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| avalam ( Only the last level counts! ) | ||||||
| Verlag | Art of Games | |||||
| Autor | Deweys Philipp | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 7+ | vielsprachig | 2009 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
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| Avalon ( Mystisches Schauspiel für Zwei ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Weiss Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
| 2-Personen - Karten - Lege | ||||||
Avalon
Die
Spieler versuchen mit ihren Ritter die zunächst im Nebel verdeckt liegenden Gebiete für sich zu gewinnen. Diese Gebiete sind
unterschiedlich wertvoll, aber auch die Priesterinnen der alten Religion
greifen ins Spiel ein, sie können Ritter und Zauberinnen die Seite wechseln
lassen. Die Gebietskarten werden verdeckt ausgelegt, die Nachschubtafeln offen,
die Charakterkarten werden gemischt, je 2 davon werden an jede Gebietskarte
offen angelegt, so dass jeder Spieler 11 Karten vor sich liegen hat, dazu hat
er noch 5 Handkarten. In seinem Zug darf man so viele Karten ausspielen wie man
möchte oder hat, um Gebiete zu erobern oder zu verteidigen. Mit den
Nachschubtafeln bekommt man neue Karten. Sind alle diese Tafeln verbraucht,
werden sie neu ausgelegt und wieder verwendet. Wer am Ende seines Zuges nach
Bezahlung der Eroberungsverluste Gebiete mit einem Wert von 15 oder mehr Kronen
besitzt, gewinnt sofort. Kartenspiel
* Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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| Avalon Hill's Assassin ( Challenging European Card Game ) | ||||||
| Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
| Autor | Baylis Chris Martin Rex | |||||
| Grafik | Jarboe Charles S. Jr. | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 120 min | 10+ | 1994 | |||
| Karten - Setz-/Position - Abenteuerspiel | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Avanti | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | zur Linde Ralf Dorra Stefan | |||||
| Grafik | Studio Grasson Kilger Manuel | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2024 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Geografie/Reise | ||||||
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Avanti
Sechs Reiseziele und sechs Autos darüber werden beliebig ausgelegt, die Heimatkarte getrennt davon; sechs Hinweiskarten vom verdeckten Stapel liegen verdeckt aus. Alle checken gleichzeitig die Hinweiskarten – sie zeigen an wo es nicht hingeht! -und legen sie wieder verdeckt zurück; wer glaubt zu wissen wo es hingeht, legt seinen Chip unter das Ziel; alle richtig platzierten Chips punkten. In einer Variante decken die Spieler reihum ein Hinweisplättchen auf.
Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde Gestaltung: Studio Grasson, Manuel Kilger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 409 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Avanti | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Boden Victor | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | de fr en it | 2011 | ||
| Rennspiel - Familie | ||||||
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Avanti
Die Spieler sind Kleinunternehmer bzw. Zustelldienste, liefern Waren, verdienen Geld und sollen die Trauminsel erreichen. Man spielt Lieferfahrten aus Auto bewegen und Geld kassieren, danach rücken erfolgreiche Lieferanten auf dem Inselpfad vorwärts. Die Bewegung wird mit einer Powerkarte festgelegt, dann wird aufgedeckt und gezogen, erreicht ein Auto ein besetztes Feld, wiederholt man den Zug, solange bis sie ein leeres Feld erreichen. Wer dann führt bekommt von den anderen Autobesitzern die neben dem Auto markierte Summe Geld, kann man nicht zahlen, muss man durch Rückwärtsziehen auf dem Inselpfad Geld beschaffen. Danach endet die Fahrt, wenn 1 Spieler den Eventmarker erreicht hart, keiner eine Powerkarte ausspielen kann oder möchte oder nur der Führende Powerkarten hat. Der Führende zieht 3 Felder am Inselpfad, der Zweite 2 und der Dritte 1 Feld.
