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| FAMILIE | | |||||
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| Vier im Zoo | ||||||
| Verlag | F-Hein-Spiele | |||||
| Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
| Grafik | Hollich Stephan | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Vier im Zoo
Neun Tiere im Zoo liegen - nach einer kurzen Betrachtungsphase - verdeckt aus; der aktive Spieler nimmt Schachteldeckel oder Schachtelboden, in beiden liegt eine Holzscheibe und sind die neun Tiere abgebildet - und schüttelt die Schachtel. Das Tier, auf dem die Scheibe danach großteils liegt, ist das gesuchte Tier und man dreht eine Karte um, entweder bei sich, bei einem Mitspieler oder in der Mitte. Findet man das Tier, nimmt man es oder behält es; andere Karten bleiben liegen; hat man bei sich eine falsche Karte aufgedeckt, geht sie in die Tischmitte. Die Karte wird in jedem Fall verdeckt. Wer vier Tiere vor sich liegen hat, gewinnt.
Verlag: F-Hein-Spiele 2015 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Stephan Hollich Web: www.f-hein-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Visioo ( Wer hat den schärfsten Blick ) | ||||||
| Verlag | Captain Macaque | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
| Such/Sammel/schauen - Karten - Reaktion | ||||||
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Visioo
Auf 60 Karten finden sich elf verschiedene Objekte, die Karten werden gleichmäßig verteilt. Alle decken ihre oberste Karte auf und suchen auf allen Karten ein Pärchen aus gleichen Objekten in verschiedenen Farben. Wer eines findet, nennt es und bekommt alle ausliegenden Karten. Findet niemand ein Pärchen, kann man nach einiger Zeit wieder eine Karte pro Spieler dazulegen. Sind die letzten Karten aufgedeckt und niemand findet ein Pärchen oder jemand gewinnt die Karten, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten. In einer Variante muss man zwei Pärchen finden, um die Karten zu gewinnen.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Captain Macaque / Asmodee 2018 Web: www.asmodee.de Art. Nr. MACD0013
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Voll ins Schwarze | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Tahkokallio Touko | |||||
| Grafik | Menzel Michael Resch Andreas Maas Volker | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
| Quiz - Party | ||||||
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Voll ins Schwarze
Aus den Kategorien Dies & Das, Geografie, Geschichte, Sport, Technik und Unterhaltung wählt man zu Beginn vier aus und ordnet sie einem Planabschnitt zu. Pro Zug wählt man eine Kategorie, rückt den Marker vor und liest eine entsprechende Frage vor. Die Antwort ist immer eine Zahl zwischen 1 und 99. Nun können alle mit ihren Zahlenkarten verdeckt einen Antworttipp ablegen oder pausieren und mit Zahlenkarten und Pausekarte bluffen. Wer am besten getippt hat, zieht ein Feld vorwärts und gibt die Zahlenkarten ab. Stimmt die Antwort genau, behält man sie. Volltreffer-Variante mit Auftragskarten zu den Kategorien.
Schätzspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Touku Tahkokallio Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Volker Maas Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87784 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Voll Schaf ( Auf die Weide, fertig, los! ) | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Rotta Francesco | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7-99 | de | 2014 | ||
| Setz-/Position - Familie | ||||||
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Voll Schaf
Die Schafe rangeln um die Weiden. Die gemeinsame Groß-Weide wird durch Auslegen von vier Weide-Teilen pro Spieler mit Berührung an mindestens einer Kante für jedes Spiel neu erstellt. Die 16 Schafe eines Spielers beginnen als Stapel auf einem Randfeld. Für einen Zug lässt man mindestens ein Schaf eines eigenen Stapels auf dem Ausgangsfeld liegen und bewegt den Rest des Stapels geradeaus bis zu einem Schaf oder den Rand des Bretts. Sind alle Stapel eines Spielers blockiert, kann dieser nicht mehr ziehen. Kann niemand mehr ziehen, gewinnt man mit den meisten Weiden, bei Gleichstand mit der größten zusammenhängenden Weide. Neuauflage von Splits, Jactalea 2010
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2014 Autor: Francesco Rotta Gestaltung: nicht genannt Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87870 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Voll verknotet | ||||||
| Verlag | Thinkfun | |||||
| Autor | Keith Dugald | |||||
| Grafik | Turner Amanda LaSeur Tony | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Denk - Solitär - Geschicklichkeit | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Von Äh bis Z | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Heel Jürgen | |||||
| Grafik | crosscreative | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2023 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Von Äh bis Z
Dem eigenen Team Begriffe erklären, aber nur mit Wörtern mit den ausliegenden Anfangsbuchstaben. Das gegnerische Team nennt eine Zahl, der Erklärer des aktiven Teams erklärt diesen Begriff von der gezogenen Karte. Dann zieht er eine Buchstabenkarte und nennt Worte mit diesem Buchstaben; findet er keine Worte mehr, kann er weitere Buchstabenkarten ziehen und damit weiter erklären. Die anderen Teammitglieder dürfen laufend raten; wird der Begriff erraten, behält man die Karte und zieht eine neue, bis die Sanduhr abgelaufen ist; für einen Begriff verwendete Buchstabenkarten sind für den nächsten tabu. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Karten.
Erklärspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Jürgen Heel Gestaltung: crosscreative Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090156
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Wabenpuzzle | ||||||
| Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
| Lege - Kinder | ||||||
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Wabenpuzzle
Das Spiel enthält doppelseitige Sechsecke mit verschiedenen Motiven auf unterschiedlichen Hintergrundfarben; jeder Spieler nimmt sich eine Startkarte und die farblich passenden Teile und befolgt dann die Regeln je nach Farbe: Für Grün legt man Tier an Tier, für Gelb müssen Symbol oder Farbe übereinstimmen, für Blau legt man Motiv an Motiv, und für Violett Punkte an eine Figur oder eine Zahl an eine Figur.
Legespiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 225 72011
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Waka Waka ( heiße Märkte, coole Händler ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
| Redaktion | TM-Spiele | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Würfel - Merk | ||||||
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Waka Waka
Als Händler im Herzen Afrikas kaufen die Spieler Waren für ihr Dorf, Früchte, Felle, Salz, Tee, Stoffe und Schmuck. Der Schamane im Dorf verlangt von den Händlern das Erfüllen von Aufgaben, die Händler erledigen dies durch Abgeben bestimmter Warenkombinationen, die ihnen Ansehen von den Dorfbewohnern bringen. Man beginnt mit 6 Karten, in seinem Zug kann man 1, 2 oder 3 Karten ausspielen oder verzichten, danach nimmt man Karten oder Gold, je mehr Karten man spielt, desto weniger Nachschub bekommt man. Bei mehreren gespielten Karten wickelt man die Aktion der ersten ab, bevor man die zweite spielt. Aktionen sind Wareneinkauf, Warenverkauf und Status erhöhen, weiters gibt es noch Karten mit Goldsymbol und Feuer des Schamanen. Wer zuerst die höchste Status-Stufe erreicht, gewinnt.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Rüdiger Dorn Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691394
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Wanderland | ||||||
| Verlag | Deutsche Wanderjugend | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | de | 2008 | |||
| Tastspiel - Lege | ||||||
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Wanderland
Aktionsspiel zum Thema Wandern; zwei Teams erspielen sich ihre Wanderung über einen ausliegenden Kartenpfad mit Wegabschnitten, Brücken und Kehren; um Karten anzulegen muss man eine von der Karte gestellte Aufgabe erfüllen – Pantomime oder Umschreibung - oder eine Frage beantworten; es gibt vier Kartenkategorien, alle mit Bezug zu Wandern, Natur, Outdoor und Jugend. Für beantwortete Fragen verdient man Wandertaler. Ist der Pfad komplett, gewinnt das Team mit den meisten Talern.
Quiz- und Aktionsspiel für 2 Teams, keine Altersangabe
Verlag: Deutsche Wanderjugend 2008 Web: https://wanderjugend.de Art. Nr.: 654210
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Was ist Was Das große Quiz ( play it smart ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Sieber Elisabeth Suckow Thorsten | |||||
| Grafik | Freudenreich Sandra Freudenreich Oliver Resch Andreas | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic | ||||||
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Was ist Was Das große Quiz
Man würfelt, zieht und entscheidet sich für ein Themengebiet auf dem erreichten Feld. Der Quizwürfel zeigt die Kategorie: A für drei Antworten, eine ist richtig; B für zwei Antworten mit Bezug zueinander - bei A und B wählt man eine Antwort; C für eine Behauptung muss mit „richtig“ oder „falsch“ bewertet werden. Man antwortet erst, wenn die Mitspieler getippt haben, ob man richtig oder falsch antworten wird. Je nach Resultat gibt es entsprechend Münzen für Kandidat und Mitspieler. In der play-it-smart Variante liefern iPad-Mini-Spiele auf ?-Feldern Zeitpunkte für eine Labyrinth-Suche nach Zusatzmünzen. Am Ende gewinnt man mit dem höchsten Betrag. Serie Play it smart
Quizspiel mit app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Elisabeth Sieber, Thorsten Suckow Gestaltung: Sandra und Oliver Freudenreich, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr. 697464
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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