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| Maus voraus ( Fang die Maus und schnapp dir den Käse! ) | ||||||
| Verlag | Goliath | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr nl en es pt | 2010 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| MauseSause ( Easyplay Kids ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | Wilken Meike | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de fr it | 2010 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
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MauseSause
Die Mäuse spielen Farbtopf-Kegeln und Kater Kalle findet das nicht lustig, denn die fallenden Töpfe spritzen ihn mit Farbe voll. Die Kärtchen werden offen verteilt, so dass für jeden Spieler ein Durchgang in die Tischmitte bleibt, dorthin, wo die Farbtöpfe stehen. Wer dran ist nimmt die Käsescheibe und schubst sie den Durchgang entlang auf die Farbtöpfe. Insgesamt hat man drei Versuche, Farbtöpfe umzuschubsen. Fallen Töpfe um, suchen alle gleichzeitig nach dem Kärtchen, auf dem der Kater genau mit diesen Farben bekleckert ist. Wer es zuerst findet, bekommt es. Wer als Erster 5 Kater-Kärtchen gesammelt hat, gewinnt.
Aktions- und Reaktionsspiel * Serie: Easyplay Kids * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Illustration: Michael Menzel * Redaktion: Meike Wilken * ca. 15 min * 40471, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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| Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever ( Ein Quiz zum Turnen, Lernen und Lachen ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg | |||||
| Grafik | Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5-99 | de | 2010 | ||
| Quiz - Lernen - Bewegung | ||||||
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Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever
Mauseschlau & Bärenstark laden zum Wettbewerb. In einem Hürdenlauf lernt man 15 Tiere näher kennen und beweist Fitness und Wissen. Wer nach einer Runde über die Hürden zuerst das Startfeld wieder erreicht, gewinnt. Reihum dreht man den Kreisel und hält ihn an, das Bild zeigt die Turnaufgabe mit dem Turnstab, die man ausführen muss, je öfter, desto mehr Punkte zieht man auf der Strecke. Vor einer Hürde deckt man ein oder zwei Tierkärtchen auf und beantwortet die Frage auf der Hürde für die beiden Tiere.
Bewegungs-, Lern- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkampf, Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: ideenfabrik Britta Hurter * 22 008 3, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| KINDER | | |||||
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| Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
| Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Torsten | |||||
| Redaktion | Wasel Nicole Keller Cornelia Au Angelika | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
| Würfel - Quiz - Geschicklichkeit | ||||||
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Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer
Schätze bergen mit Mauseschlau und Bärenstark, doch Gefahren drohen von Haien und dem Bewacher des Schatzes. Man würfelt und zieht seinen Taucher; je nach erreichtem Feld beantwortet man Wissensfragen oder führt Aktionen aus; für Erfolg gibt es jeweils einen Sauerstoffchip. Auf Hai-Feldern gibt man die abgebildete Menge Sauerstoff ab oder geht zurück zu Start oder Taucherglocke. Wer die Schatzkiste erreicht, nimmt seinen Schatz - nach dem ersten Schatz erwacht der Wächter, nun würfelt man auch für ihn mit dem roten Würfel - er wirft Taucher zurück zur Taucherglocke, ein eventueller Schatz geht in die Truhe zurück. Wer das Ziel mit genauer Augenzahl erreicht, beendet das Spiel und gewinnt; für die meisten Sauerstoffchips gibt es den Titel „König der Meere“.
Würfel- und Quizspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Redaktion: Nicole Wasel, Cornelia Keller, Angelika Au Gestaltung: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 202 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
| Grafik | Kretzmann Imke Reineke T. Bieringer M. | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2014 | ||
| Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland
Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler durch Deutschland. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen und beantwortet die Frage oder führt die vorgegebene Aktion aus. Für richtiges Antworten oder korrektes Ausführen bekommt man die Karte. Siebenmeilenstiefel-Felder liefern sieben Schritte vorwärts, auf Picknick Feldern setzt man eine Runde aus, auf Kartentauschfeldern darf man eine Karte mit einem Mitspieler tauschen und auf Kartenklau-Feldern einem Mitspieler eine Karte klauen. Wer zwei Karten eines Bundeslands hat, bekommt das Wappen, diese kann man mit drei Karten des Bundeslands stehlen. Wer drei oder mehr Wappen hat, darf das Spiel durch Erreichen eines Zielfelds mit genauer Augenzahl beenden.
Serie: Mauseschlau & Bärenstark Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur
Würfel/Lauf/Sammelspiel mit Aktion und Wissen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2014 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Gestaltung:: Imke Kretzmann, T. Reinecke, M. Bieringer Web: www.ravensburger.com Art. Nr. 23 382 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Mausgeflippt | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | van den Bulk Chislaine | |||||
| Grafik | Fritz Johanna Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
| Karten | ||||||
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Mausgeflippt
Modebewusste Mäuse wollen nur Einzelstücke tragen, mit Kartendoubles ihrer Kleider lassen sie sich fangen. Wird eine Maus aufgedeckt und man hat eine Karte, die in Form und Farbe mit einem Bekleidungsstück der Maus übereinstimmt, legt man die Karte schnellstmöglich auf die Maus und fängt sie so. Hat aber die Maus ein Stück Käse als Schutz dabei, hat man nur Käse erwischt. Irrt man sich, legt man die Karte als Schmutzwäsche vor sich ab. Hat man gar nichts Passendes auf der Hand, wirft man alle Karten auf die Maus und fängt sie auch. Am Ende sind Mäuse Pluspunkte, Käse und Schmutzwäsche Minuspunkte.
