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  FREUNDE
  Torres
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Michael Kiesling
  Grafik cimatoribus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1999
  Familie - Setz-/Position - Taktik
Torres

Torres

 

Die Burgen in Kastilien müssen neu gebaut werden. Jeder Spieler hat in seinem Zug 5 Aktionspunkte für Ritter einsetzen, Ritter ziehen, Bausteine einsetzen und Aktionskarte kaufen, Aktionskarten spielen ist kostenlos. Gespielt werden 3 Phasen, nach jeder Phase gibt es Erfolgspunkte für Burgen, in denen die Spieler mit ihren Rittern vertreten sind, und zwar Grundfläche der Burg mal Ebene, in welcher der Ritter steht. Für einen Ritter in der Königsburg gibt es Sonderpunkte, wenn Ebene des Ritters gleich Wertungsphase. Spiel des Jahres 2000.

 

Neuauflage des Spiels unter dem Ravensburger Logo

Mit Spiel des Jahres Symbol

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * 27 708 2, Ravensburger, Deutschland 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FREUNDE
  Torres ( Grösse allein reicht nicht. Es kommt auch auf die Höhe an! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik cimatoribus A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2001
  Familie - Setz-/Position - Taktik
Torres

Torres

 

Die Burgen in Kastilien müssen neu gebaut werden. Jeder Spieler hat in seinem Zug 5 Aktionspunkte für Ritter einsetzen, Ritter ziehen, Bausteine einsetzen und Aktionskarte kaufen, Aktionskarten spielen ist kostenlos. Gespielt werden 3 Phasen, nach jeder Phase gibt es Erfolgspunkte für Burgen, in denen die Spieler mit ihren Rittern vertreten sind, und zwar Grundfläche der Burg mal Ebene, in welcher der Ritter steht. Für einen Ritter in der Königsburg gibt es Sonderpunkte, wenn Ebene des Ritters gleich Wertungsphase. Spiel des Jahres 2000.

 

Neuauflage des Spiels unter dem Ravensburger Logo

Mit Spiel des Jahres Symbol

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * 27 708 2, Ravensburger, Deutschland 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trans Europa & Trans Amerika
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Vohwinkel Franz Climatoribus A.
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2018
  Lege - Eisenbahn
Trans Europa & Trans Amerika

Trans Europa & Trans Amerika

 

Pro Runde zieht man eine Stadtkarte pro Farbe und setzt den Startstein. Von dort baut man pro Zug zwei einfache oder eine doppelte Strecke - entlang der Linien und an der eigenen Strecke, kein Überbauen und nicht über Meer oder See. Verbindungen mit anderen Streckennetzen erlauben deren Nutzung. Wer als Erster seine fünf Städte verbindet, gewinnt die Runde und es gibt Prestigepunkte - 4 für den Gewinn, 3-2-1-0 für 1-2-3/4-5+ fehlende Schienen im Netz. Dann wird abgeräumt und man zieht neue Stadtkarten. Es gewinnt, wer als Erster 13 Punkte erreicht. Neuauflage mit doppelseitigem Spielplan für Zentraleuropa/USA und Variante mit Sonderkarten.

 

Schienen-Legespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Franz-Benno Delonge

Gestaltung: Franz Vohwinkel, A. Climatoribus

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 785 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr nl + en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Travel X
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne 2003
  Lege
Travel X

Travel X

 

Streifenpuzzle für die Reise, Streifen in Form von Hängeordnern sind an den schmalen Ober-und Unterkanten mit Motiven bedruckt, insgesamt 50 Streifen für ein Puzzle, damit hat man in einer Packung zwei faszinierende Puzzle für unterwegs oder schnell mal zwischendurch – und so einfach wie es klingt ist es nicht!

  

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe* 15961 1, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tres
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bauer Jörg R.
  Grafik Dietrich Hans Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1998
  Experten, komplex - 2-Personen - Setz-/Position
Tres

Tres

 

In konzentrische drehbare Kreise setzt man eigene Steine ein, um im Zentrum eine Reihe von 3 Steinen zu bilden. Der Blockadestein kann im Spielverlauf genau wie die übrigen Steine verschoben werden. Beim Ein- setzen eines Steines ganz außen wird ein dort liegender Stein in den mittleren Ring verschoben. Nach dem Einsetzen wird immer gedreht, und zwar soweit, bis die Diagonalen wieder sichtbar werden, aber nur ein Ring, in dem sich mindestens ein Stein befindet.

