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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Leinen los! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Holländer Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2017 | ||
Rennspiel - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Leinen los!
Königin Lönne von Övelgönne veranstaltet ein Rennen. Die Spieler wählen eine Strecke und stellen die Boote an den Start, der Doppelpoller steht mit abgewickelter Leine bereit. Ein Spieler hat den Doppelpoller, sagt „Leinen los“ und beginnt die Leine aufzuwickeln, während der aktive Spieler mit dem Finger am Motor sein Boot die Strecke entlangschiebt. Ist die Leine aufgewickelt, ruft der Leinenwickler „stopp“ und der Nächste ist mit Boot schieben dran. Die Bojen dürfen nicht berührt werden, andere Boote darf man wegschieben und man darf nicht auf Haiflächen halten. Verlässt man das Wasser, endet der Zug sofort! Der Erste im Ziel gewinnt!
Geschicklichkeits- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2017 Autor: Alex Randolph Grafiker: Matthias Holländer Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5111
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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Los Mampfos | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger Dorn Maja | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | 2006 | |||
Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Los Mampfos Die Esel fressen
Hafertaler und hinterlassen Ballast, wenn sie sich überfressen haben, die
eingesammelten Hafertaler-Häufchen braucht der Bäcker für seinen Ofen. Reihum
wird die oberste Karte aufgedeckt, sie zeigt, welcher Esel wie viel frisst und
wie weit geht. Der Spieler entscheidet, welche Farbe er verfüttert, muss aber
die Farbe nennen. Kommt eine Häufchen-Karte, stellt jeder eine Farbe auf seinem
Mühlrad ein und bekommt aus dem Häufchen die entsprechenden Taler, wenn nötig
wird geteilt, sind es nicht genug für alle, bekommt keiner was. Wer bei Spielende die meisten Hafertaler hat, hat gewonnen. Merk- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Maja und Rüdiger Dorn *
Grafik: Gabriela Silveira * ca. 30 min * 26100 3, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lunte | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Whitehill Bruce | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Lunte
Alle haben vier Luntenkarten und eine Löschkarte. Man legt eine Luntenkarte oder eine Löschkarte an eine von zwei Kartenreihen an, genannt Brandspur, der Kartenwert einer vorherigen Karte wird dabei abgedeckt. Mit einer Löschkarte gehen alle Karten der Spur bis auf die Löschkarte aus dem Spiel. Zweimal im Spiel darf man eine Luntenkarte Explosion nach oben als Bombe spielen und nimmt alle Karten in der Brandspur. Wird die Schlusskarte gezogen oder alle Bomben sind gezündet, summiert man alle offenen Karten seiner beiden Bomben-Stapel minus verbliebene Handkarten und gewinnt mit dem höchsten Wert. Neuauflage, Erstauflage Mückespiele 2014.
Kartenlegespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2016 Autor: Bruce Whitehill Grafiker: Victor Boden Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5096
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Mächtig Dicke Luft in der Gruft | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Proena Norbert | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2006 | ||
Merk | ||||||
Mächtig Dicke Luft in der
Gruft Nur wenn der Vampir eine
leere Gruft findet, kann er sich vor den Sonnenstrahlen retten und bis zur nächsten
Abenddämmerung schlafen, wer zuerst alle seine Vampire in die Grüfte legen oder
an andere Spieler weitergeben kann, gewinnt. Wer dran ist, öffnet eine Gruft –
ist sie leer und ohne Ratte, kann man einen farblichen passenden offenen Vampir
hineinlegen und hat einen weiteren Zug. Passt kein Vampir, darf man eine
Knoblauchknolle in die Gruft legen. Ist die Gruft besetzt, nimmt man einen Holzpflock, hat man drei
Pflöcke, bekommt man von jedem Spieler einen seiner äußeren Vampire als
Geschenk. Öffnet man eine Knoblauchbelegte Gruft, gibt es auch einen Vampir vom
Besitzer der Knolle. Wer eine Ratte aufdeckt, legt den Deckel vor sich hin, es
gibt Rattenplage, alle Gräber rund um die Rattengruft dürfen geöffnet werden,
zuerst vom Spieler am Zug, will dieser nicht mehr, reihum von den anderen, bis
alle offen sind. Großspiel, ca. 100 x 50 x 12
cm, Holz Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Norbert Proena * 25400, Zoch, Deutschland, 2006 *** Zoch
Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
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Make five | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 1997 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Make five 5 Rillen auf einer
schiefen Ebene, durch eine Querlatte auf 3/4 der Strecke geteilt, dazu 25 runde
Scheiben in fünf Farben. 5 Scheiben werden gezogen und in die Bahnen verteilt.
Ein Spieler ist “Ordner”, der andere “Unordner”, d.h. ein Spieler darf nun
immer auf der schiefen Ebene einen Stein umsetzen, d.h. aus einer Rille nehmen
und oben in eine Rille einsetzen. Eine hübsche Variante von “Fünf in einer Reihe”,
schnell, einfach und trotzdem anspruchsvoll, in edler Holzausführung gestaltet. Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jacques Zeimet
* ca. 20 min * 19972, Deutschland, 1997 * |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mana Mana | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Jürgensen Peter | |||||
Grafik | Holländer Matthias Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mana Mana
Auslegen von bis zu sechs Karten eines Motivs vor sich selbst und den Mitspielern bringt Mana, das man nutzt um weitere Karten zu bekommen. Man hat eine Bildkarte auf der Hand, fünf liegen offen aus. Reihum kann man entweder Bildkarten einer Farbe aus der Auslage nehmen, Handkartenmaximum 10 Karten, oder Bildkarten vor sich oder jemand anderem auslegen, danach wird die Auslage aufgefüllt. Nimmt man Bildkarten, nimmt man eine oder mehrere derselben Farbe und bezahlt die zweite und jede weitere mit je einem Mana Stein. Legt man Karten aus, legt man eine oder mehrere Karten zu sich, in einer Farbe, die man noch nicht ausliegen hat, oder zu einem Mitspieler, der diese Farbe schon ausliegen hat. Dafür bekommt man Mana laut Tabelle. Liegen sechs Karten einer Farbe bei jemand aus, darf keine weitere Karte dieser Farbe dorthin gelegt werden. Am Ende zählt man eigene ausliegende Bildkarten und Mana-Steine und gewinnt mit der höchsten Summe.
Set-Sammel-Spiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2021 Autor: Peter Jürgensen Gestaltung: Matthias Holländer, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5163
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mangrovia | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Svenson Eilif | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de en fr it | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mangrovia
Der Stamm lebt im Einklang mit der Natur, aber es muss ein Nachfolger für den Häuptling gefunden werden - also sammelt man Amulette und baut Hütten auf Steinplatz, Pfahlplatz und Götterpfaden. In seinem Zug platziert man zuerst Schalen auf Kultstätten und wählt damit Aktionen. Dann bewegt man das Boot und führt die Aktion aus, wenn es eine eigene Schale erreicht - Karten ziehen, Amulett sammeln, Hütte errichten. Bauten werden mit Kostbarkeiten oder Amuletten und Landschaftskarten bezahlt. Danach wird noch die nächste Runde vorbereitet. Baut jemand seine letzte Hütte, wertet man am Ende der Runde Hütten auf Götterpfad, Steinplatz und Pfahlplatz.
Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2014 Autor: Eilif Svensson Grafiker: Victor Boden Web: www.zoch-Verlag.com Art.Nr. 60 110 5076
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Manila | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Manila
In mehreren Seefahrten steuern 3 Kähne den Hafen durch Würfeln an. Zuerst wird der Hafenmeister versteigert. Er kauft Anteilscheine und entscheidet über Ladung und Startvorteile. Danach setzt man für Geld Komplizen ein: Man kann sie an Bord schleusen oder mit ihnen Hafen- oder Werftfelder mieten, um an Reparaturen oder als Versicherungsagent zu verdienen. Oder man setzt sie als Pirat oder Lotse ein, um die Geschwindigkeit zu beeinflussen. Am Ende der Fahrt gibt es Gewinne für erfolgreiche Komplizen. Übersteigt eine Ware den Wert 30, gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen. Neuauflage, Erstauflage Zoch 2005
Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2014 Autor: Franz-Benno Delonge Grafiker: Victor Boden Weg: www.zoch-verlag.com Art. 60 110 5078
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Manila | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Manila Im Schatten der
Kolonialmacht existiert ein geheimer Seehandel einheimischer Kaufleute, aber
die Frachtkähne sind nicht unbedingt seetüchtig und die Kapitäne nicht grade
die besten. Es werden mehrere Seefahrten gespielt, es steuern immer 3 Kähne den
Hafen mit Hilfe von Würfeln an, je nach Ladung gibt es dafür unterschiedliche
Gewinne. Zunächst wird der Hafenmeister versteigert, der über Anteilscheine,
geladene Güter und Startvorteile für die Kähne entscheidet. Danach können alle
Spieler mit Geld Komplizen einsetzen um sie an Bord zu schleusen, Hafen- oder Werftfelder
zu mieten, um an Reparaturen zu verdienen oder sich zum Versicherungsagenten
erklären oder Piraterie verüben oder als Lotsen die Geschwindigkeit
beeinflussen. Am Ende der Fahrt gibt es Gewinne für erfolgreiche Komplizen.
Übersteigt eine Ware den Wert 30, gewinnt der Spieler
mit dem größten Vermögen. Wirtschaftsspiel *
3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge
* Grafik: Viktor Boden * ca. 60 min * 25100 4, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Mäusefest | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1988 | |||
Lege - Lauf - Kooperativ | ||||||
Mäusefest Plättchen mit Gängen werden verdeckt hingelegt,
darauf die Käsestücke verteilt, dann drehen die MÄuse reihum je ein Plättchen
um, legen es so hin wie es ihnen gefällt und laufen aufs neue Plättchen drauf. Kooperatives Legespiel * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Autor:
Klaus Zoch * ca. 20 min * 19972, Deutschland, 1997 * Zoch Verlags GmbH * Brienner
Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
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