Lege- und Reaktionsspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ghislaine van den Bulk * Grafik: Johanna Fritz, Oliver Richtberg * ca. 20 min * 29100, Zoch, Deutschland, 2009 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
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| KINDER | | |||||
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| Mausgetrixt | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Hetling Karin | |||||
| Grafik | Rabbix VFX DE Ravensburger Becker Peter KniffDesign | |||||
| Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2012 | ||
| Würfel - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
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Mausgetrickst
Die Ziegen pflanzen kostbare Farbwurzeln an, die Mäuse stehlen und fressen sie. Ein Spieler als Mausspieler versucht die Wurzeln zu fressen und wenigstens eine Maus zu schützen, die anderen Spieler sind Ziegenspieler und versuchen Wurzeln zu retten und drei Mäuse zu fangen. Der Mausspieler spielt unter der Erde und hängt farbige Mäuse und Wurzeln an die Büsche. Die Ziegenspieler würfeln und können für jede Farbe die entsprechende Maus fangen oder Wurzel durch Herausziehen des richtigen Wurzelbüschels ernten, bei Kleeblatt eine beliebige Farbe. Für die Maus nimmt der Mausspieler eine beliebige Wurzel vom Büschel.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Rabbix VFX, DE Ravensburger, Peter Becker, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 150 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Max Mäuseschreck ( Kletter - Rutschen - Käse schnappen ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Steven Ian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2003 | |||
| Kinder - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Max Mäuseschreck Die Mäuse feiern ein Fest am großen Käse, sie
klettern Leitern hoch und rutschen durch die Löcher wieder runter, genießen den
guten Käse und sammeln ganz viele Käseecken. Aber Max Mäuseschreck ist auch
noch da und wer sich erschrecken lässt hat die Käsestücke wieder verloren. Die
Mäuse beginnen oben auf dem Käse und fallen durch das Loch, das Feld auf dem
sie landen ist das Startfeld. Dann wird gewürfelt und die Maus gezogen und die
entsprechende Aktion ausgeführt – Käse nehmen, Käse abgeben, Max versetzen, auf
den Käse klettern und runterrutschen. Nach jedem Mäusezug wird Max versetzt.
Trifft er eine Maus, gibt diese eine Käseecke ab. Wer 5 Käseecken gesammelt
hat, gewinnt. Action- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 4-8
Jahren * Lizenz: Seven Towns * 21 678 9, Ravensburger, Deutschland, 2003
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| KINDER | | |||||
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| Max Mäuseschreck ( An die Würfel, fertig, los! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Steven Ian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2006 | |||
| Würfel - Kinder | ||||||
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Max Mäuseschreck Ein neues Abenteuer mit Kater Max und den frechen Mäusen im Wettlauf um
die Beute. Spielziel ist, einmal um den Schachtelrand zu laufen und das
Mauseloch zu erreichen. Wer dran ist wirft 5 Käsewürfel von oben in die
Schachtel – für jeden Würfel in einem Käsefeld zieht die Maus ein Feld weiter,
für jeden Würfel in einem Mausfeld ziehen alle Spieler ihre Mäuse je ein Feld
weiter, für jeden Würfel im Kater Max Feld geht eine Maus vor Schreck ein Feld
zurück, der Spieler bestimmt, welche. Besetzte Felder werden übersprungen. Würfelspiel * 2-4
Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Ian Steven, Kinetic * 23 214 7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland,
2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| KINDER | | |||||
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| Max Mäuseschreck | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Steven Ian | |||||
| Redaktion | Fimpel Stefanie Ramassamy Jean-Baptiste | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2021 | ||
| Würfel - Lauf - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Max Mäuseschreck
Die Mäuse feiern ein Fest am großen Käse, sie klettern Leitern hoch und rutschen durch die Löcher wieder runter, genießen den guten Käse und sammeln ganz viele Käseecken. Aber Max Mäuseschreck ist auch noch da und wer sich erschrecken lässt hat die Käsestücke wieder verloren. Die Mäuse beginnen oben auf dem Käse und fallen durch das Loch, das Feld, auf dem sie landen, ist das Startfeld. Dann wird gewürfelt und die Maus gezogen und die entsprechende Aktion ausgeführt – Käse nehmen, Käse abgeben, Max versetzen, auf den Käse klettern und runterrutschen. Nach jedem Mäusezug wird Max versetzt. Trifft eine Maus auf Max, gibt diese eine Käseecke ab. Zieht Max zu einer Maus, ist diese blockiert und ist erst wieder frei, wenn Max neuerlich bewegt wird. Wer 5 Käseecken gesammelt hat, gewinnt.
Neuauflage, Erstauflage 21 678 9, Ravensburger 2003
Würfel- und Sammelspiel mit Aktionsfeldern für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Seven Towns Entwicklung, Redaktion: Stgefanie Fimpel, Jean-Baptiste Ramassamy Gestaltung: Markus Erdt, Nina Schmider, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 562 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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