vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 17 ..1/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scrabble Kompakt ( Klein.Clever.Praktisch immer dabei. )
  Verlag Mattel
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2006
  Wort - Denk
Scrabble kompakt

Scrabble kompakt

 

Eine Version von Scrabble für unterwegs, das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden. Das Spielfeld hat ein erhabenes Raster, in dem die gelegten Buchstaben rutschsicher abgelegt werden, der Spielstandanzeiger für jeden Spieler ersetzt Papier und Bleistift und die Ablagebänkchen für den Buchstabenvorrat können auch verschlossen werden. All das ist verpackt in einer Kompaktbox, in der das Spielbrett integriert ist.

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alfred M. Butts * 52349, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 17 ..2/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Scrabble Original ( Jedes Wort zählt! )
  Verlag Mattel
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 1999
  Wort - Lege
SCRABBLE ORIGINAL

SCRABBLE ORIGINAL

 

Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

Neuauflage © 1999 ohne Spear-Logo, nur mehr das neue bunte Mattel-Logo

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alfred M. Butts * 51272, Mattel, Deutschland, 1999 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 17 ..3/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scrabble Prestige ( Jedes Wort zählt! )
  Verlag Mattel
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2007
  Wort - Lege
Scrabble Prestige

Scrabble Prestige

 

Für alle Freunde der Schreib- und Kreuzwortspiele ist Scrabble noch immer der Klassiker und in dieser Ausgabe wird es in einer Luxusversion präsentiert. Die Oberfläche des Spielbretts hat ein spezielles Spielbrettgitter, damit die Buchstaben nicht verrutschen können, die Steine sind aus edlem Holz. Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alfred Mosher Butts * K6536, Mattel, Deutschland, 2007 *** Mattel * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 17 ..4/169
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scrabble trickster ( Seid ihr bereit die Regeln zu brechen? Dann los! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
MATTEL
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2011
  Wort - Lege - Familie
Scrabble Trickster

Scrabble trickster

 

Scrabble trickster – einige interessante Änderungen der Standardregeln in attraktiver, edler Ausführung mit den neuen Trickkarten. Sie setzen die üblichen Scrabbleregeln außer Kraft und erlauben zum Beispiel, einem Mitspieler Punkte abzujagen, ihn aussetzen zu lassen, ein Wort an einer beliebigen Stelle zu legen oder ein Wort sogar rückwärts zu legen. Grundsätzlich wird nach den Standard-Regeln gespielt, belegt man ein trick-Feld am Plan, nimmt man eine trick-Karte. Soeben gezogene Karten darf man sofort gegen Mitspieler einsetzen, aber nicht zugunsten des aktuell gelegten eigenen Wortes. Wie immer gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt.

 

Ein Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel

Web: www.mattel.de

Seriennr.: R3076

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 17 ..5/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skip-bo
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 7+ 1999
  Karten
Skip-bo

Skip-bo

 

Der Name verrät nicht viel vom Spielinhalt, aber auch dieses Spiel ist ein Kartenablegespiel. Jeder Spieler erhält verdeckt 30 Karten. Die Besonderheit ist, dass der Spieler seine Karten selbst nicht kennt, denn er sieht immer nur seine oberste Karte. Das Ablegen erfolgt über Hauptstapel, Spielstapel und Zwischenstapel nach genau festgelegten, detaillierten Regeln. Diese Stapel können manchmal beim Ablegen helfen, aber auch behindern; gewonnen hat, wer als erster seinen Spielstapel abgelegt hat.

Neuauflage 1999 mit geändertem Mattel-Logo

 

Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 52208, Mattel, Deutschland, 1999 *** Mattel  * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 17 ..6/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skip-Bo
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ 2003
  Karten
Skip-bo

Skip-Bo

 

Der Name verrät nicht viel vom Spielinhalt, aber auch dieses Spiel ist ein Kartenablegespiel. Jeder Spieler erhält verdeckt 30 Karten. Die Besonderheit ist, dass der Spieler seine Karten selbst nicht kennt, denn er sieht immer nur seine oberste Karte. Das Ablegen erfolgt über Hauptstapel, Spielstapel und Zwischenstapel nach genau festgelegten, detaillierten Regeln. Diese Stapel können manchmal beim Ablegen helfen, aber auch behindern; gewonnen hat, wer als erster seinen Spielstapel abgelegt hat.

Neuauflage 2003 mit geänderter Grafik

 

Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 52370, Mattel, Deutschland, 2003 *** Mattel * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 17 ..7/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Skip-Bo Breakers ( Zahlenfolgen mal ganz anders )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ fr de en nl 2010
  Lege
Skip-Bo Breakers

Skip-bo Breakers

 

Die Spieler versuchen, als Erster 50 Punkte zu erreichen, dazu zählt man die den Mitspielern verbliebenen Steine, wenn man selbst alle Steine abgelegt hat. Jeder beginnt mit 16 Steinen. Der Erste legt eine gültige Reihe aus – eine Reihe kann ein einzelner Stein sein, ein Paar, Fortlaufende Paare, eine Straße oder ein Breaker sein. Die folgenden Spieler müssen nun eine passende Reihe legen oder überbieten, wer nicht legen kann setzt aus. Wer zuletzt ablegen kann, gewinnt die Runde. Ein Breaker ist ein Drilling oder Vierling und überbietet jede Reihe, er kann nur von einem höheren Breaker überboten werden.

 

Legespiel mit Zahlensteinen * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * R28237, Mattel, USA, 2010 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 17 ..8/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skip-bo Würfelfieber
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 7+ 1996
  Karten
SKIP-BO

SKIP-BO

 

Der Name verrät nicht viel vom Spielinhalt, aber auch dieses Spiel ist ein Kartenablegespiel. Jeder Spieler erhält verdeckt 30 Karten. Die Besonderheit ist, dass der Spieler seine Karten selbst nicht kennt, denn er sieht immer nur seine oberste Karte. Das Ablegen erfolgt über Hauptstapel, Spielstapel und Zwischenstapel nach genau festgelegten, detaillierten Regeln. Diese Stapel können manchmal beim Ablegen helfen, aber auch behindern; Gewonnen hat, wer als erster seinen Spielstapel abgelegt hat.

 

Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 52208, Mattel, Deutschland, 1996 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 17 ..9/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skyline
  Verlag MATTEL
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 13 von 17 ..10/169
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snappy Dressers ( Panda Edition )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 15 min 7+ de en fr it nl 2016
  Karten - Spielesammlung
Snappy Dressers Panda Edition

Snappy Dressers Panda Edition

 

Karten mit bekleideten Tieren, jede Karte hat eine einzige Übereinstimmung mit jeder anderen Karte - Hut, Tier, Geschenk, Beinkleid, Schuhe, Oberteil, Halstuch und Brillen. Die Regeln bieten 10 verschiedene Spielmöglichkeiten.

Weitere Editionen: Fox, Owl und Sloth

Ohne Mattel Logo

 

Kartenspiel für 1-10 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel 2016

Web: www.mattel.com

Art. Nr.: FDM54

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite