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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bad Habit
  Verlag Moses. Verlag
  Autor Fourcade Valéry
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 12+ de 2015
  Kreativ/Kommunikation
Bad Habit

Bad Habit

 

Einer zupft an seinen Haaren, einer weicht Fragen aus? Hat er einen Tick? Nein, er spielt Bad Habit und hält sich an die Regeln. Man zieht eine Karte und wählt einen Tick. Reihum stellen die anderen Fragen und man antwortet mit Einbauen des Ticks und möglichst wahrheitsgemäß, außer die Karte verlangt anderes. Es ist nicht erlaubt, zur Ablenkung andere Ticks einzubauen. Hat man geantwortet, darf der Frager tippen. Hat er Recht, bekommt er die Karte. Ist der Tick nach sechs Fragen nicht erraten, legt man die Karte ab. Wer den Tick nicht einbaut und erwischt wird, beschert allen anderen eine Karte. Man gewinnt mit drei Karten.

 

Beobachtungsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Valéry Fourcade

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90230

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Balamari
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Punke Helmut Joppig Peter
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2013
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ
Balamari

Balamari

 

Um Hai Hugo zu entgehen, müssen die Fische in die Farb-Löcher des Tuchs fallen und den schwarzen Löchern ausweichen. Vier Fische liegen auf dem Tuch; zwei Spieler heben es an und versuchen, je einen Fisch in ein farbiges Loch rutschen zu lassen. Sind alle Fische versenkt, werden so viele Karten umgedreht wie Fische durch farbige Löcher gefallen sind; die Spieler bekommen jeden Fisch aus einem Loch mit zu einer Karte passender Farbe. Alle anderen Fische sowie vom Tuch gefallene und die in schwarzen Löchern frisst der Hai. Sind alle Fische verteilt, gewinnt das Team oder der Spieler mit den meisten Fischen oder der Hai, wenn er die meisten hat.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2 oder 4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2013

Autor: Peter Joppig, Helmut Punke

Gestaltung: Katrin Kerbusch

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 22706

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bandida
  Verlag Helvetiq
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Sageat Odile
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2020
  Karten - Lege
Bandida

Bandida

 

Diesmal will Bandida entkommen und muss gestoppt werden. Die Super Karte wird ausgelegt – Schwierigkeit nach Wahl – und jeder bekommt drei Karten vom verdeckten Stapel. In einem Zug legt man eine Karte mit Verbindung zu einer Karte am Tisch und zieht nach; man kann diskutieren, aber keine Karte zeigen oder beschreiben. Diesmal sind auch Objektkarten, Alarmkarten und Leiterkarten im Spiel. Objektkarten lösen Aktionen aus, sie betreffen Karten oder Sprechverbot; Alarmkarten müssen sofort gelegt werden und betreffen Karten aller Spieler. In Variante 1 ist das Spiel gewonnen, wenn alle Tunnel blockiert sind. In Variante 2 muss die Leiterkarte gelegt werden, damit Bandida fliehen kann, und alle anderen Tunnel müssen verschlossen sein. Variante 3 ist nur mit der Superkarte aus Bandido spielbar, diese Karte und die Leiterkarte müssen gelegt sein und alle anderen Tunnel verschlossen sein.

 

Kooperatives Legespiel mit Karten für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2020

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Odile Sageat

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 243

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl und 7 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bandido
  Verlag Helvetiq
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Perez Lucas Guidetti
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2016
  Karten - Lege - Kooperativ
Bandido

Bandido

 

Bandido will wieder einmal entkommen und muss gestoppt werden. Die Super Karte wird ausgelegt – Schwierigkeit nach Wahl – und jeder bekommt drei Karten vom verdeckten Stapel. In einem Zug legt man eine Karte mit Verbindung zu einer Karte am Tisch und zieht nach; man kann diskutieren, aber keine Karte zeigen oder beschreiben. Sind alle Tunnel blockiert, bevor alle Karten gelegt sind, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperatives Legespiel mit Karten für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Lucas Guidetti Perez

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 120

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl und 13 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bärenspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de 2011
  Such/Sammel/schauen - Lauf - Kooperativ - Merk
Ökoo Bärenspiel

Bärenspiel

 

Im Bärenspiel aus der neuen Ö+Koo Reihe für umweltfreundliche Kooperationsspiele überwinden die Spieler Hindernisse und bringen den kleinen Bären aus dem Wald. Man wirft drei Würfel – für jede Spur darf man nochmals würfeln. Für Bär darf man ein Kärtchen aufdecken oder stattdessen Hindernisse mit Wegen abdecken. Deckt man ein Wegekärtchen auf, darf man noch das angrenzende Kärtchen aufdecken; Waldtiere werden umgangen. Ist der Bär gefunden, wird er durch Würfeln bewegt - 5 Schritte für den Bär, 3 für die Spur und 1 für den Wald. Ist er nach 4 Würfen aus dem Wald draußen, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo-Spiele 2011

Autor: Hajo Bücken

Web: www.amigo-spiele.de

Artikelnr: 01381

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Barracuda ( Schlau investieren - kühl verhandeln! )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik DH
  Redaktion Kappler Lena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de en fr it nl 2016
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
Barracuda

Barracuda

 

