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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Oh Heilige Nacht ( Das Familienspiel für die Advents- und Weihnachtszeit ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Köhrsen Andrea | |||||
Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | Mues Tanja Berger Nicola | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Oh Heilige Nacht!
Die Spieler bekommen je einen Adventkranz, wer ihn zuerst mit vier Kerzen bestückt hat, gewinnt. Die Karten werden nach Kategorien getrennt bereitgelegt, ebenso Kerzen und Punkte. Man muss pro Kategorie vier Punkte sammeln, die dann in eine Kerze umgetauscht wird. Es gibt unterschiedliche Fragenarten – Multiple Choice, offene, Schätz-, Rate- und Kreativ-Fragen, die unterschiedlich viele Punkte bringen. Die Kategorien werden erwürfelt, schwarz bedeutet freie Wahl und bei weiß muss man einen Chip verschenken und nochmals würfeln.
Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andrea Köhrsen * Gestaltung: Andrea Köhrsen* Redaktion: Tanja Mues * Lektoriat: Nicola Berger * 177698, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
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FAMILIE | ||||||
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Oh No! | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Kapusta Mathias | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Oh no!
Mau Mau einmal anders! Die Karten zeigen farbige Früchte und man bedient entweder Fruchtart oder Farbe, ABER nicht die Eigenschaft der obersten Karte, sondern die der vorletzten abgelegten Karte; im Spiel sind auch die üblichen Sonderkarten für Richtungswechsel, Aussetzen und Joker und es darf angezweifelt werden und auch geblufft werden.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Autor: Ralf zur Linde Gestaltung: Mathias Kapusta Web: www.moses-verlag.de Art. Nr.: 090172
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Ohne Haufen, dumm gelaufen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Reich Stefanie Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ohne Haufen, dumm gelaufen
Karawanen müssen sortiert werden! Sie bestehen aus einem Leittier - zu Beginn zugeteilt - sowie drei bis sechs Dromedaren, alle mit unterschiedlicher Farbe, und einem Häufchen. Alle suchen gleichzeitig in einem der Stapel nach einer Karte, um aus dem Hinterteil einer Karte und dem Vorderteil der nächsten Karte ein einfarbiges Dromedar zu bilden, nehmen einen neuen Stapel, usw. Wer die Karawane als Erster und korrekt - mit so vielen Dromedaren wie der Zahlenstein vorgibt und alle mit verschiedener Farbe - fertig hat, bekommt den Zahlenstein. Leittiere wechseln und eine neue Runde beginnt. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Such- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2014 Autor: Udo Peise Gestaltung: Stefanie Reich, Tatjana Obermann Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90211
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Outlines | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Schulz Paul | |||||
Grafik | crosscreative | |||||
Redaktion | Weierstraß Tobias | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2022 | ||
Zeichnen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Outlines
60 Karten zeigen je fünf Begriffe; ist man aktiver Outliner, zieht man die oberste Karte, wählt für sich einen Begriff und formt dann die Kette mit dem Zeichenstab, um den Begriff darzustellen – dabei gilt: Die Kette darf nur mit dem Stab berührt werden, man darf nicht auf Kettenteile zeigen, darf nicht sprechen und darf keine Buchstaben legen, aber Zahlen oder Zeichen. Alle raten gleichzeitig, während der Begriff geformt wird. Wird richtig geraten, bekommt der Outliner die Karte, der korrekte Rater zieht eine verdeckte Karte vom Stapel. Nach der vorgegebenen Anzahl Karten pro Spieler gewinnt man mit den meisten Karten.
Zeichen- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Paul Schulz, Arno Steinwender Gestaltung: crosscreative Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090139
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Papyros ( Die Seele der Wörter ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Schumacher Georg | |||||
Grafik | Dünhölter Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2013 | ||
Wort - Lege - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Papyros
Die Freier der Pharaonentochter sollen die Seele der Wörter durch Hinzufügen von Vokalen zu Konsonanten beleben. Die Hieroglyphen im 20x20 Raster werden mit Konsonanten belegt und man zieht neun Vokale. Der aktive Spieler würfelt, nimmt oder gibt entsprechend Vokale zurück oder zieht eine Aton-Karte. Dann darf er eine oder mehrere Aton-Karten einsetzen, um Konsonanten zu tauschen, mit einem Spieler zu kooperieren oder einen Konsonanten umzudrehen. Danach beseelt er ein Wort durch Hinzufügen von Vokalen zu Konsonanten, kassiert einen Deben pro Buchstabe im neuen Wort und zieht einen Stein. Wer zuerst 49 Deben besitzt, gewinnt.
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2013 Autor: Georg Schumacher Gestaltung: Stephanie Dünhölter Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90135
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Pass auf, kleine Krabbe | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fritz Johanna Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Annelie | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 19 min | 4+ | de | 2015 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Pass auf, kleine Krabbe
Im Sand spielen freut Kinder und Krabben, solange die Welle die Gebilde nicht wegspült. Die Spieleschachtel dient als Sandkasten, jeder hat ein anderes Sandförmchen. Man würfelt: Für die Muschel darf man eine Sandfigur bauen und stürzt das Förmchen auf ein beliebiges Feld. Für das Wellensymbol muss man ein Wellenstück anpuzzeln oder auf ein freies Wasserfeld am Plan legen. Sandfiguren werden weggespült. Je nach Symbol auf dem Wellenstück darf man zusätzlich nochmals würfeln oder muss die Welle weglegen und eine neue ziehen. Sind alle Felder mit Sandfiguren oder Wellen besetzt, gewinnt, wer die meisten Figuren am Plan hat.
Würfelspiel mit Sand für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Johanna Fritz, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90221
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Pfau ziehen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Reich Stefanie Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Man muss dem Pfau Prunk und Pomp bieten, damit man ihn auf seine Seite ziehen kann und spielt dazu Karten aus. Man hat Karten 1-7 seiner Farbe und fünf davon auf der Hand. Der Pfau beginnt in der Mitte des Plans. Alle spielen verdeckt eine Karte aus und decken gleichzeitig auf. Hat man die höchste Zahl und der Pfau steht in der Mitte oder auf einem Pfauenauge der eigenen Farbe zieht man ihn nach außen weiter; hat man die höchste Zahl und der Pfau steht auf einer fremden Farbe, zieht man ihn auf den Fußspuren ins eigene Farbfeld. Gleiche Zahlenwerte heben einander auf. Wer den Pfau auf sein äußeres Farbfeld ziehen kann, gewinnt.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2017 Autor: Martin Nedergaard Andersen Grafiker: Stefanie Reich, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90265
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Picture Points ( Ein schnelles Zeichen- und Ratespiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Fox Caroline | |||||
Grafik | crosscreative | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 12+ | de | 2021 | ||
Zeichnen - Kooperativ | ||||||
Picture Points
Der Begriff der obersten Karte wird vorgelesen und der 30-Sekunden-Timer gestartet. Alle zeichnen möglichst detailreich den genannten Begriff und geben nach Ablauf der 30 Sekunden die Zeichnung an den Nachbarn weiter. Dann wird die Begriffskarte umgedreht und jeder prüft die Zeichnung vor sich auf die auf der Karte genannten Details. Korrekt gezeichnete Details geben Punkte, falsch gezeichnete Details geben Minuspunkte. Die Punkte werden am Blatt notiert und das Blatt für die nächste Runde an den Besitzer zurückgegeben. Ist die vereinbarte Anzahl Begriffe gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Zeichen- und Ratespiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Caroline Fox Gestaltung:crosscreative Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90384
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Pink Stories ( 50 verflixt verhexte Rätsel nur für Mädchen ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Köhrsen Andrea | |||||
Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | Vogel Elke | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Pink Stories
50 verflixt verhexte Rätsel nur für Mädchen. Die Geschichtenerzählerin heißt in dieser Ausgabe für Kinder Superagentin, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77486 5, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
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FREUNDE | ||||||
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Quizical ( Wie viel ist dein Wissen wert? ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Reid Don | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 14+ | de | 2017 | ||
Quiz | ||||||
Quizical
In drei Durchgängen aus je acht Runden beantwortet man Fragen - ein Spieler liest die Überschrift der ersten Karte vor und alle geben mit ihren Zockerkarten ein Gebot ab. Bietet man allein den höchsten Wert, kann man die Antwort versuchen; haben mehrere gleich hoch gewählt, sind sie alle Kandidaten: Die Frage wird vorgelesen, wer am schnellsten auf die Buzzerkarte schlägt und dann richtig antwortet, bekommt die Karte. Verwendete Zockerkarten gehen für den Durchgang aus dem Spiel. Sind alle verwendet, beginnt ein neuer Durchgang mit allen Zockerkarten. In Durchgang 2 und 3 haben Spieler mit NICHT den meisten gewonnenen Karten einen Mopschip und dürfen damit vor dem Buzzern die Frage stehlen, wenn sie NICHT Kandidat der Runde sind.
Quizspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Don Reid Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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