Seite 12 von 63 ..1/622 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Der Kartograph Neue Entdeckungen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Adan Jordy | |||||
Grafik | Ribeiro Lucas Francisco Luis Jens Wiese | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-100 | ca. 45 min | 10+ | de | 2020 | ||
Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Kartograph Neue Entdeckungen
Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Neue Entdeckungen bringt einen neuen Block für das Grundspiel, einen weiteren neuen Block mt zwei neuen Landkarten – Tabula Rasa und H+C sowie vier neue Karten Hinterhalt. H+C bietet eine neue Startvorgabe mit den Regeln des Grundspiels.
Erweiterung zu Kartograph für 1-100 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Jordy Adan Lizenz: Thunderworks Games Redaktion: Klaus Ottmaier Gestaltung: Lucas Ribeiro, Luis Francisco, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51312G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es hu it pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 63 ..2/622 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Design Town | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chen Chih-Fan | |||||
Grafik | Maraga Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
Karten - Bau Spiel | ||||||
Design Town
Als Bürgermeister entwickelt man seine Stadt und will möglichst viele Karten ausspielen um Gebäude zu kaufen oder im Ablagestapel aufzuwerten. In der Spielphase spielt man einzeln Karten vom Deck, wertet sie aus und entscheidet ob man weiterspielt – mit 3 x Unmut in der Auslage endet der Zug ohne Ergebnis. Hört man auf, folgt die Bauphase und man kann mit dem eingenommenen Geld Karten aus der zentralen Auslage kaufen, Karten im eigenen Ablagestapel aufwerten oder Entwickeln, das heißt Karte kaufen und gleichzeitig aufwerten. Man gewinnt mit acht Siegpunkten oder hat Supermarktkarte(n) ausliegen und 18 oder mehr Karten gespielt.
Stadtbauspiel mit Karten für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Chih-Fan Chen Gestaltung: Maraga, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18283G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 63 ..3/622 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Detective ( Ein Krimi-Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Kostorz Ewa Szyma Rafal Team Jakimiec Aga | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 16+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion | ||||||
Detective
Kooperativ Fälle lösen, als Kampagne aus fünf Fällen auf Kartendecks, die man laut Anweisung nutzt. Im Team sammelt man - immer mit Absprache - Indizien, Informationen und Spuren - nicht alles muss zum aktuellen Fall gehören. Für Zeugenaussagen, weiteres Material, Personenakten etc. nutzt man antaresdatabase.com, dort trägt man auch Fakten ein. Nach einer gewissen Anzahl Tagen - mit Aktionen wie recherchieren, Bericht schreiben, Talente oder Behörden-Plättchen einsetzen etc., alles verbraucht Zeit - mit Normalarbeitszeit und eventuell Überstunden gibt man auf der website den Abschlussbericht ab und punktet für Antworten und passende Beweisstücke.
Kooperatives Krimispiel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Portal Games 2018 Autor: Ignacy Trzewiczek Story: Przemyslav Rymer, Jakub łapot Gestaltung: Ewa Kostorz, Rafał Szyma, Aga Jakimiec Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57505G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 63 ..4/622 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Detective L.A. Crimes ( 1. Erweiterung zu Detective ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Zaród Mateusz | |||||
Grafik | Szyma Rafal Team Dembek Matt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Detective L.A. Crimes
Grundkonzept und Regeln des Grundspiels bleiben erhalten, es gibt drei neue Fälle - angesiedelt im Los Angeles der 80er-Jahre - und fünf neue Ermittler mit neuen Fähigkeiten. Der Aufbau entspricht dem des Grundspiels, mit den neuen Komponenten der Erweiterung. Drei neue tägliche Aktivitäten sind: Stressplättchen nehmen und Aktion einer Karte ausführen - Sofort eine Entscheidung treffen - Eine Überwachung durchführen. Berichte können nur mehr im Polizeirevier geschrieben werden. Hinweise, Zeit und Orte gelten weiterhin, ebenso die Verwendung der Antares-Datenbank. Arbeitszeit ist ein neuer Begriff, sie gilt zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Zwei Optionen für Anpassen des Schwierigkeitsgrads - Neu im Team und Alter Hase.
Erweiterung zu Detective für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Portal Games 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek, Mateusz Zaród Gestaltung: Rafał Szyma, Matt Dembek Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57507G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 63 ..5/622 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Dice Flick | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gaber Rami | |||||
Grafik | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Würfel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Dice Flick
Man schnippt Würfel in die Vertiefungen im Spielfeld und sammelt damit Punkte. Man zieht Würfel aus dem Beutel, bis man drei hat und muss zwei davon einzeln schnipsen – von einem der vier Schnipsteller am Spielfeldrand, das Spielfeld darf gedreht werden. Ein Würfel im Spielfeld bleibt bis zur Wertung liegen, andernfalls geht er zurück in den Beutel. Nach zwei geschnipsten Würfeln wertet man Würfel im Spielfeld, die Teil gültiger Kombinationen sind, das sind drei aneinander angrenzende Würfel einer Farbe in einer Reihe oder Spalte. Man kann mehrere Kombinationen werten, aber jeden Würfel nur einmal. Gewertete Würfel gehen in den Beutel. Für Würfel auf einem Center-Marker oder in einer Knaller-Reihe gelten gesonderte Wertungsregeln. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelschnippspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Rami Gaber Realisation und Gestaltung: Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 52155G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 63 ..6/622 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Abenteurer ( Der Tempel des Chac ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blossier Guillaume Henry Frédéricc | |||||
Grafik | Guiton Édouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
PEGASUS BoardGameGeek |
... Bild |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel | ||||||
Die Abenteurer Der Tempel des Chac
Die Spieler wollen den Tempel des Mayagottes Chac erforschen, dazu führt man zwei Abenteurer und nutzt deren Spezialfähigkeiten. Eine Runde hat 6 Abschnitte: Ladung adjustieren, würfeln und Anzahl der Aktionen bestimmen, Aktionen jedes Spielers, Mauern und Felsbrocken bewegen, Ersatz herbeischaffen und Startspieler wechseln. Mögliche Aktionen sind Bewegung, Suchen oder Hieroglyphen entziffern. Sind keine lebenden Abenteurer im Tempel oder ist der Ausgang verschlossen, gewinnt, wer einen Abenteurer aus dem Tempel führte und die wertvollsten Schätze hat. Bemerkenswert ist die tolle 3D-Ausstattung des Spiels.
Version : de Regeln : de en Text im Spiel : ja
© und Leading Publisher: Dust Game
Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Guillaume Blossier, Frédéric Henry * Gestaltung: Édouard Guiton, Miguel Coimbra, Nicolas Fructus * ALD5200, GDU03, Pegasus/Dust 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.com * Dust Game Ltd
|
||||||
Seite 12 von 63 ..7/622 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Die Kartographin | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Adan Jordy Brieger John | |||||
Grafik | Ribeiro Lucas Francisco Luis Davey Baker Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-100 | ca. 45 min | 10+ | de | 2021 | ||
Würfeln / Markieren - Flächenmanagement | ||||||
Die Kartographin
Nachfolgespiel zu Der Kartograph, die Grundmechanismen sind dieselben. Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Die Kartographin bringt neue Landkarten, Wertungskarten, Erkundungskarten und Hinterhaltkarten mit einzigartigen Fähigkeiten sowie das neue Element Held*innen, diese können eingezeichnete Monster unschädlich machen. Mit Der Kartograph kombinierbar.
Flip & Write game for 1-100 players, ages 10+
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Autor: Jordy Adan, John Brieger Lizenz: Thunderworks Games Entwicklung: Keith Matejka Redaktion: Martin Zeeb Gestaltung: Lucas Ribeiro, Davy Baker, Luis Francisco, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51311G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en + 11 weitere * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 63 ..8/622 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Sterne stehen richtig | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Westerhoff Klaus | |||||
Grafik | Launet Francois Ahrlé Michaela | |||||
Redaktion | Steines Jan Christoph | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Sterne stehen richtig
Einst herrschten die Großen Alten über die Erde und sollen laut Sage alles wieder in Besitz nehmen, wenn die Sterne richtig stehen. Die Spieler sollen ihnen als Kultisten den Weg bahnen und die Sterne so verrücken, dass sie die richtige Konstellation für eine Beschwörung anzeigen. Für solche Beschwörungen gibt es Siegpunkte, mit 10 Siegpunkten gewinnt man das Spiel. In einem Zug kann man eine Anrufung durchführen, Dienste eines Wesens nutzen, eine Beschwörung durchführen, eine Handkarte abwerfen und man muss auf fünf Handkarten nachziehen.
Kartenspiel mit Fantasythema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Westerhoff * Illustration: Francois Launet Grafik Michaele Ahrlé * 17720G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
Seite 12 von 63 ..9/622 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Die Zwerge ( Collector'S Edition ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
Grafik | Nocon Jarek Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Die Zwerge Collector's Edition
Auf Basis der Romane von Markus Heitz ist man ein Zwerg, der das Geborgene Land vor dem Bösen bewahren möchte. Dazu muss man die Feuerklinge schmieden und eine entscheidende Aufgabe meistern. Grundsätzlich macht ein Spieler am Zug Folgendes: Heldenmarker weiterziehen, neue Karten aufdecken und zwei Aktionen ausführen. Jeder Schritt und jede Aktion darf diskutiert und gemeinsam entschieden werden. Die endgültige Entscheidung trifft der aktive Spieler. Alle gewinnen, wenn die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt wird; treffen davor Helden- und Untergangsmarker zusammen oder einer stirbt, verlieren alle gemeinsam. Sammlerausgabe mit bemalten Figuren
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Michael Palm, Lukas Zach Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.51925G Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 63 ..10/622 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Die Zwerge | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
Grafik | Nocon Jarek Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Die Zwerge
Auf Basis der Romane von Markus Heitz ist man ein Zwerg, der das Geborgene Land vor dem Bösen bewahren möchte. Dazu muss man die Feuerklinge schmieden und eine entscheidende Aufgabe meistern. Grundsätzlich macht ein Spieler am Zug Folgendes: Heldenmarker weiterziehen, neue Karten aufdecken und zwei Aktionen ausführen. Jeder Schritt und jede Aktion darf diskutiert und gemeinsam entschieden werden. Die endgültige Entscheidung trifft der aktive Spieler. Alle gewinnen, wenn die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt wird; treffen davor Helden- und Untergangsmarker zusammen oder einer stirbt, verlieren alle gemeinsam.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Michael Palm, Lukas Zach Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.51925G Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||