vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 52 ..1/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der sichere Schulweg ( Kinder-Land )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Supertechnik Panzer Spitzentrumpf

Supertechnik Panzer Spitzentrumpf

 

Quartett-Spiel mit Spitzentrumpf-Regel, Deckblatt ist der Spitzen-Trumpf

32 Karten mit den technischen Daten: Land, Maße, Gewicht, Geschwindigkeit, Details, Tragfähigkeit bzw. Bewaffnung

Zuordnung durch Logo, Aussehen, Artikelnr etc erinnern an die Berliner Spielkarten-Ausgaben

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler  * keine sonstigen Angaben 631 8298 * Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 52 ..2/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Derby
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 6+
  Rennspiel - Sport - Wett / Rate / Zocker
DERBY

DERBY

 

Automatisches Gimmick lässt die Pferde laufen, vor dem Rennen schließt jeder Spieler eine Zweierwette ab, diese werden mit den Schaltern für jeden Spieler eingestellt, die Gewinnquote errechnet sich aus den insgesamt eingegangenen Beträgen, geteilt durch den Einsatz der Spieler, die richtig getippt haben

 

Pferderenn- und Wettspiel mit Rennautomat * 3 Spieler ab 6 Jahren * 626 3100, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 52 ..3/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diamantenjagd
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 12-88 1988
  Denk - Karten
DIAMANTENJAGD

DIAMANTENJAGD

 

Neuauflage von Sleuth

 

Im Spiel sind 36 Edelstein Karten und 54 Fragekarten zu 3 Merkmalen, Art, Farbe, Menge, eine Edelsteinkarte wird verdeckt als Frage zur Seite gelegt, die übrigen werden gleichmäßig verteilt, überzählige aufgedeckt, jeder hat 4 Fragekarten.

 Mit diesen stellen die Spieler einander reihum Fragen, sie müssen nach genauen Regeln für Doppel- und Einfachfrage beantwortet werden. Wer die Antwort zu kennen glaubt, tippt, ist es richtig, hat er gewonnen, ist es falsch, scheidet er aus.

Man kann auch ohne passende Karte fragen, wenn man danach sofort einen Tipp abgibt.

 

Kartenspiel / Denk- und Deduktionsspiel * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 03177 , Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 52 ..4/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Augen der Kali
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10-88 1993
  Lauf - Such/Sammel/schauen
DIE AUGEN DER KALI, Schmidt Spiele

DIE AUGEN DER KALI, Schmidt Spiele

Ein Spiel um Edelsteine, kostbar, glitzernd und wunderschön, doch die liegen auf dem Thron der Kali, der schlafenden Kali. Wehe dem, der sie aufweckt und wohl dem, der es schafft, sich geräuschlos anzuschleichen - wer hat an Ende die meisten Juwelen. Der Spieler kann selbst entscheiden, wann er aufhört und keine Karten mehr zieht.

Lauf/Sammelspiel mit Ereigniskarten – 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * 01168, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 52 ..5/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Dukatenjagd ( Original Family-Spiel Nr. 1 )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Die Dukatenjagd

Die Dukatenjagd

 

Erwachsene spielen auf der Kreisbahn, Kinder auf der Kurvenbahn, es gewinnt, wer zuerst 10 Dukaten nach Hause bringt, auf einer Kreuzung bekommt man Joker, wer die Dukatenbank erreicht oder überspringt bekommt Dukaten, Joker setzt man vor dem Würfeln ein, um ein Hindernis zu überspringen oder schneller vorwärts zu kommen,

 

Laufspiel mit Sammel- und Würfelmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 601 1091, Schmidt, Deutschland * Serie: Family SPIELSERIE * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 52 ..6/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Glücksritter ( Rauben wiur doch gleich die ganze Burg )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Spieker Hinkel Stephan Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1999
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Familie
DIE GLÜCKSRITTER

DIE GLÜCKSRITTER

Die Ritter bauen Burgen, aber es ist leichter, Teile der Burg von anderen Rittern zu stehlen als selber mühsam zu bauen. Aktionskarten und Dokumente bestimmen die möglichen Handlungen, bei zwei Ritterkarten gibt es ein Duell, bei mehr als zwei gehen alle ins Verlies.

Bau- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Kreowski * 49045, Schmidt, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 52 ..7/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Klack-Familie ( ist im Haus versteckt. Wer sie zuerst entdeckt, gewinnt. )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 5-88 1991
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
DIE KLACK-FAMILIE

DIE KLACK-FAMILIE

 

Die Familie Klack besteht aus dem Großeltern- und dem Elternpaar sowie Sohn und  Tochter. In jedes Fenster des Hauses kommt ein Familienmitglied, danach werden die Fenster verdeckt. Anschließend wird eine Karte nach der anderen gezogen und glaubt ein Spieler, dass die Abbildung auf einer Karte einem im Fenster lehnenden Familienmitglied entspricht, meldet er sich.  Die Motive sind einander sehr ähnlich, für richtige Karten gibt es einen Ring.

 

Memory-Variante, Spiel zur TV-Serie * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * 01830, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 52 ..8/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Leute von der Shiloh-Ranch ( Das abenteuerliche Spiel zur Westernreihe )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 1971
  Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Lauf
Die Leute von der Shiloh-Ranch

Die Leute von der Shiloh-Ranch

 

Die Cowboy und alle anderen Figuren beginnen auf ihren Feldern, die Hauptfiguren Henry Garth, Betsy und Virginian müssen sich zu den drei Cowboys ihrer Farbe durchschlagen, diese werden erst aktiv, wenn sie der Richter erreicht hat, erreicht ein Cowboy ein Feld seiner Farbe, schützt er die Hauptfiguren im Innenkreis vor dem Hinausgeworfen werden, damit sie ihre Heimatfelder erreichen.

 

Spiel zur Fernsehserie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 601 1097, Deutschland, Schmidt *

Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 52 ..9/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Schöne und das Biest ( Das märchenhafte Spiel zum Film )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1993
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, Schmidt Spiele

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

Auch Schmidt komlte am Film des Jahres '92 nicht vorübergehen und präsentierte schon in Essen und jetzt neuerlich in Nürnberg dieses Spiel um Beauty und das Biest. Es ist ein Laufspiel, in dem man Badkarten zur Auftragskarte sammelt und versucht, das Zielfeld zu erreichen, bevor die magische Rose verblüht ist.

Merchandising-Spiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * 01812, Schmidt, 1993 *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 52 ..10/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Seidenstraße ( ABENTEUER ZWISCHEN XI'AN UND VENEZIA )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ 1998
  Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Die Seidenstraße

Die Seidenstraße

 

Die Kaufleute auf der Seidenstraße von Xi’An nach Venedig werden mit Bewegungskarten bewegt, diese kommen aber immer auch der Konkurrenz zugute. In den Basaren und Handelsstädten auf der Reise kann man gute Geschäfte machen, auch schon bevor man dort anwesend ist. Und wieder einmal gewinnt nicht der Erste, sondern der Reichste am Ende der Reise.

 

Wirtschaftsspiel mit Laufmechanismus * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * 49041, Schmidt, 1998 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite