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Wieso? Weshalb? Warum? Unsere Welt ( Das pfiffige Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | 2008 | |||
Quiz - Lernen - Kinder | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Unsere
Welt Die Thementafeln bekommen
Drehknöpfe und werden ausgelegt, in den Fenstern steht ein Fragezeichen. Die
Bildkarten werden verteilt, die Spielfigur steht auf einer Karte. Wer dran ist
deckt zwei Kärtchen auf und legt eines an eine Thementafel an, mit dem
Drehknopf wird die Richtigkeit überprüft, stimmt es gibt es einen Chip für die
rot markierten Stellen oder wenn die Figur auf der Tafel steht. Nach dem
Anlegen wird die Figur versetzt. Lern- und Quizsspiel
* Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Joachim Krause * 23 262 8, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Wilde Tiere | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 3.5-7 | 1994 | |||
Lege - Würfel | ||||||
Wilde Tiere Giraffe, Elefant, Löwe und
Zebra sind in 6 Teile zerlegt, die aus stabiler Pappe geschnitten sind und für
jedes Tier mit den Würfelsymbolen 1 bis 6 bedruckt sind. Reihum versucht nun
jedes Kind, alle sechs Teile zu erwürfeln und die bekannten Tiergestalten
zusammenzusetzen. Trotz der ungewöhnlichen Bestandteile steht jedes Tier sicher
auf seinen Beinen und ist gut zu erkennen. Würfel- und Steckspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis
7 Jahren * 21 132 6, Ravensburger, Deutschland 1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Winnie the Pooh memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 21/2-5+ | 1999 | |||
Lege - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Winnie the Pooh memory Auf geht’s
zur fröhlichen Memory-Runde mit Winnie the Pooh und seinen Freunden. Tigger, I-Aah, Ferkel und die
anderen freuen sich schon! Die einfache Spielform mit den großen und extra
dicken Karten macht es auch den Kleinsten leicht - zuerst offen und nach
einiger Übung auch verdeckt - die verschiedenen Bildpaare zu finden. Gedächtnisspiel * 2-4 Kinder von 2 ½ bis 5 Jahren * 21 446
4, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Winnie the Pooh Schnipp Schnapp ( Super Grossbild-Karten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Milne A.A. Shephard E.H | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 3-8 | 1999 | |||
Kinder - Reaktion - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Winnie the Pooh Schnipp Schnapp Das gute alte Schnipp Schnapp in der
Ausführung mit Winnie the Pooh
und seinen Freunden, und besonders großen handlichen Karten. Alle Karten werden
verteilt, vorhandene Quartette abgelegt, den Rest legt jeder als verdeckten
Stapel vor sich ab. Dann deckt jeder eine seiner Karten auf, wer zwei gleiche
sieht, schreit Schnapp und bekommt den Stapel mit der zweiten Karte. Quartette
dürfen wieder abgelegt werden, der Rest wird verdeckter Stapel usw usw. Reaktionsspiel * Serie: Winnie the Pooh * 3-6 Kinder von 3-8 Jahren * 23 095 2, Ravensburger,
Deutschland 1999 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wir spielen Baustelle ( Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Baumann Stephan DE Ravensburger Kinetic Miki Orange Design | |||||
Redaktion | Vera Helming | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 2 | de | 2013 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder | ||||||
Wir spielen Baustelle
Falsch geliefertes Baumaterial muss an die richtigen Baustellen gebracht werden. Zu Baustellen für einen Hausbau gibt es Straßenstücke, Kärtchen mit Baumaterial, Lastwagen und einen Farbwürfel. Man beginnt mit freiem Spiel, verbindet dann Baustellen mit Straßenstücken und lässt die Lastwagen die Straßen entlang fahren und das Baumaterial umverteilen. Ältere Spieler nutzen den Farbwürfel und spielen mit allen Baustellen, der Lastwagen fährt immer zum nächsten Straßenstück der gewürfelten Farbe, dies kann auch auf Gewinn in Teams gespielt werden. Korrekt geliefertes Material behält man und gewinnt mit dem meisten. Serie: Spielend Erstes lernen.
Lernspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Stephan Baumann Redaktion: Vera Helming Web: www.ravensburger.de Art.NNr.: 24726 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2+ Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wir spielen Einkaufen ( Wer findet das beste Angebot? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Bolze Vera | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-7 | 2008 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder | ||||||
Wir spielen Einkaufen Ein
Klassiker unter den Ravensburger Lernspielen, in der Neuauflage wrude nicht nur der Titel leicht verändert, aus ich wurde
wir – sondern auch der Spielmechanismus ganz raffiniert abgewandelt und
interessanter und anspruchsvoller. Die Kinder bekommen eine Einkaufsliste und
sollen alles auf der Liste im richtigen Geschäft einkaufen und als Erster die
Warenkärtchen auf der Liste abgelegt haben, dabei müssen sie aber auch die
Preise beachten und Geld von der Bank holen, wenn sie zu teuer eingekauft
haben. Lernspiel zum Thema Geld und
Waren * 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren * Autor: Marco Teubner
* Grafik: Silveira Gabriela, Vera Bolze * 25 058 5, Ravensburger, Deutschland,
2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wir spielen Kochen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Augustine Hana Rieger Ingrid Kinetic | |||||
Redaktion | Fuchs Bettina Lehmberg Jutta | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. var min | 2.5+ | de | 2024 | ||
Lernen - Merk - Zuordnung - Kleinstkinder | ||||||
Wir spielen Kochen
Ein Lernspiel um28 Zutaten für sieben Gerichte. Im Zuordnungsspiel „Was kochen wir heute“ stapelt man fünf Gerichte, die passenden Zutaten liegen offen aus; ein Gericht wird aufgedeckt und die passenden Zutaten werden gesucht und in den Topf gelegt; sind alle im Topf wird gerührt, bis alle Zutaten im Topf verschwinden sind. Sind alle Zutaten im Topf, wird das Gericht am Tisch serviert – ein neues für jede Person am Tisch. Im „Zutaten-Memo“ werden in der verdeckten Auslage die Zutaten für ein Gericht gesucht und passende in den Topf gerührt und am Ende das Gericht serviert.
Lernspiel um Benennen und Zuordnen für 1-4 Spieler ab 30 Monaten
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Kai Haferkamp Entwicklung, Redaktion: Bettina Fuchs, Jutta Lehmberg Gestaltung: Hana Augustine, Ingrid Rieger, Kinetic, Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 734 9
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wo ist der Grüffelo? | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Donaldson Julia Scheffler Alex | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de fr it | 2021 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wo ist der Grüffelo?
Die Maus jedes Spielers oll sicher durch den Wald gebracht werden, vorbei an all den gefährlichen Tieren, natürlich mit Hilfe des Grüffelo. Man würfelt und zieht seine Maus entsprechend voran; endet der Zug auf einem Feld mit Fuchs, Eule oder Schlange, braucht man den Grüffelo um sie zu vertreiben. Man wählt eines der Bäumchen – für den Grüffelo hat man noch einen Zug; für Klauen, Zähne oder Augen des Grüffelo zieht man nächste Runde weiter. Für die erschrockene Maus würfelt man und zieht entsprechend rückwärts. Landet man beim Grüffelo, versucht man die erschrockene Maus aufzudecken; gelingt es, hat man noch einen Zug; wenn nicht, würfelt man und geht entsprechend zurück. Vom Schmetterling geht man noch ein Feld weiter, auf dem Flussfeld setzt man eine Runde aus. Der Erste im Ziel gewinnt.
Würfel- und Merkspiel auf Basis der Bücher, für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 20 Lizenz: The Magic Light Pictures Autor: Grüffelo Figur – Julia Donaldson, Axel Scheffler Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 833 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wo war's? ( Versteckt und wieder entdeckt? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Fosshag Bengt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2002 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Wo war’s? 16 große Tierkarten werden zu einem Quadrat ausgelegt, die kleinen
Tierchips mit denselben Abbildungen werden ebenfalls offen in die Mitte gelegt,
jedes Plättchen muss frei liegen. Wer dran ist, würfelt und zieht die Figur
entsprechend auf den großen Kärtchen weiter, das Tier auf dem Kärtchen zeigt,
welches kleine Plättchen umgedreht werden muss. Landet die Figur auf einem
Tier, das nicht mehr zu sehen ist, muss der Spieler versuchen, das passende
kleine Plättchen zu finden. Schafft er es, bekommt er einen Chip, wer zuerst 4
Chips hat, gewinnt das Spiel. Such- und Sammelspiel * 2-4
Spieler von 4-8 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wo war's? | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de fr it | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Denk - Kinder | ||||||
Wo war’s?
Die Spieler suchen wie im elektronisch gesteuerten Spiel den Dieb, allerdings gibt der Drachenspieler die Geräusche vor. Er schiebt einen Wegstab in den Drachen und macht das Geräusch für das erste Motiv, das im Kreis erscheint – das weist die anderen Spieler = Verfolger darauf hin, wo der Dieb beginnen könnte. Sie würfeln und ziehen entsprechend weit waagrecht oder senkrecht, oder fliegen. Der Dieb darf erst auf dem letzten Wegfeld enttarnt werden. Schaffen die Spieler, ihn nach dem letzten Geräusch zu erwischen, das heißt zu ihm auf das Feld zu ziehen, bekommt jeder einen Drachenchip. Wenn nicht, bekommt der Drachenspieler einen Chip. War jeder einmal Drachenspieler, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Mitbringspiel
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Abenteuerspiel mit Geräuschen * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Gestaltung: Michael Menzel, * 23316 8, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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