vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 123 ..1/1222
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel ( Hör- und Spiel-Abenteuer )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Glumpler Heinrich Teubner Marco
  Grafik Vohwinkel Franz Dynamo Ltd. ideo Serviceplan kintrek KniffDesign DE Ravensburger
  Redaktion Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 7-99 de 2012
  Electronic - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion
tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel

tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel

 

Im zweiten Abenteuer-Hörspiel mit dem tiptoi-Stift geht man mit Tom und Tina auf Schatzsuche in den Dschungel Mexikos. Tom und Tina wollen in Mexiko ihren Onkel treffen, der Forschungsarbeiten an alten Tempelpyramiden durchführt. Auf der Reise ins Tal der Tempel verdichten sich die Hinweise auf einen verborgenen Schatz der Maya. Deshalb gilt es für die beiden, den Onkel schnellstmöglich zu erreichen und mit ihm die Suche zu beginnen. Doch ein paar Bösewichte wollen ihnen zuvorkommen. Ein spannender Wettlauf beginnt, bei dem die Spieler mit Grips und Geschick Aufgaben lösen, die sie zum Schatz führen.

 

Abenteuerspiel für 1-3 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: H. Glumpler, M. Teubner

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Dynamo, ideo, Serviceplan,kintrek, KniffDesign, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 529 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 123 ..2/1222
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Tom & Tina Die geheimnisvolle Maske ( Hör- und Spiel-Abenteuer )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Glumpler Heinrich Teubner Marco
  Grafik Dynamo Ltd. DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Türck Clemens Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 7-99 de 2011
  Electronic - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion
tiptoi TOm & Tina Die Geheimnisvolle Maske

Tiptoi Tom & Tina Die geheimnisvolle Maske

 

Das erste Abenteuer von Tom und Tina ist kein Spiel, sondern eine lebendige Geschichte, bei der der Spieler ins Geschehen eingreifen kann. Damit ist das Ende des interaktiven Abenteuerhörspiels ungewiss – es hängt vom Spieler ab, ob er die richtigen Entscheidungen trifft und die kniffligen Rätsel lösen kann, um Tom und Tina dabei zu helfen, das Geheimnis zu enträtseln: Onkel Richard ist verschwunden, sein Tagebuch liefert einen Hinweis auf eine geheimnisvolle Maske. Diese Maske könnte helfen, den Onkel zu finden, doch es gibt einen Gegenspieler, der versucht, die Spuren zu verwischen. Serie: Tom & Tina Abenteuerspiele.

 

Interaktives Abenteuer-Hör-Spiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2011

Autor: Heinrich Glumpler, Marco Teubner

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 520 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 123 ..3/1222
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  tiptoi Wettstreit im Hexenwald
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Dynamo Ltd. Serviceplan ideo Kinetic
  Redaktion Maack André Sopek Andrea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 7+ de 2012
  Electronic - Lauf - Würfel - Lernen
tiptoi Wettstreit im Hexenwald

tiptoi Wettstreit im Hexenwald

 

Wer von den Hexen im magischen Wald den mächtigsten Trank braut, soll neue Oberhexe werden. Die Spieler als Helfer suchen mit ihren Kobolden Zutaten und liefern sie für Ausbildungspunkte und Boni an die Hexen bzw. die nächste Oberhexe. Man gewinnt mit den meisten Ausbildungspunkten. Zutatenlieferungen an die böse Hexe bringen Minuspunkte. Wer am Zug ist, kann Reisen, Hexen am gleichen Feld befragen oder Kobolde auf Felder ohne diese hinschicken oder Liefern oder eigene Zaubertränke für Spezialfähigkeiten brauen. Tiptoi verteilt die Zutaten, bewegt die Hexen, beantwortet Fragen und verwaltet Lieferungen und Ausbildungspunkte.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Ulrich Blum

