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Wo war's? ( Hört genau zu und verfolgt den Dieb des Drachenschatzes! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Menzel Michael Pepperle Walter DE Ravensburger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2009 | ||
Lauf - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Such/Sammel/schauen - Electronic - Familie | ||||||
Wo war’s? Hört genau zu und verfolgt den Dieb des Drachenschatzes!
Dem Drachen wird sein Schatz gestohlen. Er hilft den Spielern, den Dieb zu fangen und imitiert die Geräusche in der Umgebung des Diebes. Die Spieler kombinieren das Gehörte mit den Motiven auf dem Plan und finden so den Fluchtweg. Die Einheit gibt ein Geräusch und die Zugweite vor. Der Trommelwirbel beendet die Runde und der Standort des Diebes wird angezeigt. Steht eine Spielfigur bei ihm, bekommt der Besitzer der Figur einen Taler, ansonsten der Dieb. Wer zuerst drei Taler gesammelt hat, gewinnt, Dieb oder Spieler. Drei Varianten, kooperativ, jeder für sich oder mit verdeckten Identitäten.
Elektronisch gesteuertes Abenteuerspiel mit Geräuscherkennung * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Gestaltung: Michael Menzel, Walter Pepperle, DE Ravensburger * 21 975 9, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Wohin kleine Raupe? | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Toytrend Design | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 3.5-7 | 1997 | |||
Action - Setz-/Position | ||||||
Wohin kleine Raupe? Eine hübsche bunte Raupe aus 6 verschiedenen farbigen Segmenten und einem Kopf wird am Boden aufgelegt und die Futterkarten rundherum verteilt. Dann wird gewürfelt und dann die Raupe von hinten nach vorne neu zusammengesetzt, bis die erwürfelte Farbe vorne liegt. Berührt die Raupe dabei eine Futterkarte, gehört diese dem Spieler, der die Raupe bewegt. Für ganz kleine Kinder schon ein hübsches Spielzeug, das man vielfach verwenden kann. Bewegungsspiel * 1-4 Kinder von 3 ½ bis 7 Jahren * 21 328 3,
Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Woodlands ( Das fabelhafte Legespiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Fehr Daniel | |||||
Grafik | Mertikat Felix Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Greiner Daniiel | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Woodlands
In der Welt der Märchen und Legenden legt man Wege durch einen Wald und bewegt dann darauf die Figur um Herausforderungen der Kapitel zu erledigen. Jeder Spieler hat einen Satz Wegekarten, die Folie für das Kapitel liegt aus. Jeder belegt schnellstmöglich seine Tafel und versucht, Wege so zu legen, dass möglichst viele Symbole zu erreichen sind, zum Beispiel für Kapitel 1 von Rotkäppchen den Wegweiser, die Erdbeeren und den gelben Edelstein. Nach zwei Durchläufen der Sanduhr überprüfen die Spieler reihum mit der Figur ihre Wege und erreichten Symbole. Am Ende der Geschichte punktet man noch für gesammelte Edelsteine. Auch mit App spielbar.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Daniel Fehr Gestaltung: Felix Mertikat, Fiore GmbH Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 777 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Wort für Wort ( Wörter lesen, schreiben und buchstabieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-9 | 2006 | |||
Lernen - Wort | ||||||
Wort für Wort Die Bildkarten zeigen ein Motiv und auf der Rückseite bunte Symbole,
jedes steht für einen Buchstaben. Wenn das Wort zum Begriff richtig
buchstabiert ist, stimmen die Motive auf der Rückseite des Bildes mit den
Symbolen unter den Buchstaben überein - einfache Selbstkontrolle. Drei
Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl, grün mit leichten Wörtern, blau mit
mittelschweren Wörtern, lauttreu und Lang und den Buchstabengruppen sch, ei, ch, au und pf, sowie orange für
schwierige Wörter mit Doppelkonsonanten oder den Gruppen sp,
st, tz. Das Spiel gibt Varianten für wechselnde Verwendung der Kärtchen und der
Bildkarten an, die Kärtchen lassen sich auch für eine Scrabble-Variante
verwenden. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1998 Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4
Spieler von 6-9 Jahren * Autor: |
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Wort für Wort ( Spielend Lesen und Buchstabieren lernen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | STEFAN LUCAS | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 6-9 | 1998 | |||
Kinder - Lernen - Wort | ||||||
Wort für Wort Die Bildkarten zeigen ein Motiv, die
Buchstabenkarten ein Symbol. Wenn das Wort zum Begriff richtig buchstabiert
ist, stimmen die Motive auf der Rückseite des Bildes mit den Symbolen unter den
Buchstaben überein - einfache Selbstkontrolle. Im Spiel gibt es nur
Hauptwörter, die Buchstabenkärtchen sind vorne mit Groß-, hinten mit
Kleinbuchstaben bedruckt. Das Spiel gibt einige Varianten für wechselnde
Verwendung der Kärtchen und der Bildkarten an, die Kärtchen lassen sich auch
für eine Scrabble-Variante verwenden. Lernspiel * 1-5 Spieler von 6-9 Jahren * Autor: |
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Wörter würfeln | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Pepperle Walter Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Wort - Würfel | ||||||
Wörter würfeln 13 Würfel purzeln aus dem Würfelbecher
und schon beginnt die Sanduhr zu laufen. Sollte der Spieler nur einen Vokal
gewürfelt haben, darf er nochmals würfeln, allerdings läuft die Sanduhr weiter.
Dann sucht der Spieler nach dem längstmöglichen Wort, aber nur so lange wie die
Sanduhr läuft. Ist die Zeit vorbei, zählt man den Wert der verwendeten Würfel
zusammen und zieht davon die Werte der nicht verwendeten Würfel ab. Wer nach
einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Wort- und Würfelspiel * 2-10 Spieler
ab 8 Jahren 23 097 6,
Ravensburger, Deutschland 1999 ***Ravensburger Spieleverlag |
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Wortschatz ( LESEN LERNEN MIT GEFÜHL ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ortlepp-Appel Carola | |||||
Grafik | Bunse Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | 1999 | |||
Lernen - Wort - Geschicklichkeit | ||||||
Wortschatz Die Buchstaben aus Moosgummi müssen durch Eingreifen in die Tastbox
“begriffen” werden. Mit diesem Spielprinzip werden 5 verschiedene Spiele in
unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen angeboten, der
Spielregel sind Wortlisten für 3-, 4- und 5-buchstabige Wörter angefügt. Die
zum Spiel gehörige Tastbox ist solide und attraktiv ausgeführt, die Spielidee
ist gelungen. Ein Lernspiel, das Spaß macht und schon für die Vorschule gut
geeignet ist. Leselernspiel * 1-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor:
Carola Ortlepp-Appl * 24 440 9, Ravensburger,
Deutschland 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Wuffi komm heim ( Den Knochen geschnappt und schnell zurück zur Hütte! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Red Racer Studio | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3.5-7 | 1996 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wuffi komm heim Die Hunde laufen durch den
Garten und sammeln die Knochen ein, soweit so gut und eigentlich auch bekannt.
Der Gag kommt aber dann, wenn ein Hund einen Knochen im Maul hat und auf einem
Feld mit der Hundeleine landet - dann zieht man nämlich die Leine aus der
Hütte, legt sie dem Hündchen um den Hals und schwupp wird das Hündchen durch
einen Druck auf den Kamin der Hütte zurückgezogen und darf seinen Knochen
abliefern. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder von 3.5 bis 7
Jahren * 21 301 6, Ravensburger, Deutschland 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Wühltisch | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Valentinelli Mario | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7-99 | 2002 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Wühltisch Schlussverkauf! Wer schafft es neun Hemden zu ergattern? Farbe, Größe
und Muster müssen stimmen, und dazu noch der Preis. Alle
spielen gleichzeitig und brauchen Reaktion und Konzentration zum gewinnen.
Hemden und Fundstücke werden gemischt und ungeordnet verdeckt aufgeschüttet,
jeder hat 3 Einkaufslisten. Jeder dreht die oberste um und sucht so schnell wie
möglich einhändig nach 3 Hemden, die dazu passen, es genügt, wenn sie in 7 von
9 Punkten mit der Liste übereinstimmen. Wer als erster alle drei Listen
abgearbeitet hat, beendet die Runde, es wird gewertet, nach 4 Wertungen gewinnt
der Spieler mit den meisten Punkten. Wird überteuert gekauft, zählt gar nichts. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 7
Jahren * Autor: |
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Würfel Express ( Der heiße Wettstreit um Positionen und Plätze! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Mago Fricke Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Würfel | ||||||
Würfel Express
Die Spieler veranstalten ein Rennen dadurch, dass sie sich die Streckenteile erwürfeln, wer zuerst die Strecke von 30 zurückgelegt hat, gewinnt. Man hat drei Würfe, legt beliebige Würfel aus und kann sie auch wieder mitwürfeln, nach drei Würfen nimmt man sich Streckenteile in erwürfelter Länge und Farbe entweder aus dem Vorrat oder von einer Strecke eines Mitspielers. Jede Farbe darf in der Strecke nur einmal vorkommen, und durch Verzicht auf einen Würfel kann man Strecken sichern, das heißt Teilstücke vom Ende in den Vorrat legen und den Strecken Anfangsmarker nach vorne rücken.
Würfelspiel * Serie: Würfel Spiele * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Steffen Benndorf * Illustration: Mago Jutta Fricke * ca. 30 min * 27 138 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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