Version : multi Regeln : de en fr it Text im Spiel : nein
Autorennspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Victor Boden * ca. 20 Minuten * 60 113 0800, Zoch, Deutschland, 2011 *** ZochGmbH * www.zoch-verlag.com
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| Avanti mare! ( Werden die Fische gefangen oder kommen sie frei? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Burkhardt Günter | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 3+ | 2000 | |||
| Kinder - Würfel - Kooperativ | ||||||
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Avanti
mare! Der Fluss wird aus den einzelnen Teilen aufgebaut, die
Startfelder für die Fische in der Mitte, links und rechts davon je 5 Flussteile,
ans rechte Ende das Meeresfeld, ans linke Ende das Fluss-Stück mit dem Boot.
Die Fischer beginnen im Boot, die Fische auf ihren Startfeldern. Wer dran ist,
würfelt mit dem Farbwürfel, je nach Resultat wird entweder der entsprechende
Fisch um ein Flussteil Richtung Meer gezogen oder ein Flussteil direkt vor dem
Boot weggenommen und das Boot nach vorne geschoben. Erreicht ein Fisch das
Meer, kann er nicht mehr gefangen werden, muss ein Fluss-Stück mit Fischen
darauf entfernt werden, sind diese gefangen. Das Spiel endet, wenn alle Fische
ins Meer entkommen sind oder alle gefangen sind oder wenn das Boot das Meer
erreicht. Kooperatives Würfelspiel * 1-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Günther
Burkhardt * ca. 15 min * 3559, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH *
Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de |
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| FAMILIE | | |||||
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| Avatar Labyrinth ( James Cameron's ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kobbert Max J. | |||||
| Grafik | vitamin-be.de | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | 6-sprachig | 2010 | ||
| Lauf - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie | ||||||
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Avatar Labyrinth
Jake, Neytiri und viele andere Bewohner Pandoras finden sich in Irrgängen der Regenwald-Landschaft und wollen gefunden werden. Jeder Spieler versucht, sich einen Weg zu den ihm auf seinen Kärtchen vorgegebenen Bewohnern Pandoras zu bahnen. Dazu schiebt man eine Wege-Karte ins Labyrinth ein und verschiebt dadurch alle Teile der Reihe oder Spalte und das Labyrinth verändert sich. Danach darf man seine Figur so weit ziehen wie man möchte oder kann. Erreicht man ein Motiv, legt man das Kärtchen ab. Wer zuerst alle Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Spezialausgabe mit 3D-Brillen. © Twentieth Century Fox Film Corporation
Schiebespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Gestaltung: vitamin-be.de * 26 533 6, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| KINDER | | |||||
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| Avatar memory ( James Cameron's ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | vitamin-be.de | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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James Cameron's Avatar memory
Motive zum 3D-Film Avatar, 48 große Karten mit Motiven aus dem Kinofilm Avatar. Die Karten sind extra groß und der 3D-Effekt aus dem Film wird mit Hilfe der der beigefügten 3D-Brillen ins Spiel übertragen. Gespielt wird nach den Standardregeln, zwei Karten werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
© Twentieth Century Fox Film Corporation
Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 22 066 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| Ave | ||||||
| Verlag | Fanfor Verlag | |||||
| Autor | Herman Valentin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 2000 | ||||
| Entwicklung/Aufbau - Prototyp - Handmuster | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ave Caesar ( Die Sensation im alten Rom - Tollkühne Wagenrennen um Ruhm und Lorbeer ) | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1989 | |||
| Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
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Ave Caesar In drei Runden werden die Gespanne über die
Ziellinie gelenkt, die Gespanne werden mit Rennkarten gesteuert. Jeder Spieler hat ständig drei seiner Rennkarten auf der Hand. Der Spieler
am Zug spielt eine Karte aus, bewegt seine Figur entsprechend und zieht nach.
Auf mehrspurigen Streckenabschnitten kann überholt werden, Mauern können nicht
übersprungen werden. Der führende Spieler darf keine "6" ausspielen;
wer keine verwendbare Karte besitzt, setzt aus. Nach der ersten oder zweiten
Runde muss man einen Abstecher durch die " Rennspiel * 3-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 01 575 7, Ravensburger, Deutschland, 1989 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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