vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 393 ..1/3922
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  First to Fight Wehrmacht Gestapo
  Verlag Fabryka Gier Historycznych
  Autor Kwapinski Adam Sienko Michal
  Grafik Grygiel Iga W. Bobrowski Grzegorz Piwko Pawel Bielski Mateusz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en pl 2014
  Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
First to Fight

 

First to fight Wehrmacht / Gestapo

 

Wenn die Manöver-Reihenfolge gewählt wird, kommt eine zusätzliche Phase Drittes Reich vor der Final-Phase dazu. Zwei neue Effekte werden für eine betroffene Region in Abhängigkeit  davon abgewickelt, ob sie besetzt ist oder nicht.

Promo-Zugabe Essen 2014

 

Promo-Ergänzung zu First to Fight, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2014

Autor: Adam Kwapiński, Michał Sieńko

Grafiker: W. Iga Grygiel, Grzegorz Bobrowski, Paweł Piwko, Mateusz Bielski

Web: www.wydawnictwofgh.pl

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 393 ..2/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fist of Dragonstones ( The Tavern Edition )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Bricker William Gleim Quintin Martynets Denis
  Redaktion Incao Paul M.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ en 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Fist of Dragonstones

Fist of Dragonstones The Tavern Edition

 

In einem verwunschenen Wald kämpft man um Drachensteine. Standard und Spezial Charaktere haben Eigenschaften zur Nutzung nach Ersteigern der Karte. Für eine Runde werden die Standard Charaktere - ohne Hexe - mit drei Spezial Charakteren gemischt; dann wird die Hexe versteigert, danach die anderen Karten. Man hat Feengold, Gold und Silber für Gebote, Feengold bekommt man zurück, anderes Geld geht an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten, oder kann anderen Spielern etwas was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt.

Neuauflage von Drachenfaust, Days of Wonder, 2003

 

Verlag: Stronghold Games 2018

Autor: Bruno Faidutti, Michael Schacht

Gestaltung: William Bricker,

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr.: SG-2014, Castle Line 14

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 393 ..3/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fist of Dragonstones Percy Promo Deck
  Verlag Stronghold Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Bricker William Gleim Quintin Martynets Denis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ en 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Fist of Dragonstones Percy Promo Pack

Fist of Dragonstones The Tavern Edition

Percy Promo Pack

 

In einem verwunschenen Wald kämpft man um Drachensteine. Standard und Spzeial Charaktere haben Eigenschaften zur Nutzung nach Ersteigern der Karte. Für eine Runde werden die Standard-Charaktere - ohne Hexe - mit drei Spezialcharakteren gemischt; dann wird die Hexe versteigert, danach die anderen Karten. Man hat Feengold, Gold und Silber für Gebote, Feengold bekommt man zurück, anderes Geld geht an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten, oder kann anderen Spielern etwas was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt.

Das Promo Pack enthält vier Spezial-Charaktere - Sir Percival, Wizardess, Barbarian und Swashbuckler zum Einmischen in die Spezialkarten des Grundspiels

 

Verlag: Stronghold Games 2018

Autor: Bruno Faidutti, Michael Schacht

Gestaltung: William Bricker,

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 393 ..4/3922
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Flatiron
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Santos Sheila Cendrero Iserael
  Grafik Santiago Weberson Prieto David Töpfer Jessy
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 50 min 10+ de 2025
  Bau Spiel - Setz-/Position - Karten - 2-Personen - Solitär
Flatiron

Flatiron

 

Das Flatiron Building in Manhattan ist eines der Wahrzeichen in der Skyline von New York; wir beteiligen uns am Bau. Firmen werden durch hinzufügen von Karten zum persönlichen Plan entwickeln, die Karten ermöglichen mehr und bessere Aktionen auf den umliegenden Straßen. Erfüllen von Aufgaben und Einhalten von Verordnungen sowie guter Ruf bringen Punkte. Ein Spielerzug hat zwei Phasen – Bewegen der Spielfigur und Ausführung einer Aktion, zusätzlich Einsetzen beliebig vieler Zeitungsplättchen. Man zieht zum Kartenstapel einer der vier Straßen oder zur City Hall. Am erreichten Ort kann man eine Karte kaufen ODER Effekte ausführen ODER 2 Dollar nehmen. Genommene Karten legt man oben oder unten unter den Plan, womit der obere oder untere Effekt sichtbar ist, maximal drei Karten insgesamt in jeder der vier Straßenspalten. Effekte ausführen erfolgt für Siegpunkte oder Dollar für jeden sichtbaren Effekt am Standort der Figur. Ist das Dach fertig, werden noch Ruf und City-Hall Karten gewertet und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.

 

Setzspiel mit Karteneffekten für 1-2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Ludonova © 2024

Autor: Sheila Santos, Israel Cendrero

Redaktion & Übersetzung: Thygra Spiele

Gestaltung: Weberson Santiago, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.:  57031G

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it nl ru zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 393 ..5/3922
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleets The Pleiad Conflict
  Verlag Fryx Games
  Autor Fryxelius Daniel
  Grafik Fryxelius Daniel Nilson Michael
  Redaktion Fryxelius Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ en 2014
  Mehrheiten - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten
Fleets The Pleiad Conflict

Fleets: The Pleiad Conflict

 

Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt.

 

SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fryxgames 2014

Autor: Daniel Fryxelius, Thomas Fryxelius

Gestaltung: Daniel Fryxelius

Web: www.fryxgames.se

Art. Nr. 346036

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 393 ..6/3922
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleets The Pleiad Conflict Corporate Lords
  Verlag Fryx Games
  Autor Fryxelius Daniel
  Grafik Fryxelius Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2015
 
Fleets The Pleiad Conflict Corporate Lords

Fleets: The Pleiad Conflict Corporate Lords

 

Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt.

Corporate Lords bringt individuelle Spezialeigenschaften für jeden Konzern und ein individuelles Begleitschiff. Neutrale Flotten bewegen sich zwischen den Planeten: Piraten feuern auf alles was ein System betritt, und der Handelsgeleitzug ermöglicht Erhalt von zusätzlichen Ressourcen aus anderen Systemen. Man kann auch Basen bauen, wo man reparieren und auftanken kann.

 

Erweiterung zum SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fryxgames 2015

Autor: Daniel Fryxelius

Gestaltung: Daniel Fryxelius

Web: www.fryxgames.se

Art. Nr. 346043

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 393 ..7/3922
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flock
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Mortimer David J.
  Grafik Moscon Valentina Tseng Paul
  Redaktion Goodenough John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 14+ en 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Flock

Flock

 

Mit Füttern, Nestbau und Schlüpfen vergrößert man seinen Vogelschwarm. Man wählt Einsetzen eines Vogels aus dem Vorrat auf eine von sechs Aktionskarten oder Aktivieren einer Karte mit mindestens einem Vogel. Alle Spieler mit Vogel auf dieser Karte führen sie - für jeden Vogel - gegen Bezahlung mit Ressourcen aus oder nicht. Vögel der Karte gehen in den Vorrat. Dominance und Competition Karten werden in Hackordnung ausgeführt; für Competition bezahlt man Erhaltungskosten pro Vogel, setzt Vögel um und wertet Aktionskarten und Vögel im Vorrat. Wird die Competition Karte zum dritten Mal aktiviert, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2016

Autor: David J. Mortimer

Gestaltung: Valentina Moscon, Paul Tseng

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: AEG 5841

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 393 ..8/3922
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Flügelschlag

Flügelschlag

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

 

Sammel- und Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63558

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 12 weitere * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 393 ..9/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag Asien
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth Martinez Catalina
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2/6-7 ca. 70 min 10+ de 2022
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Flügelschlag Asien

Flügelschlag Asien

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

Asien enthält die Vögel Asiens und ist als eigenständiges Spiel für einen oder zwei Spieler spielbar oder auch als Erweiterung für Flügelschlag zum Spiel mit bis zu sieben Personen. Im Schwarmmodus zu sechst oder siebt sind zwei Spieler gleichzeitig aktiv und jeder Spieler ist Teil einer von zwei Gruppen und nutzt nur die Rohstoffe seiner Gruppe, allerdings teilen die Gruppen die Rundenziele und Vogelfähigkeiten gelten über die Gruppen hinweg,

 

3. Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2022

Lizenz: Stonemaier LLC 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel, Claudine Martinez

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31018t

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fi fr gr hu it ja ko pl ro th uk zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 111 von 393 ..10/3922
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag Europa Erweiterung
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Flügelschlag Europa-Erweiterung

Flügelschlag Europa-Erweiterung

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

Europa enthält die schönen, majestätischen und abwechslungsreichen Vögel Europas mit neuen Fähigkeiten wie Interaktionsförderung, Belegen mehrerer Kartenplatze oder Profit von Übermaß an Futter oder Handkarten. Eine Neue Fähigkeitenart wird „bei Rundenende“ aktiviert.

 

Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63563

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu  it kr nl pl ru th * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite