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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  King Arthur ( Smart Play Starter Set )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Nowatzyk Nora Schwarzschild Pepperle Walter KniffDesign Knorpp Martin
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2014
  Lauf - Würfel - Electronic - Bau Spiel
King Arthur smartPLAY Starter-Set

King Arthur

smartPLAY Starter-Set

 

In dieser Neuauflage des interaktiven Brettspiels setzt man sein Smartphone ins Stativ ein und spielt los. Die App in Gestalt von Merlin gibt Anweisungen, Kommentare und nennt den Spielstand. England braucht einen neuen König. Die Spieler bewegen ihre Ritter zu den Orten am Plan und erleben dort Begegnungen mit app-gesteuerten Charakteren, mit denen sie handeln, kämpfen oder sonst wie interagieren können. Wer als Erster mit der nötigen Ausrüstung, Stärke und Ritterlichkeit zum Stein zurückkehrt und dort eine Würfelprobe besteht, wird Englands neuer König. Als Metaspiel kann man über mehrere Partien hinweg den Heiligen Gral suchen. Serie smartPLAY, als Starter-Set mit Halterung für Smartphone

 

Abenteuerspiel mit App für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Franz Vohwinkel, Nora Nowartzyk, Walter Pepperle

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26805 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings & Things
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wham Tom Kuntz Robert
  Grafik Stephan Klaus Hoffmann Martin Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position
Kings & Things

Kings & Things

 

Jeder Spieler ist ein kleiner Adeliger im Land Kadab, der die Bewohner seines Landes dazu bringen muss, für ihn zu kämpfen, damit er König werden kann. Die Einwohner sind ein buntes Völkchen, Mörderpinguine, Eskimos, Drachen, Eskimos, Skelette, Zwerge , Büffel und so weiter. Dann braucht man noch magische Gegenstände, eine gewisse Raffgier für Gold und die Qualitäten eines Stehaufmännchens, um das Zeichen der Macht, eine Zitadelle, zu bauen und Herrscher von Kadab zu werden. Wer als Einziger eine Zitadelle besitzt und sie bis zum Ende der nächsten Runde verteidigen kann, gewinnt. Haben zwei oder mehr Einwohner am Ende der nächsten Runde eine Zitadelle, gewinnt derjenige mit dem höheren Einkommen.

 

Neuauflage, Erstauflage bei Pegasus 1998

 

Fantasy-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Wham, Rob Kuntz * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Hans-Georg Schneider * 51005G, Pegasus, 2010 * Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kokoriko
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Kinder
Kokoriko

Kokoriko

 

Die Spieler sammeln Hühner um möglichst viele Eier zu bekommen. Der Wurm liegt in der Tischmitte und man würfelt. Für grau oder braun nimmt man ein Huhn dieser Farbe aus dem Vorrat oder lässt ein eigenes Huhn dieser Farbe Eier legen, man nimmt entsprechend viele aus dem Vorrat. Für blau nimmt man den Hahn; er bringt doppelt so viele Eier, wenn er vor einem steht. Wird der Wurm gewürfelt, greifen alle nach dem Wurm, wer ihn schnappt, bekommt ein Ei von jedem seiner Hühner. Für weiß darf man einem Mitspieler ein Ei klauen. Sind keine Eier mehr im Vorrat, gewinnt, wer die meisten Eier besitzt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lego 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.lego.com/legogames

Art.Nr.: 3863

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  KooKoo Puzzles
  Verlag Winning Moves
  Autor Laden Ariel
  Grafik Riechert Eitay
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de 2011
  Lege - Denk - Solitär
Kookoo Puzzles

KooKoo Puzzles

Flugspaß

 

24 große Bildkarten können bei Verwendung der Vorderseite zu 4 Puzzles aus je 6 Karten zusammengelegt werden oder zu einem großen Puzzle aus allen 24 Karten bei Verwendung der Rückseite. Die zusammengehörigen Karten sind farbkodiert, und man muss die Karten teilweise überlappend hinlegen um das korrekte Bild zu bekommen. In der Regel gibt es eine Abbildung aller vier kleinen und des großen Puzzles, man muss selbst herausfinden, wie man die Karten hinlegen muss.

3 verschiedene Ausgaben – Flugspaß, Märchenspaß, Tanzspaß

 

 

Version        :multi

Regeln         : de en fr nl

Text im Spiel : nein

 

Legespiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Ariel Laden * Gestaltung: Eitay Riechert *  3043 0, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de * Lizenz TemaGames

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Krake beim Schneider ( Das Memospiel mit tierischen Zweizeilern )
  Verlag Metermorphosen
  Autor Budde Nadia
  Grafik Budde Nadia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de 2021
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Krake beim Schneider

Krake beim Schneider

 

Tiere und Sprüche auf 72 Karten. Die 36 Paare zeigen jeweils das gleiche Tier in verschiedenen Situationen, verbunden durch einen Zweizeiler, eine Zeile pro Karte: Krake beim Schneider - zwei lange Kleider, oder Wäsche glatt - Waschbär platt. Die Regeln entsprechen denen eines Standard-Memo, allerdings muss man vor dem Nehmen eines gefundenen Paars den Zweizeiler in der richtigen Reihenfolge aufsagen.

 

Memo für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Metermorphosen 2021

Autor: Nadia Budde

Gestaltung: Nadia Budde

Web: www.metermorphosen.de

Art. Nr.: 657915

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreskin's Krystal
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Kreskin= George Joseph Kresge
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min en 1971
  Party - Esoterik - Psychologie
Kreskin’s Krystal

Kreskin’s Krystal

 

Kreskin ist ein selbsternannter ESP Experte, dieses Spiel enthält ein Buch mit Fragen, die ja/nein Antworten werden über einen Kristall samt Pendel gegeben und sollen die wahren Meinungen der Spieler wiedergeben, oder auch ermöglichen Verlorenes zu finden oder Konzentration zu verbessern.

 

Partyspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe 

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor: Kreskin = George Joseph Kresge

Art. Nr.: 415

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Labyrinth GO!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Gilbert Brett J. Kobbert Max J.
  Grafik Wigwam Pilot Naiade Bellavite Chiara KniffDesign
  Redaktion Köberlein Valentin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 7+ de + 6 Sprachen 2025
  Würfel - Setz-/Position - Strecken- / Netzwerk-Bau
Labyrinth GO!

Labyrinth GO!

 

Analog zum „großen“ Labyrinth, versucht man hier, gewürfelte Schätze schnellstmöglich mit dem Mittelpunkt des Plans zu verbinden. Man hat einen Plan und 6 Wegeteile, Punkteplättchen liegen aus. Für eine Runde würfelt jemand vier Würfel; alle suchen diese Schätze auf ihren Plänen; sind sie gefunden, versuchen alle gleichzeitig, diese Schätze mit Hilfe der Wegeplättchen mit den Mittelpunkt zu verbinden, es müssen nicht alle Wegeplättchen verwendet werden; für eine richtige Lösung müssen alle vier Schätze in den Löchern der Wegeplättchen zu sehen sein; das Mittelfeld darf nicht überbaut werden, zusätzliche Schätze dürfen in den Wegen sichtbar sein und alle Wege müssen eine Verbindung zur Mitte haben. Wer fertig ist, nimmt das höchste ausliegende Punkteplättchen. Hat man einen Fehler gemacht, muss man ein genommenes Punkteplättchen auf die Strafpunkteseite umdrehen. Wer zuerst 20 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Wegebauspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Brett J. Gilbert, Max J. Kobbert

Redaktion: Valentin Köberlein

Gestaltung: Wigwam, Pilot, Naiade, Chiara Bellavite, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 699 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  Lava Dragon
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 7+ de en fr it 2009
  Lauf - Würfel - Bau Spiel - Familie
Lava Dragon

Lava Dragon

 

Ein Drache an der Spitze des Vulkans muss besiegt werden. Die Spieler erklettern den Vulkan mit Hilfe des Würfels. Sie würfeln, ziehen die Anzahl erwürfelter eigener Plättchen – 1 Feld wenn noch kein Plättchen auf der Würfelseite vorhanden ist -  und setzen ein eigenes Bewegungsplättchen auf die Würfelseite, wenn dafür noch Platz ist. Auch andere Spieler mit Plättchen auf der Würfelseite bewegen ihre Figur. Für ein orangefarbenes Plättchen versetzt man einen Lavastein zur Blockade anderer Figuren. Wer einen der Gipfelpunkte erreicht hat, gewinnt, wenn er ein oranges Vulkanplättchen würfelt und so den Drachen besiegt. Varianten mit Vulkanausbruch und Kletterseil sind angegeben, dafür wird der Würfel mit andersfarbigen Plättchen modifiziert.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3838, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Link It
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Kang Woosuk (= Woosoek)
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de en fr ni 2013
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Abstraktes Spiel - Lege
Link It

Link It

 

48 Aufgaben verlangen in diesem Spiel der logicus-Serie, einen durchgehenden roten Weg von einem roten Eckpunkt zum anderen zu legen. Die Aufgabe gibt die Eckpunkte vor und die zu verwendenden Wegstücke. Diese müssen so ins Raster gelegt werden, dass der durchgehende Weg durch orthogonales Aneinandergrenzen der roten Felder entsteht. Diagonale Verbindungen sind nicht erlaubt und die Wegstücke dürfen einander nicht überlappen. Nicht alle roten Felder auf den Stücken müssen im Weg enthalten sein. Je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgaben – es gibt vier – wird eine andere Tafel benötigt. Je eine mögliche Lösung ist angegeben, andere sind möglich. 

 

Lege- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Wooseok (= Woosuk) Kang

Gestaltung: Sensit

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87826 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Roll On
  Verlag Huch!
  Autor Sonnenfeld Yossef
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de en fr nl 2020
  Denk - Solitär - Strecken- / Netzwerk-Bau - Abstraktes Spiel
Logicus Roll on!

Logicus Roll on!

 

40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, diesmal zum Thema Kugellabyrinth. Das in der Aufgabe vorgegebene Labyrinth wird nachgebaut und dann muss die Anzahl zusätzlicher Barrieren gesetzt werden, damit die Kugel vom vorgegebenen Eintrittsloch in das ebenso vorgegebene Zielfach rollt.

 

Logik-Rätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Yossef Sonnenfeld

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881 113

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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