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KINDER | ![]() | |||||
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CoCo Crazy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 7+ | de | 1998 | ||
Lauf - Merk | ||||||
Coco Crazy! Der Spielespass aus 1992 im neuen Kleid, die kleinen Äffchen in den
bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben,
danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan
drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen
Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders
lustig wird das im Spiel für 8 Personen, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird
und 8 Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen. Rate- und Suchspiel * 2-8 Spieler ab
7 Jahren * Autor:Hajo Bücken * 26 140 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coco Crazy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Verdu Michel= Brodesign Gisela Kösler= Grafikhäusle | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5+ | de | 2022 | ||
Lauf - Merk | ||||||
Coco Crazy
In jeder der sechs Kokosnüsse stecken zu Beginn sechs gleichfarbige Äffchen. Die Nüsse werden auf den Plan gestellt und kreuz und quer vertauscht. Dann darf man in eine Kokosnuss schauen und danach wird reihum gewürfelt und die Aktion ausgeführt: Alle schauen in eine Kokosnuss - zwei Kokosnüsse werden vertauscht - der Plan wird um 90 Grad gedreht - man tippt auf die Farbe in einer Nuss und bekommt ein Äffchen, wenn man richtig geraten hat - man darf sich die Aktion aussuchen. Wer als erster ein Äffchen jeder Farbe besitzt, gewinnt. ZU siebt oder acht gewinnt man mit fünf Äffchen in fünf Farben.
Serie: Unsere schönsten Spielmomente Erstauflage 1992, Otto Maier Verlag Ravensburg
Such- und Merkspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: Projekt Spiel Autor: Hajo Bücken Grafiker: Michel Verdu (Brodesign), Gisela Kösler (Grafikhäusle) Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 897 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Codeknacker ( Würfel den Code, knack den Tresor! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Johnson Celia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2007 | |||
Würfel | ||||||
Codeknacker In über 20 Tresoren liegt fette Beute für die Spieler, wer die letzte entscheidende zahl eines Codes würfelt, bekommt den gesamten Tresorinhalt, alle anderen gehen leer aus. Die Tresorkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt, die obersten drei werden offen ausgelegt. Wer dran ist würfelt alle 5 Würfel, muss mindestens einen oder darf mehrere passende Würfel herauslegen und kann die restlichen neu würfeln. Nach jedem Wurf muss er herauslegen und kann danach aufhören oder neu würfeln. Für passende Würfel deckt man die Zahl auf der Tresorkarte ab, hört man auf, darf man sich vollständig abgedeckte Tresorkarten nehmen. Mikrochips-Symbole haben Sonderbedeutungen für Aufhören und neu würfeln. Wer am Ende die meisten Millionen besitzt, gewinnt. Würfelspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cold Case: Eine Prise Mord | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Symonds Jim Symonds Adam | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Cold Case: Eine Prise Mord
1983 verschwand Harold Green, die Suche endete mit dem Auffinden seiner Leiche. Wir sollen nun diesen alten Fall klären und finden dazu vielfältiges Material wie Zeitungsausschnitte, Listen von Gegenständen, Fotos, Zeugenaussagen, Laborberichte etc. und sollen diese Hinweise kombinieren, um den Mörder zu finden. Glauben die Spieler alle Informationen zu haben, beantworten sie online einige Fragen und erfahren ob sie richtig liegen.
