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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hühner-Krocket ( Mit dem gackernden, eierlegenden Huhn )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 4+ 1998
  Kinder - Geschicklichkeit - Action
Hühner-Krocket

Hühner-Krocket

 

Wer durch zwei Krocket-Bögen dem gackernden Huhn den Ball zielsicher an den Bauch schlägt, bekommt das Ei, welches das Huhn danach legt - wer zuerst zwei Eier erbeutet hat, gewinnt. Das batteriebetriebene Huhn ist hübsch gemacht und die Bälle sind groß genug, um auch kleineren Kindern ein Treffen der richtigen Stelle am Bauch zu ermöglichen.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 04718, MB Spiele, Deutschland, 1998 * MB Spiele * derzeit nicht erhältlich *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hui Spinne ( Ein akusto-prophetisches Laufspiel )
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 1999
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - Lauf
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hula-Hoo!
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Garanin Melanie Drei-Hasen-Werkstatt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ de en 2021
  Karten
Hula-Hoo!

Hula-Hoo!

 

Hula Hoop Meisterschaft, Reifen steigen und sinken! Man erhält fünf Karten auf die Hand und legt fünf offen vor sich aus. Ist man am Zug, spielt man eine Karte aus der Hand oder der eigenen Auslage, passend zur Ansage des Vorgängers und sagt dann selbst „höher“ oder „tiefer“. Mit einer Karte gleichen Werts kann man doppeln und zieht eine Karte vom Nachziehstapel. Danach müssen alle anderen doppeln, bis jemand einen Joker oder eine Karte mit Wert +1 zur vorherigen Karte spielt. Wer nicht ablegen kann, ist für die Runde aus dem Spiel. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde und erhält einen Punkt pro Karte im Ablagestapel. Wer zuerst 77 erreicht oder drei Runden in Folge gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2021

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Melanie Garanin, Drei-Hasen-Werkstatt

Web: www.dreihasenspiele.de

Art. Nr.: 035

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hurry´Cup
  Verlag Hurrican Games
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 9+ de 2008
  Rennspiel - Action - Geschicklichkeit
HUrry´Cup

Hurry´Cup!

 

Die Rallye Cannes Monaco im Hinterland der Cote d’ Azure wird gefahren, man braucht Reflexe und Geschick. In Phase Eins einer Runde greifen alle Fahrer gleichzeitig nach einem Pöppel, um damit den gebrauchten Tank und die Zugweite zu erwischen, die sie möchten. In Phase zwei werfen alle reihum den Turbo-Würfel für die Geschwindigkeit, addieren den Wert zum Tankwert, ziehen das Fahrzeug und setzen eventuell Trumpf-Chips ein. Wer an letzter Stelle liegt, bekommt den Rote Laterne Bonus, man kann auch noch die Chips Zweite Chance oder Abkürzung nutzen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt.

 

Rennspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Antoine Bauza * Grafik: Pieró * ca. 30 Minuten * 700200, Hurrican, Schweiz, 2008 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swissgames

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hut ab! ( Hüte..Steine..setzen..ziehen..Hut ab vor dem, der da noch durchblickt! )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 7+ 1984
  Setz-/Position - 2-Personen
Hut ab

Hut ab

 

Jeder Spieler wählt 5 Spielsteine und 3 Hüte gleicher Farbe. Abwechselnd werden die eigenen Steine oder Hüte bewegt. Man setzt einen eigenen Stein auf ein freies Feld, einen eigenen Hut auf ein freies Feld, einen eigenen Hut über einen eigenen oder fremden Stein oder einen eigenen Stein bzw. Hut mit oder ohne Inhalt auf ein freies Nachbarfeld, oder man hebt den eigenen Hut und setzt ihn leer auf ein freies Nachbarfeld. Wer sich sicher ist, dass irgendwo auf dem Brett 4 Steine seiner Farbe in einer Reihe liegen (egal ob horizontal, vertikal oder diagonal) darf alle Hüte über dieser Reihe lüften. Hat er Recht hat er gewonnen, hat er nicht Recht, hat er verloren.

 

Rate- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: nicht angegeben * Grafik: nicht angegeben * ca. 15 Minuten * 4042, MB, Deutschland, 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hütchen-Spiel
  Verlag EDITION CARLIT
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hyborian Gates
  Verlag Cardz Distribution Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 12+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hyborian Gates ( The Game where Magie & Technology Meet )
  Verlag Cardz Distribution Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 12+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  I felt ….
  Verlag Avignon Games
  Autor Sano Yudai Suitashi
  Grafik Takahasi Yuji
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 7+ jp 2022
  Kooperativ - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kreativ/Kommunikation
I felt ...

I felt …

 

Reihum ist ein Spieler der Judge, die anderen sind Respondents und versuchen, das aktuelle Gefühl des Judge in der vorgegebenen Zeit zu erraten. 10 Karten für Gefühle liegen aus, der Judge zieht eine Karte aus seinem identischen Deck der Gefühle und beschreibt eine Situation, in der er so fühlte. Alle Respondents zeigen auf das ihrer Meinung nach korrekte Gefühl in der Auslage und können dann 3 Minuten Fragen stellen - Vorschläge in der Regel – und dann gemeinsam die endgültige Antwort wählen. Dann wird die richtige Antwort aufgedeckt. Stimmt sie mit der Antwort der Respondents überein, zieht die Ballonfigur einen Schritt weiter auf der Ballonkarte. War jeder einmal Judge, zeigt die Ballonkarte die Anzahl richtiger Antworten.

 

Kooperatives Rate- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Avignon Games / Japon Brand 2022

Autor: Yudai Sano, Suitashi

Gestaltung: Yuji Takahashi

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 97801 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  I love v. Ribbeck ( Herr von Ribbeck )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Wittig Karin Wittig Reinhold
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne 2005
  Auktion, Bieten, Versteigerung
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