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Asterix Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | 1992 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Asterix das Kartenspiel In diesem Kartenspiel versuchen die Spieler, mit Gallierkarten im Wert 1-10
und einer Idefixkarte möglichst viele wertvolle Römer
einzuheimsen. Ein Römer liegt offen, jeder legt verdeckt eine seiner Karten,
und wer die höchste Karte gespielt hat, bekommt die aufgedeckte Römerkarte, muß dafür aber seine Gallierkarte ablegen. Dann wird die
nächste Römerkarte aufgedeckt, usw. Bei Gleichstand entscheiden die
Zaubertrankfläschchen. Mit Hilfe von Piratenkarten entkommt manchmal ein Römer,
mit Idefix kann man den nächsten Römer anschauen. Grafisch geänderte Neuauflage Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 70324.3, F.X. Schmid, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich |
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Asterix das Kartenspiel | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 1992 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
ASTERIX DAS KARTENSPIEL In diesem Kartenspiel versuchen die Spieler, mit
Gallierkarten im Wert 1-10 und einer Idefixkarte möglichst viele wertvolle Römer
einzuheimsen. Ein Römer liegt offen, jeder legt verdeckt eine seiner Karten,
und wer die höchste Karte gespielt hat, bekommt die aufgedeckte Römerkarte, muß
dafür aber seine Gallierkarte ablegen. Dann wird die nächste Römerkarte
aufgedeckt, usw. Bei Gleichstand entscheiden die Zaubertrankfläschchen. Mit
Hilfe von Piratenkarten entkommt manchmal ein Römer, mit Idefix kann man den nächsten
Römer anschauen. Kartenspiel * 2-5
Kinder ab 8 Jahren * 70309.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid * derzeit
nicht erhältlich |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Atlantis ( Das Abentuer um die dramatische Flucht von der versinkenden Insel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
Grafik | Kneppar | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | ohne | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Atlantis Atlantis versinkt im
Meer, Stück für Stück zerbricht das vulkanische Eiland und seine Bewohner
müssen sich in die Boote retten, um nicht mit in die Tiefe gerissen zu werden.
Wer die Mehrheit im Boot hat, lenkt das Boot und wwer
es schafft, von einem Delphin begleitet zu werden, hat es schon fast zum
rettenden Korallenriff geschafft. Auflage mit
geändertem Cover, ohne Datierung oder Jahreszahl für © Abenteuerspiel, Mechanismus Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: J. und C. Courtland-Smith * 01111, Schmidt, Deutschland, ? *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Atlantis ( Die dramatische Flucht von der versinkenden Insel - ein Abenteuerspiel! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1988 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Atlantis Atlantis versinkt im Meer, Stück für Stück zerbricht
das vulkanische Eiland und seine Bewohner müssen sich in die Boote retten, um
nicht mit in die Tiefe gerissen zu werden. Wer die Mehrheit im Boot hat, lenkt
das Boot und es schafft, von einem Delphin begleitet zu werden, hat es schon
fast zum rettenden Korallenriff geschafft Abenteuerspiel,
Mechanismus Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: J. und C. Courtland-Smith * 01111, Schmidt, Deutschland, 1988 ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Atmosfear Der Herr der Schlüssel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear Der Herr der Schlüssel Das Video-Fantasy-Brettspiel oder Fantasy-Brett-Videospiel,
schon laut Werbetext auf der Schachtel am besten abends im dunklen Zimmer zu
spielen. Der Dungeon am Bildschirm und die Ideen und
Abenteuer im Kopf der Spieler vereinen sich zu einem neuartigen Spielerlebnis.
Mit den 6 mühsam erworbenen Schlüsseln stellen Sie sich im Zentrum des
Grabsteinpfades Ihrem eigenhändig niedergeschriebenen und damit beschworenen
Alptraum. Videounterstütztes
Fantasy-Spiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 01010,
Schmidt, Deutschland * Logo an Schachtelseite anders gefärbt * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
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Atmosfear II Der Zombie | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear II Der Zombie Ergänzung zum Basisspiel Atmosfear,
wieder mit 60 min Videokassette, neuen Zeit- und Schicksalskarten und 2 neuen
Würfeln, kann nicht allein gespielt werden, nur zusammen mit dem Grundspiel. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 010114 Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
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Atmosfear III Die Hexe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear III - Die Hexe Die dritte Videokassette zur Verwendung mit dem
Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses
Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel,
nummerierte Scheiben, Münze, Alptraumkarten bleiben unverändert, es gibt neue
Zeit- und Schicksalskarten und 2 neue Würfel. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12
Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01012, Schmidt,
Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Atmosfear IV - DIE VAMPIRIN | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1995 | |||
Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Atmosfear IV – Die Vampirin Die vierte Videokassette zur Verwendung mit dem
Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses
Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel,
nummerierte Scheiben, Münze, Würfel, Alptraumkarten bleiben unverändert,
ausgetauscht werden nur die Karten, damit ergibt sich zusammen mit der
Videokassette ein völlig neues Spiel. Nichts für Spieler mit schwachen Nerven. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12
Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01013, Schmidt,
Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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ätsch! ( knapp daneben ist auch vorbei! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 6+ | 1995 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen | ||||||
ÄTSCH! Wer nach drei Runden vorne steht, hat gewonnen.
Bewegt werden die Figuren nach Würfelwurf, entscheidend ist, wer würfeln darf.
Und das entscheidet sich danach, wer im Knetmasse-Haufen des Gegners das
versteckte Plättchen erstochert oder auch nicht. Wessen Plättchen gefunden ist,
dessen Knete ist für den Durchgang aus dem Spiel, er darf aber noch bei den
Gegnern stochern. Laufspiel mit
Spezialmechanismus * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Gunter Baars * 70534.6, F.X. Schmid,
Deutschland, 1995 *** F.X.Schmid * derzeit nicht
erhältlich |
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Attacke ( Wer hat die stärksten Karten? ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 1993 | |||
Karten | ||||||
ATTACKE Ein Karten"stich"spiel
mit dem Thema Ritterturniere, ein Spieler eröffnet und spielt eine oder mehrere
Karten, die anderen Spieler übertreffen in der gleichen Farbe bzw. mit Hilfe
einer Spezialkarte oder passen. Nachgezogen wird immer nur eine Karte, der
erste "Stich" in jeder Farbe bringt einen Farbchip, wer zuerst 4
Chips gesammelt hat, hat gewonnen. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
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