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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb Warum? Mein Quiz-o-Fant ( Spielen, Drehen und Entdecken )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mitchell Peter J. Mitchell Robert W. Canty I.
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4-7 2004
  Quiz
Mei Quiz-o-Fant

Mein Quiz-o-Fant

 

Eine Neuauflage des alten guten magischen magnetischen Quiz-Zauberers, diesmal kommt er in Elefantenform und beantwortet die Fragen zu den Spieltafeln. 12 doppelseitige Spieltafeln zu den unterschiedlichsten Themen sind im Spiel, die Anzahl der Elefanten kennzeichnet den Schwierigkeitsgrad. Die ausgesuchte Tafel wird eingelegt, der Elefant in die entsprechende Öffnung gesteckt und mit dem Rüssel zur ausgewählten Frage gedreht. Dann platziert jeder seinen Chip auf die Antwort, von der glaubt, dass sie richtig ist – dann wird der Elefant so in die Mitte umgesetzt, dass der Rüssel zum Fragezeichen zeigt – lässt man ihn dann aus, dreht er sich auf die richtige Antwort. Wer dort einen Chip liegen hat, darf ihn behalten. Wer fünf Chips hat, gewinnt.

 

Quizspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 1-4 Spieler von 4-7 Jahren * >Autoren: Peter und Robert Mitchell, I. Canty * 24 041 8, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb Warum? Memory Berufe ( Wer arbeitet wo? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Rörig Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-7 de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
Wieso? Weshalb? Warum? Memory Berufe

Wieso? Weshalb? Warum? Memory Berufe

 

In der Wissens- und Lernserie Wieso? Weshalb? Warum? liefert dieses memory mit dem Thema Berufe viel Information im Spiel: Es werden nicht identische Bildpaare gesucht, sondern es gehörten immer das Bild einer Person mit diesem Beruf und ein Bild des Arbeitsplatzes zusammen. Die Berufe werden in der Spielregel benanntc. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Sind alle Paare gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Gestaltung: Sonja Rörig * 23 326 7, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb Warum? Memory Fahrzeuge ( Wo gehört das Fahrzeug hin? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Nieländer Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4-7 de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
Wieso? Weshalb? Warum? Memory Fahrzeuge

Wieso? Weshalb? Warum? Memory Fahrzeuge

 

In der Wissens- und Lernserie Wieso? Weshalb? Warum? liefert dieses memory mit dem Thema Fahrzeuge viel Information im Spiel: Es werden nicht identische Bildpaare gesucht, sondern es gehörten immer das Bild eines Fahrzeugs und ein Bild des Verwendungszwecks zusammen. Die Fahrzeuge werden in der Spielregel benannt und erklärt. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Sind alle Paare gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel * * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Gestaltung: Peter Nieländer * 23 327 4, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke die Ritterburg ( Das Quizspiel für tapfere Ritter )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rohner Stephanie Wolf Christian
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-8 2005
  Lernen - Quiz
Wieso

Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke die Ritterburg

 

Am Schachtelrand veranstalten die Figuren der Spieler einen Quizwettlauf gegen das Gespenst, im Schachtelboden wird die Ritterburg auf eines der Quizblätter gelegt, in den Fenstern erscheinen Motive, 4 davon gehören zur Frage des Quizblattes, vier passen nicht dazu – je nach Würfelwurf darf man dann Ritter oder Gespenst ziehen oder einen Chip auf eine mögliche richtige Antwort legen. Auch allein zu spielen.

 

Quizspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 1-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * Grafik: Joachim Krause * 24 166 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb? Warum? Indianer ( Das pfiffige Wissensspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-7 2008
  Quiz - Lernen - Kinder
Wieso? Weshalb? Warum? Indianer

Wieso? Weshalb? Warum? Indianer

 

Die Thementafeln bekommen Drehknöpfe und werden ausgelegt, in den Fenstern steht ein Fragezeichen. Die Bildkarten werden verteilt, die Spielfigur steht auf einer Karte. Wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf und legt eines an eine Thementafel an, mit dem Drehknopf wird die Richtigkeit überprüft, stimmt es gibt es einen Chip für die rot markierten Stellen oder wenn die Figur auf der Tafel steht. Nach dem Anlegen wird die Figur versetzt.

