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13 ( Das Spiel mit den fiesen Vieren! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
13 Das Spiel mit den fiesen Vieren
Die Spieler spielen reihum Karten auf eie Zielscheibe aller Wahl, übertrifft der Wert aller Karten auf einer Scheibe den Wert 13, muss man die Karten nehmen. Man bekommt verdeckt fünf Karten, wer dran ist spielt eine Karte auf eine der drei Zielscheiben und zieht eine Karte nach, die Farbe der Zielscheibe bestimmt die Kartenfarbe, die roten Vieren dürfen auf alle Karten gespielt werden. Muss man Karten nehmen, da die Gesamtsumme höher als 13 ist, darf man den Stapel nicht mehr anschauen, die Karte mit der 13 überschritten wurde, bleibt liegen. Sind alle Karten gespielt, zählen alle Karten -1, alle Fiesen Vieren -2, hat man in einer Farbe die Mehrheit, zählen diese Karten 0 Punkte. Fiese Vieren werden immer gewertet. Waren alle einmal Geber, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten.
Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Markus Wagner * ca. 45 Minuten * 9730, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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13 Clues | ||||||
Verlag | daVinci Editrice | |||||
Autor | Voicu Andres J. | |||||
Grafik | Tappainer Giacomo | |||||
Redaktion | Corbelli Roberto | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | en | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
13 Clues
1899 wird London durch furchtbare Verbrechen erschüttert – jedem Spieler als Detektiv wird ein Fall zugeteilt und man muss die zu seinem Fall gehörigen Hinweise identifizieren. Jeder bekommt nach genauen Regeln fünf Karten und wählt daraus eine Person, eine Waffe und einen Ort und gibt sie im Halter an den Nachbarn so weiter, dass er sie nicht sieht, wohl aber alle anderen. Dann gibt man Lupen für Aktionen aus, in beliebiger Reihenfolge und auch eine öfters: Zeuge nach Anzahl gesehener Karten zu einer Kategorie – Mann/Frau, Draußen/Drinnen, Nah/Fern-Waffe – oder Kartenfarbe befragen oder Geheiminformant kontaktieren oder beschuldigen.
Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: dV Giochi 2016 Autor: Andrés J. Voicu Gestaltung: Giacomo Tappeiner Web: www.dvgiochi.com Art. Nr. DVG9332
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn de en es fr it kr pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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13 Ghosts | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Amanatidis Victor | |||||
Grafik | Larek Tomasz | |||||
Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
13 Ghosts
Geister streiten um die Kontrolle des Geisterhauses. 2 x 13 Karten sind mit 1 bis 13 nummeriert, im Spiel zu viert - in Teams - nutzt man beide Sets. Man bekommt zwei Karten und legt eine verdeckt als Krypta aus. Die zweite Karte spielt man entweder offen und nutzt den Effekt - eine Frage zur Krypta muss der Gegner wahrheitsgemäß beantworten - oder spielt sie verdeckt als Angriff und nennt eine Zahl zwischen 1 und 13; ist es die Zahl der gegnerischen Krypta, gewinnt man die Runde. Wer als Erster drei Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Zu dritt reagieren beide Gegner auf die Karte und Erfolge zählen Punkte, wer sechs Punkte hat, gewinnt die Runde.
Micro-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Victor Amanatidis Gestaltung: Tomasz Larek Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 175
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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13 Minuten | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 13 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
13 Minuten
Kubakrise 1961 - als Präsident Kennedy oder Chruschtschow hat man 13 Minuten, um die Kubakrise ohne Atomkrieg zu beenden. Man spielt jeweils eine Karte für Ereignis auslösen - nur mit Karten der UN und mit eigener Flagge - oder Befehl in den eigenen oder den neutralen Bereich und zieht nach. Als Ereignis befolgt man den Text der Karte, für Befehle platziert man Einflussmarker in einem umkämpften Gebiet, beides mit Berücksichtigung der Regeln für umkämpfte Gebiete. Haben beide nur eine mehr eine Karte, wertet man Ansehenspunkte, kontrollierte DEFCON gebiete und DEFCON-Typ der Handkarten und im eigenen Bereich, drei gleiche dort bedeuten Atomkrieg.
Historische Simulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Daniel Skjold Pedersen, Asger Harding Granerud Gestaltung: atelier198 Art.Nr.: 18326G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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13 Tage ( Die Kubakrise 1962 ) | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Walker Jacob Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
13 Tage
Die Kubakrise 1962 - Als Präsident Kennedy und Ministerpräsident Chruschtschow erhält man Ansehen durch Dominanz umkämpfter Gebiete, bei militärischer Stärke, diplomatischem Geschick oder Öffentlicher Meinung. Pro Runde wählt man eine Agenda für Ansehen. Die Phasen der drei Runden sind: DEFCON Skalen für militärische Alarmbereitschaft verstärken, Agenda-Karten ziehen und eine wählen, fünf Strategiekarten ziehen und vier spielen, eine Karte für Nachwirkungen sichern, Boni für Öffentliche Meinung, Agenda-Karten auswerten, Nuklearkrieg prüfen und Rundenmarker bewegen. Man gewinnt danach mit dem höchsten Ansehen, ohne einen Krieg ausgelöst zu haben.
Politik-Simulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2017 Autor: Daniel S. Pedersen, Asger H. Granerud Gestaltung: Jacob Walker, Klemens Franz atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46270 9
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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13: the Colonies in Revolt ( The American Revolutionary War, 1775-1781 ) | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Berg Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 12+ | 1985 | ||||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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15 Dias ( The Spanish Golden Age ) | ||||||
Verlag | Asylum Games | |||||
Autor | Brios Gonzo | |||||
Grafik | Brios Gonzo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4,6,8 | ca. 60 min | 12+ | en es | 2013 | ||
Rennspiel | ||||||
15 Dias The Spanish Golden Age
Konfrontation zwischen zwei Familienfraktionen am Spanischen Hof, doch jeder Spieler will Premierminister oder Favorit des Königs werden. In bis zu vier Runden werden jeweils sechs Phasen gespielt. 1. Karten ziehen - auf 7 Karten; 2. Wahl der Machtfraktion - Government, Gesellschaft oder Klerus; 3. Familienkonfrontation - Wahl eines Charakters, simultanes aufdecken und Spielerzüge in Reihenfolge der Charakter-Initiative; dann haben alle Spieler reihum Aktionen und müssen bei Verlust ihres Charakters einen neuen spielen; haben all nur mehr drei Charaktere oder sind aus der Runde ausgeschieden, gewinnt die Familie mit den höchsten Macht-Niveaus die Konfrontation. Danach folgen 4. individuelle Konfrontationen und danach nimmt man 5. Charaktere unter den „Estate“ Markern zurück. 6. Prüfen auf Siegbedingung - Nach vier Runden oder nach der dritten Glocken-Ikone auf Prinzen-Karten gewinnt man mit den meisten Zuneigungspunktion aus Familien- und Einzelkonfrontationen sowie umgewandelten Dukaten minus Verschwörern.
Kartenspiel um Punktemehrheiten für 2, 4, 6 oder 8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Asylum Games 2014 Autor: Gonzo Bríos Gestaltung: Gonzo Bríos Web: www.asylumgameseditiorial.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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15 Love | ||||||
Verlag | Waddingtons House of Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 8+ | 1975 | ||||
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15 Spiele | ||||||
Verlag | Ring Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | ohne | de | |||
Spielesammlung | ||||||
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150 Jahre Sparkasse | ||||||
Verlag | Sparkasse Hartberg-Vorau | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 5+ | de | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe | ||||||
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