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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Australian Railways ( An Early Railways series Game )
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min ohne 2004
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Australis ( Im Sog der Strömung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Zucchini Alessandro Colovini Leo
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Carsten Engel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2024
  Lauf - Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Australis

Australis

 

Man bewegt seine Schildkröte entlang der Laufstrecke Richtung Australien, baut Korallenriffe aus und fängt und füttert Fische. Je vier Würfel in weiß, gelb, blau und lila sowie ein roter Würfel werden gewürfelt – reihum nimmt man in seinem Zug einen Würfel und setzt ihn an sein Board: Weiße Würfel bringen Karten und Siegpunkte, gelbe bringen fische und Siegpunkte, blaue liefern Schritte auf der Laufstrecke und lila Würfel bestimmen Orte wo man Korallen setzen kann. Mit dem roten Würfel ist man Startspieler der nächsten Runde und hat einen erhöhten Kampfwert. Hat man im Bereich, wo man einen Würfel setzt, Karten liegen, kann man diese alle ausführen. Karten können Würfel verstärken, oder bringen Fische, Siegpunkte, Schritte oder Koralle setzen. Überholt man Marker-Gruppen auf der Strecke, erhält man einen Marker seiner Farbe, der die Anzahl gefütterter Fische erhöht. Ist nur ein Würfel übrig, werden Siegpunkte gewertet für Schildkrötenstandort, Mehrheiten im Korallenriff und Anzahl gefütterter Fische. Darauf folgt noch eine Kampfphase – man würfelt seine Würfel, das niedrigste Gesamtergebnis scheidet aus, wer als Letzter übrig bleibt, erhält Plättchen für Siegpunkte. Sind alle Plättchen vergeben, erfolgt noch eine Endwertung für Korallen und Fische.

 

Engine-building mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Alessandro Zucchini, Leo Colovini

Entwicklung, Redaktion:

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683467

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ausverkauft ( Mach Platz für die Show des Jahres! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pujadas Eloi Renalias Ferran
  Grafik Meeple Foundry Müller-Daniel
  Redaktion Utendrup Daniel Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2023
  Flächenmanagement - Mehrheiten
Ausverkauft

Ausverkauft

 

In der Premiere seines Musicals muss man das Publikum bestmöglich nach dessen Wünschen platzieren. Alle haben ein Theater vor sich und ein Platzanweiser-Tableau zwischen sich und den jeweiligen Nachbarn, Zielanzeiger- und Wertungskarten liegen aus. In 14 Runden will man Siegpunkte sammeln – vom Platzanweiser-Tableau der aktuellen Runde wählt man eine Platzanweiser-Fähigkeit – gilt nur für die aktuelle Runde - oder Siegpunkte, markiert einen Kreis auf einem Ticket, zeichnet die dadurch entstandene Form in sein Theater und legt das Platzanweiser-Tableau zurück. Nach 14 Runden wertet man zuerst die Wertungskarten und dann Mehrheiten auf den Tickets der beiden Platzanweisertableaus.

 

Flächenfullspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Frosted Games Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Salt & Pepper Games © 2023

Autor: Eloi Pujadas, Ferran Renalias

Realisation: Matthias Nagy

Reaktion: Daniel Utendrup

Entwicklung, Redaktion:

Gestaltung: Meeple Foundry, Daniel Müller

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr.: 57319G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Autlook
  Verlag AUTlook erstes Österreichisches Automatisierungsmagazin
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2002
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auto Game Ich sehe was, was …
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2011
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Auto Game Ich sehe was, was …

Auto Game Ich sehe was, was …

 

Auto Games bietet eine Serie einheitlich in Auto-förmige Schachteln verpackte Spiele mit kleinen schnellen bekannten Spielen für unterwegs oder zu Hause.

Ich sehe was, was … Zeigt auf 50 Karten Gegenstände, die man dann finden muss, wer zuerst auf das Richtige zeigt, bekommt die Karte, wer die meisten Karten hat, gewinnt. Zu Hause gibt ein Spieler Hinweise auf den Gegenstand, wer ihn errät, bekommt die Karte.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr nl

Text im Spiel : nein

 

Beobachtungsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 08403, University Games, Holland, 2011 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auto Game Kennzeichenspiel
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2011
  Quiz - Solitär
Auto Game Kennzeichenspiel

Auto Game Kennzeichenspiel

 

Auto Games bietet eine Serie einheitlich in Auto-förmige Schachteln verpackte Spiele mit kleinen schnellen bekannten Spielen für unterwegs oder zu Hause.

Kennzeichenspiel enthält 50 Karten mit Autokennzeichen, die Spieler sollen aus den Buchstaben und Zahlen Sätze formen, dabei darf die Reihenfolge der Buchstaben nicht verändert werden, die Zahlen können an beliebiger Stelle eingefügt werden. Der Erste mit richtigem Satz bekommt die Karte. Natürlich kann man auch Kennzeichen von Fahrzeugen auf der Straße verwenden. Spielvarianten angegeben.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr nl

Text im Spiel : ja

 

Wort- und Assoziationsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 08402, University Games, Holland, 2011 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auto Game Wortschlangen
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2011
  Assoziation - Wort
Auto Game Wortschlangen

Auto Game Wortschlangen

 

Auto Games bietet eine Serie einheitlich in Auto-förmige Schachteln verpackte Spiele mit kleinen schnellen bekannten Spielen für unterwegs oder zu Hause.

Für Wortschlangen deckt man die oberste Karte auf, wer dran ist nennt ein Wort der dargestellten Kategorie, der nächste dann ein Wort der Kategorie, dessen Anfangsbuchstabe gleich dem Endbuchstabe des zuvor genannten Wortes ist. Ein Wort darf pro Runde nur einmal genannt werden. Wer als letzter noch ein Wort weiß bekommt die Karte und deckt eine neue auf. Wer die meisten Karten hat, gewinnt.

Spielvarianten sind genannt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr nl

Text im Spiel : ja

 

Wort- und Assoziationsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 08404, University Games, Holland, 2011 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auto Markt ( ein interessantes Spiel unserer Zeit )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+
  Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Auto Markt

Auto Markt

 

Die Spieler repräsentieren Autohändler, die mit Neu- und Gebrauchtwaren handeln. Die Zugweite wird erwürfelt, die Richtung ergibt sich aus Richtungspfeilen, Handelsbeziehungen aus dem Spieltext, Entscheidungen über Kauf oder Verkauf von Wagen müssen vor dem Würfeln erfolgen

 

Laufspiel mit Wirtschaftsthema * 4 Spieler ab 7 Jahren * 611 1656, Deutschland * Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auto Racing ( Recreate the Indy 500 Official Game of the United States Auto Club )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Barnes James A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 10+ 1977
  Sport - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUTOBAHN, AUTOBUS
  Verlag ROSTHERNE GAMES
  Autor Watts David G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1986
 
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