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| ASTRO-DOM | ||||||
| Verlag | Weigl Franz | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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| FAMILIE | | |||||
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| Astrojagd ( Ein Abenteuer-Spiel um die Schätze im All ) | ||||||
| Verlag | Georg Appl | |||||
| Autor | Appl Georg | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 10+ | de | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Astrojagd
Die Spieler sind als Astronauten auf der Jagd nach Superkristallen. Man beginnt an seiner Raumstation und bewegt sich mittels Würfelresultat. Ein Space Shuttle bewegt sich bei Resultat „1“, außer bei Kämpfen. Chips auf erreichten Sternenfeldern deckt man auf und nimmt einen Superkristall. Gefundene Kristalle sichert man durch Rückkehr zur Raumstation. Deckt man ein Kristallknacker Monster auf, wird gewürfelt - erreicht oder übertrifft man die Anzahl Zähne des Monsters, kann man es fangen und zur Raumstation bringen; verliert man den Kampf, verliert man ungesicherte Kristalle. Sie bleiben beim Monster und können von dem Spieler genommen werden, der das Monster besiegt. Man kann auch mit anderen Spielern um deren ungesicherte Kristalle kämpfen. Erreicht das Space Shuttle die Galaxie, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Kristallen und Monstern in seiner Raumstation.
Lauf/Würfel/Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Georg Appl 1990 Autor: Georg Appl (?) Gestaltung:
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Astrotime | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 90 min | 18+ | 1990 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
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Astrotime Mal ganz was neues, statt eine
Wahrsagerin zu besuchen oder das Horoskop in der Zeitung zu lesen, kann man
sich hier spielerisch mit seinem Sternzeichen, dem der anderen und den ihnen so
gemeinhin zugeordneten Eigenschaften auseinandersetzen. Aber hat Skorpion
wirklich Stacheln, und sieht ein Stier häufig rot und sind Waagen wirklich
immer so ausgeglichen? Ein Buch der Sternzeichen gibt nähere Auskünfte und die
Spielregel führt spielerisch den Zwilling zur Beschäftigung mit dem Krebs. Astrologiespiel *
3-6 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner und Helmut Walch * 01 599 3, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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| AT THE BALL | ||||||
| Verlag | GAMES & PUZZLES | |||||
| Autor | Salamanca | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1976 | ||||||
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| ATA DDR Gedächtnisspiel | ||||||
| Verlag | VEB Inkognito | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | ohne | ||||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ATCHA! | ||||||
| Verlag | MISS MOUSE MARKETING | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | ohne | 1979 | |||
| Familie - Würfel | ||||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Athlas ( Duel for Divinity ) | ||||||
| Verlag | Golden Egg Games | |||||
| Autor | Harpaz Tzvika | |||||
| Grafik | Vorgia Giota | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 12+ | en | 2014 | ||
| 2-Personen - Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Athlas: Duel for Divinity
Als junger Athilian wurde man in die Sieben Äußeren Welten verbannt um die Geheimnisse der Schöpfung zu erforschen. Man manipuliert Zeit und Raum und soll am Ende als Test für das Erwachsen werden das Portal nach Athlas öffnen. Das Spiel beinhaltet zwei Phasen: In Phase Eins nützt jeder Spieler seine Karten um seine eigenen Alpha Schöpfungen zu kreieren und auszurüsten - die Karten definieren Fähigkeiten, Stärke, Mobilität und andere Eigenschaften. In Phase Zwei, der Kommando-Phase, rufen die Spieler Einheiten dieser Alpha-Kreaturen auf das Brett, mit Befehlen und eigener göttlicher Intervention versucht man zwei der drei Relikte zu kombinieren und damit das Portal zu öffnen.
Kartengesteuertes Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Golden Egg Games 2014 Autor: Tzvika Harpaz Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia Web: www.goldenegggames.com Art.Nr.: 091585
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| Athos | ||||||
| Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kübler Sven | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
| Lauf - Setz-/Position - Lege | ||||||
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Athos Die Mönchsrepublik Athos und ihre Geschichte liefern
den Anstoß zu diesem Spiel, in der Abgeschiedenheit des Klosters wird das
Denken trainiert mit einem Spiel, das gewisse Geisteshaltungen vermittelt -
Vorausplanen ist unbedingte Notwendigkeit, das Verhalten anderer muß für die eigenen Entscheidungen berücksichtigt werden
und Dominanz verursacht Widerstand. Es gewinnt, wer mit seinen 3 Mönchen zuerst
am Berg Athos ankommt, der Spieler am Zug hat zwei Phasen – in der ersten teilt
er sechs Schritte beliebig auf seine Mönche auf, in der zweiten setzt er
Sperren, dabei muss ein Zugang zum Berg frei bleiben. Sperren kann man nicht
betreten oder überspringen, durch Verzicht auf 4 Zugpunkte kann man sie
beseitigen. Zweimal im Spiel kann man die Athos-Steine benutzen, damit kann man
eine Sperre versetzen und ein anderes Feld unveränderbar machen. Positionsspiel * Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang
Kramer und Sven Kübler* ca. 40 min * 682910, Franckh |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Atlanteon ( A Game of Undersea Conquest ) | ||||||
| Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Schomburg Brian Nicely Scott Mannewitz Tobias Djurdjevic Marko | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 12+ | 2003 | |||
| Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Atlanteon Die Spieler haben 11 Plättchen, mit Ziffern von 0-9 und ein König. Die
Ziffer gibt den Einfluss auf orthogonal benachbarte Plättchen an. Die Türme werden
eingesetzt, blau setzt den ersten, danach beginnt weiß, ein Zug besteht aus
Legen eines Plättchen auf ein leeres Feld und dann Prüfen, ob Plättchen oder Türme
eingeschlossen sind. Eingeschlossene Plättchen und Türme werden gewertet. Man
gewinnt, wenn man den gegnerischen König kontrolliert oder alle drei Türme gefangen
hat oder 11 Kontrollmarker und den König im Spiel hat. Legespiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Brian Schomburg, Scott Nicely, Tobias Mannewitz und Marke Djurdjevic *
ca. 60 min * KN07, 94100 7, Fantasy
Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight
Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *
www.fantasyflightgames.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ATLANTIC AIRLINES | ||||||
| Verlag | ROSTHERNE GAMES | |||||
| Autor | Watts David G. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | 1981 | |||||
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