, Kadybugg, Hawk Moth + 10 Charaktere, 12 Bonusarten zur Verstärkung und drei Ereigniskarten.

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Epopia Games 2023

Lizenz: ZAG Heroez

Vertrieb DACH: Amigo Spiele

Autor: Thomas Astruc

Entwicklung: Jeremy Zag

Gestaltung: Zagtoon

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 60607

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mirakel Mix
  Verlag Simba Toys
  Autor Colovini Leo Mitidieri Teodoro
  Grafik Streese Folko Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2024
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Mirakel Mix

Mirakel Mix

 

Prüflinge müssen ihren Weg aus den Tropfsteingängen finden und der Höhle entkommen. Magische Tränke liegen im Mischkolbenlabor, Tropfen werden in den Kessel gefüllt und man dreht das Gewinde um Tropfen in die Schale fallen zu lassen. Ein Zug umfasst: 1) Eine Zauberschale in den Kessel leeren, 2) 4 Tropfen aus dem Kessel drehen und dabei nach jedem Tropfen eine eigene Mitmix-Scheibe auf ein freies Kolbenfeld der Tropfenfarbe legen. 3)Prüfen auf fertige Zaubertränke und fertigen Zaubertrank – der Mischkolben ist voll belegt – und entsprechend agieren: Zaubertrankstapel fertiger Tränke drehen und oberste Karte jedes Tranks nehmen sowie eigenen Lehrling bewegen; danach bewegen am Trank beteiligte Mitspieler ihre Lehrlinge. Trank-Karten helfen beim Überwinden von Hindernissen in den Gängen. Wessen Lehrling als Erster die Höhle verlässt, gewinnt.

 

Laufspiel mit Würfelgimmick für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Leo Colovini, Teodoro Mitidieri

Gestaltung: Folko Streese, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5187

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nen

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Miss Kipik
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Miss Kipik

Miss Kipik

 

Ein auffällig attraktives Geschicklichkeitsspiel, in dem man Insekten aus dem Netz fischen muss, ohne die Spinne zu alarmieren. Die Insekten werden am Rand des Spinnennetzes eingesetzt, und dann wird Miss Kipik eingeschaltet. Wer dran ist, dreht den Pfeil und rettet so viele Insekten wie angegeben. Wacht Miss Kipik auf und springt, muss derjenige der sie weckte, das Loch mit der Falle mit einem Insekt schließen und Miss Kipik dreht sich wieder. Wer die nötige Anzahl Insekten rettet, gewinnt. In Level 2 muss man vier Insekten der gleichen Familie, das heißt mit gleichfarbigem Stift, retten. Wacht Miss Kipik auf, darf man nur eine Farbe behalten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2014

Autor: Lizenz Seven Towns

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: JACT01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mission Haselnuss
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Colovini Leo
  Grafik Seppyo= Bardin Mélanie Wiese Jens
  Redaktion VEB Spielekombinat Katja Volk
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 6+ de 2025
  Kreativ/Kommunikation - Karten - Lege - Lauf - Kooperativ
Mission Haselnuss

Mission Haselnuss

 

Eichhörnchen Eddie soll möglichst viele Haselnüsse in seinen Kobel bringen, aber verbraucht Haselnüsse für die Bewegungen. Reihum zieht man eine Karte, schaut sie geheim an und legt sie – ohne mit den anderen zu kommunizieren – auf ein Feld nach Wahl der sechs Felder der Leiste. Liegen fünf Karten auf der Leiste, werden sie in Pfeilrichtung aufgedeckt und Eddie wird entsprechend Richtung Mohn, Wiese oder See auf einen benachbarten Baum mit Astverbindung zum Standort gezogen. Für eine Jokerkarte ist die Richtung frei wählbar; für Sprungkarten springt man auf einen benachbarten Baum ohne Asterbindung zum Standort. Erreicht Eddie den Kobel, solange noch Karten im Zugstapel liegen, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperatives Programmierspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Space Cow © 2023

Autor: Leo Colovini

Realisation: VEB Spielekombinat Katja Volk

Gestaltung: Seppyo = Mélanie Bardin, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66122G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel:

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mission Silbenrätsel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lehmkühler Andrea
  Grafik Renger Nikolai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2015
  Wort - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder - Lernen
Mission Silbenrätsel

Mission Silbenrätsel

 

Vier Hobby-Detektive finden einen Tresor mit Symbolen auf der Tür. Diese Symbole stehen für Stadtteile, in denen nach Hinweisen gesucht wird. Ein Spielerzug besteht aus den Aktionen Motivkarte eines Stadtteils ziehen, Silben eines dazu passenden Begriffs klatschen und dann Figur ebenso viele Schritte ziehen. Betritt man ein Hinweisfeld, muss man würfeln und sich ein Wort überlegen, dass zur Motivkarte passt und genau so viele Silben hat wie der Würfel zeigt. Findet man ein passendes Wort, schaut man sich einen Hinweischip an. Farbe und Ziffer sind Teil der Tresorkombination. Wer alle Hinweise kennt, kann im Hauptquartier den Tresor öffnen.

 

Detektivspiel mit Silben für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Andrea Lehmkühler

Grafiker: Nikolai Renger

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 209661

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mission: Cheese!
  Verlag Goula
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de + 7 Sprachen 2019
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Mission: Cheese

Mission: Cheese!

 

Wieder sammeln Mäuse Käse und hüten sich vor der Katze. Spielfeld und Haus werden aufgebaut, alle Käseportionen liegen am Katzenteller. Man würfelt, der Würfel rollt durch eine Tür aus dem Haus und zeigt, wie viele Felder die Maus vorrückt. Auf einem Käsefeld erledigt man eine Aufgabe und erhält bei Erfolg Käseportionen für den Mäuseteller. Auf einem Oma-Feld verschiebt man die Oma Richtung Tür, auf dem Pfeil-Feld würfelt man noch einmal und wenn der Würfel aus der Katzentür rollt oder man auf dem Katzenfeld steht, gibt man eine Käseportion auf den Katzenteller zurück. Erreicht die Oma die Tür, bevor die Mäuse alle Portionen gesammelt haben, gewinnt die Oma.

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Goula / Jumbo Diset 2019

Web: www.goula.es

Art.Nr.: 53152

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: ca de en es fr it nl pt * Text: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mister Pups
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2016
  Action - Kinder
Mister Pups

Mister Pups

 

Eine Spieleinheit als Furzkissen liegt bereit, von 56 Karten bekommt jeder Spieler drei, der Rest ist Nachziehstapel. Man spielt eine Karte und zieht nach; ist die gespielte Karte eine Zahlenkarte, drückt man entsprechend oft auf das Kissen - pupst das Kissen, scheidet man aus. Spielt man eine Karte mit X, setzt der nächste Spieler aus und für eine Karte mit Pfeil kehrt sich die Spielrichtung um. Der Letzte noch im Spiel gewinnt.

 

Actionspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel 2016

Web: www.mattel.de

Art. Nr.: DPX25

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Felix durch Deutschland
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2010
  Kinder - Geografie/Reise - Merchandising / Lizenz Thema
Mit Felix durch Deutschland

Mit Felix durch Deutschland

 

Felix bereist Deutschland. Er muss sich den Weg gut überlegen, denn er möchte viele Sehenswürdigkeiten besuchen. Man zeigt die Karte des Ziels und das Bild am Plan und spielt eine Kilometerkarte. Danach misst man die Strecke aus – liegt die Länge innerhalb der gespielten Kilometer, legt man die Stationskarte als Siegpunkt ab. Gibt es unterwegs weitere Stationen für eigene Karten, legt man sie auch ab. Ein Mitspieler, der passende Karten für Stationen an der Strecke hat, muss ebenfalls die Karten ablegen. Ist Felix wieder in Münster, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Varianten.

 

Reisespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Constanza Droop* 20899, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Felix Durch Deutschland ( Felix Deutschland Memo )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Action - Kleinstkinder - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Felix Deutschland Memo Mit Felix durch Deutschland

Mit Felix durch Deutschland Memo

 

Im Rahmen der Spieleserie Felix gibt es nun auch ein Memo mit dem aktuellen Dreier-Mechanismus, man muss nicht Paare finden, sondern drei zusammengehörige Karten, und zwar immer das Bildpaar einer Sehenswürdigkeit und das dazu passende Bundesland. Die beiden Karten mit der Sehenswürdigkeit nennen auf einer Karte den Namen der Attraktion und auf der anderen die Stadt, in der sich die Sehenwürdigkeit befindet.  Im Spiel sind insgesamt 20 solche Trios. Gespielt wird nach den Standardregeln mit einer Abweichung: Man deckt drei statt zwei Karten auf, auch wenn die ersten beiden schon verschieden sind. Findet man ein Trio, nimmt man es und deckt wieder drei Karten auf, ansonsten werden alle drei Karten zurückgelegt.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21358

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Mist und Tücke
  Verlag Huch & Friends
  Autor Kuhr Katrin Ast Helmut
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Mit Mist und Tücke

Mit Mist und Tücke

 

Futter für kleine Mistkäfer, mühsam rollen die Käfer das Futter durch den Wald und über den Hügel, Igel Donnerfix will mitmischen und spielt Futterkugel. Reihum lässt man eine Mistkugel von der Rampe auf den Waldboden rollen und versucht, die Höhlen zu treffen. Schafft jemand, alle Kugeln unterzubringen, nimmt er sie zurück, schließt mit einem Waldbodenchip eine Höhle und nutzt dessen Sonderaktion. Mistkugeln, die außerhalb des Waldes landen, kann man im nächsten Zug neu rollen. Man kann auch die Igelkugel nutzen um eigene Kugeln in die Höhlen zu stoßen oder fremde wegzuschubsen. Es gewinnt, wer zuerst seine drei Waldbodenchips abgelegt hat.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends

Autor: Katrin Kuhr, Helmut Ast

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.hutter-trade.de

Art.Nr.: 878670 A

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein

 

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