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Babar und die Abenteuer von Badou Das spannende Suchspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | The Clifford Ross Company | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Babar und die Abenteuer von Badou Das Spannende Suchspiel
Babar, Badou und ihre Freunde wollen Kreide in die Urwaldschule bringen, doch haben sie sich im Dschungel verlaufen. Die Würfel legen fest, welcher Freund mit welcher Kreide grade gesucht wird. Die vier Palmen werden zusammengesetzt und dann gut sichtbar im Zimmer verteilt, nicht zu weit voneinander entfernt, zu jeder Palme legt man neun Suchkärtchen. Wer dran ist, wirft beide Würfel - einer bestimmt den Freund, der andere die Kreidefarbe. Für jede Kombination gibt es nur ein Kärtchen. Solange die Sanduhr läuft, darf man nun von einer Palme zur anderen laufen und das passende Kärtchen suchen. Ein richtiges gefundenes legt man bei sich ab, ein falsches legt man zurück und sucht weiter. Würfelt man das Geschenk, suchen alle nach dem Freund mit Geschenk, er bringt einen weiteren Zug. Für gesuchte Kärtchen, die schon bei Spielern liegen, gelten Sonderregeln. Wer als Erster fünf Suchkärtchen auf seiner Tafel hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! & and friends 2012 Autor: Karin Hetling Grafik: The Clifford Ross Company Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87791 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Balamari | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Punke Helmut Joppig Peter | |||||
Grafik | Kerbusch Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ | ||||||
Balamari
Um Hai Hugo zu entgehen, müssen die Fische in die Farb-Löcher des Tuchs fallen und den schwarzen Löchern ausweichen. Vier Fische liegen auf dem Tuch; zwei Spieler heben es an und versuchen, je einen Fisch in ein farbiges Loch rutschen zu lassen. Sind alle Fische versenkt, werden so viele Karten umgedreht wie Fische durch farbige Löcher gefallen sind; die Spieler bekommen jeden Fisch aus einem Loch mit zu einer Karte passender Farbe. Alle anderen Fische sowie vom Tuch gefallene und die in schwarzen Löchern frisst der Hai. Sind alle Fische verteilt, gewinnt das Team oder der Spieler mit den meisten Fischen oder der Hai, wenn er die meisten hat.
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2 oder 4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2013 Autor: Peter Joppig, Helmut Punke Gestaltung: Katrin Kerbusch Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22706
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ball der Prinzessin | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 2+ | 6-sprachig | 2011 | ||
Merk - Action | ||||||
Ball der Prinzessin
Prinz Goldlocke sucht die richtige Braut unter sechs Prinzessinnen. Der Ballsaal wird aufgebaut. Man würfelt und stellt den Prinzen vor eine Prinzessin, damit fordert er sie zum Tanz auf. Die Prinzessin wird auf die Tanzfläche gestellt und langsam gedreht. Zeigt nun das Kleid der Prinzessin das durch den Würfel bestimmte Muster, bekommt man eine Krone. Wenn nicht, muss man eine brennende Kerze umdrehen. Die Prinzessin wird dorthin gesetzt, wo der Prinz nicht steht. Wird die letzte Kerze umgedreht, gewinnt der Spieler mit den meisten Kronen. Bekommt vorher ein Spieler seine vierte Krone, gewinnt dieser Spieler sofort.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Antje Flad * 4343, Haba, 2011 * *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Balla Balla | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Kirps Dennis Kruchten Christian | |||||
Grafik | Rüttinger Jakob | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Balla Balla
Eine senkrechte Lochwand wird in den Schachtelunterteil gesteckt und man muss die seine Bälle in drei Größen durch die Löcher in die Schachtel schießen. Auf ein Signal versuchen alle ihre vier Bälle zu versenken, jeder Ball muss dabei einmal auf der Tischplatte aufschlagen. Wer alle Bälle korrekt versenkt, ruft Stopp und man bekommt Punkte für versenkte Bälle: 3 für einen großen, 2 für einen mittleren und 1 Punkt für einen kleinen Ball. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In Varianten kann man zum Beispiel Mindestabstände vereinbaren oder die nicht-dominante Hand als Wurfhand nutzen oder die Wand um 45 Grad drehen.
Wurfspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Dennis Kirps, Christian Kruchten Gestaltung: Jakob Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1282
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bamboo Rallye Cup | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Zapf | |||||
Redaktion | Dittmann Kristin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2023 | ||
Rennspiel | ||||||
Bamboo Rallye Cup
Man stellt seine beiden Rallyetiere auf die passenden Boxengassen und legt zwei Powerblitze aus; man wirft alle vier Würfel – der silberne Würfel bestimmt, wie viele der drei weißen Würfel man nutzen darf; mit ihnen bewegt man Spielfiguren und/oder Pistengespenster. Zieht ein Gespenst zu einem Tier, geht dieses zurück in die Boxengasse, Pistengespenstermüssen gesetzt werden, wenn die Punkte am silbernen Würfel rot sind. Könnte man einen fremden Würfel gut gebrauchen, betätigt man die Hupe, gibt einen Powerblitz ab und nutzt fremde Würfel. Ist ein Tier eine Runde gefahren und steht mit genauem Wurf in der Boxengasse, nimmt man einen Powerblitz und eine Zielflagge. Wer zuerst drei Zielflaggen sammelt gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2024 Autor: Heinz Meister Entwicklung, Redaktion: Kristin Dittmann Gestaltung: Zapf Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 2010883001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Banana Joe | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2018 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Banana Joe
Bananen stecken im Baum - die Spieler würfeln und nehmen entsprechend eine oder zwei Bananen vom Baum oder stehlen irgendeinem Spieler eine Banane oder geben irgendeinem Spieler eine Banane. Springt der Affe hoch, bekommt der Spieler, der ihn fängt, einen Bonus - er darf bei beliebigen Spielern insgesamt zwei Bananen stehlen. Dann zählen alle ihre Bananen und der Spieler mit den meisten Bananen gewinnt.