 

Lern- und Quizsspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Joachim Krause * 23 261 1, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb? Warum? Mein Bauernhof Spiel ( )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Bunse Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 4-8 2005
  Lege - Solitär - Lernen
Wieso

Wieso? Weshalb? Warum? Mein Bauernhof Spiel

 

Legespiel, zuerst wird der Bauernhof gelegt, für Kinder ab 4 ist das schon das Spielziel, wer Motive vervollständigt bekommt Bildkarten, wer davon am meisten hat, gewinnt. Für Spieler ab 6 gilt das gleiche Spielprinzip, nur werden auch die Bildkarten an die Spieler verteilt und sind unterschiedlich viel wert, je nach dem ob man sie nach dem Komplettieren eines Motivs vom eigenen Stapel nimmt oder von einem Spieler bekommt. Wissenswertes zum Thema steht auf den Bildkarten.

 

Lege- und Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 1-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Rolf Bunse * 24 100 2 1, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehrspiel ( Das clevere Wissens- und Aktionsspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walch Helmut
  Grafik Krause Joachim DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-7 de 2007
  Lernen
Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel

Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel

 

Actions- und Lernspiel mit dem Thema Feuerwehr und deren Einsatzgebiete. Die Aktion wird mit der Drehscheibe festgelegt. Für den Bildschirm wird eine Einsatzkarte wird in die Zentrale gesetzt, die Spieler sollen die zum Einsatz passende Ausrüstung nehmen – wer als Erster eine passende gewählt hat, darf den Markierungsstift weiter setzen. Für die Löschübung versuchen alle reihum, den Wasserstahl in eine Öffnung des Hauses zu schießen, wer trifft, setzt den Stift weiter. Beim Schlauch gibt es Schlauch rollen üben und Einsatzstange hinunterrutschen, der schnellste darf wieder den Stift weiter setzen. Beim Jokerfeld darf man sich die Aktion aussuchen. Wer als Erster mit seinem Markierungsstift das Telefon erreicht, gewinnt.

 

Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * Grafik: Joachim Krause * 24 230 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb? Warum? Mein Indianer Spiel ( )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Bunse Rolf Weinhold Angela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 4-8 2005
  Lege - Solitär - Lernen
Wieso

Wieso? Weshalb? Warum? Mein Indianer Spiel

 

Legespiel, zuerst wird das Indianerdorf gelegt, für Kinder ab 4 ist das schon das Spielziel, wer Motive vervollständigt bekommt Bildkarten, wer davon am meisten hat, gewinnt. Für Spieler ab 6 gilt das gleiche Spielprinzip, nur werden auch die Bildkarten an die Spieler verteilt und sind unterschiedlich viel wert, je nach dem ob man sie nach dem Komplettieren eines Motivs vom eigenen Stapel nimmt oder von einem Spieler bekommt. Wissenswertes zum Thema steht auf den Bildkarten.

 

Lege- und Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 1-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Rolf Bunse, Angela Weinhold * 24 165 1, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb? Warum? Pferde und Ponys ( Das pfiffige Wissensspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-7 2008
  Quiz - Lernen - Kinder
Wieso? Weshalb? Warum? Pferde und Ponys

Wieso? Weshalb? Warum? Pferde und Ponys

 

Die Thementafeln bekommen Drehknöpfe und werden ausgelegt, in den Fenstern steht ein Fragezeichen. Die Bildkarten werden verteilt, die Spielfigur steht auf einer Karte. Wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf und legt eines an eine Thementafel an, mit dem Drehknopf wird die Richtigkeit überprüft, stimmt es gibt es einen Chip für die rot markierten Stellen oder wenn die Figur auf der Tafel steht. Nach dem Anlegen wird die Figur versetzt.

 

Lern- und Quizsspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Joachim Krause * 23 260 4, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wieso? Weshalb? Warum? Tiere ( Das pfiffige Wissensspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-7 de 2009
  Quiz - Such/Sammel/schauen -
Wieso? Weshalb? Warum? Tiere

Wieso? Weshalb? Warum? Tiere

 

Die Thementafeln bekommen Drehknöpfe und werden ausgelegt, in den Fenstern steht ein Fragezeichen. Die Bildkarten werden verteilt, die Spielfigur steht auf einer Karte. Wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf und legt eines an eine Thementafel an, mit dem Drehknopf wird die Richtigkeit überprüft, stimmt es gibt es einen Chip für die rot markierten Stellen oder wenn die Figur auf der Tafel steht. Nach dem Anlegen wird die Figur versetzt.

 

Lern- und Quizsspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Joachim Krause * 23 282 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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