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| KINDER | | |||||
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| Tiere der Welt ( Wissensreise durch die Wildnis ) | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
| Quiz | ||||||
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Tiere der Welt Wissensreise durch die Wildnis
Auf Rätselkarten muss das Tier gefunden werden, auf das alle abgebildeten Hinweise zutreffen – jede Karte zeigt vier Hinweise, vier Tiere, vier Farben im Kreis – damit ist jedem Tier eine Farbe zugeordnet - nd einen Farbpunkt als Lösung. Hinweise und Lösung sind anfangs nicht sichtbar. Der aktive Spieler kann einen Hinweis auf das gesuchte Tier aufdecken oder eine Fernglaskarte abwerfen um geheim einen Hinweis anzuschauen. Dann können alle durch verdecktes Ablegen einer Farbkarte auf das gesuchte Tier tippen. Die abgelegte Tippkarte wird mit einem Plättchen zur Anzeige der schon sichtbaren Hinweise markiert. Spätestens nach vier aufgedeckten Hinweisen müssen alle tippen. Dann wird die Karte kontrolliert - wer die Farbe des Lösungspunkts getippt hat, zieht um die Tatzen seines Markierungsplättchens weiter. Sind alle Karten gespielt, gewinnt wer am weitesten vorne liegt; oder es gewinnt wer das Startfeld erreicht oder überspringt.
Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Thies Schwarz Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306560
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Tiere toppen! ( Faszinierende Tierwelt ) | ||||||
| Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
| Autor | Jünemann Matthias Heyl Stephanie Bonzheim Hannes | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2023 | ||
| Geografie/Reise - Karten | ||||||
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Tiere toppen
Tierkarten mit vier Kategorien – Größe, Gewicht, Lebenserwartung und Geschwindigkeit - und „Blindkarten“ werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, seine Blindkarte je nach Taktik. Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich; Blindkarten bleiben für die nächste Runde bei den Spielern. Die Tierkarten des Stichs werden auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen -Stapel für1 Punkt pro Karte bei Tiergruppen-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte, die restlichen Tierkarten können beliebig auf die Stapel verteilt werden. Neue Zusatzregel Fressfeinde.
Stich-Spiel um Kenndaten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2023 Autor: Matthias Jünemann, Stephanie Heyl und Hannes Bonzheim Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger Art: Nr. 043
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Tiere und ihre Kinder | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 2.5-5 | 1993 | |||
| Kleinstkinder - Kinder - Lernen | ||||||
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Tiere und ihre Kinder Entsprechend der Alterszielgruppe ist dieses Spiel als zweiteiliges
Puzzle gestaltet und wie alle Spiele der Serie speziell für Kinder ab 2 ½
Jahren entwickelt. Auf den Teilen aus dickem Primärmaterial, strapazierfähig
und kaubeständig, sind Tiere und ihre Kinder abgebildet. Nur wenn erwachsene
Tiere und Tierkinder wirklich zusammengehören, passen die Teile ineinander -
eine hübsche Möglichkeit, sich an den gelungenen Bildern zu freuen, das
Aussehen von Jungtieren zu lernen und zu erkennen, dass sie oft sehr
verschieden von ihren Eltern sind. Zuordnungsspiel
um Tiere und ihre Babys * Serie: Primärmaterial * 1-4 Kinder von 2.5 bis 4
Jahren * 21 068 8, Ravensburger,
Deutschland, 1993 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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| FREUNDE | | |||||
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| Time Rogue | ||||||
| Verlag | Frechverlag | |||||
| Autor | Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion | |||||
| Grafik | Gehrmann Kristina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Denk | ||||||
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Time Rogue
Escape Abenteuer – Das Raumschiff ist in einer Zeitschleife gefangen. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.
Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause Gestaltung: Kristina Gehrmann Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18283
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Timeline Classic ( Wann ist das passiert ) | ||||||
| Verlag | Zygomatic | |||||
| Autor | Henry Frederic | |||||
| Grafik | Fleury Jérémie Lannurien Gael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 12+ | de | 2018 | ||
| Quiz | ||||||
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Timeline Classic
Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline Classic kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden, derzeit Erfindungen und Ereignisse.
Einordnungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien Web: www.Asmodee.com Art.Nr. TIME03DE / GRE082
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Timeline Ereignisse | ||||||
| Verlag | Zygomatic | |||||
| Autor | Henry Frederic | |||||
| Grafik | Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Quiz | ||||||
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Timeline Ereignisse
Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline Ereignisse kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden, derzeit Erfindungen und Classic.
Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien Web: www.Asmodee.com Art.Nr. TIME02DE / ASMTL02EVEN
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Timeline Erfindungen | ||||||
| Verlag | Zygomatic | |||||
| Autor | Henry Frederic | |||||
| Grafik | Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Quiz | ||||||
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Timeline Erfindungen
Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline Erfindungen kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden.
Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien Web: www.Asmodee.com Art.Nr. ASMD0010 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Timeline slovensko | ||||||
| Verlag | Zygomatic | |||||
| Autor | Henry Frederic | |||||
| Grafik | Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 8+ | sk | 2018 | ||
| Quiz | ||||||
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Timeline slovensko
Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline slovensko kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden.
Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien Web: www.Asmodee.com Art.Nr. CARCHCOSK Zielgruppe: Mit Freunden
Version: sk * Regeln: de en fr sk und weitere * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Tims Tüftel-Team ( Per Domino-Effekt zum technischen Verständnis ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Kinetic Rasch Michaela | |||||
| Redaktion | Perkert Jutta | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-9 | de | 2012 | ||
| Lernen - Denk - Bau Spiel - Electronic | ||||||
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Tims Tüftel-Team
Der verrückte Geschenke-Automat ist kaputt und muss repariert werden. Dazu muss man in zwei Varianten Automaten-Bauteile mit den Domino-Steinen verbinden und dann tippen, ob der der letzte Stein auf das Ziel-Bauteil fällt. Wer richtig tippt, gewinnt Geschenke. Alles Material wird verteilt, dann werden Bauteilchips als Start und Ziel ausgelegt. Man würfelt und stellt genau so viele Domino Steine auf, den ersten auf den Startchip. Sind Bauteile im Weg, baut man darum herum. Ist die Reihe aufgebaut, geben alle einen Tipp ab und dann lässt man die Münze über die Startrampe kullern. Wirft sie alle Steine so um, dass der letzte auf den Zielchip fällt, bekommt man für den richtigen Tipp und das Einwerfen der Münze ein Geschenk. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Geschenken.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Gunter Baars Redaktion: Jutta Perkert Gestaltung: Michaela Rasch, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25 039 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Tip Tap | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz Hoffmann Martin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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Tip Tap
45 Formen werden - bunte Seite nach oben - beliebig ausgelegt, die Karten werden graue Seite nach oben gestapelt. Die oberste Aufgabenkarte wird umgedreht; alle haben die Hände unter dem Tisch und suchen die Form auf der Karte in der Auslage. Wer sie findet, legt einen Finger darauf; man darf auch zwei Formen mit je einem Finger sichern und auch Formen bei einem Spieler sichern. Korrekt gefundene Formen nimmt man zu sich und eine neue Runde beginnt. Wer acht oder mehr Formen vor sich hat, gewinnt. In Varianten spielt man mit der schwarzen Seite oder legt Rahmen aus, die man finden muss oder spielt mit schwarzen Rahmen.
Formen-Suchspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Franz Vohwinkel, Martin Hoffmann Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10281
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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