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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pacal ( Das pyramidale Kartenspiel für zwei )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 12+ 1999
  2-Personen - Lege
PACAL

Pacal

 

Im Spiel sind die Karten von 1 bis 50, jeder Spieler muß versuchen, vor sich eine Pyramide von Zahlen in absteigender Folge von links oben nach rechts unten zu legen, jede Karte darf einmal überdeckt werden. Pro Spielzug bietet ein Spieler dem anderen zwei Karten an, dieser sucht sich eine aus, die andere legt der Spieler selbst.

 

Ziffern-Lege-Spiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * 91175, Klee, Deutschland, 1999 * Serie: Die kleine Spielegalerie * * Klee Spiele GmbH *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Professor Sielmanns Naturquiz Rekorde, Rätsel, Sensationen ( 148 Fragen zum Raten und Staunen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88 de
  Quiz - Lernen

Professor Sielmanns Naturquiz Rätsel, Rekorde, Sensationen

 

Quizspiel zum Thema  Natur, auf jeder Karte gibt es 4 Fragen mit je 3 Antwortmöglichkeiten, die Spieler setzen Chips auf eine der drei Antworten und legen ihren Einsatz auf eine der drei Wettkarten mit dem der Antwort entsprechenden Lebensraum. Wer richtig tippt, gewinnt den doppelten Einsatz.

© Bioviva

 

Kartenspiel * Serie: Professor Sielmanns Naturquiz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 912330, Klee, Deutschland, © 2002 ***  Kosmos Verlag /Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Professor Sielmanns Naturquiz Unglaublich, aber wahr! ( Erstaunliche Geschichten Aus der Natur )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-88 de
  Quiz - Lernen

Professor Sielmanns Naturquiz Unglaublich, aber wahr!

 

Quizspiel zum Thema  Natur, acht Lebensräume – Wälder, Seen, Flüsse, Gebirge, Regenwälder, Savannen, Steppen und Wüsten, dazu je fünf Karten, je eine aus den Gruppen Amphibien und Reptilien, Vögel, Spinnen und Insekten, Säugetiere und Pflanzen. Es gewinnt, wer durch richtige Antworten alle fünf Karten eines Lebensraums sammelt.

© Bioviva

 

Kartenspiel * Serie: Professor Sielmanns Naturquiz * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 912323, Klee, Deutschland, © 2002 ***  Kosmos Verlag /Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rabatz auf dem Riesenrad ( Spiel und Spielzeug zugleich )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Teuber Klaus
  Grafik SILVERA GABRIELA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3.5-7 2000
  Action - Spielesammlung - Kinder
RABATZ auf dem RIESENRAD

Rabatz auf dem Riesenrad

 

Das neue Kinderspiel von Klaus Teuber steht genau an der Grenze zwischen Spielzeug und Spiel und verfügt über eine Reihe verschiedener Spielmöglichkeiten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. 6 Gondeln hat das große bunte Rad, darin tummeln sich die Spielratzen, in der Variante für die Jüngsten soll der eigene Ratz immer möglichst in der Gondel sein, die gerade an höchsten Punkt des Rades anlangt. "Rein und raus" ist ein Ärgerspiel mit Verdrängen aus den Gondeln, "Ratz Schmatz" erfordert Aufmerksamkeit und gutes Gedächtnis und "Nicht Verraten" bring für jeden Spieler einen Geheimauftrag, bei dessen Erfüllung man schneller als die anderen sein muss. Einige der Spiele machen auch als Solitärspiel viel Spaß.

 

Aktionsspiel(zeug) * 1-4 Kinder von 3 ½ bis 7 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 10-15 min * ca. 25 € *** 90001, Klee Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ran Sat 1 - Fußball Das Bundesligaspiel
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7-88 1993
  Quiz - Sport
ran SAT*1 FUSSBALLQUIZ

Ran Sat1 Fußball Das Bundesligaspiel

 

Das Spiel zur Fußballsendung von Sat1 - also das Fußballspiel zur Sendung oder? Jedenfalls ein Spiel zur Bundesliga in der Bundesrepublik Deutschland, jeder Verein strebt finanziellen und sportlichen Eerfolg an, Heimspiele bringen Einnahmen, die Spielerkäufe und andere Ausgaben finanzieren, es gibt Formschwankungen, Glück und Zufall in dieser Simulation einer Fußballsaison.

 

Sportsimulationspiel zum Thema Fußball * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min * 91712,  Klee, Deutschland, 1993 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ran Sat 1 - Fußball Das Bundesligaspiel ( Wer wird )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schneider Peter J. Zindel Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-88 1997
  Quiz - Sport
Ran Sat1 Fußball Das Bundesligaspiel

Ran Sat1 Fußball Das Bundesligaspiel

 

Das Spiel zur Fußballsendung von Sat1 - also das Fußballspiel zur Sendung oder? Jedenfalls ein Spiel zur Bundesliga in der Bundesrepublik Deutschland, jeder Verein strebt finanziellen und sportlichen Eerfolg an, Heimspiele bringen Einnahmen, die Spielerkäufe und andere Ausgaben finanzieren, es gibt Formschwankungen, Glück und Zufall in dieser Simulation einer Fußballsaison.

 

Erstauflage Klee Spiele 1993, #91712

 

Sportsimulationspiel zum Thema Fußball * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren* Peter Schneider und Manfred Zindel * 91714, Klee, Deutschland, 1997  *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ran Sat 1 - Fußball Fußball Kartenspiel
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-12 1995
  Karten - Sport
ran SAT.1 FUSSBALL FUSSBALL-KARTENSPIEL

ran SAT*1 FUSSBALL

Fußball-Kartenspiel

 

Kartenspiel zum Thema Fußball, allgemeine Fußballkenntnisse sind ausreichend. Mit den Begriffen auf den Karten muss immer eine folgerichtige Antwort als nächster „Spielzug“ gefunden werden. Gewonnen hat, wer als erster alle seine Karten ablegen konnte.

 

Kartenspiel zum Thema Fußball * 2-6 Kinder von 6-12 Jahren * ca. 10-15 min * 91490, Klee, Deutchland, 1995 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rapunzel
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Charves Virginia
  Grafik RICHTER DETLEV
  Redaktion
Bild   Zufall
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-9 2000
  Kinder
Rapunzel

Rapunzel

 

Beim Spiel um den Zopf des Burgfräuleins entsteht auf dem Spieltisch mit dem Schachtelunterteil ein richtiger Turm. Der edle Prinz, der unten am Fuß des Turmes darauf wartet, dass Rapunzel ihr Haar hinunterlässt, reicht aber der Zopf als Aufstiegshilfe nicht aus, er muss sich auf seinem Weg nach oben auch auf den richtigen Steinen im Mauerwerk des Turms abstützen. Diese Steine müssen farblich aneinander passen, gelb an gelb oder rot an rot. Und damit der Prinz es nicht gar zu leicht hat, lauert im Gebüsch auch noch die Hexe, die ihm den Aufstieg erschweren will.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Virginia Charves * Serie: KLEEs echte Märchenspiele * ca. 10-15 min * ca. 20 € * 91201, Klee, Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Regatta ( Strategie und Taktik am Wind )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Thibault Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1989
  Setz-/Position - Lauf - Taktik
Regatta

Regatta

 

Spielziel ist, mit seiner Yacht als erster die Ziellinie zu überqueren –Jede Runde besteht aus einem Zug jeden Spielers, jeder dieser Züge besteht aus einem oder mehreren Abschnitten, je nach Würfel, ein Abschnitt ist eine Bewegung in gerader Linie 1,2 oder 3 Felder weit. Schiffe dürfen sich nicht durch besetzte Felder bewegen, alle Züge und Abschnitte müssen komplettiert werden, auf wenn es zum Schaden des Spielers ist, man darf nicht zurückfahren, darf aber auf einen Abschnitt verzichten und einmal pro Zug luven. Vor den einzelnen Streckenabschnitten darf man sein Boot um 45 Grad drehen. Zwei Bojen fungieren als Start-Ziel-Linie, zwei weitere müssen während des Spiels umrundet werden. Windrichtung und Zugweite werden erwürfelt, jeder Spielen hat noch eine Spinnaker- und 2 Böe-Karten, die er bei Bedarf einsetzen kann.

 

Reihe: Klee Edition

1967 erschienen bei 3m, #300

Auswahlliste Spiel des Jahres 1989

 

Taktisches Renn- und Positionsspiel für 2–6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Klee Spiele GmbH 1989

Autor: G.W. D‘Arcey, David D’Arcey, Frank Thibault

Art. Nr. * 610 91715

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Reise ins Tierreich ( Prof. Heinz Sielmanns Expedition )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik NEUBAUER NIKOLA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 2000
  Lernen - Quiz - Lauf
REISE INS TIERREICH

Reise ins Tierreich

 

Auf einer spannenden Reise ins Tierreich begegnet man - sortiert nach Kontinenten, heimischen und exotischen Tieren. Die Identität dieser Tiere liegt zunächst im Dunkeln, aber anhand bestimmter Merkmale können die Spieler nach und nach herausfinden, worum es sich handelt. Nebenbei erfährt man natürlich auch noch eine ganze Menge über die Fauna auf den fünf Kontinenten unserer Erde. Die 4 Würfel mit Zahlen und Symbolen bringen Bewegung und Chips, die Chips helfen bei Hindernissen. Sind alle Spieler wieder in Europa,  gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme aus seinen Tierfotos.

 

Wissensspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * ca. 20-30 min * ca. 20 € * In Zusammenarbeit mit der Heinz Sielmann Stiftung * 91533, Klee Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH

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