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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vegas
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 12+ 1996
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Glücks / Zufall
Vegas

Vegas

 

Thema sind die Spieltische von Las Vegas mit ihren Zockern und Croupiers, manchmal weiblich wie Mary Chip. Die Spieler versuchen an den 14 unterschiedlich geformten und unterschiedlich wertvollen Tischen mit ihren Chips die Mehrheit zu bekommen. Ist ein Tisch voll belegt oder erreicht Mary Chip den Tisch, wird abgerechnet, der Spieler bekommt den Wertchip des Tisches.

 

Glücks-, Knobel-, Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 26 101 7, Ravensburger, Deutschland 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verflixt bunt ( Farben fragen mit Fantasie )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Punke Helmut
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 6-99 2005
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation
Verflixt bunt

Verflixt bunt!

 

Die Spieler sammeln Punkte für Übereinstimmungen, jeder bekommt sieben unterschiedliche Farbkarten. Der Spieler am Zug dreht den Kreisel und denkt sich zum angezeigten Bereich eine Frage aus, z.B. Welche Farbe hat ein Fahrrad? Die Spieler antworten mit der vom Kreisel geforderten Anzahl verdeckter Farbkarten, die nach Meinung des Spielers häufigste Farbe nach unten usw. Dann wird Karte für Karte verglichen – wer eine Farbe aufgedeckt, die noch mindestens ein anderer Spieler hat, zieht einen Punkt weiter. Wer zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Übereinstimmungsspiel * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Helmut Punke * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 20 min * 23 194 2,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verflixxt hoch 2! ( Nur die Harten spiel'n mit Karten! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Henninger B. Bolze Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-99 2007
  Lauf - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Verflixxt hoch2

Verflixxt hoch2!

 

Die Spieler versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Strecke aus Wegetafeln, Start und Ziel wird ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Wer dran ist bewegt eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter. Eigene Figuren kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm steht. Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der Spieler die Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert, Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

In dieser Erweiterung wird der Würfel durch Bewegungskarten ersetzt, man kann nun auch rückwärts ziehen, eine gelbe Karte erlaubt einen Doppelzug und die Risikotafeln zählen plus oder minus, je nachdem ob man am Ende eine gerade oder ungerade Anzahl davon besitzt. Glückshut und Pechmütze auf einer Figur im Ziel bringen oder kosten Punkte, die Figur mit Glückshut muss als letzte ins Ziel gezogen werden, die Figur mit der Pechmütze darf die Punkte jeder Karte vorwärts oder rückwärts ziehen. Wer das Ziel genau erreicht, bekommt einen Zielchip.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: B. Henninger, Vera Bolze * ca. 45 min * 26 463 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verflixxt nochmal! ( Auch ein schräger Vogel findet mal 'nen Wurm )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Henninger B. Fischer-Stumm Th.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8-99 2006
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Verflixxt nochmal

Verflixxt nochmal!

 

Erweiterung für das Würfelspiel Veflixxt!, mit 4 neuen Tafeln Wurmchips, Rundenchips, Flixxy Spielfigur und Aktionswürfel. Flixxy ist eine neutrale Spielfigur und wird wie eine normale Figur behandelt, wer Flixxy von einer Tafel zieht und diese damit leer ist, muss die Tafel nehmen. Flixxy kann von allen Spielern bewegt werden, wer dran ist würfelt mit dem Zahlenwürfel auch den Aktionswürfel zur Flixxy-Bewegung. Flixxy geht in Runden über Start und Ziel, wer ihn über die Zieltafel zieht, bekommt einen Rundenchip, am Ende seiner fünften Runde geht Flixxy aus dem Spiel. Erhaltene Tafeln werden gestapelt, bei orangen Tafeln muss die oberste Tafel im Stapel an den linken Nachbarn weitergegeben werden. In einer Variante kommen noch Wurmchips zu den Minustafeln ins Spiel, sie bringen Aktionen wie Stapel verändern oder einen zweiten Zug.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: B. Henninger und Th. Fischer-Stumm * ca. 30 min * 26 422 3,  Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verflixxt! ( Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik CartoonCommerz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-99 2005
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Verflixxt

Verflixxt!

 

Die Spieler versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Wegetafeln sowie Start und Ziel werden zum Parcours ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Der Spieler am Zug würfelt und muss eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter bewegen. Eigene Figuren kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm steht. Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der Spieler die Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert, Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Neuauflage mit „nominiert zum Spiel des Jahres 2005“

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Cartoon Concept * ca. 30 min * 26 363 9, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verflixxt! ( Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Cartoon Commerz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-99 2005
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Verflixxt

Verflixxt!

 

Die Spieler versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Wegetafeln sowie Start und Ziel werden zum Parcours ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Der Spieler am Zug würfelt und muss eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter bewegen. Eigene Figuren kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm steht. Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der Spieler die Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert, Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Cartoon Concept * ca. 30 min * 26 363 9,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verflixxt! Kompakt ( Das kleine Original - mit Extrawurm )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Cartoon Commerz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 de 2009
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Veflixxt! Kompakt

Verflixxt! Kompakt

 

Die Spieler versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Wegetafeln sowie Start und Ziel werden zum Parcours ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Der Spieler am Zug würfelt und muss eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter bewegen. Eigene Figuren kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm steht. Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der Spieler die Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert, Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Der Wurminator beginnt auch am Start, für eine 1 oder 2 darf man zusätzlich den Wurminator bewegen, trifft er auf Spielfiguren müssen deren Besitzer reihum pro Figur die niedrigste unbesetzte Minustafel aus dem Parcours nehmen, gibt es keine mehr, legt man seine eigene niedrigste Minustafel zurück in den Parcours, direkt vor das Zielfeld. Zieht man zum Wurminator, passiert nichts. Wächter können auch bewegt werden, wenn der Wurminator bei ihnen steht.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Cartoon Concept * ca. 30 min * 23 281 9,  Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verrückte Tiere ( Das tierische Gedächtnisspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5-10 de
  Lege - Merk - Kinder
Verrückte Tiere

Verrückte Tiere

 

Ganz verrückte Tiere sind in vier Teile zerschnitten, zuerst schaut man sich die fertigen Tiere an, dann werden die Teile gemischt, verdeckt hingelegt und sollen zum Gesamtbild zusammengelegt werden, begonnen muss immer mit den Füßen. Angeschaut werden dürfen so viele Karten wie Augen erwürfelt wurden, angelegt darf an alle angefangenen Tiere werden, es gibt keine spezielle Startkarte.

Geändertes Cover, gleiche Artikelnummer

 

Lege- und Gedächtnisspiel * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Björn Pertoft * 23 023 0, Ravensburger, Deutschland 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verrückte Tiere ( Das tierische Gedächtnisspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 4-8 1995
  Lege - Merk
Verrückte Tiere

Verrückte Tiere

 

Ganz verrückte Tiere sind in vier Teile zerschnitten, zuerst schaut man sich die fertigen Tiere an, dann werden die Teile gemischt, verdeckt hingelegt und sollen zum Gesamtbild zusammengelegt werden, begonnen muss immer mit den Füßen. Angeschaut werden dürfen so viele Karten wie Augen erwürfelt wurden, angelegt darf an alle angefangenen Tiere werden, es gibt keine spezielle Startkarte.

 

Lege- und Gedächtnisspiel * Serie: Mitbring-Spiel * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * Autor Klaus Teuber * 23 023 0, Ravensburger, Deutschland 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wackelturm ( Das kipplige Stapelspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor van Even Rik
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 5+ 1998
  Familie - Geschicklichkeit - Action
Wackelturm

Wackelturm

 

Geschicklichkeitsspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

Ein Geschicklichkeitsspiel der fragileren Art in erfreulich kleiner Verpackung, die erwürfelten Teile (Stäbchen oder Zylinder) müssen im Turm unter- gebracht werden, ohne dass etwas herunterfällt. Zu Beginn wird ein Sockel errichtet, neue Teile dürfen den Tisch nicht mehr berühren, es darf auch nie eine schiefe Ebene entstehen. Bei Einsturz bekommt man eine rote Scheibe, wer zuerst drei Chips gesammelt hat, hat verloren, es gewinnt nun, wer die wenigsten hat.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Mitbring-Spiel * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 25 min * 23 073 0, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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