vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 131 ..1/1302
  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Billabong
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1993
  Rennspiel - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 131 ..2/1302
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Billabong
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Solomon Eric
  Grafik Franz Klemens atelier198 Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9+ cn de en fr it nl 2018
  Rennspiel - Setz-/Position
Billabong

Billabong

 

Kängurus veranstalten ein Wetthüpfen um den Billabong, das Wasserloch, beaufsichtigt vom Schiedsrichter-Känguru. Fünf Kängurus pro Spieler werden nach Belieben aufgestellt, dann müssen alle Kängurus die Start-/Ziellinie überqueren, den Billabong einmal überrunden und ein zweites Mal über die Start-/Ziellinie springen. Gesprungen wird entweder ein Feld in jede Richtung - aber nicht über den Billabong - oder eher kängurumäßig über eigene und fremde Kängurus in gerader Richtung, immer um die Distanz, die man von ihnen entfernt ist. Zur Kontrolle der Kettensprünge stellt man das Schiedsrichter-Känguru auf das aktuelle Startfeld des Sprungs.

 

Setz- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: franjos Spieleverlag 2018

Autor: Eric Solomon

Gestaltung: Klemens Franz - atelier198, Andreas Resch

Web: www.franjos.de

Art. Nr. 18102101

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 131 ..3/1302
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bin ich Beethoven?
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 60 min 12+ de 2010
  Wort - Assoziation - Kreativ/Kommunikation
Bin ich Beethoven

Bin ich Beethoven?

 

Ein Quizspiel mit elektronischem Wortgenerator, man spielt in Teams. Der Wortgenerator sitzt am Kopf des Raters und nennt eine Person, ein Tier, einen Film oder einen Gegenstand. Der Rater bekommt Hinweise von seinem Team. Diese müssen den bekannten Regeln gehorchen, kein Teil oder keine Abwandlung des gesuchten Begriffs darf genannt werden. Der Rater hat 90 Sekunden, um den Begriff zu nennen. Bei einem Fehler bekommt man einfach einen neuen Begriff, ebenso bei richtigem Nennen vor Ablauf der Zeit. Für einen richtigen Begriff zieht man vorwärts. Wer am Ende einer Runde das Ziel erreicht hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 4-16 Spieler ab 12 Jahren * 12617, Jumbo, Deutschland, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 131 ..4/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bin ich ein Esel? ( Das witzige Ratespiel für clevere Kids )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1996
  Denk
Bin ich ein Esel?

Bin ich ein Esel?

 

Im Stirnband haben die Kinder Symbolkärtchen mit verschiedenen Hintergrundfarben zu den Bereichen Fahrzeuge, Obst und Gemüse, Kleidungsstücke, Tiere und aus dem Haus. Die Spieler sehen nur die Kärtchen am Kopf der anderen Spieler und müssen durch Fragen herausfinden, was sie selber im Stirnband haben. Die Fragen müssen mit ja oder nein beantwortet werden, wer sein Kartenbild erraten hat, zieht seine Figur vorwärts und bekommt eine neue Karte. Wer 5 Bilder erraten hat, gewinnt.

 

Ratespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 40 min * 3559, Jumbo, Deutschland, 1996 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 131 ..5/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bingo
  Verlag ER Juguetes
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne es
  Lege - Glücks / Zufall - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 131 ..6/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bingo
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne ohne
  Lege
Bingo

Bingo

 

Im Spiel sind 36 Nummernkarten, diese werden an die Spieler verteilt, oder man spielt auch nur mit einer Karte pro Runde. Die Ziffern 1-75 werden einzeln gezogen, wer sie auf seiner Karte / seinen Karten findet, deckt sie miti einem Marker ab, wer zuerst eine Reihe komplettiert hat, gewinnt die Runde.

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 1712, Spear’s, England *** Spear’s Games * J.W. Spear & Sons Ltd

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 131 ..7/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BIST DU SICHER?
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1971
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 131 ..8/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bizzarie
  Verlag Jirasgames
  Autor Mikolas Jiri
  Grafik Kyrova Aneta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 7+ de fr 2010
  Wort - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 131 ..9/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Black Box ( Das Spiel für Leute, die sich gerne anderer Leute Kopf zerbrechen )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Tarrade Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 14+ 1991
  Kreativ/Kommunikation - Party
Black Box

Black Box

 

Eine Frage wird vorgelesen und die Teilnehmer stimmen geheim darüber ab, auf wen diese Frage am ehesten zutrifft. Nach der Abstimmung überlegt jeder, wie er nach Meinung der Mitspieler abgeschnitten hat. Es geht also um die Einschätzung der eigenen Person, wie wirkt man auf andere!

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * 3563, Jumbo, 1990 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 131 ..10/1302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Black Box ( Das Logikspiel )
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1990
  Denk - Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite