vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 393 ..1/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag Recharged Erweiterung Brasilien Spanien & Portugal ( 5. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2020
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag Recharged Brasilien Spanien & Portugal

Funkenschlag Recharged Brasilien Spanien & Portugal

 

Brasilien nutzt Biogas, Müllkraftwerke sind hier Biogaskraftwerke, Müllrohstoffe Biogastanks. Rohstoff-Auffüllen Phase Bürokratie erfolgt laut Übersichtskarte Rohstoffnachschub je nach Spieleranzahl.

Spanien & Portugal: Rohstoffmarkt in Stufe 1 ohne Uran, ab Stufe 2 Nachschub an Uran sehr hoch, und gleichzeitig kommen drei Windkraftanlagen in den Kraftwerksmarkt. Wer nur ein Netz in Portugal hat, darf keine Atomkraftwerke ersteigern, zu Beginn von Stufe 2 kommen die Kraftwerke 18, 22 und 27 aufsteigend auf den Kraftwerkstapel, 18 kommt als Ersatz für das einmalig entfernte kleinste Kraftwerk in den Markt.

Neuauflage recharged, Erstauflage 2009

 

5. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2020

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 29.07.02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es it pt  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 393 ..2/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged Erweiterung Bremen Manhattan ( 15. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2024
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged Bremen / Manhattan

Funkenschlag recharged Bremen / Manhattan

 

Bremen: Stromversorgung ohne Atomkraftwerke, daher mehr Kampf um knappe Rohstoffe; es gibt keine klassischen Verbindungskosen zwischen Städten, sondern pauschale Stadtteilkosten; manche Stadtteile sind mit einem Zweitanschluss ausgelastet.

Manhattan: Manhattan hat großen Strombedarf, aber wenig Platz für Stromnetze, daher kämpfen die Konzerne um günstige Anschlüsse in Manhattan; es gibt nur eine Region am Plan und das Spiel läuft ausschließlich in Stufe 1.

 

15. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2024

Autor: Friedemann Friese

Redaktion: Henning Kröpke

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.: 33.09.02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en ja ko * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 393 ..3/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged Erweiterung Nordeuropa / United Kingdom & Irland ( 8. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2019
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged Nordeuropa / United Kingdom & Irland

Funkenschlag recharged Nordeuropa / United Kingdom & Irland

 

Nordeuropa: Da die nordeuropäischen Staaten sehr unterschiedliche Energiequellen nutzen, ändern sich die Kraftwerke mit dem gewählten Gebiet; Atomkraftwerke dürfen nur mit einer Stadt in Schweden, Finnland oder im Baltikum ersteigert werden. Wird mit dem Süden Schwedens gespielt, darf man Atomkraftwerk 10 erst kaufen, wenn man wenigstens eine Stadt in Schweden Finnland oder oder im Baltikum besitzt.

UK & Nordirland: Man kann zwei getrennte Netze betreiben, es gibt keine direkte Verbindung zwischen Irland und Großbritannien. Atomkraftwerke nur mit Stadt in Schottland, England, Wales oder Nordirland; In Stufe zwei gibt es unterschiedlich viele Städte, sie beginnt nach dem Anschluss der 7. Stadt oder wenn alle Städte einen Erstanschluss haben.

Neuauflage „recharged“, Erstausgabe 2012

 

8. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2019

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.: 28.07.01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 393 ..4/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged Europa / Nordamerika ( 13. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2021
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged

Funkenschlag recharged Europa / Nordamerika

13. Erweiterung

 

Karten für Europa und Nordamerika mit je sieben Regionen, ursprünglich erschienen als Funkenschlag deluxe mit anderer Grafik. Neuauflage mit recharged Regeln, Grafik nun analog zu den anderen Funkenschlag Ausgaben.

Europa: Zu Beginn von Stufe 2 entfernt man einmalig das Kraftwerk mit der niedrigsten Nummer aus dem aktuellen Markt.

Nordamerika: Phase 4- New York und Mexico City bestehen aus je zwei Städten mit 0 Verbindungskosten, maximal ein Haus pro Stadt erlaubt. Verwendung mit Die neuen Kraftwerkskarten Set 2 empfohlen.

 

13. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2021

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 30.06.04

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 393 ..5/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika ( 12. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2019
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika

Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika

12. Erweiterung

 

Karten für Mittlerer Osten und Südafrika. Mittlerer Osten beginnt mit einem Überangebot an Öl, Kohle wird als Erdgas verwendet. In Stufe zwei versiegt der Überfluss an Öl und Erdgas, Müll- und Atomkraftwerke als Alternativen. Südafrika – Energieversorgung fast ausschließlich durch einen Konzern, 90% der Energie aus Kohlekraftwerken, in geringem Maß Atomkraftwerke, Wasserkraftwerke und Windkraftanlagen. Sechs internationale Anschlüsse und viel Kohle durch Größe des Konzerns.

 

12. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2019

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 28.10.03

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 393 ..6/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged Zubehör Firmentableaus
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2024
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged Zubehör Firmentableaus

Funkenschlag recharged Zubehör Firmentableaus

 

Tableaus mit Platz für alle gekauften Kraftwerke und die bis zu 20 Häuser, die man im Spielverlauf bauen kann. Nicht ohne Grundspiel verwendbar, kompatibel sowohl mit Funkenschlag als auch Funkenschlag recharged.

 

Zubehör für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2024

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky

Redaltion: Henning Kröpke

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.: 33.09.04

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 393 ..7/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag Steuern ( Promokarte 9 )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2013
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag Steuern

Funkenschlag Steuern

 

Promokarte #9, die Karte zwingt die Spieler, einmalig Steuern in angegebener Höhe auf ihr Barvermögen zu zahlen. Ausgegeben zur Spiel '13 in Essen

 

Promo-Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2013

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.:-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: - * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 393 ..8/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag Umspannwerk ( Promokarte Spiel 2009 )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2009
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag Kraftwerkskarte 10

Funkenschlag Kraftwerkskarte 10

 

Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man das Netz ausbauen, um immer mehr Städte mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Hat ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen, gewinnt, wer die meisten Städte versorgen kann.

Karte ermöglicht die Versorgung von einem Kraftwerk mehr - Essen 09 Giveaway

 

Erweiterung zum Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky * ca. 90 min * 2F, Deutschland, 2009 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 393 ..9/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fürsten der Renaissance
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Hanuschek Richard Christopher Michael Brüning Annika Fahrenbach Marina Isherwood Damian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ de 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Fürsten der Renaissance

Fürsten der Renaissance

 

Italien 1470, zur Zeit der Condottieri. Man kontrolliert eine Familie mit speziellen Eigenschaften und Interessen in Mailand, Venedig, Florenz, Rom und Neapel. Das Spiel geht über 3 Dekaden mit verschieden vielen Runden. In seinem Zug hat man eine von vier Aktionen: Truppen- oder Verrat-Karte kaufen, Stadt-, Ereignis- oder Papst-Plättchen versteigern, Krieg beginnen oder passen. Eine Dekade endet, wenn das letzte Ereignis versteigert wurde, dann erhalten die Spieler Gold und Einfluss, nach drei Dekaden gibt es Siegpunkte für Städte, Ereigniskärtchen, den Papst, das meiste und zweitmeiste Gold und den meisten Einfluss.

 

Entwicklungsspiel für 3-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Richard Hanuschek, Michael Christopher, Damian Isherwood, Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HE658

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 118 von 393 ..10/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fuse
  Verlag Renegade Game Studios
  Autor Klenko Kane
  Grafik Ostrowski Chris Francisco Luis Meija Marc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 13+ en 2015
  Würfel - Bau Spiel - Worker Placement
Fuse

Fuse

 

Bombenentschärfung im Raumschiff binnen 10 Minuten! Ein Spieler zieht Würfel = Spieleranzahl aus dem Beutel und würfelt. Jeder Spieler nimmt einen Würfel und alle kommunizieren zur Verwendung auf den Bombenkarten; nicht genommene Würfel werden neu gewürfelt und jeder muss einen Würfel der Farbe oder Zahl von einer seiner Bombenkarten abgeben. Plätze auf den Karten können in beliebiger Reihenfolge gefüllt werden, bei Stapeln und Pyramiden werden die Würfel übereinander platziert; fällt das Konstrukt um, gehen alle Würfel in den Beutel zurück. Würfel auf erfüllten Karten gehen in den Beutel, Karten werden nachgelegt.

 

Würfelsetzspiel für 1-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Renegade Game Studios 2015

Autor: Kane Klenko

Gestaltung: Chris Ostrowski, Luis Francisco, Marc Mejia

Web: www.renegadegamestudios.com

Art. Nr.: 00504 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: cz en fr pl  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite