![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 18 ..1/180 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rubik's Tac Toe Spiel ( Interaktives Spiel 20 lustige Aufgaben ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | ohne | 2004 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Rubik’s Tac Toe Spiel Auf 16 Feldern spielt ein Spieler mit den
blau/grünen Steinen, der andere mit den gelb/weißen Steinen, jeder versucht,
als erster drei Steine einer Farbe in einer waagrechten, senkrechten oder
diagonalen Reihe abgelegt zu haben und die reihe muss eingekreist sein, das
heißt es darf kein waagrecht oder senkrecht benachbartes Feld mehr frei sein. Nach
dem ersten Zug – einen Stein einsetzen -
besteht jeder Zug aus Flippen und setzen, das heißt man dreht zuerst
einen gegnerischen Stein ins Nachbarfeld hinüber um und setzt dann einen
eigenen Stein mit freier Farbwahl auf ein freies Feld. Legespiel * 2
Spieler * ohne Altersangabe * 15 min * 00925, Jumbo, Deutschland, 2004 ***
Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 18 ..2/180 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rubik's Transformable Snake | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | ohne | de fr nl | |||
Solitär - Denk - Beschäftigungs | ||||||
Rubik's Transformable Snake
Beschäftigungs- und Denkspiel. Eine Schlange aus gegeneinander verdrehbaren Dreiecken soll zu vorgegebenen oder eigenen Formen und Mustern geformt werden. Mit Jumbo-Regel und Artikelnummer, verpackt in Plastiktasche mit Druckkopf mit Logo der Fluglinie Fly Niki
Denk- und Beschäftigungsspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * variable Spieldauer * 720, Jumbo, Niederlande *** Jumbo International
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 18 ..3/180 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rubik's World | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Rubik Ernö | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Denk - Solitär - Beschäftigungs | ||||||
Rubik's World Eine Variation des Rubik-Würfels, ein Kugel ist in 8 Segmente
geteilt, und zeigt farbige Abbildungen der Kontinente und Meere. Denkspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Erfinder: Ernö Rubik * variable Spieldauer * 00744, Jumbo, Deutschland,
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 18 ..4/180 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rummix Rummikub Würfelspiel ( Das weltbekannte Rummikubspiel in neuer Variante! ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Hertzano Ephraim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 8+ | 1996 | |||
Würfel | ||||||
Rummix Rummikub Würfelspiel Die Zahlen sind auf den
Würfeln, aber mit verschiedenen Farben, und die Kombinationen sind 1) drei
Würfel mit derselben Zahl in verschiedenen Farben und 2) drei Würfel mit
aufeinander folgenden Zahlen in derselben Farbe. Kann man am Brett diese beiden
Möglichkeiten kombinieren, gibt es Zusatzpunkte. Verpackt in einer handlichen
Reisekassette. Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 3459, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 18 ..5/180 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schach ( Classics ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 60 min | ohne | 2005 | |||
2-Personen - Klassiker - Setz-/Position | ||||||
Schach Positionsspiel, Klassiker, jede Figur bewegt sich nach eigenen Regeln, wer
zu einer gegnerischen Figur zieht, schlägt diese, kann sich ein König nicht
mehr bewegen, weil alle möglichen Positionen durch gegnerische Figuren bedroht
sind, verliert der Spieler dieses Königs. Positionsspiel * Serie: Classics * 2 Spieler ab 7 Jahren * 00589, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 18 ..6/180 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schlappe Ritter ( Was diese Helden machen, da lachen selbst die Drachen! ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 1997 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schlappe Ritter In der dunklen Festung aus 6 Türmen sitzt die entführte
Prinzessin und der König hat nur eine Handvoll äußerst seltsamer Helden zur
Verfügung, um seine Tochter zu befreien - Heldentum schön und gut, aber besser
von den anderen. Man würfelt und zieht, sucht sich einen Würfel aus und zieht
den Drachen entgegen, auf einem freien Feld endet der Zug. Auf einem besetzten
Feld schiebt er die Figuren ein Feld vor oder zurück, wenn nötig wird in Serie
verschoben. Fällt „Hose voll“ darf er so weit wie er will zurückziehen. Trifft
man einen Drachen wird man 8 Felder zurück verjagt, Drachen können nicht
übersprungen werden. Hat ein Drache einen Ritter verjagt, wird er aus dem Spiel
genommen. Wer ein Schlüsselfeld passiert, nimmt den Schlüssel, sind alle
Schlüssel gesammelt, geht es Richtung Türme, wer keinen Schlüssel hat, hat auf
besetzten Feldern dem dort befindlichen Ritter einen abnehmen. Auf einem
Burgfeld kann man einen Schlüssel abgeben und den Turm umdrehen, wer die Krone
findet, gewinnt. Laufspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 60 min * 3490, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 18 ..7/180 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnatti Schnatter ( Das lustige Entenkinder-Fütterungs-Spiel mit der quakenden Entenmutter ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | 2007 | |||
Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schnatti Schnatter Die Entchen schwimmen im
Teich und werden von der Entenmama gerufen. Jedes Entchen hat einen farbigen
Punkt auf dem Bauch und wer das richtige Entchen findet, darf es mit einem
Brotstück füttern. Wenn die Entenmama keine Farbe ruft, sondern schnattert
müssen alle Entchen versetzt werden. Wer als erster keine Brotkrümel mehr hat, gewinnt. Such und Merkspiel * 2-4
Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Lizenz: BLA/EGB * 03542, Jumbo, Deutschland,
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 18 ..8/180 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schweinchen Schlau ( Schnell! Bau dein Haus fertig, bevor der böse Wolf anfängt, es umzupusten! ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 4+ | 2006 | |||
Action - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Schweinchen schlau Wie im Märchen
will der Wolf die Häuser der Schweinchen umpusten, Stroh kann er immer
wegblasen, Holz manchmal, Stein nie. Das Spiel wird nach Anleitung aufgebaut,
wer dran ist würfelt und zieht sein Schweinchen weiter, auf einem Materialfeld
darf er das entsprechende Teil nehmen, wenn es noch ans Haus passt. Es darf
gemischtes Material verwendet werden. Auf einem Wolf-Feld dreht man den Wolf
Richtung Haus eines Mitspielers und drückt auf den Wolf. Pustet dieser Teile
weg, werden sie wieder in den Vorrat gelegt. Wer als Erster ein Haus mit 4
Fenster, 1 Tür und 1 Mauer fertig hat, gewinnt. Aktions- und
Sammelspiel mit Märchenthema * 2-3 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 03475, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 18 ..9/180 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Seebär und Landratte | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Lot Samanthe | |||||
Grafik | Schubert Dieter Schubert Ingrid | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2001 | |||
Seefahrt / Piraten - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Seebär und Landratte Das Spiel beginnt dort, wo das Buch aufhört, und das
Piratenschiff sticht wieder in See. Max und Paulchen machen sich zusammen mit den
Spielern auf die Suche nach der Schatzinsel. Jeder Spieler erhält sein eigenes
Schiff, und bis zur Ankunft auf der Insel muss man noch Fernrohr, Keule und
Schatzkarte einsammeln. Die Fortbewegung der Schiffe bestimmt die Drehscheibe.
Der Schatz ist auf der Insel unter Holzscheiben versteckt, aber nur mit Glück
kann man ihn finden, wer den falschen erwischt, muss von vorne anfangen, und
auf das Seemonster muss man auch noch aufpassen. Piratenspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Nach einem Buch von
Ingrid und Dieter Schubert. * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 25 min * 03176, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 18 ..10/180 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sesamstraat blokpuzzel met geluid ( ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 2+ | 2005 | |||
Beschäftigungs - Kleinstkinder | ||||||
Sesamstraat Blokpuzzel Met Geluid Motivwürfel zum Zusammensetzen,
mit Motiven aus der Sesamstraße. Die richtig zusammengesetzten Motive machen
ein passendes Geräusch Titel und sonstige
Texte in Niederländisch. Zusammensetzspiel * 1 Spieler ab 2 Jahren * 00763, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |