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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der unglaubliche Taschenrechner
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ 2007
  Zauberkästen
Der unglaubliche Taschenrechner

Der unglaubliche Taschenrechner

 

Zaubertrick in einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist.

Trick N° 4 einer Serie, Schwierigkeitsgrad 5 auf einer Skala von 6

 

Zaubertrick * 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2526 / N° 4, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der versteckte Schlüssel ( … ein geheimnisvolles Versteckspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Robitzky Mack
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 5-99 de en es fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Der versteckte Schlüssel

Der versteckte Schlüssel

 

Leopold das Gespenst will der neuen Familie im Schloss Schätze schenken und gibt Hinweise zu den Schlüsseln für die Verstecke. Reihum ist ein Spieler Leopold und versteckt, die anderen suchen. Die oberste Briefkarte jedes Stapels wird aufgedeckt: sie liefern Leopold und den Suchern Hinweise, die das Gespenst beim Verstecken beachten muss; zum Beispiel über Kniehöhe und so, dass ein gelber Gegenstand berührt wird. Dann suchen alle außer Leopold und der Finder bekommt einen Schatz; bei Fehlern des Gespensts bekommen alle anderen einen Brief. Nach fünf bis acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Schätzen und Briefen.

 

Suchspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Mark Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4798

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Wolkenmacher ( Wunderwetter nach Rezept )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Faust Christine Dittmann Kristin
  Grafik Faust Christine
  Redaktion Tonn Patrick Dittmann Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2020
  Merk - Lauf - Würfel - Kooperativ
Der Wolkenmacher

Der Wolkenmacher

Wunderwetter nach Rezept

 

Wolkenmacher und Krähe kochen Wetter, in Abwesenheit des Wolkenmachers sucht die Krähe Zutaten für die Wetterrezepte. Man würfelt - für die Krähenspur geht man entsprechend vorwärts oder rückwärts, dabei kann man abbiegen. Für die Krähe fliegt man auf ein beliebiges weißes Feld und für die Kochmütze geht der Wolkenmacher einen Schritt Richtung Haustür. Je nach erreichtem Feld deckt man ein Zutatenplättchen auf - eine passende Zutat kommt auf eine der drei Rezeptkarten, für den Wetterfrosch vertauscht man diesen mit einem Zutatenplättchen - oder nutzt eine Abkürzung. Sind drei Karten passend belegt, bevor der Wolkenmacher die Haustür erreicht, ist das Spiel von allen gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Merk- und Laufspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Christine Faust, Kristin Dittmann

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305515

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Detektiv Spürnase
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik NITSCHE MEINOLF
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 4+ 1996
  Kinder - Such/Sammel/schauen
DETEKTIV SPÜRNASE

DETEKTIV SPÜRNASE

 

Im Spiel sind 30 Suchformen und eine Dose mit Knetmasse und die Spieler sollen versuchen, als erster drei Spuren zu erraten und so das Spiel zu gewinnen.

 

Vorbereitungen braucht es keine, es werden nur die Figuren bereitgelegt und die Dose Knetmasse hingestellt. Der Spieler, der dran ist, nimmt die Knetmasse, rollt sie zu einem Ball und drückt sie flach. Dann wählt er geheim eine beliebige Form aus der Schachtel aus und drückt sie in die Form, je weniger, desto schwieriger, man kann also zum Beispiel bei einem Tier nur den Kopf oder die Ohren oder den Schwanz nehmen. Ist der Abdruck gemacht, bekommt das Kind links vom Spieler die Knetmasse und wird der Detektiv. Es gibt aber nur einen Versuch, bei dem man die Figur in den Abdruck halten darf und so kontrollieren, ob er passt. Wenn ja, darf das Kind die Figur behalten und der nächste an der Reihe macht einen neuen Abdruck. Passt die Figur nicht, bekommt das nächste Kind die Knetmasse und darf einen Rateversuch machen.

 

Suchspiel * 36 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4371, Haba, Deutschland. 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dicke Fische ( Wer sieht den richtigen Abstand? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Seitz Hermann
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 1997
  Lernen
Dicke Fische

Dicke Fische

 

Wer die Länge des Keschers richtig einschätzen kann und das Boot an die richtige Stelle manövriert, fängt die dicksten Fische. Gespielt wird auf Boden oder Tisch, die Fische werden ungeordnet verteilt, Mindestabstand 5 cm. Wer dran ist, sucht sich einen Fisch aus und setzt das Boot an die Stelle, von der aus Knut Kuddel den Fisch fangen kann. Der Fisch ist gefangen, wenn er berührungsfrei im Ring liegt, das Boot darf keinen Fisch berühren oder verschieben, die Spitze sollte in Richtung gewählter Fisch zeigen, ist das Boot gesetzt, darf es die Position nicht mehr verändern. Sind alle Fische gefangen, gewinnt, wer die längste Rihe hat, wenn die Fische aneinandergelegt sind.

 

Schätzspiel * Serie: LernSpiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Hermann Seitz * 4561, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Blumenprinzessin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Klinge Stephanie
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 2006
  Kinder
Die Blumenprinzessin

Die Blumenprinzessin

 

Geschichte um die Rettung einer Blumenwiese, mit beigepacktem Schmuckset. Zum Vorlesen, selber lesen und Geschichten erfinden.

 

Buch mit Spielmaterial * 1 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Stefanie Klinge * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 5322, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Codeknacker
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6-99 2006
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Würfel
Die Codeknacker

Die Codeknacker

 

Eddie Einbrecher wird von der Polizei gesucht, aber nur wer die geheimen Codes kennt wird ihn finden. Wer dran ist würfelt, für die Augenzahl darf der Detektiv weiter gehen, für die Lupe bewegt sich Eddie und die oberste Codekarte wird aufgedeckt. Solange die Sanduhr läuft suchen alle nach diesem Code, er muss gerade verlaufen und man muss mindestens die ersten drei Symbole finden. Wer einen passenden Code findet, markiert ihn und schnappt die Tresorkarte passend zur gefundenen Anzahl der Symbole. Wer die 5er-Karte nimmt, beendet die Suche. Wer die höchste Tresorkarte hat, zieht seinen Detektiv entsprechend vorwärts. Wer Eddie einholt oder überholt, gewinnt.

 

Würfelspiel mit Detektivthema *  2–4 Spieler ab 6 Jahren * Spielidee: Manfred Ludwig * Illustration: Eva Czerwenka * ca. 15 Minuten * 4499, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Erbsenprinzessin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Häusler Ulla
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-12 2004
  Bau Spiel - Kinder
Die Erbsenprinzessin

Die Erbsenprinzessin

 

Die Kinder bauen den Bettenturm für die Erbsenprinzessin, immer in der Reihenfolge Matratze – Decke und Kissen – Matratze – Decke und Kissen usw., kippt der Turm, bevor alle Teile gestapelt sind, haben alle gemeinsam verloren, bleibt der Turm bis zum Ende stehen, gewinnen alle gemeinsam. Wer dran ist, würfelt und zieht die Prinzessin, je nach Symbol darf man ein Teil auf den Turm legen oder muss eines wegnehmen. In der Profiregel hat jeder die Bettenteile einer Farbe und versucht, als Erster die eigenen Bettenteile auf dem Turm unterzubringen.

 

Stapelspiel * 2-4 Kinder von 3-12 Jahren * Autor: Lisbeth Bos * Grafik: Ulla Häusler * 4472, Haba, Deutschland, 2004 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Glücksbande Immer der Nase nach!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2005
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Die Glücksbande Immer der Nase nach

Die Glücksbande Immer der Nase nach

 

Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten Abenteuer.

In diesem Buch finden sie dank Benny Bärs guter Nase den Weg zu Henriette Huhns Waldfest.

Das Spiel&Buch enthält eine spannende Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein Memospiel zum Thema.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion  * Grafik: Felix Scheinberger 5319, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Glücksbande Klein, aber oho!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2005
  Kooperativ - Kinder
Die Glücksbande Klein aber oho

Die Glücksbande Klein aber oho!

 

Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten Abenteuer.

In diesem Buch können sie dank Kim Käfers tollen Ideen gemeinsam das neue Baumhaus genießen.

Das Spiel&Buch enthält eine spannende Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein Kooperationsspiel zum Thema.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion  * Grafik: Felix Scheinberger 5321, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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