Action Spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Goliath 2018 Web: www.goliathtoys.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Banana Jump | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Gerchambeau Max | |||||
Grafik | van Straelen Jürgen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de fr | 2011 | ||
Würfel - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Banana Jump
Baboon der Affe fordert die Tiere heraus – er will schneller von Baum zu Baum die Lichtung umrunden als die Freunde brauchen um sich auf der Lichtung aufzustellen – er will sogar noch auf jedem Baum eine Banane essen. Jeder Spieler bekommt 5 Tiere einer Art. Wer dran ist würfelt und darf eines der 25 Tiere setzen, für Farben nur auf Felder der gleichen Farbe in der Reihe des Tieres. Für die Banane darf man irgendein Tier einsetzen oder Baboon ein Feld zurücksetzen. Die Tierreihen müssen in von oben nach unten besetzt werden. Kann man kein Tier setzen oder würfelt man Baboon, muss man Baboon vorrücken. Wer ein eigenes Tier einsetzt oder eine Reihe komplettiert, gewinnt eine Münze. Wer das letzte Tier einsetzt, bekommt 2 Münzen, ist es ein eigenes, dann 3. Sind alle Tiere gesetzt, gewinnt, wer die meisten Münzen hat, erreicht Baboon vorher sein Startfeld, gewinnt er und die Spieler verlieren gemeinsam.
Version : multi Regeln : de fr Text im Spiel : nein
Setz- und Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Max Gerchambeau * Gestaltung: Jürgen van Straelen * 8025 1, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH *www.winning-moves.de
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Banana Matcho | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Messina Lilli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
Würfel - Rennspiel - Familie | ||||||
Banana Matcho
Hoch oben schmecken die Bananen am besten, aber Oberaffe Banana Matcho will selbst klettern: Man startet unten und hält 6 Früchtewürfel, der linke Nachbar 3 Matcho-Würfel. Beide würfeln gleichzeitig - man soll schneller eine Früchte-Kombination erwürfeln als der Nachbar einzeln drei Banana Matchos. Denn wer zuerst auf die Banana haut, zieht! Sind zuerst drei Matchos zu sehen, klettert der Affe des Nachbarn eine Stufe hoch. Man selbst würfelt beliebig oft beliebige Würfel; gefällt einem das Resultat, und man haut zuerst, klettert der eigene Affe der Kombination entsprechend hoch. Wer zuerst oben ankommt, gewinnt.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012 Autor: Thilo Hutzler Gestaltung: Lilli Messina Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5027
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Banditti | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Braun Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Denk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Banditti
Wo ist die Beute versteckt? Wurst im Schlafzimmer? Geld im Bad? Jeder Spieler bekommt ein Räuberhäuschen komplett mit Böden, Seitenwänden und Dachteilen für insgesamt drei Etagen und dazu fünf Beutechips einer Farbe, die er in seinen Räumen beliebig verteilt. Man würfelt: Pro gewürfeltem Räubersäckchen darf man einem Mitspieler eine ja/nein-Frage nach einem Gegenstand stellen; für zwei oder drei darf man immer den gleichen oder auch jedes Mal einen anderen Spieler fragen. Für ein Geschenk als Resultat darf man sich von einem Spieler einen Gegenstand wünschen. Hat man korrekt gefragt oder gewünscht, bekommt man den Chip und legt ihn auf sein Räubersäckchen. Wer fünf beliebige Gegenstände gesammelt hat, gewinnt.
Deduktions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2020 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Peter Braun Web: www.beleduc.de Art. Nr.: 22390
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Barbapapaboom! | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Barbapapaboom!
Die Barbababies möchten nach Hause telefonieren und die Mama, Barbamama, anrufen! Da kann nur Barbapapa helfen, er verwandelt sich eine Telefonzelle, eine rosa Barbatelefonzelle, und die Spieler müssen die Barbababies dort hineinbringen ohne dass die Telefonzelle explodiert. Im Spiel zu dritt hat jeder eine komplette Barbababies-Familie aus vier Jungen und drei Mädchen, bei anderen Spielerzahlen werden alle Barbababies gemeinsam bereitgelegt. Wer dran ist nimmt ein Barbababy, drückt es zusammen und quetscht es durch eine der Öffnungen in die Zelle. Man darf die Zelle dabei nur mit einem Finger am Dach stabilisieren. Explodiert die Zelle, gewinnt, wer als Letzter ein Baby unterbringen konnte. Passen alle Babies hinein, gewinnen alle zusammen.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Autor: nicht genannt Verlag: Dujardin / Winning Moves 2011 Web: www.winning-moves.de Serien #: 8033 6
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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