vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 287 ..1/2862
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im Tal der Drachen
  Verlag Queen Games
  Autor Berger Johannes Gupta Julien
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Kooperativ

Im Tal der Drachen

 

Eine Drachenfamilie lebt verborgen im Tal der Drachen, nur einige Zauberer wissen davon. Als die Drachenkinder die Zauberlehrlinge zum Drachenball spielen besuchen, ärgert sich Magier Razandar und die Drachenkinder müssen schnell ins Tal zurückgezaubert werden. Man würfelt – für ein Drachenkind heben die Spieler mit einer Drachenkarte in der Farbe des aus dem Beutel geholten Drachenkinds dieses mit ihren Zauberstäben an und tragen es ins Tal. Misslingt dieser Zauber, wird der schwarze Razandar-Würfel geworfen und der Magier bewegt sich Richtung Turm. Sind alle Drachenkinder im Tal, bevor er den Turm erreicht, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6  Jahren

 

Autor: Johannes Berger, Julien Gupta

Grafiker: Daniel Döbner

Verlag: Queen Games 2014

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 30010

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 287 ..2/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  IM TROPFSTEINLABYRINTH
  Verlag MARTIN EBEL SPIELE
  Autor Ebel Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 287 ..3/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Wassergarten
  Verlag Dr. F. Hein Spiele
  Autor Hein Ferdinand
  Grafik Hein Ferdinand
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 2004
  Lege - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 287 ..4/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im Zeichen des Kreuzes ( Der ersrte Kreuzzug )
  Verlag Queen Games
  Autor Hofstätter Ronald Hugelmann Philipp
  Grafik Obermüller Elena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Konflikt/Simulation
Im Zeichen des Kreuzes

Im Zeichen des Kreuzes

 

Papst Urban II. ruft zur Eroberung Jerusalems auf, jeder Spieler muss als Kreuzritter 2 muslimische Städte erobern und danach sein Heer nach Jerusalem bringen und die Stadt als erster erobern. Der Zug für den aktiven Spieler hat immer denselben Spielablauf: Eine Kartenphase mit Bewegung und Ereignissen bzw. Aktionen - eine Phase Heer in der Stadt mit Truppen anwerben, Plündern und Beten – das Ablegen von maximal 2 nicht benötigten Karten – Ergänzen der Karten vom Stapel. Treffen sich in der Bewegungsphase Einheiten, kommt es zum Kampf der über einen hochinteressanten Mechanismus, den sogenannten Kampfturm, ausgetragen wird. Alle am Kampf beteiligten Einheiten werden oben in den Turm eingeworfen, das was nicht im Turm hängen bleibt und unten wieder herauskommt, entscheidet über den Ausgang der Schlacht.

 

Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Ronald Hofstätter und Philipp Hugelmann * ca. 90 min * ca. 35,79 € * 6019, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 287 ..5/2862
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Immortals
  Verlag Queen Games
  Autor Elliot Mike Henn Dirk
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Kersten Anna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ de en fr 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Region / Kontrolle
Immortals

Immortals

 

Licht gegen Schatten! Ein Spielertableau enthält je ein Völkertableau pro Fraktion, man hat Magiekarten und Armeen. Nach einer umfangreichen Vorbereitung mit Armeen einsetzen folgen Runden mit Phasen für jeden Spieler: 1. Verstärkung mit Konfliktkarte ziehen und Armeen verstärken; 2. Aktionen planen mit Ablegen von Länder- und Konfliktkarten auf Armeenfelder und von Magiekarten auf Magiefelder am Spielertableau. 3. Aktionen durchführen - in beliebiger Reihenfolge und mit Kompensation für nicht ausgeführte Aktionen; 4. Wertung von kontrollierten Ländern, Schreinen und Hauptstädten in seinen Ländern und Länderbesitz in Regionen.

 

Gebietskontrollspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2917

Autor: Mike Elliot, Dirk Henn

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Anna Kersten

Webe: www.queen-games.com

Art. Nr. 20175

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 287 ..6/2862
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  In the Name of Odin
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Zieba Krzysztof
  Grafik Stamoglou Odysseas Adirasa Enggar Corbella Victor Fei Shen Kopera Agnieszka Nash David Vigens Quico
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Karten
In the Name of Odin

In the Name of Odin

 

Der alte Jarl braucht einen Nachfolger, wer am meisten Ruhm ansammelt, wird regieren. In seinem Zug nutzt man Symbole auf Aktionskarten, Gebäuden etc. um im Dorf zu bauen, berühmte Wikinger als Helden zu rekrutieren und Langschiffe für Plünderfahrten zu kaufen und auf Plünderfahrt zu gehen. Jede Fahrt hat spezielle Anforderungen und bringt Ruhmespunkte. Man braucht einen Helden, ein Langschiff passender Reichweite, genug Wikinger und die nötigen Aktionssymbole. Nach der letzten Plünderfahrt endet das Spiel und man wertet Ruhm von Gebäuden, Langschiffen, und Sets von drei gleichen oder 3 verschiedenen Figuren.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2016

Autor: Krzysztof Zięba

Gestaltung: Odysseas Stamogloiu, Enggar Adirasa, Victor Corbella, Shen Fei, Agnieszka Kopera, David Nash, Quico Vigens

Web: www.nskn.net

Art. Nr. 000287

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 287 ..7/2862
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inca Empire
  Verlag White Goblin Games
  Autor Ernstein Alan D.
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Kuipers Johan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 12+ nl fr de en 2010
  Setz-/Position - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 287 ..8/2862
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Indian Summer
  Verlag Stronghold Games / Edition Spielwiese
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Boekhoff Andrea Kleinke Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ en 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen
Indian Summer

Indian Summer

 

Wanderungen durch die Herbstwälder Neuenglands. Jeder Spieler hat einen Waldboden mit Abbildungen von Fundstücken und belegt ihn mit Laub. Laubplättchen haben Löcher und man legt sie möglichst so, dass man durch die Löcher Fundstücke sieht. Gelingt dies, legt man das Fundstück oben drauf. Ist ein Bereich lückenlos abgedeckt, nimmt man die Fundstücke. In der Hauptaktion legt man ein Laubplättchen oder ein Eichhörnchen; mit Tierplättchen kann man Löcher abdecken. Sonderaktionen sind beliebig, sie manipulieren Laubplättchenvorrat, Fundstücke und Plättchenverwendung. Hat man den Boden voll, gewinnt man am Ende der Runde, Nüsse lösen Gleichstände auf.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games / Edition Spielwiese 2018

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-8032

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pt ru zh * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 287 ..9/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Indiana Jones Der Weg nach TImbuktu
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Dran Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1990
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 119 von 287 ..10/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  INDOOR GOLF SET
  Verlag LAGOON GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1
  Sport - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite