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| tiptoi Magor's Lesezauber ( Finde das O im Zauberbuch ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | 2010 | ||
| Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
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Tiptoi Magors Lesezauber
Kurz vor dem Zauberwettbewerb hat der freche Rabe Meister Magor die Aufgaben geklaut. Die Spieler helfen den Dieb zu fangen und unterstützen den Zauberer beim Lösen seiner Aufgaben. Nach dem Motto „Laute hören, Wörter zaubern“ suchen die Spieler in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Buchstaben, formen Wörter und lösen Rätselsätze. Dabei übt man Buchstaben erkennen, Laute zuordnen und erstes Lesen. Der tiptoi-Stift führt durch die Aufgaben und bietet mit seiner exakten Sprachausgabe Unterstützung beim Lesen und Sprechen. Er gibt beim Antippen des Info-Zeichens Tipps und Hinweise und erklärt die Regeln oder wiederholt seine letzte Aussage, man kann sich auch zuerst einfach nur im Spiel umschauen, wer wissen möchte, was im Zauberbuch steht oder welche Gegenstände sich im Schrank befindet, tippt einfach drauf und der Stift hat die passende Information parat.
Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Garofalo Gianluca / Plum Pudding * 00 511 6 Ravensburger 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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| tiptoi Rätselspaß auf dem Bauernhof | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | Mayer Markus | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 3-4 | de | 2018 | ||
| Lernen - Solitär | ||||||
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Tiptoi Rätselspaß auf dem Bauernhof
Die Tiere am Bauernhof sind wieder mal entwischt und Bauer Tom braucht Hilfe beim Einfangen. Dazu müssen Logikrätsel gelöst werden. Die Spieler bekommen Weidetafel und Tierkärtchen und die Audio-Datei für das Spiel wird auf den Stift geladen; dann wählt man mit dem tiptoi-Stift den Schwierigkeitsgrad. Der aktive Spieler fährt den Traktor auf das vom Stift vorgegebene Feld und tippt es an. Löst er danach die vom Stift gestellte Aufgabe, darf er eines seiner Tierkärtchen auf seine Weide legen. Hat jemand alle seine Tiere auf der Weide und löst eine letzte Aufgabe, gewinnt er am Ende der Runde. Es kann mehrere Gewinner geben.
Logikspiel für 1-4 Spieler ab 3-4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Gabriela Silveira Art.Nr.: 00 830 8
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| tiptoi Reise durch die Jahreszeiten | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Glumpler Heinrich Teubner Marco | |||||
| Grafik | Bunse Rolf Dynamo Ltd. ideo Serviceplan Kinetic | |||||
| Redaktion | Türck Clemens | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 4-6 | de | 2010 | ||
| Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
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tiptoi – Reise durch die Jahreszeiten
Frühling, Sommer, Herbst und Winter – was verändert sich mit den Jahreszeiten? Zu acht verschiedenen Themengebieten – Wetter, Feste, Natur, Kleidung, Wald, Auf dem Lande, Am Wasser und Tiere – sind insgesamt 32 großformatige Puzzleteile vorhanden. Der tiptoi-Stift gibt Hinweise, und die Spieler suchen nach dem Spielprinzip von „Ich sehe was, was du nicht siehst“ das passende Puzzlestück zur Jahreszeit. Dabei trainieren sie Gedächtnis und logisches Denkvermögen. Wer zuerst seinen Jahreszeitenkreis komplettiert hat, gewinnt.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Suchspiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autoren: Marco Teubner, Heinrich Glumpler * Gestaltung: Dynamo Ltd., ideo, Serviceplan, kinetic * Redaktion: Clemens Türck * 00 514 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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| tiptoi Starter-Set mit Stift und Spiel Die Englisch-Detektive ( Das audiodigitale Lernsystem ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 6-10 | de | 2010 | ||
| Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
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tiptoi – Starter-Set Stift + Spiel
Zum Einstieg in das neue audiodigitale Lernsystem tiptoi mit dem Stift, der unsichtbare Codes in Töne umwandelt, gibt es ein Starter-Set mit dem Stift und einem Spiel. Damit ist der Weg frei zum interaktiven Spielen ohne Bildschirm, der Stift arbeitet nur mit Geräuschen, er erzählt, stellt Aufgaben und nennt Fakten. Im Starter-Set wurde dem Stift das Lernspiel „Die English-Detektive“ als Begleiter gegeben. Der Stift erlaubt individuelles Spiel- und Lerntempo und vermittelt fundiert und umfangreich Wissensinhalte in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Starter-Set zum tiptoi-System * 1-4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor Spiel: Kai Haferkamp * Gestaltung Spiel: Dynamo Ltd * 00 501 7, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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| tiptoi Tom & Tina Die geheimnisvolle Maske ( Hör- und Spiel-Abenteuer ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Glumpler Heinrich Teubner Marco | |||||
| Grafik | Dynamo Ltd. DE Ravensburger KniffDesign | |||||
| Redaktion | Türck Clemens Mühlegg Florian | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 30 min | 7-99 | de | 2011 | ||
| Electronic - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Tiptoi Tom & Tina Die geheimnisvolle Maske
Das erste Abenteuer von Tom und Tina ist kein Spiel, sondern eine lebendige Geschichte, bei der der Spieler ins Geschehen eingreifen kann. Damit ist das Ende des interaktiven Abenteuerhörspiels ungewiss – es hängt vom Spieler ab, ob er die richtigen Entscheidungen trifft und die kniffligen Rätsel lösen kann, um Tom und Tina dabei zu helfen, das Geheimnis zu enträtseln: Onkel Richard ist verschwunden, sein Tagebuch liefert einen Hinweis auf eine geheimnisvolle Maske. Diese Maske könnte helfen, den Onkel zu finden, doch es gibt einen Gegenspieler, der versucht, die Spuren zu verwischen. Serie: Tom & Tina Abenteuerspiele.
Interaktives Abenteuer-Hör-Spiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2011 Autor: Heinrich Glumpler, Marco Teubner Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 00 520 8
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| tiptoi Wir spielen Schule ( Erlebe den Schulalltag und lerne die Fächer kennen! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Teubner Marco Glumpler Heinrich | |||||
| Grafik | Marckwart Ulf Pepperle Walter Krause Joachim Ideo Kinetic DE Ravensburger Factor Product Bolze Vera | |||||
| Redaktion | Helming Vera | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5-7 | de | 2016 | ||
| Lernen - Solitär - Electronic | ||||||
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tiptoi Wir spielen Schule
Mit dem interaktiven tiptoi-Stift erleben die Spieler einen kompletten Schulalltag und lösen dabei möglichst viele Aufgaben - vom morgendlichen Schulweg, Unterrichtsfächer, Pausen und Nachmittagsbetreuung. Aufgaben der Unterrichtsfächer löst jeder Spieler für sich. Im Spiel für zwei oder mehr Spieler meldet man sich wie in der Schule, wenn man eine vom Stift gestellte Aufgabe lösen möchte.
Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016 Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler Gestaltung: Ulf Marckwart, Walter Pepperle, Joachim Krause, ideo, Kinetic, DE Ravensburger, Factor Product, Vera Bolze Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 00733 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Tödliche Geschmacksverirrung ( Krimi al dente ) | ||||||
| Verlag | Frechverlag | |||||
| Autor | Rehm Sara Müseler Joel | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 5-8 | ca. 240 min | 16+ | de | 2023 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Tödliche Geschmacksverirrung Krimi al dente
Julia Pfeffer, Erfinderin eines Abnehm-drinks, wurde ermordet- Mit Antworten auf Fragen, Auswertung von Informationen und Ausschluss-Verfahren wird der Täter ermittelt, jeder Teilnehmer verkörpert einen Charakter und erhält vor dem Spiel Informationen und Anweisungen zur Rolle.
Krimidinner-Spiel für 5-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Joel Müseler, Sara Rehm Gestaltung: Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18475
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Tokyo Train ( Formez le meilleur duo! ) | ||||||
| Verlag | Cocktail Games | |||||
| Autor | Obert Walter | |||||
| Grafik | Chan Miya | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4,6,8 | ca. 45 min | 8+ | fr | 2013 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Tokyo Train
Die Spieler bilden Teams und sitzen einander gegenüber, Schaffner vs. Touristen. Ein Anfangsbestand Touristenkarten wird anhand einer Platzkarte vor jedem Touristen-Spieler ausgelegt, dann wird eine nur für die Schaffner sichtbare Platzkarte aufgedeckt. Nun geben die Schaffner ihren Touristen Anweisungen - mit Gesten und japanischen Worten - zur Veränderung der Anfangsauslage entsprechend der aktuellen Platzkarte. Wer das als erstes schafft, bekommt die Platzkarte. Nach vier Runden werden die Rollen getauscht, das Team mit den meisten Platzkarten nach 7 Runden gewinnt. Varianten enthalten. 2. Auflage, Erstauflage 2009
Kommunikationsspiel für 4, 6 oder 8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Walter Obert Gestaltung: Miya Chan Art. Nr. 14051 8
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: de en es et fr it hu lv lt nl pl * Text im Spiel: ja
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| Tom Turbo Jagd auf Fritz Fantom | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
| Grafik | Neumüller Gini | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2014 | ||
| Lauf - Detektiv-/Deduktion - Literatur | ||||||
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Tom Turbo Jagd auf Fritz Fantom
Tom Turbo muss eine Obergaunerei von Fritz Fantom verhindern, doch der Schurke legt Toms Tricks lahm und lenkt mit kleinen Gaunereien ab. Man kann in seinem Zug einen Tom Turbo Trick nutzen, dann zieht man Fritz ein Feld weiter und deckt je nach erreichtem Feld eine lila oder grüne Karte auf und führt sie aus, dann zieht man Tom Turbo zu einem Agenten-Chip, deckt ihn auf und legt ihn auf das freie Feld. Er hilft ein Trickfeld frei zu machen oder eine Gaunerei zu verhindern. Erreicht Fritz Fantom das Obergaunerei-Feld und sie kann verhindert werden, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Laufspiel mit Ereigniskarten für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Arno Steinwender, Christoph Puhl Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 633942
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Top & Flop | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Crapuchettes Dominic | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
| Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4+ | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Quiz | ||||||
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Top & Flop
Zu Beginn einer Runde wird eine Frage vorgelesen. Alle notieren geheim eine Zahl, decken auf und die Tipps werden aufsteigend sortiert. Dann setzt jeder seine beiden Wettchips auf den Tipp, der seiner Meinung nach am nächsten am richtigen Wert, aber darunter liegt; man kann auch auf die eigene Antwort setzen oder auf zwei Tipps wetten. Dann wird aufgedeckt und die Antwort genannt. Top Tipp ist der der Antwort nächste, aber kleinere Tipp und es gibt Punkte für den, der ihn abgegeben hat, und für jene, die darauf gewettet haben. In Runde 7 darf man auch Siegpunkte bei der Wette einsetzen und gewinnt danach mit den meisten Punkten.
Quizspiel für 4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Dominic Crapuchettes Gestaltung: Oliver und Sandra Freudenreich Redaktion: Michael Sieber-Baskal Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692452
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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