Man verhandelt um Bars und Geld, niemand hat alle Informationen - jeder weiß wie viel Pacht jeder an die Bank zahlt, aber nur zwei Verhandlungspartner wissen, welche Preise sie einander zahlen. Spielziel ist, alle fünf eigenen Figuren als Pächter oder Partner in den Bars zu platzieren und eine Runde lang dort zu halten. Oder das Spiel endet, wenn jemand pleite ist und dann gewinnt, wer die meisten Figuren platziert hat. Zu Beginn zieht man eine Bar, platziert eine Figur und muss dann pro Runde seine Pacht bezahlen und eine Aktion ausführen - Bar eröffnen, Partner einsetzen, Bar übernehmen, Bar versteigern/schließen oder als Last Order Geld ausgeben um Zugreihenfolge zu ändern.

 

Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2016

Autor: Christoph Cantzler

Grafiker: DH

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0021

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Basari ( Gewinnen ist Verhandlungssache! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Theurer Stefan Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 2014
  Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion
basari

Basari

 

Man handelt mit Edelsteinen und nutzt Aktionskarten. In einer Runde bekommt man eine Basarkarte, legt sie aus, wählt eine verdeckte Aktionskarte und deckt sie auf. Dann werden die Aktionen nacheinander in Reihenfolge A, B und C ausgeführt - Basarkarte nehmen oder Siegpunkte bzw. Edelsteine laut aktuellen Basarkarten. Wählen zwei Spieler dieselbe Aktion, muss nach genauen Regeln verhandelt werden, wer sie ausführt und dafür Edelsteine bezahlt. Wählen drei oder mehr Spieler dieselbe Aktion, verfällt sie. Besitzt jemand 15 Arbeiter, werden am Rundenende die Edelsteine gewertet. Nach drei solchen Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Handelsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2014

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Stefan Theurer, Oliver und sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 4028

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bauer sucht Frau Das Kartenspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Spelger Barbara RTL
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 14+ de 2010
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation
Bauer sucht Frau Das Kartenspiel

Bauer sucht Frau Das Kartenspiel

 

Was muss ich als Bauer tun, um die Frau fürs Leben zu finden? Das Spiel mit Klischees! 12 Fragenkarten aus dem Stapel sollen helfen, sich ins andere Geschlecht hineinzudenken und die Mitspieler richtig einzuschätzen. Eine Karte mit Alltagssituation wird samt 4 möglichen Antworten vorgelesen, abwechselnd aus Frauen- oder Männersicht. Jeder wählt geheim eine Antwort und sucht sich reihum einen Partner für einen gegenseitigen Tipp zur Antwort. Liegen beide richtig, tauschen sie einen Herzchip, hat nur einer Recht, bekommt er einen Punktechip. Nach 12 Karten gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Herz- und Punktechips.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: RTL, Barbara Spelger *  00970, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Berge des Wahnsinns
  Verlag Iello
  Autor Daviau Rob
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Abenteuerspiel
Berge des Wahnsinns

 

Berge des Wahnsinns

 

Überreste einer uralten Stadt in der Antarktis, Wissenschaftler finden Relikte und müssen dem verfluchten Ort entkommen, aufkommender Wahnsinn erschwert die Kommunikation. Phase Flugzeug: Die Expedition bewegt sich und bewältigt in der Begegnungsphase - mit Zeitlimit - Herausforderungen auf Feld-Plättchen oder Feld mittels Ausrüstung. Spieler mit Wahnsinnskarte agieren entsprechend. Die erlaubte Diskussion endet, wenn jemand eine Karte spielt. Erfolg bringt Belohnungen - Relikt, Suche, Arkane Ausrüstung, Heilung oder Lob; Fehlschläge bringen Wahnsinnskarten oder Strafwürfe. Alle gewinnen, wenn sie mehr Reliktkarten haben als Verletzungskarten insgesamt.

 

Kooperatives Spiel ums Überleben für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2017

Autor: Rob Daviau

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 51432

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Beste Feinde
  Verlag Exploding Kittens
  Autor Lee Elan Clayman Ian Mertz Carol
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-99 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten - Party - Kreativ/Kommunikation
Beste Feinde

Beste Feinde

 

Als Multitalent muss man eine Aufgabe meistern, der Buddy macht die Aufgabe schwerer. Ist die Aufgabe geschafft punkten beide, wenn nicht, punkten alle anderen. Wer Buddy werden möchte, muss die Aufgabe schwieriger machen, Buddy wird, wer sie am schwersten macht. Die Aufbauseite einer Challenge Karte zeigt die nötigen Vorbereitungen, die Aufgaben-Seite zeigt, was das Multitalent tun muss, sie wird erst angeschaut, wenn ein Buddy feststeht. Um die Aufgabe zu erschweren, führt man die Anweisungen auf der Aufbauseite der Karte aus, oder kann auf schwerer machen verzichten und aussteigen. Wer zuerst fünf Punkte erzielt, gewinnt.

 

Partyspiel für 2-99 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Exploding Kittens 2024

Autor: Elan Lee, Ian Clayman, Carol Mertz

Web: www.explodingkittens.com

Art. Nr.: ‎EXKD0036

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en uk * Text im Spiel: ja

 

 

 

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