Krimi Rätsel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Ravensburger North America © 2021 Autor: Jim Symonds, Adam Symonds Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 76 465 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Colorama ( Kennst du die Farben und Formen? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Geister Ekkehard Lehmann Manfred | |||||
Grafik | Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3-6 | 2006 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Colorama Bunte Spielsteine in verschiedenen
Formen und Farben laden zum Anfassen ein, durch Einordnen der Formen Kreis,
Quadrat, Sechseck, Dreieck entdecken die Kinder die wichtigsten geometrischen
Formen und lernen Farben unterscheiden, das Einstecken der Spielsteine fördert
die Feinmotorik, Aufmerksamkeit und Konzentration. Zwei Spielvarianten und zwei
so genannte Profi-Varianten sind angegeben, diese verwenden Farb- und
Formenwürfel. Auflage 1996, 24 339 6, Serie: Spielehits für clevere Kids Farben- und Formenspiel * Serie:
spielend Neues Lernen * 1-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann * Illustration: Kinetic * 25 066 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Colorama ( Der Farben- und Formenklassiker ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Geister Ekkehard Lehmann Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 3-8 | 1996 | |||
Lernen - Kinder | ||||||
Colorama Standard-Spiel im
Ravensburger-Programm, die Formen wie Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck usw. müssen
in die passenden Ausnehmungen eingeordnet werden, mehrere Spielvarianten sind
angegeben. Farben- und Formenspiel * Serie:
Spielehits für clevere Kids * 1-6 Spieler von 3-8 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann * 24 339 6, Ravensburger,
Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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confusion | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Martin Holger | |||||
Grafik | Mehler & Partner Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
Würfel - Denk | ||||||
confusion Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein
bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei
jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist.
Dabei haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine
Bedeutung, wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die
ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen
bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus
ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen,
dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muß
klatschen oder trommeln .. Der letzte gibt einen Chip
ab, die anderen bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man
dann gegen große tauscht, wer 3 große hat, gewinnt. Würfel- und Deduktionsspiel * Serie:
FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * Serie: FX * ca. 45 min *
Ravensburger 2000 * Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Confusion | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Martin Holger | |||||
Grafik | Mehler & Partner Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 10-99 | 2007 | |||
Würfel - Denk | ||||||
confusion Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein
bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei
jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei
haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung,
wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die
ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen
bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus
ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen,
dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muss klatschen oder trommeln
usw.. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen
bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große
tauscht, wer 3 große hat, gewinnt. Erstauflage Ravensburger FX, 2000, # 27 140 5 Neuauflage 2001 bei Ravensburger ohne FX Logo, # 27 140 5 Würfel- und Deduktionsspiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * * ca. 15 min * 27 133 7,
Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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confusion | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Martin Holger | |||||
Grafik | Mehler & Partner Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Würfel - Denk | ||||||
confusion Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein
bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei
jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei
haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung,
wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die
ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen
bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus
ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen,
dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muss klatschen oder trommeln
usw.. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen
bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große
tauscht, wer 3 große hat, gewinnt. Erstauflage Ravensburger FX, 2000, # 27 140 5 Neuauflage 2001 bei Ravensburger ohne FX Logo, # 27 140 5 Würfel- und Deduktionsspiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * * ca. 45 min * 27 140 5, Ravensburger,
Deutschland, 2001 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cool Runnings | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Mahy Olivier | |||||
Grafik | Salmon Lusipa | |||||
Redaktion | Greiner Daniel | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8/10+ | de | 2018 | ||
Lauf - Action | ||||||
Cool Runnings
Echte Eiswürfel als Spielfiguren! Aus fünf Spielplanteilen und dem Zielstück wird eine Rennstrecke ausgelegt, jeder Spieler bekommt vier Karten auf die Hand und hat eine Schale. Aus den beigefügten Tiefkühlbechern löst sich jeder einen Eiswürfel für seine Schale und steckt Schale und Becher als Spielfigur zusammen. Der aktive Spieler spielt eine Handkarte als Bewegung und bewegt eine beliebige Figur entsprechen vorwärts oder rückwärts. Alternativ kann er die Karte für eine von sieben Angriffsarten auf einen Mitspieler nutzen, dieser kann mit der gleichen Karte den Angriff weitergeben. Wer nicht abwehren kann, muss den Angriff ausführen – sie alle verursachen teilweises Schmelzen des Eiswürfels. Wessen Eiswürfel völlig geschmolzen ist, scheidet aus, der erste noch erkennbare Eiswürfel im Ziel oder der letzte Eiswürfel im Spiel gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Olivier Mahy Gestaltung: Lusipa Salmon Art.Nr.: 26 775 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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