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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pacal ( Das pyramidale Kartenspiel für zwei ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 12+ | 1999 | |||
2-Personen - Lege | ||||||
Pacal Im
Spiel sind die Karten von 1 bis 50, jeder Spieler muß
versuchen, vor sich eine Pyramide von Zahlen in absteigender Folge von links
oben nach rechts unten zu legen, jede Karte darf einmal überdeckt werden. Pro
Spielzug bietet ein Spieler dem anderen zwei Karten an, dieser sucht sich eine
aus, die andere legt der Spieler selbst. Ziffern-Lege-Spiel
* 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Rekorde, Rätsel, Sensationen ( 148 Fragen zum Raten und Staunen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | de | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz
Rätsel, Rekorde, Sensationen Quizspiel zum Thema Natur, auf jeder Karte gibt es 4 Fragen mit
je 3 Antwortmöglichkeiten, die Spieler setzen Chips auf eine der drei Antworten
und legen ihren Einsatz auf eine der drei Wettkarten mit dem der Antwort
entsprechenden Lebensraum. Wer richtig tippt, gewinnt den doppelten Einsatz. © Bioviva Kartenspiel * Serie:
Professor Sielmanns Naturquiz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 912330,
Klee, Deutschland, © 2002 *** Kosmos
Verlag /Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Unglaublich, aber wahr! ( Erstaunliche Geschichten Aus der Natur ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8-88 | de | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz
Unglaublich, aber wahr! Quizspiel zum Thema Natur, acht Lebensräume – Wälder, Seen,
Flüsse, Gebirge, Regenwälder, Savannen, Steppen und Wüsten, dazu je fünf Karten,
je eine aus den Gruppen Amphibien und Reptilien, Vögel, Spinnen und Insekten,
Säugetiere und Pflanzen. Es gewinnt, wer durch richtige Antworten alle fünf
Karten eines Lebensraums sammelt. © Bioviva Kartenspiel * Serie:
Professor Sielmanns Naturquiz * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 912323,
Klee, Deutschland, © 2002 *** Kosmos
Verlag /Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rabatz auf dem Riesenrad ( Spiel und Spielzeug zugleich ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | SILVERA GABRIELA | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3.5-7 | 2000 | |||
Action - Spielesammlung - Kinder | ||||||
Rabatz auf dem Riesenrad Das neue Kinderspiel von Klaus Teuber steht genau an der Grenze zwischen
Spielzeug und Spiel und verfügt über eine Reihe verschiedener
Spielmöglichkeiten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. 6 Gondeln hat
das große bunte Rad, darin tummeln sich die Spielratzen, in der Variante für
die Jüngsten soll der eigene Ratz immer möglichst in der Gondel sein, die
gerade an höchsten Punkt des Rades anlangt. "Rein und raus" ist ein
Ärgerspiel mit Verdrängen aus den Gondeln, "Ratz Schmatz" erfordert
Aufmerksamkeit und gutes Gedächtnis und "Nicht Verraten" bring für
jeden Spieler einen Geheimauftrag, bei dessen Erfüllung man schneller als die
anderen sein muss. Einige der Spiele machen auch als Solitärspiel viel Spaß. Aktionsspiel(zeug) * 1-4 Kinder von 3 ½ bis 7 Jahren * Autor: Klaus Teuber
* ca. 10-15 min * ca. 25 € *** 90001, Klee Deutschland, 2000 *** Klee Spiele
GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ran Sat 1 - Fußball Das Bundesligaspiel | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7-88 | 1993 | |||
Quiz - Sport | ||||||
Ran Sat1 Fußball Das
Bundesligaspiel Das Spiel zur Fußballsendung
von Sat1 - also das Fußballspiel zur Sendung oder? Jedenfalls ein Spiel zur
Bundesliga in der Bundesrepublik Deutschland, jeder Verein strebt finanziellen
und sportlichen Eerfolg an, Heimspiele bringen
Einnahmen, die Spielerkäufe und andere Ausgaben finanzieren, es gibt Formschwankungen,
Glück und Zufall in dieser Simulation einer Fußballsaison. Sportsimulationspiel zum Thema Fußball * 2-5 Spieler ab 7
Jahren * ca. 45 min * 91712, Klee, Deutschland,
1993 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ran Sat 1 - Fußball Das Bundesligaspiel ( Wer wird ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Schneider Peter J. Zindel Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-88 | 1997 | |||
Quiz - Sport | ||||||
Ran Sat1 Fußball Das
Bundesligaspiel Das Spiel zur Fußballsendung
von Sat1 - also das Fußballspiel zur Sendung oder? Jedenfalls ein Spiel zur
Bundesliga in der Bundesrepublik Deutschland, jeder Verein strebt finanziellen
und sportlichen Eerfolg an, Heimspiele bringen
Einnahmen, die Spielerkäufe und andere Ausgaben finanzieren, es gibt
Formschwankungen, Glück und Zufall in dieser Simulation einer Fußballsaison. Erstauflage Sportsimulationspiel zum Thema Fußball * 2-4 Spieler ab 7
Jahren * Autoren* Peter Schneider und Manfred Zindel *
91714, Klee, Deutschland, 1997 *** Klee
Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ran Sat 1 - Fußball Fußball Kartenspiel | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-12 | 1995 | |||
Karten - Sport | ||||||
ran SAT*1 FUSSBALL Fußball-Kartenspiel Kartenspiel zum Thema Fußball, allgemeine Fußballkenntnisse sind ausreichend. Mit den Begriffen auf den Karten muss immer eine folgerichtige Antwort als nächster „Spielzug“ gefunden werden. Gewonnen hat, wer als erster alle seine Karten ablegen konnte.
Kartenspiel zum Thema Fußball * 2-6 Kinder von 6-12 Jahren *
ca. 10-15 min * 91490, Klee, Deutchland, 1995 ***
Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rapunzel | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | RICHTER DETLEV | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-9 | 2000 | |||
Kinder | ||||||
Rapunzel Beim Spiel um den Zopf des Burgfräuleins entsteht auf dem Spieltisch mit
dem Schachtelunterteil ein richtiger Turm. Der edle Prinz, der unten am Fuß des
Turmes darauf wartet, dass Rapunzel ihr Haar hinunterlässt, reicht aber der
Zopf als Aufstiegshilfe nicht aus, er muss sich auf seinem Weg nach oben auch
auf den richtigen Steinen im Mauerwerk des Turms abstützen. Diese Steine müssen
farblich aneinander passen, gelb an gelb oder rot an rot. Und damit der Prinz
es nicht gar zu leicht hat, lauert im Gebüsch auch noch die Hexe, die ihm den
Aufstieg erschweren will. Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Virginia Charves
* Serie: KLEEs echte Märchenspiele * ca. 10-15 min *
ca. 20 € * 91201, Klee, Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Regatta ( Strategie und Taktik am Wind ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Thibault Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1989 | |||
Setz-/Position - Lauf - Taktik | ||||||
Regatta
Spielziel ist, mit seiner Yacht als erster die Ziellinie zu überqueren –Jede Runde besteht aus einem Zug jeden Spielers, jeder dieser Züge besteht aus einem oder mehreren Abschnitten, je nach Würfel, ein Abschnitt ist eine Bewegung in gerader Linie 1,2 oder 3 Felder weit. Schiffe dürfen sich nicht durch besetzte Felder bewegen, alle Züge und Abschnitte müssen komplettiert werden, auf wenn es zum Schaden des Spielers ist, man darf nicht zurückfahren, darf aber auf einen Abschnitt verzichten und einmal pro Zug luven. Vor den einzelnen Streckenabschnitten darf man sein Boot um 45 Grad drehen. Zwei Bojen fungieren als Start-Ziel-Linie, zwei weitere müssen während des Spiels umrundet werden. Windrichtung und Zugweite werden erwürfelt, jeder Spielen hat noch eine Spinnaker- und 2 Böe-Karten, die er bei Bedarf einsetzen kann.
Reihe: Klee Edition 1967 erschienen bei 3m, #300 Auswahlliste Spiel des Jahres 1989
Taktisches Renn- und Positionsspiel für 2–6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Klee Spiele GmbH 1989 Autor: G.W. D‘Arcey, David D’Arcey, Frank Thibault Art. Nr. * 610 91715
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Reise ins Tierreich ( Prof. Heinz Sielmanns Expedition ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | NEUBAUER NIKOLA | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 2000 | |||
Lernen - Quiz - Lauf | ||||||
Reise ins
Tierreich
Auf einer spannenden Reise ins Tierreich begegnet man - sortiert nach
Kontinenten, heimischen und exotischen Tieren. Die Identität dieser Tiere liegt
zunächst im Dunkeln, aber anhand bestimmter Merkmale können die Spieler nach
und nach herausfinden, worum es sich handelt. Nebenbei erfährt man natürlich auch
noch eine ganze Menge über die Fauna auf den fünf Kontinenten unserer Erde. Die
4 Würfel mit Zahlen und Symbolen bringen Bewegung und Chips, die Chips helfen
bei Hindernissen. Sind alle Spieler wieder in Europa, gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme
aus seinen Tierfotos. Wissensspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * ca.
20-30 min * ca. 20 € * In Zusammenarbeit mit der Heinz Sielmann Stiftung * 91533,
Klee Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH |
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