vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 131 ..1/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Box+ ( Logik Pur )
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 10+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 131 ..2/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLEU ET GRIS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Busch Henry Jaeger Arthur
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 131 ..3/1302
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Blockade ( Haltet den Dieb )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 7-99 vielsprachig 2010
  Lege - Denk - Solitär
Blockade haltet den Dieb!

Blockade

Haltet den Dieb!

 

Wie gewohnt enthält auch Road Block 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden, diesmal geht es darum das Fahrzeug der Gangster zu stoppen. Die 6 Puzzleteile mit Polizeiautos müssen so auf den Plan gelegt werden, dass dem roten Auto kein Fluchtweg bleibt – es darf nicht über ein Polizeiauto oder Gebäude hinweg ziehen und darf nicht diagonal entwischen. Es gibt nur eine richtige Lösung und alle Polizeiautos müssen auf den Plan, auch wenn nicht alle gebraucht werden, um den Fluchtweg zu blockieren.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 250 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

,

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 131 ..4/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLOCKADES
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 131 ..5/1302
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Blocky Mountains
  Verlag Juhu Spiele
  Autor Junker Gerhard
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 20 min 6+ de en 2013
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Blocky Mountains

Blocky Mountains

 

Ein abenteuerlicher Weg führt zum Blocky Mountains Gipfel, er muss gebaut und erklettert werden. Man deckt eine Routenkarte auf und baut die Route aus den Blöcken, unter Beachtung der Zusatzaufgabe. Dann bewegt man Figuren an den Haken der Stäbe, Proviant wird geschoben. Bei Gelingen zieht man den Marker um die Punkte eines aufgedeckten Eulenplättchens vorwärts, ansonsten zurück. Bei Misslingen darf man Eichhörnchen abgeben und es nochmals versuchen. Der Nächste darf die gleiche Route verwenden oder gegen Abgabe von Eichhörnchen wechseln. Wer mit seinem Marker als Erster den Gipfel erreicht, gewinnt. Mit Team und Fortgeschrittenen-Varianten.

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4/7 Spieler ab 6/8 Jahren

 

Verlag: Juhu Spiele 2013/2014

Autor: Gerhard Junker

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.juhu-spiele.de

Art.Nr.: -

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 131 ..6/1302
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Blocky Mountains Ein kleines Spieleabenteuer ( Rette die Gans )
  Verlag Juhu Spiele
  Autor Junker Gerhard
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de en 2014
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Blocky Mountains Ein kleines Spieleabenteuer

Blocky Mountains Ein kleines Spieleabenteuer

 

Ein abenteuerlicher Weg führt zum Blocky Mountains Gipfel, er muss gebaut und erklettert werden. Man deckt eine Routenkarte auf und baut die Route aus den Blöcken, unter Beachtung der Zusatzaufgabe. Dann bewegt man Figuren an den Haken der Stäbe, Proviant wird geschoben. Bei Gelingen zieht man den Marker um die Punkte eines aufgedeckten Eulenplättchens vorwärts, ansonsten zurück. Bei Misslingen darf man Eichhörnchen abgeben und es nochmals versuchen. Der Nächste darf die gleiche Route verwenden oder gegen Abgabe von Eichhörnchen wechseln. Wer mit seinem Marker als Erster den Gipfel erreicht, gewinnt. Mit Team und Fortgeschrittenen-Varianten.

Rettet die Gans ist eine Beigabe zum Spiel, ein Soloabenteuer, auf jeder Route muss der Trapper am Fuchs vorbei um die Gans zu retten, der Fuchs darf nicht hinunterfallen.

 

Beilage zu Blocky Mountains für 1 Spieler ab 6

 

Verlag: Juhu Spiele 2013/2014

Autor: Gerhard Junker

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.juhu-spiele.de

Art.Nr.: -

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 131 ..7/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLOCS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Conway John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 131 ..8/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLOCUS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1980
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 131 ..9/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bob der Baumeister Bob's Baustelle ( Das große Bodenspiel mit Bob )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 2003
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Bob der Baumeister Bob’s Baustelle

Bob der Baumeister Bob’s Baustelle

 

Auf einer Bodenmatte von 80 x 80 cm spielen die Kinder ein Würfelspiel mit Motiven aus der Fernsehserie „Bob der Baumeister“ auf der Basis der Schlangen- und Leiterspiele. Der Spieler am Zug würfelt und zieht mit seiner Figur entsprechend viele Felder weiter. Endet der Zug auf einem Feld mit einer Leiter, klettert die Figur die Leiter bis zum Feld am anderen Ende der Leiter hoch. Endet der Zug auf einer Holzlatte, rutscht die Figur die Latte wieder herunter. Es gewinnt, wer zuerst Feld 48 erreicht.

 

Würfel- und Bodenspiel * Serie: Bob der Baumeister * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 20 min * 03247, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 13 von 131 ..10/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bob der Baumeister Bob's Schubkarre ( Vorsicht beim Beladen der Schubkarre! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 2003
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Action
Bob der Baumeister Bob’s Baustelle

Bob der Baumeister Bob’s Schubkarre

 

Bob der Baumeister ist mit seiner Arbeit fertig und will seine Werkzeuge in die Schubkarre, aber er muss sie so einräumen dass keines hinunterfällt. Der Spieler am Zug sucht sich ein beliebiges Werkzeug aus und legt es in die Schubkarre. Dann ist der nächste dran. Wer ein Werkzeug einräumt und es fallen dabei Werkzeuge aus der Schubkarre, bekommt 10 Minuspunkte, der Spieler der zuletzt erfolgreich eingeräumt hat, bekommt 10 Pluspunkte. Nach einer vereinbarten Zahl Spielrunden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Bob der Baumeister * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 20 min * 03249, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite