
| |
Seite 115 von 393 ..1/3922 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Fukutorou's Trick 'n Trouble ( Fangt Doc Crazy! ) | ||||||
| Verlag | Frosted Games | |||||
| Autor | Fukutarou | |||||
| Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3 | ca. 30 min | 10 | de en | 2018 | ||
| Karten | ||||||
|
Trick ᾿n Trouble
Aufgaben erfüllen um mit Gegenständen Doc Crazy zu behindern für Punkte je nach Wichtigkeit des Gegenstands, doch Kommunikation ist beschränkt. Pro Runde werden Aufgaben auf fünf nachgelegt und Karten auf fünf gezogen, dann kann man eine Karte zum Nachbarn schieben und eine Aufgabe weglegen. Dann spielen alle reihum eine Handkarte mit Farbzwang, eine Zwei bedient jede ihrer zwei Farben, für dreifarbige Einsen gelten Sonderregeln. Dann zählt man die Farbwerte gespielter Karten zusammen und erfüllt damit Aufgaben. Nach neun Runden addiert man erledigte Aufgaben, mit 50+ hat man den Doc und seine Erfindung aufgehalten. Mit Expertenmodus und Storymodus.
Kooperatives Stichspiel für 3 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: Fukutarou Gestaltung: Franz Klemens, atelier198 Web: www.frosted-games.de Art. Nr. 0 719896 46273 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 3 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 115 von 393 ..2/3922 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Full Throttle | ||||||
| Verlag | Rio Grande Games | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Lars-Arne= Maura | |||||
| Redaktion | Wolf Linus Hrkac Ronald Frank Christian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 2022 | ||
| Rennspiel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
|
Full Throttle
Wettrennen frisierter Mopeds! Die Mopeds fahren dreimal um die Strecke und können hinter anderen Mopeds oder an Engstellen aufgehalten werden. Die Mopeds sind nicht spielerkontrolliert, sie werden durch Rennkarten bewegt. Für einen Zug werden Rennkarten je nach Spieleranzahl aufgedeckt und die Mopeds entsprechend bewegt. Danach wählt jeder Spieler eine der aufgedeckten Rennkarten als seine Wette, die restlichen Karten gehen unter den Nachziehstapel. Sind drei Mopeds im Ziel, erhält man 4-3-2 Siegpunkte für jede Rennkarte, die man für ein Moped auf Platz 1-2-3 besitzt und gewinnt mit den meisten Punkten. US-Ausgabe von Frisiert, 2F-Spiele
Renn- und Wettspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2022 Lizenz: 2F-Spiele 2021 Autor: Friedemann Friese Redaktion: Linus Wolf, Ronald Hrkać, Christian Frank Gestaltung: Maura Kalusky Web: riograndegames-com Art. Nr. RIO554
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 115 von 393 ..3/3922 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Funkenschlag | ||||||
| Verlag | Swan Panasia Games | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | zh | 2009 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
| |
Seite 115 von 393 ..4/3922 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Funkenschlag | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Rache Maren PeKa | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_extra |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5(2-6) | ca. 90 min | 12+ | 2001 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
|
FUNKENSCHLAG Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels
Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte
versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur
Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man den Ausbau des Netzes vorantreiben, um
eine wachsende Anzahl von Städten mit Strom versorgen zu können. Eine
Spielrunde besteht aus fünf Phasen, die jeweils von jedem Spieler absolviert
werden: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und
Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt.
Innerhalb des Spiels gibt es noch3 verschiedene Stufen, in denen
unterschiedliche Kraftwerke zur Verfügung stehen und von den Spielern
unterschiedlich viele Städte angeschlossen werden können. Das Spiel endet in
der Runde, in der ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen
hat, es gewinnt, wer mit seinem Netz die meisten Städte versorgen kann. Wirtschaftsspiel * 3-5 (2-6) Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Friedemann Friese * ca. 90 min * 69 aus 500, 2F, Deutschland, 2001 ***
2F-Spiele * Am Hohentorshafen 21 * D-28197 Bremen *
Fon +49-421-5247611 * Fax +49-52476-18 * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de |
||||||
| |
Seite 115 von 393 ..5/3922 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Funkenschlag | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
|
Funkenschlag Jeder Spieler
repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch
Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert
man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man
den Ausbau des Netzes vorantreiben, um eine wachsende Anzahl von Städten mit
Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen, die jeweils
von jedem Spieler absolviert werden: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen,
Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk,
neue Rohstoffe auf den Markt. Innerhalb des Spiels gibt es noch3 verschiedene
Stufen, in denen unterschiedliche Kraftwerke zur Verfügung stehen und von den
Spielern unterschiedlich viele Städte angeschlossen werden können. Das Spiel
endet in der Runde, in der ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte
angeschlossen hat, es gewinnt, wer mit seinem Netz die meisten Städte versorgen
kann. Neu bearbeitete
Auflage Wirtschaftsspiel *
2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * ca. 90 min * 12.02.30,
2F, Deutschland, 2004 *** 2F-Spiele * friedemann@2f-spiele.de
* www.2f-spiele.de |
||||||
| |
Seite 115 von 393 ..6/3922 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Funkenschlag Collector's Box 2 ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
| Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Funkenschlag Collector’s Box 2
Sammelbox für Erweiterungen zu Funkenschlag; enthält die Erweiterung Funkenschlag Die Aktiengesellschaften
Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2015 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske, Lars-Arne "Maura" Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art.Nr-
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 115 von 393 ..7/3922 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Funkenschlag Das Kartenspiel | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
| Karten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
|
Funkenschlag Das Kartenspiel
Analog zum Brettspiel betreibt man Kraftwerke und liefert Strom. In Phase I einer Runde kauft man maximal ein Kraftwerk mittels Auktion – man darf höchstens drei besitzen - und kann ab Runde 2 auch auf einen Kauf verzichten. In Phase II kauft man nur solche Rohstoffe, die die eigenen Kraftwerke für den Betrieb benötigen und handelt in Phase 3 Stromproduktion mit Abgabe von Rohstoffen für Einkommen und neue Spielreihenfolge ab, füllt den Rohstoffmarkt auf und aktualisiert den Kraftwerksmarkt. Zu zweit spielt man „Gegen den großen Konzern“ als Gegner und die Karten für die Variante „Abrissunternehmer“ kann man auch im Brettspiel verwenden.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2016 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 25.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de dk en fi fr jp nl no se * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 115 von 393 ..8/3922 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Funkenschlag deluxe ( Europa / Nordamerika ) | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2014 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Funkenschlag deluxe Europa/Nordamerika
Eine überarbeitete Version von Funkenschlag zum 10-Jahres-Jubiläum mit Plänen für Europa und Nordamerika und Rohstoffmarker für Erdgas statt Müll, mit Generatoren, neuen Kraftwerken und Übersichtskarten. Es gelten die Standardregeln - Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man den Ausbau des Netzes vorantreiben, um eine wachsende Anzahl von Städten mit Strom versorgen zu können. Dazu kommen neue Regeln für zwei Spieler.
Neuauflage von Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2014 Autor: Friedemann Friese Grafiker: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr.: 23.10.01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 115 von 393 ..9/3922 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Funkenschlag Die Aktiengesellschaften ( 10. Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 12+ | de en es fr gr | 2015 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Funkenschlag Die Aktiengesellschaften
Die 10. Erweiterung kann mit Funkenschlag und mit Funkenschlag deluxe verwendet werden und kann auch mit allen anderen Brettern und Kraftwerk-Decks verwendet werden. Als Anteilsbesitzer versucht man Firmen für größtmöglichen persönlichen Reichtum zu kontrollieren. In einer Variante will man Anteile jener Firmen erwerben, die zu den größten im Markt werden und die meisten Städte mit Strom versorgen. In der zweiten Variante kontrolliert man seine eigene kleine Firma und versucht sie im Markt zu etablieren. Manchmal verkauft man auch Firmenanteile um Anteile anderer Firmen zu erwerben.
Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2015 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske, Lars-Arne "Maura" Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 24.10.02
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr gr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 115 von 393 ..10/3922 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Funkenschlag Die ersten Funken | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2011 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Funkenschlag Die ersten Funken
Funkenschlag erschien 2001, nun,
10 Jahre später feiert der Autor das Jubiläum mit einer Reise zurück in die
Anfangszeit der Menschen, zu den ersten Feuerstellen der Steinzeit. So wie im ursprünglichen
Spiel gibt es die Phasen der Spielrunden, die Spielerreihenfolge und die
Technologiekarten. Die ersten Funken spielen sich schneller und direkter, man
ist Anführer eines Clans und entscheidet über sein Wohlergehen, entwickelt neue
Jagdmethoden und gewinnt neues Wissen, jagt nach Nahrung und lernt das Feuer zu
kontrollieren. So versorgt man die Clans und breitet sich aus um neue
Jagdgebiete zu erlangen. Wer zuerst einen Clan mit 13 Mitgliedern besitzt,
gewinnt. Weitere Ausgaben bei Rio Grande Games, USA, und 999 Games, Niederlande
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Friedemann Friese Verlag: 2F-Spiele Web: www.2f-spiele.de Serien #: 20.10.02
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||