![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 71 ..1/707 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Labyrinth der Meister ( Ein ver-rückter Wettstreit um den Meistertitel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Broeske Monika Härlin Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 1991 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Das
Labyrinth der Meister Nachfolgespiel
zu "Das ver-rückte Labyrinth". Durch
Einschieben eines Quadrates ins Spielbrett müssen Wege durch das Labyrinth
gebaut werden, damit der Spieler seine Figur zum gewünschten Plättchen ziehen
kann. Diese sind im Labyrinth der Meister nummeriert, der Spieler bekommt die
Punkte, die die eroberten Plättchen wert sind. Kann er die auf seiner Karte
angegebenen Plättchen, sozusagen die Zutaten für seinen speziellen Zaubertrank,
erobern, gibt es Zusatzpunkte. Sonderpreis
Schönes Spiel Jury Spiel des Jahres 1991 Deutscher
Spielepreis 1991 Platz 1 Schiebe- und
Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Max Kobbert * Gestaltung:
Monike Broeske, Andreas Härlin * 01 227 5, Ravensburger, Deutschland, 1991 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 71 ..2/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Malefiz Spiel | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1974 | |||
Würfel - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Das Malefiz-Spiel Alt, uralt, geradezu ein Klassiker und immer noch gut, das Malefiz-Spiel. Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von „Mensch-ärgere-Dich-nicht“.
Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel
verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel
zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso
rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker. Lauf- und
Hindernisspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 601 5 402 3, Ravensburger, Deutschland, 1960 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 71 ..3/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Malefiz Spiel | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | de fr en it | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Das
Malefiz-Spiel Ein
Klassiker und immer noch gut, das Malefiz-Spiel. Im
Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante
von „Mensch-ärgere-Dich-nicht“. Aber durch die
Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege
zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum
eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso
rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker. Lauf- und Hindernisspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 11.411, Ravensburger, Deutschland, © 1960 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 71 ..4/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Malefiz Spiel ( Barricade ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de en fr nl | |||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Das
Malefiz-Spiel 1960
zum ersten Mal erschienen, ist das Malefiz-Spiel eine
Variante von „Mensch-ärgere-Dich-nicht“. Aber durch
die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene
Wege zu gehen, wird das Malefiz-Spiel zum
eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso
rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker. Große
Schachtel, Puppenlogo, © in Regel, Lauf- und Hindernisspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * * 14.412, Ravensburger, Deutschland, © 1962 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 71 ..5/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Malefiz Spiel Barricade | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr en it | |||
Würfel - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Das Malefiz-Spiel
Das Malefiz-Spiel, ein Klassiker und immer gut. Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von „Mensch-ärgere-Dich-nicht“. Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker. Variante im Logo, Puppenlogo in der Ecke, ohne den weißen Hintergrund
Lauf- und Hindernisspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 11.411, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 71 ..6/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Malefizspiel | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schöppner Herbert | |||||
Grafik | Leupin Herbert | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-66 | 1968 | |||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Das Malefiz-Spiel 1960 zum
ersten Mal erschienen, ist das Malefiz-Spiel eine
Variante von „Mensch-ärgere-Dich-nicht“. Aber durch
die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene
Wege zu gehen, wird das Malefiz-Spiel zum
eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso
rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker. Autor
nicht genannt, Datierung aus ESG-Daten Lauf- und
Hindernisspiel * Serie: Ravensburger Studio-Serie * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Herbert Schöppner * Grafik: Herbert Leupin * 13.102, Ravensburger,
Deutschland, 1968 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 71 ..7/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Malefiz-Spiel | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 1991 | ||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Das
Malefiz-Spiel 1960
zum ersten Mal erschienen, ist das Malefiz-Spiel eine
Variante von „Mensch-ärgere-Dich-nicht“. Aber durch
die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene
Wege zu gehen, wird das Malefiz-Spiel zum
eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso
rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker. Große
Schachtel, © am Plan Lauf- und Hindernisspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * * 14.412, Ravensburger, Deutschland, © 1962 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 71 ..8/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Nilpferd in der Achterbahn | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Wöhning Heiner Kaes Bertram | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 1988 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Das Nilpferd in der Achterbahn Für Anhänger mittleren und höheren Unsinns zu empfehlen, denn wer die
Frage, warum ausgerechnet Nilpferde in die Achterbahn sollen oder wollen
ernsthaft beantworten will, hat ein Problem mit diesem Spiel. Würfelt man ein
Nilpferd, zieht man sein Nilpferd auf ein Sonderfeld und betätigt sich dort je
nach Aufgabenstellung mehr oder weniger sonderbar. Futterchips hingegen werden
natürlich keineswegs verfüttert, sondern im Hinblick auf Gewinnaussichten
gesammelt. Partyspiel * 3-8
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: H. Wöhning und
Bertram Kaes * 01 565 8, Deutschland, Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 71 ..9/707 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das ver-rückte Labyrinth ( Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | 1986 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das ver-rückte Labyrinth Der
Begriff Labyrinth hat mit diesem Spiel eine neue Dimension bekommen, denn
Sackgassen und Wege, die plötzlich im Nichts enden, sind hier nicht beständig,
sondern werden durch Einschieben von Wege-Stücken ständig verändert. Jeder
Spieler versucht sich einen Weg zu den ihm auf den Kärtchen vorgegebenen
Gegenständen zu bahnen, jeder Fortschritt muss genutzt werden, bevor sich
wieder eine Mauer über den Weg schiebt. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1986. Schiebe- und Positionsspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Max J. Kobbert * ca. 60 min * 01 094 3, Ravensburger, Deutschland, 1986
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 71 ..10/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Deck zu! ( Ein neuartigesLegespiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Julius Cornelia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5-12 | 1975 | |||
Lege | ||||||
Deck zu! Im Spiel sind 62 Karten
mit quadratischen Farbflächen in allen Kombinationen, drei Regeln werden für
dieses Material angeboten: Man hebt Karten ab und versucht weitere Karten so
anzulegen, dass man möglichst viele gleichfarbige Quadrate abdeckt. Beim Paare
suchen spielt man eine Memo-Variante und bei Schwarzer Peter belässt man eine
einfarbige Karte als Schwarzer Peter im Deck und spielt mit 16 Kartenpaaren. Legespiel *
Serie: Mitbringspiele * 2-5 Spieler von 5-12 Jahren * 602 5 058 8, Ravensburger,
Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |