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Werwölfe Vampirdämmerung ( Biss zur Finsternis! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Batts Gus Kösler Gisela DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Greiner Daniel Ramassamy Jean-Baptiste | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 10 min | 12+ | de | 2018 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Werwölfe: Vampirdämmerung
Biss zur Finsternis! Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. In dieser Variante sind die Werwölfe besiegt und Vampire erweisen sich als neue Bedrohung. Wieder gibt es Dorfbewohner und Vampire als Rollen mit Spezialfähigkeiten - Anstifterin, Das Ding, Der Graf, Infizierte, Kobold, Der Meister, Meuchler, Nachahmer, Nachwuchs-Meuchlerin, Priester, Renfield, Spurenleser, Taschendieb, Vampir und Venus. Vampirdämmerung kann allein oder in Kombination mit Rollen aus Werwölfe Vollmondnacht und Werwölfe MorgenGrauen gespielt werden. Vorschläge für Kombinationen sind enthalten.
Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestaltung: Gus Batts, Gisela Kösler, DE Ravensburger Art #: 26 003 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: ja
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Werwölfe Vollmondnacht ( Eine Nach. Ein Tag. Eine Entscheidung ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Batts Gus Kösler Gisela DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Ulmer Annette | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 10 min | 9+ | de | 2016 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Werwölfe Vollmondnacht
Eine Variante der Werwolfspiele, geeignet für kleinere Gruppen und auch schneller zu spielen. Spielziel der Menschen ist, einen Werwolf zu finden und zu eliminieren, und Spielziel der Werwölfe ist es, übrig zu bleiben. Es gibt eine Tag- und eine Nachtphase mit verschieden vielen Menschen und Wölfen je nach Spieleranzahl. Die Nacht hat Aktionen für einige der Charaktere und den oder die Werwölfe, jeweils mit Zeitlimit. In der darauffolgenden Tagphase wird nur diskutiert Werwolf/Mensch und über das Eliminieren des oder der vermuteten Wölfe abgestimmt. Je nach Anzahl und Art eliminierter Charaktere gewinnen die Menschen oder Wölfe oder der Gerber oder niemand.
Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016 Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestaltung: GVus Batts, Gisela Käsler, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 703 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr jp nl * Text im Spiel: nein
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Werwörter ( Das Wort-Spiel mit geheimen Rollen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | MacDonald Roland Kösler Gisela DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Greiner Daniel Gaca Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 10 min | 10+ | de | 2019 | ||
Wort - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Werwörter
Der Bürgermeister von Ravensborough kennt ein Zauberwort gegen die Werwölfe, doch er kann nicht sprechen und nutzt Marker für Hinweise. Nach genauen Vorgaben spielen Bürgermeister, Seherin, ein Werwolf - alle drei kennen das Zauberwort - und Dorfbewohner je nach Spieleranzahl. In der Nachtphase bestimmt der Bürgermeister das Wort, in der Tagphase raten die Spieler Worte und bekommen Marker für Ja/Nein, Richtig, Nah dran oder Falsche Fährte. Sind alle Ja/Nein-Marker verbraucht, oder das Wort erraten, gewinnen die Dorfbewohner, wenn sie den Werwolf finden oder - bei erratenem Wort der Werwolf die Seherin NICHT findet. Mit oder ohne App zu spielen.
Wortratespiel mit Rollen für 3-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Ted Alspach Gestaltung: Ronald MacDonald Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26025 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en kr * Text im Spiel: ja
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Wettlauf nach El Dorado | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lauf - Deckbau - Abenteuerspiel | ||||||
Wettlauf nach El Dorado
Expedition nach El Dorado. Man plant die Route, heuert Forscher an und kauft Ausrüstung. Der Start-Stapel der eigenen Expedition enthält einen Matrosen, drei Entdecker und vier Reisende, man hat vier Karten auf der Hand. In seinem Zug spielt man Karten für Bewegung der Expedition - Feld- und Kartensymbole stimmen überein, Kartenstärke mindestens gleich der Feldstärke - und/oder kauft eine Karte vom Markt, legt gespielte Karten ab und zieht nach. Gebirge, Blockaden und besetzte Felder darf man nicht betreten. Blockaden muss man vor dem Weiterziehen mit passender Karte wie für Bewegen auflösen und nimmt sich die Blockade. Als Gegenstände und für Bewegung ins Basislager genutzte Karten entsorgt man. Wer El Dorado erreicht, gewinnt am Ende der Runde, wenn er dort allein ist, ansonsten mit den meisten gesammelten Blockaden. Diese Neuauflage enthält die Höhlen-Variante mit Höhlenplättchen, die zusätzliche Vorteile bringen, und eine Promo-Packung „Das Fernglas“
Erstauflage 2017, Ravensburger
Laufspiel mit Deckbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2023 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 27 457 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Wettlauf nach El Dorado | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Maack André Greiner Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Lauf - Deckbau - Abenteuerspiel | ||||||
Wettlauf nach El Dorado
Expedition nach El Dorado. Man plant die Route, heuert Forscher an und kauft Ausrüstung. Der Start-Stapel der eigenen Expedition enthält einen Matrosen, drei Forscher und vier Reisende, man hat vier Karten auf der Hand. In seinem Zug spielt man Karten für Bewegung der Expedition - Feld- und Kartensymbole stimmen überein - Kartenstärke mindestens gleich der Feldstärke - und/oder kauft eine Karte vom Markt, legt gespielte Karten ab und zieht nach. Als Gegenstände und für Bewegung ins Basislager genutzte Karten entsorgt man. Wer El Dorado erreicht, gewinnt am Ende der Runde, wenn er dort allein ist, ansonsten mit den meisten gesammelten Blockaden.
Laufspiel mit Deckbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 720 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: ja
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Wettlauf nach El Dorado Die Goldenen Tempel ( The Quest for El Dorado The Golden Temples ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
Lauf - Deckbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wettlauf nach El Dorado Die Goldenen Tempel
Die goldenen Tempel - Die 2. Erweiterung zur Verwendung mit dem Grundspiel. Drei Edelsteine aus den drei goldenen Tempeln müssen eingesammelt und zur Schatzkammer gebracht werden. Wächterchips und Barrieren liegen aus. 54 Expeditionskarten liegen je nach Art in sechs Stapeln auf der Markttafel und in zwölf Stapeln über der Markttafel. Man spielt Karten zur Bewegung mit passenden Symbolen und/oder kauft pro Zug maximal eine Karte. Gegenstände können nur einmal gespielt werden. Goldmünzen sind eine Münze auf Karten wert und fungieren wie eine Reisende, man darf maximal drei besitzen. Wächter werden bei jeder Begegnung aktiviert.
Erweiterung zu Wettlauf nach El Dorado für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Reiner Knizia Redaktion: André Maack Gestaltung: Franz Vohwinkel, DE Ravensbburger Web: BBG Art. Nr.: 26 126 1
Zielgruppe: Freunde
Version: de en * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
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Wettlauf nach El Dorado Helden & Dämonen Die 1. Erweiterung ( The Quest for El Dorado Heroes & Hexes The 1st Expansion ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Maack André Greiner Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lauf - Deckbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wettlauf nach El Dorado Helden & Dämonen Die 1. Erweiterung The Quest for El Dorado Heroes & Hexes The 1st Expansion
Helden & Dämonen - Die 1. Erweiterung zur Verwendung mit dem Grundspiel, mit einer Fülle an neuem Material und Features. Es gibt 12 neue Expeditionskarten für nun 16 Stapel und neue Höhlen-Plättchen. Begleittiere als 9. Basiskarte werden normal genutzt oder nach Nutzen der Spezialfähigkeit abgeworfen. Betritt man den neuen Planteil Spielunke, bekommt man einen Helden. Dämonenkarten sind Füller, man kann sie auf Geröllfeldern oder als ½ Münze nutzen. Die drei neuen Geländetafeln bringen neue Landschaftsfelder - Dämonen und Tunnel, neue Blockaden wirken wie Dämonenfelder. Flüche muss man sofort oder durch Erfüllen einer Bedingung bannen.
Erweiterung zu Wettlauf nach Eldorado für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 790 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wickie Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Wickie Sagaland
Das Wikingerschiff ist bereit zum Auslaufen, doch Halvar und seine Männer haben es sich unter den Bäumen gemütlich gemacht. Ylvi und Wickie gehen auf die Suche. Man würfelt und zieht. Trifft man auf einen anderen Sucher, schickt man ihn zu Ylvis Haus.. Auf grünen Feldern darf man schauen, was unter dem Baum versteckt ist. Für einen 1er Pasch darf man Bäume vertauschen, unter einen Baum schauen oder eine neue Wikingerkarte aufdecken. Hat man den Wikinger von der Karte gefunden, läuft man zum Schiff, man muss es mit genauer Augenzahl erreichen. Kann man den passenden Baum zeigen, bekommt man die Suchkarte und eine neue Karte wird aufgedeckt. Sind alle Wikinger gefunden, gewinnt man mit den meisten Karten.
Würfel- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016 Autor: Alex Randolph, Michael Matschoss Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21185 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wickie Schatz Ahoi! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Rettig Design | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr it | 2016 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Wickie Schatz Ahoi!
Schatzkärtchen liegen offen im Kreis, das Wikingerschiff beginnt auf einem Kärtchen. Man würfelt und zieht das Wikingerschiff entsprechend vorwärts. Ist das Würfelresultat gleich oder höher als der Würfelwert des erreichten Kärtchens nimmt man den Schatz. Man darf auch diesen Schatz markieren und versuchen, einen weiteren Schatz zu erzielen. Schafft man es nicht, beendet man den Zug ohne Schatz. Liegen nur noch drei Kärtchen aus, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Schatzkarten.
Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rettig Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 406 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wie Verhext! ( Wolfsblut und Kräutersud, da braut sich was zusammen! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Pelikan Andreas | |||||
Grafik | Delval Julien Lieske Harald | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 9+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wie verhext! Die Spieler brauen Zaubertränke,
doch braucht man dazu außer Zutaten noch Glück und Gold – pro Runde wählt man Rollenkarten
und Nutz deren Aktion und Gunst der Stunde, doch Aktionen können einem abgejagt
werden, Gunst ist weniger einträglich aber sicher. Pro Durchgang wählt jeder
Spieler 5 Rollenkarten und dann wird eine Art Stichspiel um die Aktionen
gespielt. Wer ausspielt nennt die Rolle, wer die Hexe nicht bedienen kann sagt
weiter, wer sie hat muss bedienen und entweder nun die Aktion beanspruchen,
damit geht Hexe 1 leer aus, oder So sei es verkünden und die Gunst nutzen. Nach
dem letzten Spieler nutzt nun derjenige die Aktion, der das Recht darauf
besitzt. Für das Ausführen und Nennen von Aktion und Gunst gelten spezielle
Regeln. Liegen vor allen Spielern insgesamt vier Trank-Karten mit einem Raben,
endet das Spiel und alle addieren die Siegpunkte, wer die meisten Punkte hat
gewinnt. Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 9
Jahren * Autor: |
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