Gestaltung: Dynamo, Serviceplan, Kinetik

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00528 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 123 ..4/1222
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Wir spielen Schule ( Erlebe den Schulalltag und lerne die Fächer kennen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco Glumpler Heinrich
  Grafik Marckwart Ulf Pepperle Walter Krause Joachim Ideo Kinetic DE Ravensburger Factor Product Bolze Vera
  Redaktion Helming Vera
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-7 de 2016
  Lernen - Solitär - Electronic
tiptoi Wir spielen Schule

tiptoi Wir spielen Schule

 

Mit dem interaktiven tiptoi-Stift erleben die Spieler einen kompletten Schulalltag und lösen dabei möglichst viele Aufgaben - vom morgendlichen Schulweg, Unterrichtsfächer, Pausen und Nachmittagsbetreuung. Aufgaben der Unterrichtsfächer löst jeder Spieler für sich. Im Spiel für zwei oder mehr Spieler meldet man sich wie in der Schule, wenn man eine vom Stift gestellte Aufgabe lösen möchte.

 

Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016

Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler

Gestaltung: Ulf Marckwart, Walter Pepperle, Joachim Krause, ideo, Kinetic, DE Ravensburger, Factor Product, Vera Bolze

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 00733 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 123 ..5/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tohuwabohu Berühmt berüchtigt! ( Das Chaos-Spiel für schnelle Showmaker und gewitzte Gauner )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Steinstätter Laufriedo
  Grafik Nowatzyk Nora Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12-99 de 2011
  Party - Kreativ/Kommunikation
Tohuwabohu Berühmt berüchtigt

Tohuwabohu Berühmt berüchtigt

 

Tohuwabohu Berühmt Berüchtigt! Ist die zweite Ausgabe von Tohuwabohu im Rahmen der neuen Serie PartySpiele, und mit dieser kombinierbar. Thema der Aufgaben in dieser Ausgabe sind  berühmte Personen. Zuerst sammelt man willkürlich 2-3 Gegenstände pro Spieler ein, dann werden 6 Runden gespielt. Spieleranzahl + 2 Aufgaben werden aufgedeckt, wer eine findet, die ihm gefällt, fängt an sie auszuführen. Hat er sie erledigt, legt er seine Farbkarte dazu und kann eine neue anfangen. Liegt bei jeder Aufgabe mindestens eine Farbkarte, endet die Runde und die als erledigt markierten Aufgaben werden überprüft. Für erfolgreich absolvierte Aufgaben gibt es die Karte. Wer nach 6 Runden die meisten Karten besitzt, gewinnt.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Partyspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Laufriedo Steinstätter * Gestaltung: Rick & Pohl, Nora Nowatzyk * Redaktion: Stefan Brück  27 303 4, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 123 ..6/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tohuwabohu Einfach tierisch! ( Das Chaos-Spiel für verrückte Hühner und cooly Partylöwen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Steinstätter Laufriedo
  Grafik Nowatzyk Nora Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
Arno Steinwender
Ravensburger
White Castle
BoardGameGeek
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12-99 de 2011
  Party - Kreativ/Kommunikation
Tohuwabohu Einfach Tierisch!

Tohuwabohu Einfach Tierisch

 

Tohuwabohu Einfach tierisch! beginnt eine neue Reihe von Partyspielen, alle unter dem Übertitel Tohuwabohu und miteinander kombinierbar. In dieser Ausgabe geht es tierisch zu, Thema der Aufgaben sind Tiere. Zuerst sammelt man willkürlich 2-3 Gegenstände pro Spieler ein, dann 6 Runden gespielt. Spieleranzahl + 2 Aufgaben werden aufgedeckt, wer eine findet, die ihm gefällt, fängt an sie auszuführen. Hat er sie erledigt, legt er seine Farbkarte dazu und kann eine neue anfangen. Liegt bei jeder Aufgabe mindestens eine Farbkarte, endet die Runde und die als erledigt markierten Aufgaben werden überprüft. Für erfolgreich absolvierte Aufgaben gibt es die Karte. Wer nach 6 Runden die meisten Karten besitzt, gewinnt.

 

Partyspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Laufriedo Steinstätter * Gestaltung: Rick & Pohl, Nora Nowatzyk * 27 303 4, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 123 ..7/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Tonga Bonga
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Familie - Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Tonga Bonga

Tonga Bonga

 

Die Spieler müssen Inseln umfahren und vier Camps errichten, die Zugweite wird durch Würfelwerte im eigenen Schiff bestimmt, die Würfel kommen von den anderen Spielern für genügend Heuer als Anreiz. Die Spieler setzen reihum erst die Heuer aus und würfeln dann, Verdrängen ist möglich, aber niemals im eigenen Schiff. Dann addiert man die Punkte im eigenen Schiff, zieht entsprechend und am Ende kassiert man die Heuer unter den eigenen Würfeln. Äußerst gelungener Spielmechanismus.

 

Biet- und Laufspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * ca. 60 min * 26 136 9, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 123 ..8/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Toni Tausendfüßler
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Proena Norbert
  Grafik Rosenberg Katja Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 2003
  Lauf - Würfel - Kinder
Toni Tausendfüßler

Toni Tausendfüßler

 

Die beiden Spieler wetteifern darum, Toni so schnell wie möglich alle Schuhe anzuziehen, die sie vor sich liegen haben. Jeder beginnt mit seiner Figur an einem Ende des Tausendfüßlers und hat 13 Schuhe vor sich. Jeder würfelt und zieht auf das nächste Feld der Farbe, steht noch kein Schuh dort, kann er einen abstellen, bei Weiß kann man sich die Farbe aussuchen. Steht schon ein Schuh dort, stellt man sich einfach hin. In einer Variante bleiben die Schuhe im allgemeinen Vorrat und jeder versucht, Toni so schnell wie möglich alle Schuhe auf der eigenen Seite anzuziehen.

  

Farbwürfelspiel * Serie: beleduc * 2 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Norbert Proena * ca. 20 min * 22 607 8, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 123 ..9/1222
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Top 5 Rummy ( Das Spiel mit dem Dreh )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Schwarzschild handmade types DE Ravensburger Grafikhäusle G. Kösler
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Top 5 Rummy

Top 5 Rummy

 

Man sammelt Zahlenkarten, um möglichst schnell schnell ausliegende Aufgaben zu erfüllen. Man hat fünf Steine seiner Farbe, Startkapital und fünf Karten, weitere Karten liegen am Spielplan und Aufgabentafeln liegen aus. In seinem Zug kauft oder verkauft man eine zum am Rad angezeigten Preis und dreht danach das Rad oder man erfüllt eine Aufgabe durch Ausspielen der dafür gesuchten Kartenkombination und legt einen seiner Steine auf der Aufgabenkarte ab. Einen Bonus kassiert man, eine Malus-Aufgabe kann man nur erfüllen, wenn man bezahlen kann. Wer den letzten seiner Steine auf einer Aufgabenkarte ablegen kann, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Schwarzschild, handmade types, DE Ravensburger, Grafikhäusle G.

        Kösler

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 603 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 111 von 123 ..10/1222
  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Torres
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik cimatoribus A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1999
  Familie - Setz-/Position - Taktik
Torres

Torres

 

Die Burgen in Kastilien müssen neu gebaut werden. Jeder Spieler hat in seinem Zug 5 Aktionspunkte für Ritter einsetzen, Ritter ziehen, Bausteine einsetzen und Aktionskarte kaufen, Aktionskarten spielen ist kostenlos. Gespielt werden 3 Phasen, nach jeder Phase gibt es Erfolgspunkte für Burgen, in denen die Spieler mit ihren Rittern vertreten sind, und zwar Grundfläche der Burg mal Ebene, in welcher der Ritter steht. Für einen Ritter in der Königsburg gibt es Sonderpunkte, wenn Ebene des Ritters gleich Wertungsphase.

 

Positionsspiel * Serie: FX * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * 27 708 2, Ravensburger, Deutschland 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite