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KINDER | ![]() | |||||
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Wunderwelt Spielbuch | ||||||
Verlag | Wunderwelt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Team Wunderwelt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | de | 1952 | ||||
Lernen | ||||||
Wunderwelt Spielbuch
Ein ganzes Sonderheft als Spielesammlung, der Bogen reicht von Quartetten, Bewegungsspielen im Frauen. Bastelvorschlägen zu Quizspielen Wunderwelt Sonderheft #11
Spielesammlung für beliebig viele Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1952 Gestaltung: Team Wunderwelt Art. Nr. SH11
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfelmania! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | The Haywire Group | |||||
Grafik | Suzuki Mirko The Haywire Group | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2012 | ||
Spielesammlung - Würfel - Assoziation | ||||||
WÜRFELmania
Mehr als 100 Würfel für ein Partyspiel über drei Spielplan-Zonen: Quizville, Knobelfeld und Actionland. Man nimmt jeweils eine Karte des Gebiets, in dem die eigene Figur steht und versucht, die darauf gestellte Aufgabe zu bewältigen. Wer es schafft, zieht vorwärts, wer versagt, bleibt stehen oder geht zurück. In Quizville bestimmt der Würfel die Farbe der zu beantwortenden Frage; im Knobelfeld muss man Würfelaufgaben mit Zusatz erfüllen, zum Beispiel Begriffe zu einem gewürfelten Buchstaben nennen und Actionland kann alles von Zeichnen bis Würfeltürmchen bauen bringen. Wer im Zielfeld als Erster die Masteraufgabe bewältigt, gewinnt!
Partyspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele Autor: The Haywire Group Gestaltung: The Haywire Group Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02320
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfelmania! 2 | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | The Haywire Group | |||||
Grafik | Suzuki Mirko The Haywire Group | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2014 | ||
Spielesammlung - Würfel - Assoziation | ||||||
WÜRFELmania! 2
Die Fortsetzung von WÜRFELmania enthält 21 Würfel, die man in den drei Spielplanzonen Quizville, Knobelfeld und Actionland nutzt. Man nimmt eine Karte passend zum Standort der eigenen Figur und versucht, die Aufgabe zu bewältigen. Wer es schafft, zieht vorwärts, wer versagt, bleibt stehen oder geht zurück. In Quizville bestimmt der Würfel die Farbe der zu beantwortenden Frage; im Knobelfeld muss man Würfelaufgaben mit Zusatz erfüllen, zum Beispiel Begriffe zu einem gewürfelten Buchstaben nennen und Actionland kann alles von Zeichnen bis Würfeltürmchen bauen bringen. Wer im Zielfeld als Erster die Meisteraufgabe bewältigt, gewinnt!
Partyspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: The Haywire Group Gestaltung: The Haywire Group Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04610
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zack Zack ( Das schnellste Wortspiel der Welt! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Müller Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Wort - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Zack Zack
Schnell Worte finden laut Würfelvorgabe! Es gibt zwei Gebotswürfel mit schwarzen Konsonanten, einen Würfel mit grünen Zahlen für die Silbenanzahl und einen Verbotswürfel mit roten Vokalen. 25 Kategorie-Karten werden vorbereitet und eine Kategoriefarbe bestimmt. Eine Karte wird aufgedeckt und die Würfel laut Vorgabe werden geworfen - Sie legen fest, welche Bedingungen ein Wort gültiges Wort erfüllen muss: Es enthält mindestens einmal irgendwo den Buchstaben der Gebotswürfel, die entsprechende Silbenzahl und nicht den Vokal des Verbotswürfels. Wer ein Wort weiß, schlägt auf die Karte und bekommt sie für ein gültiges Wort.
Wort-Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 60 610 1704
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zauberer Malefix | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
Zauberer Malefix
Drei Runden bestehen jeweils aus den Phasen Malen und Raten. Für die Phase Malen nimmt jeder Spieler eine seiner Karten und malt das Motiv auf seine Tafel. Wer fertig ist, dreht die Sanduhr um, er ist Zeitwächter und bekommt einen Punkt. Die anderen Spieler haben noch die Laufzeit der Sanduhr Zeit, ihr Bild fertig zu malen. Reihum nimmt man dann in Phase Raten den Schreibtisch. Alle schließen die Augen und man legt seine Tafel ein. Dann würfelt man und klappt dieses Lesezeichen auf, alle raten, was gezeichnet wurde. Wurde richtig geraten, bekommen Maler und Rater die Anzahl Schlangenmünzen auf den zugeklappten Lesezeichen als Punkte, ansonsten wird weiter gewürfelt und aufgeklappt. Wer die nötigen Punkte erreicht, gewinnt sofort.
Zeichen- und Beobachtungsspiel für 3-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Carlo A. Rossi Grafiker: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art.Nr. 300173
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zombies!!! 12 Zweite Edition Zombie-Zoo ( Ein tierisches Vergnügen ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Breitenstein Todd Breitenstein Kerry | |||||
Grafik | Aikins Dave Miller Kurt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 16+ | de | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zombies!!! 12 Zombie-Zoo
Ein Virus hat die Tiere im örtlichen Zoo infiziert. Zombies mit dem untrüglichen Instinkt von Raubtieren streifen frei umher, und auch die noch geschlossenen Käfige werden nicht mehr lange halten. Werde zum Helden des Tages, indem du die Käfige erreichst, die automatischen Öffnungsmechanismen lahmlegst und die Tiere ausschaltest, die bereits entkommen sind. Oder schließ dich einfach selbst in einen Käfig ein und hoffe, dass jemand vorbeikommt, der mutiger ist als du. Mit sechs neuen Zombie-Typen - Hyänen, Eisbären, Tiger, Löwen, Schimpansen und Gorillas, alle als Miniaturen - schlägt man sich nach den Standard-Regeln herum.
Erweiterung zu Zombies!!! für 2-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autoren: Kerry und Todd A. Breitenstein Gestaltung: Dave Aitkins, Kurt Miller Web: www.pegasus.de Art. Nr. 54212G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() | |||||
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3 Games My Farm | ||||||
Verlag | Liscianigiochi | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bonanni Silvia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 3+ | de + 9 Sprachen | |||
Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
3 Games My Farm
Drei Spielmöglichkeiten für Kleinkinder zum Thema Bauernhof - ein großes Puzzle zum Zusammensetzen, freies Spiel mit den Tiermüttern und Tierkindern auf dem Brett und als Holzfigur und als Variante des Gänsespiels mit den Tierkindern als Spielfigur und dem Farbwürfel zur Bestimmung der Zugweite, für Schwarz setzt man aus. Wer als erster eine Runde komplettiert und mit passendem Wurf auf dem Start/Zielfeld landet, gewinnt. Serie: Ludattica
Spielesammlung für 1-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Liscianigiochi Gestaltung: Silvia Bonanni Web: www.liscianigroup.com Art. Nr.: 46768
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de + 9 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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32 Suspects | ||||||
Verlag | Magpie | |||||
Autor | Park Jung-sun | |||||
Grafik | Park Jung-sun Kang Dong-woo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | en kr | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
32 Suspects
Polizisten jagen einen verkleideten Dieb. Verdächtige sind verdeckt gestapelt, jeder hat eine Medaille. Der Dieb der Runde zieht eine Dieb-Karte vom Stapel und versteckts, diese Karte muss unter den Verdächtigen gefunden werden. Vier Karten liegen aus, jeder Polizist stellt geheim eine Frage, der Dieb antwortet ja oder nein, der Polizist kann die Information teilen. Nach einer Anzahl Fragerunden werden alle Verdächtigen offengelegt, jeder Polizist entscheidet sich für einen Dieb. Wer recht hat, erhält Medaillen; identifiziert niemand den Dieb, geben alle eine Medaille ab. Spieler sind reihum einmal Dieb, danach gewinnt man mit den meisten Medaillen.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Magpie 2013 Autor: Jung-sun Park Gestaltung: Jung-sun Park, Dong-woo Kang Web: www.magpie.co.kr Art. Nr.: 67202 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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5 seconds Nicht Jugendfrei | ||||||
Verlag | Megableu | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 30 min | 18+ | de | 2020 | ||
Wort - Assoziation - Reaktion | ||||||
5 seconds Nicht Jugendfrei
Fünf Sekunden, bis die Kugeln durch den Murmeltimer gerollt sind, fünf Sekunden um drei Antworten auf eine Frage zu geben, also - reden! Der aktive Spieler bekommt vom Nachbarn eine Frage gestellt, die immer mit „Nenne 3“ beginnt. Wer die Antwort in der Zeit schafft, erhält die Karte. Werden Antworten angezweifelt, entscheidet die Mehrheit der Spieler. Kann der aktive Spieler nicht antworten, wird die Frage an den nächsten Spieler weitergegeben; dieser darf schon genannte Antworten nicht nutzen. Eine Karte bleibt so lange im Spiel, bis ein Spieler 3 korrekte Antworten gibt. Geht die Karte zurück an den ursprünglich ersten Spieler, erhält dieser die Karte. Nach der vereinbarten Zahl an Runden gewinnt man mit den meisten Karten.
Associations- und Wortschatzspiel 2-6 Spieler ab 18 Jahren
Zielgruppe: Mit Freunden
Verlag: Megablue 2020 Lizenz: Megarights © 2019, Playmonster © 2019 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 678484
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ABC-Zauberei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Storch Imke Nikisch Markus | |||||
Grafik | Dahmen Tobias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Lernen - Wort | ||||||
ABC-Zauberei
Zauberlehrling Alphexi soll Buchstabensuppe kochen, beim Servieren müssen die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge im Teller schwimmen. 1. Magischer ABC-Zirkel - Buchstaben liegen im Kreis, Alphexi beginnt auf A; es wird gewürfelt und Alphexi soll zum nächsten Buchstaben im Alphabet gehen - erreicht erihn genau, bekommt der aktive Spieler die Karte. 2. ABC ... XYZ: Jeder hat fünf Buchstaben, einer wird aufgedeckt - wer einen Buchstaben hat, der genau davor oder danach kommt, legt ihn aus; wenn nicht, zieht man eine Karte. Wer die letzte Karte legt, gewinnt. 3. Z wie Zauberer: Der aktive Spieler deckt eine Buchstabenkarte auf und nennt ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben; für ein richtiges Wort gibt es die Karte als Belohnung.
Buchstaben-Lernspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Imke Storch, Markus Nikisch Gestaltung: Tobias Dahmen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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