vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 955 ..1/9544
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bürokratie ( AUsgabe Schulen )
  Verlag Themenspiele-Verlag Meppen
  Autor Junghänel Jürgen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 50 min ohne 2005
  Lege - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 955 ..2/9544
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  burp
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bilz Harald Gutbrod Peter Kröhn Rainer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1992
  Satire, Schwarzer Humor - Entwicklung/Aufbau
Burp

Burp

 

Die Spieler versuchen, die Evolution nachzuvollziehen und zum "homo sapiens" zu werden, aber dazu muss man essen, und das wiederum muss man sich erst verdienen, manchmal auf eher steinzeitliche Art und Weise. In jeder Runde legt der Startspieler Früchte auf die roten Punkte, dann bauen alle – so sie haben – aus Holzleisten und Steinen einen Steg auf ihrem Podest, der später eine Spielfigur tragen können muss. Dann setzt jeder eine Spielfigur in Dörfer, Steinbruch oder Wald, insgesamt 3x, danach werden Begegnungen laut Tabelle ausgespielt und die Konsequenzen durchgeführt, man kann Erfindungen, Früchte oder Holz und Steine bekommen oder kämpfen müssen, wer Erfindungen macht, bekommt diese, damit verbundene Fähigkeiten kann er ab sofort nutzen.

 

Satirisches Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler * Autoren: Harald Bilz, Peter Gutbrod, Rainer Kröhn * 3720, Heidelberger, Deutschland, 1992 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 955 ..3/9544
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Burst ( Der schräge Tanz um den Vulkan )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rivaldi Jean Rivaldi Matthew
  Grafik Rivaldi Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ de 2012
  Party - Kreativ/Kommunikation
Burst

Burst

Der schräge Tanz um den Vulkan

 

Party und verrückte Aufgaben sind angesagt, um als erster im Burst Vulkan anzukommen. Dort wartet noch eine Nicht lachen!-Attacke, die man überstehen muss, und dann hat man gewonnen! Der Vulkan wird mit Wortkarten bestückt. Eine Hot Spot Karte gilt für das ganze Spiel und bestimmt die Ereignisse auf den Hot Spots. Man würfelt, führt die Aufgabe der entsprechenden Farbe auf der obersten Karte aus und  zieht dementsprechend weiter. Die Aufgaben bieten eine bunte Mischung, immer mit Interaktion zu den Mitspielern. Erreicht man ein besetztes Feld, ruft man schnellstens „Burst“ oder muss ein Feld zurück. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Partyspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Jean und Matthew Rivaldi

Grafik: Matthew Rivaldi

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02630

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 955 ..4/9544
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BUS STOP
  Verlag AUS DER SPIELTRUHE
  Autor Pallat Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 955 ..5/9544
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bushido
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Nietzer Michael Wolf Oliver
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ de 2008
  Bau Spiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Bushido

Bushido

 

Machtkämpfe im feudalistischen Japan: Die Spieler als Daymio rivalisieren um die Position des Shogun. Als Daymio führt man die Eroberungszüge nicht selbst an, sondern ernennt einen anderen Spieler zum Samurai, der die Truppen in die Schlacht führt und mit diesem Gehorsam Bushido, Ehre, für sich und seinen Fürsten erwirbt. Der Angegriffene wird zum Bushi, der um seiner Ehre willen dem Angriff bestmöglich widerstehen muss. Der Sensei wiederum kann durch Ausspielen von Ressourcen den Daymio-Zug vorzeitig beenden und mit Ronin eine Provinz destabilisieren. Er urteilt über den Samurai und berät den Daymio.

 

Aufbau- und Eroberungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Nietzer und Oliver Wolf * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 00021, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.gameheads.org

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 955 ..6/9544
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bushido Tanin der Fremde ( Die Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Nietzer Michael Wolf Oliver
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de 2009
  Sport - Detektiv-/Deduktion - Kinder
Bushido Erweiterung Tanin Der Fremde

Bushido Tanin Die Erweiterung

 

Die Erweiterung beinhaltet das Spielmaterial für einen sechsten Mitspieler und dazu einen neuen Beutel, ein Spieler kann nun seine Marker aus dem Waffen- und dem Politikbeutel nehmen, dieses Splitting ist ausdrücklich erwünscht. Neue Rollenkarten, Gebäude und Geländestücke sowie Provinzboni in Form Kleiner Bewässerungen, Tori-Schreine, Pfählen oder Waffenlager. Dazu kommen neue Waffenmarker in Form von Fernwaffen wie Bögen und Shuriken sowie neue Ressourcen, die Clanmarker. Sie sind nur vom aktiven Daimyo auszuspielen und werden gesetzt, bevor er die Rollenkarten vergibt.  Weitere Spielelemente wie Markt oder Tempel der Ahnen kommen mit den Sichtschirmen ins Spiel, es wird auch ein Alternatives Spielende, der Rat der Daimyo, angeboten. Hat nach 12 Runden niemand 50 Daimyoehre erreicht, kann der Rat der Daimyo einberufen werden und gemeinsam entscheiden, ob ein würdiger Nachfolger gefunden ist oder weiter gespielt werden, der Rundenzähler geht zurück auf Feld 9 und es werden mindestens 4 weitere Runden gespielt.

 

Erweiterung zum Aufbau- und Eroberungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Nietzer und Oliver Wolf * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 00054Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.gameheads.org

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 955 ..7/9544
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BUSINESS
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 10+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 955 ..8/9544
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BUSINESS ( Das Millionenspiel für ausgebuffte Spekulanten )
  Verlag RELAXX SPIELE
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1998
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 955 ..9/9544
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Business ( Das Spiel der Wirtschaftsunternehmen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 10+ 1984
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
Business

Business

 

Wirtschaftsspiel nach Lizenz von Editions Fenwick, 1983

Erinnert von Aussehen her an Monopoly, hat aber wesentlich komplexere Mechanismus, denn die Felder repräsentieren Geschäftsvorgänge, Dienstleistungen, Finanzen, Produkt oder Vertrieb – die Spieler müssen entscheiden, ob sie teuer und mit verminderten aber sicheren  Gewinnchancen einkaufen oder noch warten und dann billige Angebote nutzen.

 

Wirtschaftssspiel * 23-8 Spieler ab 10 Jahren* Kein Autor angegeben, Spielregel bearbeitet von Walter Luc Haas * 611 1048, Schmidt Spiele, Deutschland, 1984 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 118 von 955 ..10/9544
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Business Master Oberösterreich ( Das Spiel der Österreichischen Wirtschaft )
  Verlag Freyspiel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ de
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite