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INDO-PAKISTANI WARS | ||||||
Verlag | DECISION GAMES | |||||
Autor | Miranda Joe Schlesinger Keith | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 18+ | 1995 | ||||
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Indus ( Das Geheimnis der vergessenen Städte ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Indus In den Ruinen der Harappa-Kultur suchen die Spieler mit ihren Forschern nach
der Mehrheit in möglichst vielen Ruinen, zuerst werden die Forscher eingesetzt
und dann die Fundstücke geborgen. Der Spieler am Zug bringt einen Forscher an
den Start (so noch vorhanden), würfelt und besetzt ein Spielfeld. Die Würfe
darf man je nach Art des Forschers ein- oder zweimal wiederholen. Ein Stein
zieht immer gerade, ohne abbiegen und nicht diagonal, ein Würfelpunkt pro Feld.
Ein zweiter Stein der gleichen Farbe sichert ein Feld und fängt die Steine
aller anderen Spieler dort. Auch diese Steine bringen Fundstücke. Sind alle
Steine eingesetzt, wird gewertet – Reihenfolge Gebäude, Gräber, Kanäle,
Holzwege, Steingassen, Stadtmauern, der Spieler mit den meisten Forschern
bekommt die Fundstücke. Positions- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Panning
* ca. 60 min * 6029, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games
* info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Industria ( 600 Jahre Entwicklung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Experten, komplex | ||||||
Industria Von der
Tongrube bis zum Roboterwerk steuert man seine Dynastie erfolgreich durch 5
Epochen. Man sollte als Auktionator möglichst clever Fabriken und Technologien
versteigern, das bringt einerseits Geld und sichert andererseits die
lukrativsten Stücke. Der Aufbau des Imperiums muss gut geplant sein, denn Geld
ist knapp in diesem Spiel. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Einnahmen,
neue Kärtchen aufdecken, Kärtchen versteigern, Bauen/Kärtchen auslegen – dabei kann
man Punkte bekommen - und manchmal Epochenwechsel. Am Ende gibt es Siegpunkte
für bestimmte Kombinationen mit Fabriken und Technologien sowie für
Bonuskärtchen. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Wirtschaftsspiel
* 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 90 min * 6028, Queen,
Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Inkognito | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1988 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
INKOGNITO Karneval in Veneding - und die Agenten nutzen das bunte Maskentreiben für ihre eigenen Zwecke, sie schleichen in geheimer Mission zwischen den Masken durch die Nacht Jeder Spieler ist ein Agent, der mit Grundinformationen ausgestattet ist. Auftrag, Identität und Aspekt = Aussehen der Figur finden sich im Kuvert und sollen mit dem vorerst noch unbekannten Partner erfüllt werden. Die gesammelten Informationen helfen, den Partner zu finden. Trifft ein Spieler eine andere Agenten-Figur, darf er Einblick in drei Karten verlangen, von denen eine richtig sein muss, trifft er den Botschafter, kann er zwei Karten einsehen. Die Aktionen werden vom „schwarzen Menetekel“ bestimmt, einem Würfel in Form einer Maske, die Farbkugeln in den Löchern bestimmen die weiteren Aktionen. 1988 Sonderpreis „Schönes Spiel“ der Jury Spiel des Jahres, erschienen bei MB 1988 und als Sonderpreis Schönes Spiel der Jury Spiel des Jahres 1988 Als Mini InKognito 1996 bei Venice Connection und 1997 bei Abacus Neuauflage 2001 bei Winning Moves Deduktionsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Leo Colovini * ca. 45 min * 4092, Milton Bradley, 1988 |
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Inner Circle | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1981 | |||||
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Input | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1984 | ||||
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Insel der Piraten | ||||||
Verlag | Yun Games | |||||
Autor | Zhang Kemal | |||||
Grafik | Zhang Kemal | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2008 | ||
Seefahrt / Piraten - Denk - Abenteuerspiel | ||||||
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Inselbahn | ||||||
Verlag | Sartorius Florian Eigenverlag | |||||
Autor | Sartorius Florian | |||||
Grafik | Sartorius Florian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | ohne | 2001 | |||
Eisenbahn - Transport / Logistik | ||||||
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Inselhüpfen | ||||||
Verlag | Hermann Rossberg | |||||
Autor | Frankhauser Harald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2000 | |||
Lege - Kinder - Setz-/Position | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Inseln toppen! | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Jünemann Matthias | |||||
Grafik | Kappler Paul Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Geografie/Reise - Karten | ||||||
Inseln toppen
Inselkarten mit sechs Kategorien – Fläche, höchste Erhebung, Temperatur, Niederschlag, Einwohner, Bevölkerungsdichte - und „Blindkarten“ werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, Blindkarten je nach Taktik. Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich; Blindkarten bleiben für die nächste Runde bei den Spielern. Die Inselkarten des Stichs werden auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen Ozean-Stapel für1 Punkt pro Karte bei Ozean-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte, die restlichen Inselkarten können beliebig auf die Stapel verteilt werden.
Geografie-Spiel um Größenwerte für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2021 Autor: Matthias Jünemann Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger Art: Nr. 036
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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