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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mary Magica
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ de en 2020
  Such/Sammel/schauen - Merk
Mary Magica

Mary Magica

 

Mary hat aus Versehen ihre Kleidung verzaubert, die Spieler helfen die verzauberten Stücke zu finden. Man deckt eine Suchkarte auf und stellt Mary auf ein Kleidungs-Plättchen. Bleibt es an Mary hängen, hat man ein verzaubertes Stück gefunden und nimmt es mit der Suchkarte zu sich. Bleibt es nicht hängen, hat der nächste Spieler einen Versuch. Sind alle verzauberten Stücke gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Such- und Merkspiel für 1-6 Spieler ab 3 Jahren

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Wolfgang Dirscherl

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66027G

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha ( 3 in 1 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Kiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it nl 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha

Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha

 

Mascha sorgt für Abwechslung im Leben ihres Nachbarn, eines ehemaligen Zirkusbären. Mithilfe von zwei Szenenkarten, 30 Memo-Karten und 29 Steckfiguren spielt man drei Memo-Spiele, in denen man sich entweder aufgebaute Szenarien merkt und Veränderungen erkennt oder Szenarien anhand der gemerkten Karte nachbaut oder eine Aussage nach Merken einer Szene mit wahr/falsch beurteilt.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Daan Kreek

Art. Nr.: 40571

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maskenball der Käfer
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Joopen Peter-Paul
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike Geigenmüller Claudia
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en 2015
  Kooperativ - Lauf - Kinder
Maskenball der Käfer

Maskenball der Käfer

 

Die Marienkäfer verkleiden sich für den Maskenball mit Farbpunkten auf ihrem Rücken und wollen untereinander Punkte tauschen, damit jeder 5 Farben hat, und sie müssen vor den Ameisen beim Fest sein. Man dreht reihum den Pfeil und zieht den Käfer auf dem entsprechenden Blatt zu einem anderen Käfer und tauscht mit ihm Punkte. Dreht sich ein Käfer weg, wird nicht getauscht. Man besucht Käfer um Käfer solange bis sich ein Käfer wegdreht. Ein Käfer mit fünf verschiedenen Punkten setzt sich auf die Pusteblume. Zeigt der Pfeil zwischen Blätter, wird eine Ameise Richtung Ranke gezogen. Sind alle Felder der Pusteblume belegt, bevor die Ameisen alle Felder der Ranke besetzen, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Neuauflage, Erstauflage Selecta 2001, Kinderspiel des Jahres 2002

 

Magnetisches Kooperativspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Peter-Paul Joopen

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller, Claudia Geigenmüller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 66001G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel des Jahres
  Maskenball der Käfer ( Schnell in die Kostüme und auf zum fröhlichen Fest! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Joopen Peter-Paul
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 4+ 2001
  Kooperativ - Lauf - Kinder
Maskenball der Käfer

Maskenball der Käfer

 

Die Marienkäfer verkleiden sich für den Maskenball mit farbigen Punkten und wollen Punkte tauschen, damit jeder mehr als eine Farbe hat – aber das funktioniert nur, wenn beide Käfer tauschen wollen. Und außerdem müssen die Käfer noch aufpassen, dass die Ameisen nicht zuerst beim Fest sind und die Leckerbissen verschleppen. Die Spieler drehen reihum den Pfeil und ziehen den Käfer auf dem entsprechenden Blatt zu einem anderen Käfer – dreht der sich weg, will er nicht tauschen, ansonsten tauschen die beiden Punkte, von denen sie mehr als einen haben. Jeder ist solange dran, bis sich ein Käfer wegdreht. Ein Käfer mit 5 verschiedenen Punkten beginnt den Weg zum Ball. Zeigt der Pfeil zwischen Blätter, wird eine Ameise gezogen, sie braucht zwei Schritte zum Ball.

 

Kooperatives Laufspiel * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter-Paul Joopen * ca. 20 min * 3571, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  KINDER Spiel des Jahres
  Maskenball der Käfer ( Schnell in die Kostüme und auf zum fröhlichen Fest! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Joopen Peter-Paul
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 4+ 2001
  Kooperativ - Lauf - Kinder
Maskenball der Käfer

Maskenball der Käfer

 

Die Marienkäfer verkleiden sich für den Maskenball mit farbigen Punkten und wollen Punkte tauschen, damit jeder mehr als eine Farbe hat – aber das funktioniert nur, wenn beide Käfer tauschen wollen. Und außerdem müssen die Käfer noch aufpassen, dass die Ameisen nicht zuerst beim Fest sind und die Leckerbissen verschleppen. Die Spieler drehen reihum den Pfeil und ziehen den Käfer auf dem entsprechenden Blatt zu einem anderen Käfer – dreht der sich weg, will er nicht tauschen, ansonsten tauschen die beiden Punkte, von denen sie mehr als einen haben. Jeder ist solange dran, bis sich ein Käfer wegdreht. Ein Käfer mit 5 verschiedenen Punkten beginnt den Weg zum Ball. Zeigt der Pfeil zwischen Blätter, wird eine Ameise gezogen, sie braucht zwei Schritte zum Ball.

2. Auflage mit Logo Kinderspiel des Jahres 2002

 

Kooperatives Laufspiel * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter-Paul Joopen * ca. 20 min * 3571, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Match 'n' Turn ( Match n Turn )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Theora Concept Coster Theo Coster Ora
  Grafik fotolia.com
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de + 8 Sprachen 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen
Match 'n' Turn

Match’n’Turn

 

Bilder auf 48 doppelseitigen Kärtchen müssen passend auf Bildtafeln abgelegt werden; die Bilder liegen in vier Stapeln und es sind immer alle Tafeln, möglichst gleichmäßig verteilt, im Spiel. Man vergleicht die eigene Tafel mit den Stapeln - bei einer Übereinstimmung nimmt man das Bild und legt es Motiv nach unten auf der Tafel ab. So ändern sich die Bilder auf den Tafeln und damit die gesuchten Motive. Der Zug endet, wenn kein passendes Kärtchen sichtbar ist. Findet niemand ein Bild, entfernt jeder die Kärtchen von der Tafel, behält sie und man spielt weiter. Ist das letzte Bild vergeben, gewinnt man mit den meisten gesammelten Bildern.

 

Bilderlotto für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Theora Concept

Gestaltung: fotolia.com

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 609299

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: bg cz de fr it nl hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mathe Galaxie
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Kilger Manuel Rieger Ingrid KniffDesign
  Redaktion Kesselring Tobias Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6-9 de 2024
  Lernen
Mathe Galaxie

Mathe Galaxie

 

Schrittweises Erarbeiten des Zahlenraums 1 bis 20, zuerst mit Rechenoperationen im Bereich 1 bis 10, dann zwischen 10 und 20 und dann noch mit Zehnerübergang. Eine von sieben Aufgaben-Drehscheiben wird in die 3D-Rakete eingeklickt. Für richtig gelöste Aufgaben kann man ein Puzzle-Kärtchen in ein Weltraum-Katzen-Motiv einlegen. Manchmal wird eine zusätzliche Aktion angezeigt – Karte aufdecken und eventuell mit eigener Motivkarte tauschen oder eine Karte mit Mitspieler tauschen oder eines von beiden Möglichkeiten wählen. Ist ein Motiv komplett, ist das Spiel gewonnen. Zwei Spielmodi – Kooperativ oder kompetitiv, mit Zuordnen von Mengen und Zahlen, Addieren von Würfelpunkten oder Plus/Minus bis 10 oder 20.

Serie: Spielend Neues lernen

 

Lernspiel zu Rechnen im Zahlenraum 20 für 1-4 Spieler von 6-9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Kneisel Janet

Technische Entwicklung: Tobias Kesselring

Redaktion: Jutta Lehmberg

Gestaltung: Manuel Kilger, Ingrid Rieger, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 970 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mau Mau ( Bauernhof )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Desplanches Mélanie
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2021
  Karten - Kinder
Mau Mau junior Bauernhof

Mau Mau junior Bauernhof

 

Standard Mau Mau mit Tierbildern; jeder Spieler hat eine Koppel-Karte, die Blumenwiese liegt in der Mitte, von den verdeckten Tier-Karten bekommt jeder eine für die Koppel, der Rest ist Nachziehstapel. Dann wird abgelegt - gleiches Tier oder gleiche Farbe wie die oberste Karte auf der Wiese. Wer keine passende Karte hat und auch keine Sonderkarte spielen kann, muss man eine Handkarte auf die eigene Koppel legen. Sonderkarten kann man anstelle einer Tierkarte spielen. Legt man eine Karte mit Koppelsymbol passend ab, darf man ein Tier von der eigenen Koppel in die eines Mitspielers legen. Sind alle Karten abgelegt, gewinnt man mit den wenigsten Karten auf der Koppel.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Miriam Koser

Gestaltung: Mélanie Desplanches

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www haba.de

Art. Nr.: 306106

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mau Mau für Kinder
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 05 min 5+ de 2019
  Karten - Kinder
Mau Mau für Kinder

Mau Mau für Kinder

 

36 Karten zeigen Zahlen auf farbigem Hintergrund; jeder Spieler bekommt fünf Karten, der Rest ist Nachziehstapel, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler legt eine Karte auf den Ablagestapel - gleiche Zahl auf gleiche Zahl oder gleiche Farbe auf gleiche Farbe - oder zieht eine Karte. Sonderkarten - +2 Schweinchen, oder Schlafschaf - spielt man ebenso passend und der linke Nachbar führt sie aus - zwei Karten ziehen oder aussetzen. Die Bunte Kuh kann man immer spielen, der nächste Spieler muss die angesagte Farbe spielen. Wer nur mehr zwei oder eine Karte hat, sagt „Mau“ bzw. „Mau-Mau“, wer keine Karten hat, gewinnt.   

 

Mau-Mau-Variante für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Gestaltung: Annette Kara, ANOKA DESIGN

Web: www.mosesverlag.de

Art. Nr. 90321

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maus van Klecks
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Timmers Leo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Kooperativ - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Maus van Klecks

Maus van Klecks

 

Maus van Klecks ist eine weltberühmte Künstlerin und hat Freunde zum gemeinsamen Malen eingeladen. Die Malerpaletten haben nur Platz für drei Farben, also muss man jede Runde erneut Farben wählen. Man würfelt und denkt sich je nach Kategorie ein Malobjekt aus, nennt es laut und alle überlegen, welche Farben sie dafür wählen würden. Man legt diese drei Farben auf die Palette hinter dem Schirm und dann wird reihum verglichen - für jeden Klecks, der auch auf einer oder mehreren anderen Paletten vorkommt, darf man ein Feld vorrücken. Erreicht man ein Törtchen, nimmt man eines - wer drei Törtchen hat gewinnt. Mit kooperativer Variante für zwei Spieler.

 

Übereinstimmungsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Thilo Hutzler

Gestaltung: Leo Timmers

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7120

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

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