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Wieso? Weshalb Warum? Mein Quiz-o-Fant ( Spielen, Drehen und Entdecken ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Mitchell Peter J. Mitchell Robert W. Canty I. | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4-7 | 2004 | |||
Quiz | ||||||
Mein Quiz-o-Fant Eine
Neuauflage des alten guten magischen magnetischen Quiz-Zauberers, diesmal kommt
er in Elefantenform und beantwortet die Fragen zu den Spieltafeln. 12
doppelseitige Spieltafeln zu den unterschiedlichsten Themen sind im Spiel, die
Anzahl der Elefanten kennzeichnet den Schwierigkeitsgrad. Die ausgesuchte Tafel
wird eingelegt, der Elefant in die entsprechende Öffnung gesteckt und mit dem
Rüssel zur ausgewählten Frage gedreht. Dann platziert jeder seinen Chip auf die
Antwort, von der glaubt, dass sie richtig ist – dann wird der Elefant so in die
Mitte umgesetzt, dass der Rüssel zum Fragezeichen zeigt – lässt man ihn dann
aus, dreht er sich auf die richtige Antwort. Wer dort einen Chip liegen hat,
darf ihn behalten. Wer fünf Chips hat, gewinnt. Quizspiel
* Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 1-4 Spieler von 4-7 Jahren * >Autoren:
Peter und Robert Mitchell, I. Canty * 24 041 8,
Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Wieso? Weshalb Warum? Memory Berufe ( Wer arbeitet wo? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rörig Sonja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Memory Berufe
In der Wissens- und Lernserie Wieso? Weshalb? Warum? liefert dieses memory mit dem Thema Berufe viel Information im Spiel: Es werden nicht identische Bildpaare gesucht, sondern es gehörten immer das Bild einer Person mit diesem Beruf und ein Bild des Arbeitsplatzes zusammen. Die Berufe werden in der Spielregel benanntc. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Sind alle Paare gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Gestaltung: Sonja Rörig * 23 326 7, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Wieso? Weshalb Warum? Memory Fahrzeuge ( Wo gehört das Fahrzeug hin? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Nieländer Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 4-7 | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Memory Fahrzeuge
In der Wissens- und Lernserie Wieso? Weshalb? Warum? liefert dieses memory mit dem Thema Fahrzeuge viel Information im Spiel: Es werden nicht identische Bildpaare gesucht, sondern es gehörten immer das Bild eines Fahrzeugs und ein Bild des Verwendungszwecks zusammen. Die Fahrzeuge werden in der Spielregel benannt und erklärt. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Sind alle Paare gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren.
Merkspiel * * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Gestaltung: Peter Nieländer * 23 327 4, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke die Ritterburg ( Das Quizspiel für tapfere Ritter ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rohner Stephanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2005 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke die Ritterburg Am Schachtelrand veranstalten die Figuren der Spieler einen Quizwettlauf gegen das Gespenst, im Schachtelboden wird die Ritterburg auf eines der Quizblätter gelegt, in den Fenstern erscheinen Motive, 4 davon gehören zur Frage des Quizblattes, vier passen nicht dazu – je nach Würfelwurf darf man dann Ritter oder Gespenst ziehen oder einen Chip auf eine mögliche richtige Antwort legen. Auch allein zu spielen. Quizspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 1-4 Spieler von
4-8 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * Grafik: Joachim Krause * 24 166
8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Wieso? Weshalb? Warum? Indianer ( Das pfiffige Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | 2008 | |||
Quiz - Lernen - Kinder | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum?
Indianer Die Thementafeln bekommen
Drehknöpfe und werden ausgelegt, in den Fenstern steht ein Fragezeichen. Die
Bildkarten werden verteilt, die Spielfigur steht auf einer Karte. Wer dran ist deckt
zwei Kärtchen auf und legt eines an eine Thementafel an, mit dem Drehknopf wird
die Richtigkeit überprüft, stimmt es gibt es einen Chip für die rot markierten
Stellen oder wenn die Figur auf der Tafel steht. Nach dem Anlegen wird die
Figur versetzt. Lern- und Quizsspiel
* Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Joachim Krause * 23 261 1, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Wieso? Weshalb? Warum? Mein Bauernhof Spiel ( ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Bunse Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 4-8 | 2005 | |||
Lege - Solitär - Lernen | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Mein Bauernhof Spiel Legespiel, zuerst wird der Bauernhof gelegt, für Kinder ab 4 ist das schon das Spielziel, wer Motive vervollständigt bekommt Bildkarten, wer davon am meisten hat, gewinnt. Für Spieler ab 6 gilt das gleiche Spielprinzip, nur werden auch die Bildkarten an die Spieler verteilt und sind unterschiedlich viel wert, je nach dem ob man sie nach dem Komplettieren eines Motivs vom eigenen Stapel nimmt oder von einem Spieler bekommt. Wissenswertes zum Thema steht auf den Bildkarten. Lege- und Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 1-4
Spieler ab 4 oder 6 Jahren * Autor: Gunter Baars *
Grafik: Rolf Bunse * 24 100 2 1, Ravensburger,
Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehrspiel ( Das clevere Wissens- und Aktionsspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Krause Joachim DE Ravensburger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | de | 2007 | ||
Lernen | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel
Actions- und Lernspiel mit dem Thema Feuerwehr und deren Einsatzgebiete. Die Aktion wird mit der Drehscheibe festgelegt. Für den Bildschirm wird eine Einsatzkarte wird in die Zentrale gesetzt, die Spieler sollen die zum Einsatz passende Ausrüstung nehmen – wer als Erster eine passende gewählt hat, darf den Markierungsstift weiter setzen. Für die Löschübung versuchen alle reihum, den Wasserstahl in eine Öffnung des Hauses zu schießen, wer trifft, setzt den Stift weiter. Beim Schlauch gibt es Schlauch rollen üben und Einsatzstange hinunterrutschen, der schnellste darf wieder den Stift weiter setzen. Beim Jokerfeld darf man sich die Aktion aussuchen. Wer als Erster mit seinem Markierungsstift das Telefon erreicht, gewinnt.
Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * Grafik: Joachim Krause * 24 230 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Wieso? Weshalb? Warum? Mein Indianer Spiel ( ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Bunse Rolf Weinhold Angela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 4-8 | 2005 | |||
Lege - Solitär - Lernen | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Mein Indianer Spiel Legespiel, zuerst wird das Indianerdorf gelegt, für Kinder ab 4 ist das schon das Spielziel, wer Motive vervollständigt bekommt Bildkarten, wer davon am meisten hat, gewinnt. Für Spieler ab 6 gilt das gleiche Spielprinzip, nur werden auch die Bildkarten an die Spieler verteilt und sind unterschiedlich viel wert, je nach dem ob man sie nach dem Komplettieren eines Motivs vom eigenen Stapel nimmt oder von einem Spieler bekommt. Wissenswertes zum Thema steht auf den Bildkarten. Lege- und Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 1-4
Spieler ab 4 oder 6 Jahren * Autor: Gunter Baars *
Grafik: Rolf Bunse, Angela Weinhold * 24 165 1,
Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Wieso? Weshalb? Warum? Pferde und Ponys ( Das pfiffige Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | 2008 | |||
Quiz - Lernen - Kinder | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Pferde
und Ponys Die Thementafeln bekommen
Drehknöpfe und werden ausgelegt, in den Fenstern steht ein Fragezeichen. Die
Bildkarten werden verteilt, die Spielfigur steht auf einer Karte. Wer dran ist
deckt zwei Kärtchen auf und legt eines an eine Thementafel an, mit dem
Drehknopf wird die Richtigkeit überprüft, stimmt es gibt es einen Chip für die
rot markierten Stellen oder wenn die Figur auf der Tafel steht. Nach dem
Anlegen wird die Figur versetzt. Lern- und Quizsspiel
* Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Joachim Krause * 23 260 4, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Wieso? Weshalb? Warum? Tiere ( Das pfiffige Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | de | 2009 | ||
Quiz - Such/Sammel/schauen - | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Tiere
Die Thementafeln bekommen Drehknöpfe und werden ausgelegt, in den Fenstern steht ein Fragezeichen. Die Bildkarten werden verteilt, die Spielfigur steht auf einer Karte. Wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf und legt eines an eine Thementafel an, mit dem Drehknopf wird die Richtigkeit überprüft, stimmt es gibt es einen Chip für die rot markierten Stellen oder wenn die Figur auf der Tafel steht. Nach dem Anlegen wird die Figur versetzt.
Lern- und Quizsspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Joachim Krause * 23 282 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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