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  KINDER
Empfohlen für viele Spieler
  CoCo Crazy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ de 1998
  Lauf - Merk
Coco Crazy

Coco Crazy!

 

Der Spielespass aus 1992 im neuen Kleid, die kleinen Äffchen in den bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben, danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders lustig wird das im Spiel für 8 Personen, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird und 8 Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen.

 

 

Rate- und Suchspiel  * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor:Hajo Bücken *  26 140 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Coco Crazy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Verdu Michel= Brodesign Gisela Kösler= Grafikhäusle
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5+ de 2022
  Lauf - Merk
Coco Crazy

Coco Crazy

 

In jeder der sechs Kokosnüsse stecken zu Beginn sechs gleichfarbige Äffchen. Die Nüsse werden auf den Plan gestellt und kreuz und quer vertauscht. Dann darf man in eine Kokosnuss schauen und danach wird reihum gewürfelt und die Aktion  ausgeführt: Alle schauen in eine Kokosnuss - zwei Kokosnüsse werden vertauscht - der Plan wird um 90 Grad gedreht - man tippt auf die Farbe in einer Nuss und bekommt ein Äffchen, wenn man richtig geraten hat - man darf sich die Aktion aussuchen. Wer als erster ein Äffchen jeder Farbe besitzt, gewinnt. ZU siebt oder acht gewinnt man mit fünf Äffchen in fünf Farben.

 

Serie: Unsere schönsten Spielmomente

Erstauflage 1992, Otto Maier Verlag Ravensburg

 

Such- und Merkspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Projekt Spiel

Autor: Hajo Bücken

Grafiker: Michel Verdu (Brodesign), Gisela Kösler (Grafikhäusle)

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 897 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Codeknacker ( Würfel den Code, knack den Tresor! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Johnson Celia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8-99 2007
  Würfel
Codeknacker

Codeknacker

 

In über 20 Tresoren liegt fette Beute für die Spieler, wer die letzte entscheidende zahl eines Codes würfelt, bekommt den gesamten Tresorinhalt, alle anderen gehen leer aus. Die Tresorkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt, die obersten drei werden offen ausgelegt. Wer dran ist würfelt alle 5 Würfel, muss mindestens einen oder darf mehrere passende Würfel herauslegen und kann die restlichen neu würfeln. Nach jedem Wurf muss er herauslegen und kann danach aufhören oder neu würfeln. Für passende Würfel deckt man die Zahl auf der Tresorkarte ab, hört man auf, darf man sich vollständig abgedeckte Tresorkarten nehmen. Mikrochips-Symbole haben Sonderbedeutungen für Aufhören und neu würfeln. Wer am Ende die meisten Millionen besitzt, gewinnt.

 

Würfelspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Celia Johnson * ca. 30 min * 27 134 4, Ravensburger, Deutschland, 2007 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cold Case: Eine Prise Mord
  Verlag Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag
  Autor Symonds Jim Symonds Adam
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Cold Case: Eine Prise Mord

Cold Case: Eine Prise Mord

 

1983 verschwand Harold Green, die Suche endete mit dem Auffinden seiner Leiche. Wir sollen nun diesen alten Fall klären und finden dazu vielfältiges Material wie Zeitungsausschnitte, Listen von Gegenständen, Fotos, Zeugenaussagen, Laborberichte etc. und sollen diese Hinweise kombinieren, um den Mörder zu finden. Glauben die Spieler alle Informationen zu haben, beantworten sie online einige Fragen und erfahren ob sie richtig liegen.

 

Krimi Rätsel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag 2021

Lizenz: Ravensburger North America © 2021

Autor: Jim Symonds, Adam Symonds

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 76 465 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Colorama ( Kennst du die Farben und Formen? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geister Ekkehard Lehmann Manfred
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-6 2006
  Kinder - Lernen
Colorama

Colorama

 

Bunte Spielsteine in verschiedenen Formen und Farben laden zum Anfassen ein, durch Einordnen der Formen Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck entdecken die Kinder die wichtigsten geometrischen Formen und lernen Farben unterscheiden, das Einstecken der Spielsteine fördert die Feinmotorik, Aufmerksamkeit und Konzentration. Zwei Spielvarianten und zwei so genannte Profi-Varianten sind angegeben, diese verwenden Farb- und Formenwürfel.

 

Auflage 1996, 24 339 6, Serie: Spielehits für clevere Kids

 

Farben- und Formenspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 1-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann * Illustration: Kinetic * 25 066 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colorama ( Der Farben- und Formenklassiker )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geister Ekkehard Lehmann Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3-8 1996
  Lernen - Kinder
Colorama

Colorama

 

Standard-Spiel im Ravensburger-Programm, die Formen wie Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck usw. müssen in die passenden Ausnehmungen eingeordnet werden, mehrere Spielvarianten sind angegeben.

 

Farben- und Formenspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 1-6 Spieler von 3-8 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann *  24 339 6, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  confusion
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Martin Holger
  Grafik Mehler & Partner Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2000
  Würfel - Denk
confusion

confusion

 

Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung, wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen, dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muß klatschen oder trommeln .. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große tauscht, wer 3 große hat, gewinnt.

 

Würfel- und Deduktionsspiel  * Serie: FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * Serie: FX * ca. 45 min * Ravensburger 2000 * Ravensburger, Deutschland, 1994 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Confusion
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Martin Holger
  Grafik Mehler & Partner Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 10-99 2007
  Würfel - Denk
confusion

confusion

 

Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung, wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen, dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muss klatschen oder trommeln usw.. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große tauscht, wer 3 große hat, gewinnt.

 

Erstauflage Ravensburger FX, 2000, # 27 140 5

Neuauflage 2001 bei Ravensburger ohne FX Logo, # 27 140 5

 

Würfel- und Deduktionsspiel  * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * * ca. 15 min * 27 133 7, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 120 ..9/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  confusion
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Martin Holger
  Grafik Mehler & Partner Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2001
  Würfel - Denk
confusion

confusion

 

Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung, wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen, dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muss klatschen oder trommeln usw.. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große tauscht, wer 3 große hat, gewinnt.

 

Erstauflage Ravensburger FX, 2000, # 27 140 5

Neuauflage 2001 bei Ravensburger ohne FX Logo, # 27 140 5

 

Würfel- und Deduktionsspiel  * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * * ca. 45 min * 27 140 5, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cool Runnings
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mahy Olivier
  Grafik Salmon Lusipa
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8/10+ de 2018
  Lauf - Action
Cool Runnings

Cool Runnings

 

Echte Eiswürfel als Spielfiguren! Aus fünf Spielplanteilen und dem Zielstück wird eine Rennstrecke ausgelegt, jeder Spieler bekommt vier Karten auf die Hand und hat eine Schale. Aus den beigefügten Tiefkühlbechern löst sich jeder einen Eiswürfel für seine Schale und steckt Schale und Becher als Spielfigur zusammen. Der aktive Spieler spielt eine Handkarte als Bewegung und bewegt eine beliebige Figur entsprechen vorwärts oder rückwärts. Alternativ kann er die Karte für eine von sieben Angriffsarten auf einen Mitspieler nutzen, dieser kann mit der gleichen Karte den Angriff weitergeben. Wer nicht abwehren kann, muss den Angriff ausführen – sie alle verursachen teilweises Schmelzen des Eiswürfels. Wessen Eiswürfel völlig geschmolzen ist, scheidet aus, der erste noch erkennbare Eiswürfel im Ziel oder der letzte Eiswürfel im Spiel gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Olivier Mahy

Gestaltung: Lusipa Salmon

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 775 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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