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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rockets ( Das Kartenrennen nicht von dieser Welt )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Baylis Chris
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 25 min 8-88 1998
  Karten - Familie
ROCKETS

Rockets

 

Jeder Spieler versucht, mit seinen Karten dem Mond möglichst nahe zu kommen, denn je näher, desto mehr Punkte, jeder hat 6 Karten, ist die gespielte Karte höher als die vorige, zieht der Spieler die Differenz mit seiner Figur, ist sie gleich, zieht er ein Feld mit einer anderen Figur. Ist sie niedriger, zieht er seine Figur um die Differenz zurück, wer das nicht kann, zieht Karten nach, wird der Mond erreicht, hat einer keine Karten mehr oder ist der Stapel zu Ende, endet das Spiel.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Chris Baylis * 91171, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Saban's Adventures of Oliver Twist Lotto
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-12 de fr it
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Saban’s Adventures of Oliver Twist Lotto

Saban’s Adventures of Oliver Twist Lotto

 

Legespiel, 4 Tafeln, 24 Bildkärtchen

Regel dreisprachig – de, fr, it

 

Legespiel mit Lizenzthema * 1-4 Kinder von 3-12 Jahren * 91251, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Saban's Adventures of Oliver Twist Würfelpuzzle
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-12 de
  Lege - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Saban’s Adventures of Oliver Twist Würfelpuzzle

Saban’s Adventures of Oliver Twist Würfelpuzzle

 

Würfelpuzzles mit Motiven aus der Zeichentrickserie. Wer dran ist würfelt und nimmt sich den entsprechenden Teil mit der Würfelmarkierung, wer zuerst seine Figur fertig zusammengesetzt hat, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel * Lizenz: Oliver Twist * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * 91414, Klee, Deutschland, © 1998 Saban *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schäfchenspiel ( Schäfer, such deine Schäfchen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Marx Helmut
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Schäfchenspiel

Schäfchenspiel

 

Die Spieler sollen als erste ihre Schafe auf die Weide bringen, jeder würfelt und darf ein Schaf auf ein freies Feld dieser Farbe stellen, ist keines frei, darf man noch einmal würfeln, bei weiß läuft ein Schäfchen von der Wiese zu dem Schäfer, der grade gewürfelt hat, wer das Schäfchen würfelt, darf eines irgendwo hinstellen. In der Variante müssen die Schäfchen heimgebracht werden, man sucht unter den Schäfchen die gewürfelte Farbe, wenn sie passt, darf man das Schäfchen nehmen. Bei weiß geht ein eigenes zu einem anderen Spieler, bei einem gewürfelten Schäfchen darf man ein beliebiges nehmen. Wer am Ende die meisten Schäfchen hat, gewinnt.

 

Kinderspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Helmut Marx * ca. 20 min * 93102 0, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schütze Deine Umwelt
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Künstner G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ 1986
  Würfel - Lernen - Lauf
Schütze Deine Umwelt

Schütze Deine Umwelt

 

Denkanstöße und Anregungen zum Thema Umweltschutz, ein Laufspiel nach dem alten Gänse-Spiel-Prinzip.

Wer dran ist würfelt, zieht, nimmt Ereigniskarten und befolgt sie je nach Farbe des Feldes, auf der er steht. Wer zuerst die Zahl 100 mit genauem Wurf erreicht, gewinnt.

Andere Auflage Klee 1992, #91662

 

Umweltspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 638 9 1660, Klee, Deutschland, 1986 *** Klee-Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schütze Deine Umwelt
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ 1992
  Würfel - Lernen - Lauf
SCHÜTZE DEINE UMWELT

Schütze Deine Umwelt

 

Denkanstöße und Anregungen zum Thema Umweltschutz, ein Laufspiel nach dem alten Gänse-Spiel-Prinzip. Wer dran ist würfelt, zieht, nimmt Ereigniskarten und befolgt sie je nach Farbe des Feldes, auf der er steht. Wer zuerst die Zahl 100 mit genauem Wurf erreicht, gewinnt.

 

Umweltspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 91662, Klee, Deutschland, 1992 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schützt unsere Erde ( Was zählt? Einsatz, der die Welt erhält. )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 1990
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lauf
SCHÜTZT UNSERE ERDE

SCHÜTZT UNSERE ERDE

 

Lauf-/Reisespiel mit Umweltthema, es gewinnt, wer je einen Ökoorden in allen sechs Kontinenten einsammeln konnte und mit 1000 Öko-.Dollar seinen Ausgangsort erreicht..

 

Laufspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahre * 610 91670, Deutschland, 1990 * Klee Spiele GmbH * Gebhardtstraße 16 * D-90762 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sei auf der Hut! ( Erfahren, was man läßt. Wissen, was man tut. )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ 1990
  Lernen
Sei auf der Hut

Sei auf der Hut!

 

Fragespiel zu Alltagssituationen, zu 6 Bildern mit falschem Verhalten gibt es 6 Puzzleteile, die das richtige Verhalten zeigen, richtige Antworten auf die Fragen bringen Bildteile.

 

Frage- und Antwortspiel * 2-7 Spieler ab 6 Jahren * 610 91570, Klee, Deutschland, 1990 * Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Slammer Whammer
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ 1995
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
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  FREUNDE
  Speed Circuit ( as spannende Spiel der Formel 1-Piloten. Mit 3 verschiedenen Strecken. )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Divoll Thomas M. Reilly John B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12-88 de 1991
  Rennspiel - Sport
SPEED CIRCUIT

Speed Circuit

 

Speed Circuit ist - wie fast alle Spiele der Klee Edition - eine Neuauflage eines alten Klassikers aus der 3M-Werkstätte, ein Spiel um Formel-1-Piloten und die Rennstrecken Nürburgring, Monaco und Monza. Nach Trainingsrunden werden die Rennen ausgefahren, Profis können am Ende ihre eigenen Rennställe gründen und mit den Tachoscheiben wird das eigentliche Renngeschehen nach Vorgabe für die Autos abgewickelt.

 

Autorennspiel * Serie: Klee Edition * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Tivoll/Reilly * 610 9 1700, Klee, Deutschland, 1991 *** Klee Spiele GmbH

 

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