vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 63 ..1/622
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Der Kartograph Neue Entdeckungen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adan Jordy
  Grafik Ribeiro Lucas Francisco Luis Jens Wiese
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-100 ca. 45 min 10+ de 2020
  Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Kartograph Neue Entdeckungen

Der Kartograph Neue Entdeckungen

 

Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

Neue Entdeckungen bringt einen neuen Block für das Grundspiel, einen weiteren neuen Block mt zwei neuen Landkarten – Tabula Rasa und H+C sowie vier neue Karten Hinterhalt. H+C bietet eine neue Startvorgabe mit den Regeln des Grundspiels.

 

Erweiterung zu Kartograph für 1-100 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Jordy Adan

Lizenz: Thunderworks Games

Redaktion: Klaus Ottmaier

Gestaltung: Lucas Ribeiro, Luis Francisco, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51312G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es hu it pl pt  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 63 ..2/622
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Design Town
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chen Chih-Fan
  Grafik Maraga Berszuck Ralf
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2016
  Karten - Bau Spiel
Design Town

Design Town

 

Als Bürgermeister entwickelt man seine Stadt und will möglichst viele Karten ausspielen um Gebäude zu kaufen oder im Ablagestapel aufzuwerten. In der Spielphase spielt man einzeln Karten vom Deck, wertet sie aus und entscheidet ob man weiterspielt – mit 3 x Unmut in der Auslage endet der Zug ohne Ergebnis. Hört man auf, folgt die Bauphase und man kann mit dem eingenommenen Geld Karten aus der zentralen Auslage kaufen, Karten im eigenen Ablagestapel aufwerten oder Entwickeln, das heißt Karte kaufen und gleichzeitig aufwerten. Man gewinnt mit acht Siegpunkten oder hat Supermarktkarte(n) ausliegen und 18 oder mehr Karten gespielt.

 

Stadtbauspiel mit Karten für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Chih-Fan Chen

Gestaltung: Maraga, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18283G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 63 ..3/622
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Detective ( Ein Krimi-Brettspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Kostorz Ewa Szyma Rafal Team Jakimiec Aga
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 180 min 16+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion
Detective

Detective

 

Kooperativ Fälle lösen, als Kampagne aus fünf Fällen auf Kartendecks, die man laut Anweisung nutzt. Im Team sammelt man - immer mit Absprache - Indizien, Informationen und Spuren - nicht alles muss zum aktuellen Fall gehören. Für Zeugenaussagen, weiteres Material, Personenakten etc. nutzt man antaresdatabase.com, dort trägt man auch Fakten ein. Nach einer gewissen Anzahl Tagen - mit Aktionen wie recherchieren, Bericht schreiben, Talente oder Behörden-Plättchen einsetzen etc., alles verbraucht Zeit - mit Normalarbeitszeit und eventuell Überstunden gibt man auf der website den Abschlussbericht ab und punktet für Antworten und passende Beweisstücke.

 

Kooperatives Krimispiel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Portal Games 2018

Autor: Ignacy Trzewiczek

Story: Przemyslav Rymer, Jakub łapot

Gestaltung: Ewa Kostorz, Rafał Szyma, Aga Jakimiec

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57505G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 63 ..4/622
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Detective L.A. Crimes ( 1. Erweiterung zu Detective )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy Zaród Mateusz
  Grafik Szyma Rafal Team Dembek Matt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 180 min 16+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
Detective

Detective L.A. Crimes

 

Grundkonzept und Regeln des Grundspiels bleiben erhalten, es gibt drei neue Fälle - angesiedelt im Los Angeles der 80er-Jahre - und fünf neue Ermittler mit neuen Fähigkeiten. Der Aufbau entspricht dem des Grundspiels, mit den neuen Komponenten der Erweiterung. Drei neue tägliche Aktivitäten sind: Stressplättchen nehmen und Aktion einer Karte ausführen - Sofort eine Entscheidung treffen - Eine Überwachung durchführen. Berichte können nur mehr im Polizeirevier geschrieben werden. Hinweise, Zeit und Orte gelten weiterhin, ebenso die Verwendung der Antares-Datenbank. Arbeitszeit ist ein neuer Begriff, sie gilt zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Zwei Optionen für Anpassen des Schwierigkeitsgrads - Neu im Team und Alter Hase.

  

Erweiterung zu Detective für 1-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Portal Games 2019

Autor: Ignacy Trzewiczek, Mateusz Zaród

Gestaltung: Rafał Szyma, Matt Dembek

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57507G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 63 ..5/622
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Flick
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gaber Rami
  Grafik Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de en 2021
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Dice Flick

Dice Flick

 

Man schnippt Würfel in die Vertiefungen im Spielfeld und sammelt damit Punkte. Man zieht Würfel aus dem Beutel, bis man drei hat und muss zwei davon einzeln schnipsen – von einem der vier Schnipsteller am Spielfeldrand, das Spielfeld darf gedreht werden. Ein Würfel im Spielfeld bleibt bis zur Wertung liegen, andernfalls geht er zurück in den Beutel. Nach zwei geschnipsten Würfeln wertet man Würfel im Spielfeld, die Teil gültiger Kombinationen sind, das sind drei aneinander angrenzende Würfel einer Farbe in einer Reihe oder Spalte. Man kann mehrere Kombinationen werten, aber jeden Würfel nur einmal. Gewertete Würfel gehen in den Beutel. Für Würfel auf einem Center-Marker oder in einer Knaller-Reihe gelten gesonderte Wertungsregeln. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelschnippspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Rami Gaber

Realisation und Gestaltung: Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 52155G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 63 ..6/622
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Abenteurer ( Der Tempel des Chac )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blossier Guillaume Henry Frédéricc
  Grafik Guiton Édouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
PEGASUS
BoardGameGeek
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2010
  Abenteuerspiel
Die Abenteurer Der Tempel des Chac

Die Abenteurer Der Tempel des Chac

 

Die Spieler wollen den Tempel des Mayagottes Chac erforschen, dazu führt man zwei Abenteurer und nutzt deren Spezialfähigkeiten. Eine Runde hat 6 Abschnitte: Ladung adjustieren, würfeln und Anzahl der Aktionen bestimmen, Aktionen jedes Spielers, Mauern und Felsbrocken bewegen, Ersatz herbeischaffen und Startspieler wechseln. Mögliche Aktionen sind Bewegung, Suchen oder Hieroglyphen entziffern. Sind keine lebenden Abenteurer im Tempel oder ist der Ausgang verschlossen, gewinnt, wer einen Abenteurer aus dem Tempel führte und die wertvollsten Schätze hat. Bemerkenswert ist die tolle 3D-Ausstattung des Spiels.

 

Version        : de

Regeln         : de en

Text im Spiel : ja

 

© und Leading Publisher: Dust Game

 

Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Guillaume Blossier, Frédéric Henry * Gestaltung:  Édouard Guiton, Miguel Coimbra, Nicolas Fructus * ALD5200, GDU03, Pegasus/Dust 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.com * Dust Game Ltd

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 63 ..7/622
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Die Kartographin
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adan Jordy Brieger John
  Grafik Ribeiro Lucas Francisco Luis Davey Baker Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-100 ca. 45 min 10+ de 2021
  Würfeln / Markieren - Flächenmanagement
Die Kartographin

Die Kartographin

 

Nachfolgespiel zu Der Kartograph, die Grundmechanismen sind dieselben. Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

Die Kartographin bringt neue Landkarten, Wertungskarten, Erkundungskarten und Hinterhaltkarten mit einzigartigen Fähigkeiten sowie das neue Element Held*innen, diese können eingezeichnete Monster unschädlich machen.

Mit Der Kartograph kombinierbar.

 

Flip & Write game for 1-100 players, ages 10+

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Autor: Jordy Adan, John Brieger

Lizenz: Thunderworks Games

Entwicklung: Keith Matejka

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Lucas Ribeiro, Davy Baker, Luis Francisco, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51311G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 11 weitere * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 63 ..8/622
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Sterne stehen richtig
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Westerhoff Klaus
  Grafik Launet Francois Ahrlé Michaela
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Die Sterne stehen richtig

Die Sterne stehen richtig

 

Einst herrschten die Großen Alten über die Erde und sollen laut Sage alles wieder in Besitz nehmen, wenn die Sterne richtig stehen. Die Spieler sollen ihnen als Kultisten den Weg bahnen und die Sterne so verrücken, dass sie die richtige Konstellation für eine Beschwörung anzeigen. Für solche Beschwörungen gibt es Siegpunkte, mit 10 Siegpunkten gewinnt man das Spiel. In einem Zug kann man eine Anrufung durchführen, Dienste eines Wesens nutzen, eine Beschwörung durchführen, eine Handkarte abwerfen und man muss auf fünf Handkarten nachziehen.

 

Kartenspiel mit Fantasythema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Westerhoff * Illustration: Francois Launet Grafik Michaele Ahrlé * 17720G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 63 ..9/622
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Zwerge ( Collector'S Edition )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2012
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Die Zwerge

Die Zwerge Collector's Edition

 

Auf Basis der Romane von Markus Heitz ist man ein Zwerg, der das Geborgene Land vor dem Bösen bewahren möchte. Dazu muss man die Feuerklinge schmieden und eine entscheidende Aufgabe meistern. Grundsätzlich macht ein Spieler am Zug Folgendes: Heldenmarker weiterziehen, neue Karten aufdecken und zwei Aktionen ausführen. Jeder Schritt und jede Aktion darf diskutiert und gemeinsam entschieden werden. Die endgültige Entscheidung trifft der aktive Spieler. Alle gewinnen, wenn die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt wird; treffen davor Helden- und Untergangsmarker zusammen oder einer stirbt, verlieren alle gemeinsam.

Sammlerausgabe mit bemalten Figuren

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.51925G

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 63 ..10/622
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Zwerge
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2012
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Die Zwerge

Die Zwerge

 

Auf Basis der Romane von Markus Heitz ist man ein Zwerg, der das Geborgene Land vor dem Bösen bewahren möchte. Dazu muss man die Feuerklinge schmieden und eine entscheidende Aufgabe meistern. Grundsätzlich macht ein Spieler am Zug Folgendes: Heldenmarker weiterziehen, neue Karten aufdecken und zwei Aktionen ausführen. Jeder Schritt und jede Aktion darf diskutiert und gemeinsam entschieden werden. Die endgültige Entscheidung trifft der aktive Spieler. Alle gewinnen, wenn die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt wird; treffen davor Helden- und Untergangsmarker zusammen oder einer stirbt, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.51925G

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite