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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Parfum
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Parfum

Parfum

 

Aromen destillieren, Parfums mischen und verkaufen! Ein Parfum besteht aus Kopfnote und Grundnote plus eventuell Herznote. Man „wacht auf“, d.h. wählt die Zugreihenfolge. Dann nützt man entsprechend verfügbare Aktionen: Duftnote ziehen, Aromawürfel vom Markt nehmen oder Wassermarker nehmen. Danach destilliert man durch Würfeln der Aromawürfel und ist mit einem Flacon-Ergebnis erfolgreich, Wasser kann den Wurf verbessern; danach kann man ein Duftkärtchen nehmen, bekommt Münzen und kann dann ein fertiges Parfum verkaufen. Nach Eintreten der Spielendebedingungen wertet man noch Wassermarker und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Marcel Süßelbeck, Marco Ruskowski

Grafiker: Claus Stephan

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 10140

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paris Connection
  Verlag Queen Games
  Autor Peters David V. H.
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - Eisenbahn
Paris Connection

Paris Connection

 

Die Spieler bauen Bahnlinien in Frankreich, jede angeschlossene Stadt erhöht den Wert der einzelnen Gesellschaften, die Spieler versuchen am Ende möglichst viele Anteile erfolgreicher Gesellschaften zu besitzen. Man muss immer eine von zwei Aktionen wählen: Strecke bauen oder tauschen. Um zu bauen nimmt man 1 bis 5 Loks einer Farbe und platziert sie am Plan, benachbart zu einer Lok dieser Farbe, maximal 2 verschiedene Loks pro Feld, nur 1 Lok in einer Stadt, nicht auf dem Eiffelturm und den Startfeldern, eine Farbe darf nicht komplett „abgeschnitten“ werden. Danach punktet man für jede neu platzierte Lok. Bei Tausch gibt man eine eigene Lok ab und nimmt 1 oder 2 neue Loks einer anderen Farbe, die Maximalanzahl pro Farbe ist vorgegeben. Sind nur mehr Loks einer Farbe vorhanden oder erreicht eine Strecke Marseille, punktet man für die Loks hinter dem Sichtschirm, pro überzähliger Lok werden 20 Punkte abgezogen.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Setzspiel mit Eisenbahnthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David V. H. Peters * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6071, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pioneers
  Verlag Queen Games
  Autor Ornella Emanuele
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en fr 2017
  Transport / Logistik - Geschichte
Pioneers

Pioneers

 

Nordamerika wird besiedelt; man transportiert Pioniere in Kutschen und siedelt sie in Städten an. Der Beruf jedes Pioniers bestimmt die Stadt, in der er siedeln kann, da jede Stadt genau einen Beruf benötigt. Für den Transport kann man Straßen bauen und für deren Nutzung Geld von anderen Spielern kassieren. Phasen eines Zugs: Einkommen, Einkauf von Straßen oder Kutschen, Bewegen und Siedeln einschließlich permanenter und sofortiger Sonderaktionen, und Fremden Pionier ansiedeln. Bringt man alle Pioniere einer Kutsche in Städten unter, erhält man Siegpunkte und Geld. Auch für die Verbindung von Städten mit dem eigenen Straßennetz gibt es Punkte.

 

Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Emanuele Ornella

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10271

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Port Royal
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Port Royal

Port Royal

 

Jamaica als Treffpunkt der Kaperkapitäne, die um die Beute zocken. Vor jedem Kapitän liegen vier Schiffe, von denen jedes nur eine Sorte Ladung aufnehmen kann, jedes bis zu 22 Tonnen. Die Beute gibt es Form von Karten mit den Werten von 12-100 t, 9 Beutekarten werden ausgelegt. Dann wird mit einem 2. Stapel Karten ein Stichspiel gespielt, 8 Karten pro Spieler und 2 im Talon. Zuerst wird das Trumpfrecht, der Startspieler und die Bestimmung der 1. Beute versteigert, und zwar gegen die Gewinnerwartung. Beim Stichspiel herrschen Farb- und Trumpfzwang, außer ich will einen Stich sicher nicht haben, dann kann ich eine Fremdfarbe spielen, eine farblose Klabauterkarte im Stich hebt Trumpf und Farbe auf, es zählt die höchste gespielte Karte. Mit Beutesonderkarten kann ich Ladekapazität oder Beutewertung verändern, bei mehr als 22 Tonnen sinkt das Schiff.

 

Kartenspiel  * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 45 min * Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Push a Monster
  Verlag Queen Games
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Stephan Claus Hüter Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Push a Monster

Push a Monster

 

Alle Monster wollen in die Arena, sieben Monster liegen zu Beginn in der Arena. Der aktive Spieler würfelt und nimmt dieses Monster oder für Fragezeichen das noch am häufigsten vorhandene Monster, legt es auf den großen Schieber und versucht das Monster mit beiden Schiebern vollständig in die Arena zu schieben. Andere Monster darf man schieben, schubsen und verdrehen, sie dürfen auch über den Rand herausragen, nur das aktuelle Monster nicht. Fällt ein Monster herunter, bekommt jeder Mitspieler ein Plättchen dieses Monsters. Würfelt jemand ein Monster, das nicht mehr im Vorrat ist, gewinnt man mit der längsten Reihe.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Grafiker: Claus Stephan, Michael Hüter

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 30022

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Putsch ( DAS SATIRISCHE SPIEL UM MONETEN, MACHT UND MARIONETTEN )
  Verlag Queen Games
  Autor Wiese Heiko
  Grafik HORST R.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 16+ 1998
  Familie - Intrige/Politik/Wahl
Putsch

Putsch

 

9 Bananenrepubliken und jede Menge Schmiergeld bilden den Hintergrund für das satirische Spiel um die Macht im Land. Regierung und Opposition, Militär, Wirtschaft und nicht zu vergessen die Guerillas - alle hängen mit genügend "Spenden" das Mäntelchen nach dem Wind. Die Aktion einer Gruppe kann weitreichende Folgen haben und plötzlich ist das eigene Militär, mit dem man putschen wollte, in ganz anderem Auftrag unterwegs.

 

Politikspiel  * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Heiko Wiese * ca. 45 min * 6045, Queen, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Queen's Architect
  Verlag Queen Games
  Autor Schächtele Volker
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Queen's Architect

Queen’s Architect

 

Als Architekt empfiehlt man sich der Königin mit seinen Handwerkern durch Neubauten, Reparaturen und Feldarbeit. Handwerker liegen am Aktionsstern, ihre aktuelle Leistung bestimmt Anerkennung oder Münzen für Gebäude. Man versetzt seinen Architekten ein bis drei Felder am Stern und führt die Aktion aus - Tagelöhner, Reise, Anheuern, Wirtshaus zur Arbeitermotivation, Vertrauen/Schuldscheine oder Bauen - am Standort des Wagens ohne Gebäude und mit Handwerkern laut Vorgaben - oder Reparaturen beliebig mit drei Handwerkern. Hat jemand am Palast gebaut, gewinnt am Ende der Runde dieser Spieler oder der mit der höchsten Anerkennung beim Palastbau.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Volker Schächtele

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 20020

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rattenscharf
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2005
  Lege
Rattenscharf

Rattenscharf

 

Die Spieler teilen sich als Gewürzhändler eine Lagerhalle, an der auch die Ratten interessiert sind. Gleiche Gewürze nebeneinander bringen Punkte, aber auch die Ratten wollen vertrieben werden. In seinem Zug legt ein Spieler einen Streifen, der orthogonal mindestens ein Teilquadrat eines schon gelegten Streifens berühren muss. Werden Streifen übereinander gelegt, darf darunter keine Lücke entstehen und ein Warenstreifen darf nicht deckungsgleich überbaut werden. Für nebeneinander liegende gleiche Gewürze gleicher Farbe  gibt es Punkte. Ist der letzte Streifen gelegt, gewinnt nach einer Endwertung der Spieler mit den meisten Punkten, liegen in einer Farbe drei Ratten gleichzeitig aus, hat dieser Spieler verloren.

 

Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Hans-Jörg Brehm * ca.30 min * 7001, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Raubritter
  Verlag Queen Games
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2005
  Lege - Setz-/Position
Raubritter

Raubritter

 

Die Spieler bauen zusammen das Land mit Dörfern und Städten auf und versuchen dabei, die größtmögliche Kontrolle zu erlangen. Die Ritterburgen kommen nach und nach dazu, sie sind Ausgangspunkt der Ritter, mit denen die Spieler versuchen, die Kontrolle über die Ortschaften zu erlangen. Wer am Ende den letzten Ritter am Ort platzieren konnte, bekommt die jeweiligen Siegpunkte. In einem Spielzug legt man mindestens eine und maximal drei Tafeln entlang einer Kante an. Ist eine Ritterburg dabei, darf er bis zu fünf Ritter auf dieser Burg platzieren und dann den Stapel bewegen, auf jeder verlassenen Tafel müssen je nach Gelände ein bis drei Ritter zurückbleiben. Sind alle Tafeln gelegt, bringt der oberste Ritter auf einer Tafel 1 Punkt für eine Burg, 2 für ein Dorf und 3 für eine Stadt, die höchste Gesamtsumme gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Grafik: Michael Menzel * ca. 45 min * 7006, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FREUNDE
  Res Publica ( Ein Kartenspiel von Dr. Reiner Knizia )
  Verlag Queen Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1998
  Karten - Familie - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Res Publica

Res Publica

 

Neuauflage des bei Hexagames 1991 erschienenen Spiels, es wird um Kartentausch verhandelt, fünf gleiche Völker ergeben den nächsten Fortschritt in ihrer Zivilisation - und fünf davon bringt die erste Stadt.

 

Verhandlungs-Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 6053, Queen, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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