
| |
Seite 124 von 1651 ..1/16502 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Ave Roma | ||||||
| Verlag | A-games | |||||
| Autor | Szögyi Attila | |||||
| Grafik | Szógyi Attila Pozsgay Gyula | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 12+ | de en fr hu | 2016 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Ave Roma
Wettkampf um die Macht im römischen Imperium - mit der Hilfe von Patronen muss man Einkommen generieren, Gebäude errichten und Militäraktionen unterstützen, um Einfluss zu vergrößern, sich politisch zu behaupten und Ansehen bei der Bevölkerung zu generieren. Man setzt Arbeiter ein, jeder hat einen Wert. Man beginnt immer mit fünf Arbeitern, auf Basis früherer Entscheidungen hat man unterschiedliche. In der ersten Phase setzt man Arbeiter ein, in der zweiten Phase holt man Arbeiter zurück, aber meist verschieden von denen aus Phase Eins.
Worker Placement und Set sammeln für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: A-Games 2016 Autor: Attila Szógyi Gestaltung: Attila Szógyi, Gyula Pozsgay Web: www.a-games.hu
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 1651 ..2/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Avenue | ||||||
| Verlag | Aporta Games | |||||
| Autor | Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen | |||||
| Grafik | Bohne Gjermund | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-10 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2016 | ||
| Strecken- / Netzwerk-Bau - Zeichnen | ||||||
|
Avenue
Hof- und Wegkarten werden getrennt gemischt und gestapelt; jeder versucht auf seinem Wertungsblatt Höhe und Schlösser mit möglichst vielen Trauben zu verbinden. Am Ende jeder Runde wird einer der Höhe gewertet, wenn er mit mehr Trauben verbunden ist als der letzte gewertete Hof; für derart nicht gewertete Höfe gibt es am Ende Minuspunkte. Der zu wertende Hof für die Runde wird aufgedeckt: Wegabschnitte werden aufgedeckt und eingezeichnet, alternativ kann man die nächste Hofkarte anschauen. Wird die vierte gelbe Wegkarte aufgedeckt, wird der Hof gewertet.
Streckenbauspiel für 1-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Aporta Games 2016 Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Østby Gestaltung: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 1651 ..3/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| AVIATION ( THE AERIAL TACTICTS GAME OF ATTACK AND DEFENSE ) | ||||||
| Verlag | GIBSONS GAMES | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | ohne | ||||
| 2-Personen - Taktik - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 124 von 1651 ..4/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Avocado Smash | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 10 min | 6+ | de fr | 2019 | ||
| Karten - Reaktion - Familie | ||||||
|
Avocado Smash
Karten loswerden! Smash überstehen! Die Karten werden gleichmäßig verteilt. Jeder deckt reihum eine Karte auf - sind auf zwei Karten hintereinander gleich viele Avocados abgebildet, ist das ein Smash und alle schlagen schnellstens auf die Karten in die Mitte; der Langsamste nimmt alle Karten aus der Mitte. Gleichzeitig werden Karten mitgezählt - von 1 Avocado bis 15 und zurück bis 1 - eine Zahl auf einer Karte gleich der aktuellen Zählzahl ist ein Smash, ebenso zwei Richtungswechselkarten hintereinander. Eine Smash-Karte ist ein Smash und für eine Guacomole-Karte ruft man Guacomole, der Langsamste nimmt die Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt, wer nach dem nächsten Smash keine Karten hat!
Kartenablegespiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2019 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646236
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de fr + en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 1651 ..5/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| AVUS | ||||||
| Verlag | HISTORIEN SPIELE GALERIE | |||||
| Autor | du Poel Jean | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-12 | ca. 30 min | 10+ | 1995 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Rennspiel | ||||||
| |
Seite 124 von 1651 ..6/16502 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Avverso ( Verkehrte Welt ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Morast Henrik | |||||
| Grafik | Conrad Christine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2012 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Avverso
Ein Brett aus 25 Sechsecken ist zu Spielbeginn leer. Jeder Spieler versucht, als Erster mit einer Farbe zwei Seiten zu verbinden – helle von oben nach unten und dunkle von links nach rechts. Nach Vergabe der Farben spielt man mit den Steinen des Gegners. Man setzt gegnerische Steine ein und benutzt sie, um die eigenen Steine in die gewünschte Richtung zu schieben. Man setzt Steine auf freien Randfeldern ein oder auch auf besetzten und schiebt damit die Steine weiter. Die Schieberichtung wird dabei durch die Farbe des neu eingesetzten Steins vorgegeben. Es darf kein Stein vom Brett geschoben werden! Neuauflage, Erstauflage Clemens Gerhards KG 2010
Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Henri Morast Gestaltung: Christine Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 56010G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 1651 ..7/16502 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Avverso | ||||||
| Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
| Autor | Morast Henrik | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2010 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Avverso
Ein Brett aus 25 Sechsecken ist zu Spielbeginn leer. Jeder Spieler versucht, als Erster mit einer Farbe zwei Seiten zu verbinden – helle von oben nach unten und dunkle von links nach rechts. Nach Vergabe der Farben spielt man mit den Steinen des Gegners. Man setzt gegnerische Steine ein und benutzt sie, um die eigenen Steine in die gewünschte Richtung zu schieben. Man setzt Steine auf freien Randfeldern ein oder auch auf besetzten und schiebt damit die Steine weiter. Die Schieberichtung wird dabei durch die Farbe des neu eingesetzten Steins vorgegeben. Es darf kein Stein vom Brett geschoben werden!
Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Henri Morast * Gerhards, Deutschland, 2010 *** Clemens Gerhards KG * www.spiel-und-design.eu
|
||||||
| |
Seite 124 von 1651 ..8/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Awimbawé | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Roussel Mathieu | |||||
| Grafik | Rittano Aubane Triggiano Deborah | |||||
| Redaktion | Weiß Frank Vollenweider Lorenz | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 10+ | de fr | 2023 | ||
| Karten | ||||||
|
Awimbawé
Der alte Löwe ist tot! Folgt ihm der listige Panther oder der mächtige Tiger? Beide brauchen die Unterstützung von Tieren der Savanne aus Kronen in gewonnenen Stichen. 24Tierkarten haben Werte von 1 bis 6, vier Adlerkarten haben Werte 7 bis 10. 14 Karten pro Spieler werden laut Vorgabe zugeteilt, 10 davon sind sofort verfügbar. Der Ausspieler spielt eine verfügbare Karte und kann die Fähigkeit des Tiers aktivieren, der 2. Spieler ebenso, dabei muss er bedienen oder übertrumpfen oder ablegen. Wird bedient, gewinnt die höhere Karte den Stich; wird übertrumpft, entscheidet die Adlerfähigkeit den Stichgewinn; bei Ablegen gewinnt den Stich der Ausspieler. Gewonnene Stiche gehen in den verdeckten Wertungsstapel, eventuelle Hyänen im Stich werden offen ausgelegt. Mit 4 Hyänen verliert man den Durchgang sofort, ansonsten zählt man nach allen gespielten Stichen die Kronen in seinen gewonnenen Stichen. Wer zuerst zwei Durchgänge gewinnt, gewinnt das Spiel. Enthält Varianten für 3 und 4 Spieler
Karten-Stich-Spiel für 2(-4) Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Explor8 Autor: Mathieu Roussel Redaktion: Frank Weiß, Lorenz Vollenweider Gestaltung: Aubane Rittano, Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646315
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de fr * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 1651 ..9/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Axio | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Stephan Claus Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus Kröhnert Michael Wiese Jens | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Abstraktes Spiel - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Axio
100 Plättchen zeigen zwei gleiche oder zwei verschiedene von fünf farbigen Symbolen. Man beginnt mit fünf Plättchen und einem Wertungsstein pro Symbol auf Feld 0 der Wertungstafel. Der aktive Spieler legt ein Plättchen auf den Plan, wertet - beide Plättchenhälften getrennt, setzt eventuell eine Pyramide und zieht nach. Zur Wertung zählt man gleiche Felder rund um die neu gelegte Hälfte, die nicht mitgezählt wird. Setzt man eine Pyramide in ein leeres Feld, nicht mehr belegbares Feld, bringt jedes angrenzende Plättchen einen Punkt. Kann kein Plättchen mehr gelegt werden, gewinnt, wessen schlechtester Wertungsstein am weitesten vorne steht.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 53200G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 1651 ..10/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Axio Rota | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Stephan Claus Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2019 | ||
| Abstraktes Spiel - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Axio Rota
60 Plättchen zeigen vier von fünf möglichen Symbolen - oranges Polygon, rote Sonne, grüner Kreis, lila Kreis und blauer Kreuzstern - oder leere Ecken und werden verdeckt gemischt; 4 Plättchen beginnen eine 2x2 Auslage, jeder Spieler nimmt 12 verdeckte Plättchen und zieht eines auf die Hand. Man legt sein Plättchen an und wertet gleichfarbige Symbole in den entstandenen Kreisen, für jede Ecke des gelegten Plättchen einzeln, und markiert die Punkte auf seiner Wertungstafel. Für leere Ecken des neu gelegten Plättchens wählt man ein Symbol und wertet. Erreicht jemand Feld 12 der Wertungsskale, hat er einen Bonuszug mit einem Plättchen vom allgemeinen Vorrat. Zum Abschluss zieht man ein Plättchen seines Vorrats. Hat jeder alle Plättchen angelegt, gewinnt, wessen schlechtester Wertungsstein am weitesten vorne steht.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Claus Stephan, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18152G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||