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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Revolte in Rom
  Verlag Queen Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2005
  Würfel - Entwicklung/Aufbau
Revolte in Rom

Revolte in Rom

 

Entlang der Würfelscheiben 1-6 und den Scheiben Geld und Karten werden im Spielverlauf Karten ausgelegt, jeder beginnt mit 3 Aktionswürfeln und 10 Siegpunkten sowie 4 Handkarten, von denen er zwei dem Gegner gibt, der Rest ist Nachziehstapel. Gespielte Karten werden einer Würfelscheibe zugeordnet. Jeder Zug hat drei Phasen – unbesetzte Würfelscheiben werten, würfeln und Aktionen durchführen. Aktionsmöglichkeiten sind Karten spielen für Geld, Geld nehmen, Karten ziehen und Karten aktivieren für Aktionswürfel-Werte, die Wirkung bestimmt der Kartentext. Sind keine Siegpunkte mehr im Vorrat, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Feld * Grafik: Michael Menzel * ca. 45 min * 7003, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Risky Adventure
  Verlag Queen Games
  Autor Rubbo Anthony
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
Risky Adventure

Risky Adventure

 

Drei Abenteurer entdecken Unbekanntes in drei Bereichen – Bei Ausgrabungen sammelt man Ruhm über Fundstücke, Expedition ist ein Rennen um Ruhm und das Camp liefert Ausrüstung für leichtere Suche und Boni für die Expedition. Zu Beginn stellt man alle Abenteurer auf Camp, Ausgrabungen und/oder Expedition. Dann würfeln alle reihum und prüfen ob sie mit passenden Kombinationen ein Fundstück oder Ausrüstung erhalten oder bei der Expedition vorrücken; mit der Uhr kann man ein Symbol ändern. Im Camp gibt es Ausrüstungskarten, Uhren und Ruhm, für Uhren braucht man keinen Abenteurer im Camp. Am Ende wertet man noch Skarabäen und erfüllte Schatzkarten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2016

Autor: Antony Rubbo

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10191

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + hu pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Samarkand
  Verlag Queen Games
  Autor Peters David V. H. Wu Harry
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau
Samarkand

Samarkand

Karawane zum Reichtum

 

Kaufmannsfamilien wollen mit den Karawanen auf der Seidenstraße lukrative Geschäfte machen, die Spieler heiraten als Händler in die Familie ein und versuchen die Geschäfte zu lenken. In einem Spielzug kann man entweder in eine Kaufmannsfamilie einheiraten oder die Handelsroute einer Familie verlängern. Heirat kostet Geld und bringt Warenkarten, man kann in beliebig viele Familien je einmal einheiraten. Die Handelsroute wird durch Kamele der Familie verlängert, Warenplättchen von Feldern bekommt man, dazu passende Warenkarten kann man verkaufen. Kamele zweier Familien auf einem Feld knüpfen eine Verbindung, erste Verbindungen bringen Prämien. Hat jede Familie eine vorgegebene Anzahl Verbindungen geknüpft, gewinnt, wer am meisten Siegpunkte aus Warenkarten, Warenplättchen, Verbindungen und Geld erzielt.

 

Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: David V. H. Peters, Harry Wu * Gestaltung: Jo Hartwig * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 60581, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  San Francisco Cable Car
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2009
  Lege
San Francisco Cable Car

San Francisco Cable Car

 

San Francisco Cable Cars, berühmt und seit ca. 1873 in Betrieb. Auf den Stationen um den Plan verteilt man nach genauer Vorgabe seine Waggons. Dann legt man reihum ein Gleisstück auf den Plan - die Ausrichtung der Plättchen muss stimmen.  Das neue Plättchen muss an den Rand oder ein bereits liegendes Plättchen angrenzen, und eine Station darf nicht sofort in sich zurückgeführt werden. Wird eine Station angeschlossen, erfolgt die Abrechnung. Endet die Linie an der Powerstation, ist sie doppelt so viel wert. Immer muss man entscheiden - eigene Gleise zu verlängern oder den Gegner zu bremsen. Umarbeitung von Metro.

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Gestaltung: Michael Menzel * 60551, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schattendiener ( Der Herr der Ringe )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleman
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ 1997
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
Schattendiener

Schattendiener

 

Sammelbox, enthält 3 exklusive Karten und 21 Booster aus der Edition Middle Earth The Wizards, 26 Booster aus der Erweiterung Middle Earth The Dragons und 3 Booster aus der Erweiterung Middle Earth Dark Minions

Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist auch eine Liste aller Karten

 

Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Coleman Charlton * 6384 Deutschland, 1997 *** Queen Games

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schatzjäger
  Verlag Queen Games
  Autor Garfield Richard
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
SchatzJäger

SchatzJäger

 

In den Höhlen der Frostberge, im Dschungel und in den Lavahöhlen suchen wir als Schatzjäger nach Schätzen. Pro Runde draftet man eine Hand aus neun Karten mit Abenteurern, Wachhunden, Münz- und Aktionskarten. Dann legt man Karten pro Ort aus und kann sie mit Aktionskarten verbessern. Die zwei Schätze eines Orts gehen an den Spieler mit der stärksten Gruppe und den mit der schwächsten Gruppe. Verteilte Schätze müssen mit Wachhunden gegen die Goblins verteidigt werden, ansonsten droht Münzverlust. Zuletzt kann man noch gelbe Zauberrollen gegen Münzen tauschen. Nach fünf Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Schätzen und Münzen.

 

Kartenspiel mit Draften für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Richard Garfield

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.de

Art. Nr. 10170

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnäppchenjagd
  Verlag Queen Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Horst Reinhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Familie - Karten
Schnäppchenjagd

Schnäppchenjagd

 

Sonderangebote sollen erwischt werden, dazu wird ein Stichspiel in 6 Farben mit den Werten 1 bis 9 gespielt. Was Trumpf ist, entscheiden die Spieler selbst, und das erst während eines Stichs. Und nach jeder der drei Spielrunden dürfen die Spieler ihre Stiche nach den ganz persönlichen Schnäppchen durchsuchen.

 

Kartenstichspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * ca. 60 min * 6052, Queen, Deutschland, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Seeräuber
  Verlag Queen Games
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2006
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Seeräuber

Seeräuber

 

Die Spieler wählen als Kapitän die Mannschaft zum Entern der Schiffe, jeder Pirat will gerechten Lohn. Wer dran ist, hat einen Piratenzug oder kann ein Schiff entern. Im Piratenzug nimmt man einen eigenen Piraten oder Stapel und setzt ihn auf einen fremden Piraten oder Stapel, ein Stapel darf dadurch nicht höher als 9 werden. Ein Schiff entert man als Kapitän, setzt einen eigenen Stapel mit mindestens der auf der Karte geforderten Menge Piraten auf die Karte und verteilt die Beute in der Reihenfolge der Steine im Stapel. Reicht die Beute zur Bezahlung nicht aus, muss man eigenes Geld verwenden. Mit 3 Steinen im Stapel kann man einen Kapitän zum Entern zwingen, sind alle Schiffe geentert, gewinnt der reichste Spieler.

 

Setz- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Jo Hartwig * ca. 30 min * 7007, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shogun
  Verlag Queen Games
  Autor Henn DIrk
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Shogun

Shogun

 

Jeder Spieler ist ein Daimyo im feudalen Japan, die ersten Provinzen werden bei Spielbeginn verteilt. Jeder Daimyo hat die gleichen 10 Aktionen, pro Runde entscheidet er, wo er welche Aktionen durchführt. Geld und Getreide von den Bauern einzuziehen kann zu Revolutionen führen. Kommt es zum Kampf zwischen Truppen zweier Daimyos, kommt der Würfelturm zum Einsatz, die Truppen werden eingeworfen, die herausfallenden Würfel legen das Ergebnis fest. Shogun beruht auf dem System des Spiels Wallenstein. Nach der zweiten Winterrunde mit Wertung gewinnt der reichste Spieler.

 

Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn * Illustration: Michael Menzel * ca. 120 min * 6045, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Showmanager
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Horst Reinhard (Felix) Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1997
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Showmanager

Showmanager

 

Ursprünglich im Eigenverlag von db erschienen, präsentiert Showmanager das Thema von Musicalinszenierungen auf verschiedenen Bühnen. Die Spieler müssen in vier Städten vier verschiedene Musicals aufführen und zuvor die Darsteller bei Agenturen finden, wobei sich der Preis der Künstler nicht nach dem tatsächlichen Können richtet. Hat man die Darsteller, kann man inszenieren, je besser die Besetzung für das Stück geeignet ist, desto höher die Punktezahl, schafft man eine Inszenierung ohne Fehlbesetzung, gibt es Bonuspunkte.

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1997.

Deutscher Spielepreis 1997 Platz 3

 

Legespiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6007, Queen, Deutschland, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

 

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