 

Setz- und Positionsspiel * Serie FX * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jörg R. Bauer * 

27 235 8, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tresor Knacker ( Wer knackt den Geheimcode )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7-14 1996
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen
Tresor Knacker

Tresor Knacker

 

Jeder Spieler hat eine Fläche mit 9 Löchern, dazu 3 Steckstifte und abwechselnd wird versucht, die vom anderen Spieler vorgebenen Positionen der drei Stifte zu erraten. Der ratende Spieler steckt und der andere sagt klick, klick-klick oder klick-klick-klick oder nichts, je nachdem wieviele Positionen stimmen. Mastermind für Kinder, in einer handlichen und gut gestalteten Reisepackung, eine gelungene kleine Abwandlung eines an sich bekannten Spielprinzips.

 

Kombinationsspiel * 2 Spieler von 7-14 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 041 9, Ravensburger, Deutschland 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Triple 3 ( Blitzschnell schauen, ablegen und gewinnen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Schwarzschild DE Ravensburger pragmadesign Dett Staiger
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Triple3

Triple3

 

Triple3 nutzt das Prinzip übereinstimmender Eigenschaften: 64 Spielkarten in vier Farben – Rot, Blau, Lila und Gelb zeigen vier Formen – Kreis, Karo, Plus und Stern und vier Mengen als Wellenlinie - keine, eine, zwei oder drei. Neun Karten liegen im Raster 3x3 aus, die restlichen Karten werden gleichmäßig verteilt. Alle decken gleichzeitig die berste Karte ihres Stapels auf und legen sie so auf dem 3x3 Raster ab, dass sie mit zwei schon ausliegenden Karten ein Triple aus drei Karten mit einer gemeinsamen Eigenschaft, Farbe, Form oder Menge bildet, in einer Reihe, Spalte oder Diagonale. Wer die letzte Karte ablegt, gewinnt. Kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den wenigsten Restkarten.

 

Kartenablege- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Maureen Hiron

Grafik: Schwarzschild, Pragmadesign

Web: www.ravensburger.de

Art,Nr.: 27105 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tweenies memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 2.5-5 2001
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Tweenies Memory

Tweenies Memory

 

Tweenies sind die neuesten Lieblinge der Kinder, auf den 24 Karten finden sich Jake, Fizz, Bella und Milo samt Doodles, dem Hund, gleich im Doppelpack. Diese Ausgabe von memory wurde speziell für Kinder ab 2 ½ Jahren entwickelt. Die großen Karten aus extra dickem Karton und das einfache, schon zum Klassiker gewordene Spielprinzip eignen sich hervorragend für dieses Alter. Die Regel bietet auch die Variante Reaktionsmemo, werden 2 gleiche Karten aufgedeckt, bekommt sie, wer zuerst das Motiv nennt.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Kinder von 2 ½ bis 5 Jahren * Spielefamilie: Tweenies * 21 609 3, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twins
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Roberson Rosie
  Grafik Corradin Clarissa
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de fr es it nl pt 2023
  Reaktion
Twins

Twins

 

Zwillinge sind gesucht! 50 quadratische Karten zeigen ein Gruppenfoto von fünf Tieren in unterschiedlichster Verkleidung und sind verdeckt gestapelt; jeder Spieler hat ein Set aus fünf Tierkarten. Die oberste Karte wird aufgedeckt und wer am schnellsten das Tier nennt, das auf dem Gruppenfoto genau gleich aussieht wie dieses Tier auf der eigenen Karte, bekommt die Karte. Wer zuerst unter jedem seiner Tiere eine Karte liegen hat oder vier Karten unter demselben Tier hat, gewinnt. In der Profi-Variante muss man den Namen des Tiers statt der Tierart rufen.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Rosie Roberson

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Corradin Clarissa

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 960 6

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Um Ru(h)m und Ehre ( Um so mehr Ehre, Rumso besser! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 9+ 2006
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Um Ru(h)m und Ehre

Um Ru(h)m & Ehre

 

Die Spieler geleiten als Piraten den Kapitän durchs Piratennest und bekommen damit Geld, Rum und Plättchen für Ehrenpunkte, wer davon die meisten hat, gewinnt. Nach dem Spielaufbau verläuft das Spiel in fünf Durchgängen, jeder Durchgang hat eine Aktionsphase im Piratennest und dann eine Rangelei am Schiff. Die Aktionsphase besteht aus Kapitän bewegen, rasten und an Bord gehen. Wird der Kapitän bewegt, darf der Spieler die entsprechende Aktion des Feldes ausführen, dies bringt Geld, Piraten versetzen, Waren, Rendezvous- und Schatzplättchen. Die Rangelei wird nach Standorten der Piraten abgehandelt bzw. ausgewürfelt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Stefan Feld * Illustration: Claus Stephan * 26 910 5 / alea 10, alea, Deutschland, 2006 * ca. 75 min *** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de

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