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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nichts als die Wahrheit | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Schulz Paul Steinwender Arno | |||||
Grafik | Armbruster Marco Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Weidl Joseph Arendt Kaddy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 18+ | de | 2025 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Nichts als die Wahrheit
Eine Fragekarte mit drei Fragen wird gezogen, sie gilt für alle Spieler und alle müssen antworten, aber man weiß nur für sich, welche der Fragen man beantwortet hat. Ist die Frage vorgelesen, zieht man verdeckt eine Antwortkarte und schreibt die Antwort auf die damit festgelegte Frage auf seine Tafel. Dann werden die Antworten gezeigt; man tippt für jeden auf die beantwortete Frage und legt dazu verdeckt die entsprechende Buchstabenkarte vor ihn. Dann notiert man Punkte für richtige erhaltene Tipps. Nach fünf Fragen werden die Punkte, die man von allen erhalten hat, ausgewertet, und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Frage- und Antwortspiel für 3-6 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Huch! 2025 Autor: Paul Schulz, Arno Steinwender Redaktion: Joseph Weidl, Kaddy Arendt Gestaltung: Marco Armbruster, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884773
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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OMFG ( Das Spiel voller Bluffs und schockierender Tatsachen! ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Williams David | |||||
Grafik | Seamann Mark Aaron | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 18+ | de | 2021 | ||
Party - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Psychologie | ||||||
OMFG
Karten im Spiel haben vier Abschnitte: A ist eine korrekte Aussage, B ist ein Bluff, C ist eine falsche Behauptung, D nennt ein Thema. Der aktive Bluffer entscheidet sich für einen der Abschnitte - A liest er vor; bei B denkt er sich eine Aussage aus, die mit den Worten im Abschnitt beginnen muss, C liest er direkt vor, und bei D denkt er sich eine komplett unwahre Aussage zum Thema aus, und darf dabei keine Ideen der anderen Abschnitte aufgreifen. Danach geben die anderen Spieler einen Tipp ab und der Bluffer enthüllt danach seine Wahl. Der Bluffer punktet für jeden, der etwas anderes getippt hat als der Bluffer gewählt hat, ein Rater punktet, wenn er die Wahl des Bluffers erraten hat. Wer als Erster 25 Punkte erreicht, gewinnt. Laut website Hutter Trade existiert eine Version mit anderem Cover und Illustrator Cheatwell
Bluffspiel für 3-8 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Lizenz: The Games Factory Autor: David Williams Gestaltung: Mark Aaron Seaman Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882942
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Onirim | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Torbey Shadi | |||||
Grafik | Plessis Elise Guérin Philippe | |||||
Redaktion | Bischoff Jens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Karten | ||||||
Onirim
Als Traumwandler im Labyrinth muss man Pforten entdecken, bevor die Zeit abläuft. Ein Zug besteht aus Labyrinthkarte legen oder abwerfen, nachziehen und Ablage in den Stapel mischen. Man legt Karte an Karte, immer mit verschiedenem Symbol zur vorherigen Karte. Drei Karten gleicher Farbe in Serie öffnen eine Pforte dieser Farbe. Wirft man einen Schlüssel ab, kann man die obersten fünf Karten im Zugstapel anschauen. Gezogene Pfortenkarten erlauben, einen Schlüssel abzuwerfen. Traumkarten werden sofort ausgeführt. Liegen alle acht Pforten aus, gewinnt man sofort. Zieht man die letzte Karte, hat man verloren. Start der Oniversum Solo-Spielereihe
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: inPatience © 2022 Autor: Shadi Torbey Gestaltung: Elise Plessis, Philippe Guérin Redaktion: Jens Bischoff Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 882912
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ja * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Outback | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kiesling Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Outback
Neue Tiere werden im Outback angesiedelt. Zu Beginn eines Zugs wird der Jeep auf fünf Tiere aufgefüllt. Zahlen auf dem Plan zeigen an, mit wie vielen gleichen Symbolen man ein Tier in eine Reihe legen kann. Man wirft sechs Würfel bis zu dreimal und nimmt dann entsprechend Tiere vom Jeep, legt sie auf den Plan und punktet für neu angesiedelte Tiere und Gruppen gleicher Tiere. Für einen Fehlwurf deckt man ein Feld am Plan ab. Hat jemand alle Felder belegt, addiert man die Punkte der untersten drei Tiermarker auf der linken Skala und aller Marker auf der oberen und zieht je zwei Punkte für abgedeckte Felder ab. Mit Variante Outback plus.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2018 Autor: Michael Kiesling Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88036 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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OverbooKing | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Landini Filippo | |||||
Grafik | Fiore GmbH Huch! | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
OverbooKing
Der König will feiern, doch die Gäste haben zu lange mit Buchen gewartet und nun gibt es zu wenige Zimmer. Man versucht, seine Gäste in den Hotels unterzubringen und plant, welche Gäste in die Warteschlange kommen und welche an die Hintertür. Man hat ein Deck Gästekarten als verdeckten Stapel, Hotels = Spieleranzahl liegen aus. In jeder der vier Runden im Spiel werden 1) Gästekarten angelegt, dabei ist Platz für vier Karten in der Warteschlange und zwei an der Hintertür. 2) Buchungen überprüft - Gäste in der Warteschlange möchten buchen, für Gäste an der Hintertür werden Spezialfähigkeiten aktiviert. Der Erste an der Hintertür erhält sofort das Siegpunktblättchen. Für die Buchungen der Warteschlange – Hotels können spezielle Buchungsregeln haben - werden zunächst Gäste aus Aktivierungen der Hintertür gezählt, dann reihum Betten für die Karten in der Warteschlange in absteigender Reihenfolge der benötigten Betten. Wer buchen konnte, nimmt die Karte zu sich. Karten ohne Betten wirft man ab. Nach vier Runden wertet man Siegpunktplättchen, Münzen auf gesammelten Gästekarten und Boni für Sets gleicher Wappen,
Positionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Lizenz: studiogiochi Autor: Filippo Landini Gestaltung: Fiore GmbH, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 578
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr hu it ja ko * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pino Postino | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Racky Florian | |||||
Grafik | Bláha Marek Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Oberacker Heike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de fr nl | 2024 | ||
Rennspiel | ||||||
Pino Postino
Der Botenfalke des Waldkönigreichs ist verletzt und braucht eine Vertretung. Man erhält eine geheime Tierfigur zugelost, alle Tiere stehen am Start. Jeder bekommt noch einen Satz Tippkarten und drei Landschaftskarten. Tiere bewegen sich durch ausgespielte Handkarten, jede Karte bewegt bis zu drei Tiere. In seinem Zug zieht man eine Karte und spielt eine Karte; jedes darauf abgebildete Tier bewegt sich bei passender Landschaft ein Plättchen vorwärts; ist die Landschaft des auf der Karte abgebildeten Tiers auf keinem der beiden nächsten Plättchen abgebildet, bewegt sich das Tier nicht. Sind alle Tiere im Ziel, tippt man mit seinen Karten auf die geheimen Tiere der Mitspieler und punktet danach für die erreichte Position und richtige Tipps sowie nicht enttarnt werden.
Rennspiel mit geheimen Identitäten, für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Autor: Florian Racky Redaktion: Heike Oberacker Gestaltung: Marek Bláha Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883018
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pocket Cats | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Aguilar Alexandre Galonnier Romaric | |||||
Grafik | Aucomte Jonathan Wilmart Florent Daniel Müller | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
28 | ca. 15 min | 6+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Karten - 2-Personen | ||||||
Pocket Cats
Jeder Spieler hat fünf Plättchen eines Katzenclan mit Spezialfähigkeiten, die gemischt mit Beute- und Hunde- Plättchen im Raster 5x5 verdeckt ausliegen, das Mittel-Plättchen liegt offen. Man deckt jeweils ein Plättchen auf und vertauscht es mit einem offenen oder verdeckten Plättchen laut Vorgabe, dabei dürfen Hunde nicht gedreht werden. Sind alle Plättchen aufgedeckt, jagen Hunde alle Katzen, auf die der Pfeil deutet. Beuteplättchen nimmt wer mit orthogonal dazu benachbarten Clankarten den höheren Wert erzielt. Man gewinnt mit den meisten Punkten.
Setz- und Tauschspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Lumberjacks Studio © 2024 Autor: Alexandre Aguilar, Romaric Galonnier Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Jonathan Aucomte, Florent Wilmart, Daniel Müller Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883827
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr nl zh* Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pronto ( Race around the word ) | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Peise Udo Teubner Marco | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2015 | ||
Wort - Lauf | ||||||
Pronto
Als aktiver Spieler deckt man eine Karte als Stichwort auf, ein Mitspieler verdeckt die Sanduhr. Nun sucht man passend zur Themenkarte Worte, die mit dem Buchstaben am Parcours beginnen. Für jedes richtige Wort zieht man auf das Feld und sucht das nächste Wort. Man darf nur seitlich oder vorwärts ziehen und besetzte Felder überspringen. Der aktive Spieler entscheidet, wann er seinen Zug beendet. Läuft die Sanduhr noch, ist der Zug gültig und man zieht den Sockel zur Figur. Wenn nicht, geht man zum Sockel zurück. Den Joker nutzt man für Felder überspringen oder ein neues Thema. Hinter Balken darf man die Spur frei wählen. Mit Teamvariante.
Wortspiel mit Tempo für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Udo Peise, Marco Teubner Grafiker: Marek Blaha Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 89898 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Psychiatrie des Schreckens ( Teil 1 & 2 ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 600 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Psychiatrie des Schreckens Teil 1 & 2
Zehn Episoden, zehn Handlungsstränge für ein Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In zwei Teilen zu je fünf Geschichten erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881205
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rajas of the Ganges | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas atelier198 | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de en fr | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement | ||||||
Rajas of the Ganges
Als Herrscher in der Blütezeit Indiens baut man seine Provinz aus, um Ansehen und Reichtum zu gewinnen. In Runden aus Durchgängen setzt man Arbeiter in Steinbruch, Marktplatz, Palast und Hafen, bezahlt mit Würfeln der passenden Augenzahl oder Geld und führt die Aktion aus. Aus Aktionen als Ressource erhaltene Würfel werden gewürfelt und auf Kali gelagert. Mit Karma kann man Würfel drehen, erzielte Fortschritte auf Fluss oder Zählleisten bringen Arbeiter. Begegnen einander die sich gegenläufig bewegenden Geld- und Ruhm-Marker eines Spielers oder ziehen aneinander vorbei, gewinnt man am Ende des Durchgangs mit der höchsten Differenz der beiden Werte.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch, atelier198 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 879783
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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