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Der Heidelbär Die Kuh-Erweiterung ( Das Tier im Wort ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Heidelbär Die Kuh-Erweiterung
Man soll „bärige“ Begriffe wie Gastgebär und Zaubärer möglichst erfolgreich umschreiben und bekommt dafür die Karte mit dem Begriff. Der aktive Spieler bekommt „oben“ oder „unten“ vorgegeben und wählt dementsprechend einen Begriff aus seinen Karten und legt die Karte in die Tischmitte. Dann umschreibt er den Begriff mit einem Satz aus 6 Worten, der mit „Dieser Bär“ beginnt, erlaubt sind Fremdworte, aber Übersetzungen und gleiche Wortstämme sind verboten. Wird der Begriff erraten, bekommt man die Karte. Und erstaunlicherweise gewinnt am Ende, wer die meisten Schlaubärger-Karten erobärt hat. Die Kuh-Erweiterung übernimmt das Spielprinzip für fünf Worte pro Karte ohne oben oder unten, dafür mit Kuh wie Inkuhbation oder Akkuh.
Erweiterung zum Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Stark * Gestaltung: Frank Stark, Heiko Eller, Matthias Wagner * Redaktion: Heiko Eller, Matthias Wagner * Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Heidelbär Wald & Wiesen Edition ( Das Tier im Wort ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Heidelbär Wald und Wiesen Edition
Der Bär hat sich in Wald und Wiese begeben und nun geht es darum, die in den Begriffen versteckten Rehe, Säue oder Kühe möglichst treffend zu umschreiben. Dazu hat man insgesamt sechs Wörter zur Verfügung, von denen zwei schon durch „Diese Kuh“ oder „Dieses Reh“ verbraucht sind. Erlaubt sind Fremdworte, aber Übersetzungen und gleiche Wortstämme sind verboten. Wird der Begriff erraten, bekommt man die Karte. Und um nicht im REHgen zu stehen, muss man vermutlich REHge Phantasie entwickeln, damit man SAUbere Erklärungen findet, die nicht ungläubigem Gelächter KUHmulieren.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Frank Stark Grafik: Heiko Eller, Marina Fahrenbach, Helena Görres, Julia Schmidt Web: www.heidelbaeer.de Art.Nr. 000 69 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Der Heidelbär Wilde Wasser Edition ( Das Tier im Wort ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Heidelbär Wilde Wasser Edition
Und mit dieser Erweiterung hat der Bär schwimmen gelernt und im Wasser Haie, Aale und Wale gefunden und nun uns damit beauftragt, die versteckten Wasserbewohner möglichst gelungen zu umschreiben. Dazu hat man wieder insgesamt sechs Wörter zur Verfügung, von denen zwei schon durch „Dieser Hai“ oder „Dieser Aal“ verbraucht sind. Erlaubt sind Fremdworte, aber Übersetzungen und gleiche Wortstämme sind verboten. Wird der Begriff erraten, bekommt man die Karte. Es ist eine HAIdenarbeit, sich passende AALbernheiten ausdenken, damit die Mitspieler die QuAAL der WAL haben zwischen möglichen Erklärungen.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Frank Stark Grafik: Heiko Eller, Marina Fahrenbach, Helena Görres, Julia Schmidt Web: www.heidelbaeer.de Art.Nr. 00070 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe LCG Angmar erwacht Das Schaurige Reich ( Zyklus 5 Abenteuer Pack 6 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Grace Caleb Newman Matthew | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Angmar Erwacht
Angmar Erwacht ist der fünfte Plot-Zyklus und Das Schaurige Reich ist das sechste Abenteuer Pack, mit Karten 140-164. Neues Szenario, keine neuen Features
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Matthew Newman Grafik: Team Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: S14264 / 02249 2
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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Der Herr der Ringe LCG Angmar erwacht Der Verrat von Rhudaur ( Zyklus 5 Abenteuer Pack 4 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Grace Caleb Newman Matthew | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Angmar Erwacht
Angmar Erwacht ist der fünfte Plot-Zyklus und Der Verrat von Rhudaur ist das vierte Abenteuer Pack, mit Karten 84-114. Fortsetzung der Geschichte, ohne neue Features
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Matthew Newman Grafik: Team Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: S14264 / 02247 8
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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Der Herr der Ringe LCG Angmar erwacht Die Schlacht von Carn Dum ( Zyklus 5 Abenteuer Pack 5 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Grace Caleb Newman Matthew | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Angmar Erwacht
Angmar Erwacht ist der fünfte Plot-Zyklus und Die Schlacht von Carn Dum ist das fünfte Abenteuer Pack, mit Karten 115-139. Kampfintensives Scenario, neuer Dunedain Held, 3x9 Karten für mächtige Ereignisse aller vier Sphären, mit neuen Mechanismen - Leadership und Tactics mit neuen Heldenmut-Effekten, Lore mit Ereignis zur Feind-Vermeidung und Spirit mit einer Karte mit Noldor-Thema aus dem Abwurfstapel.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Matthew Newman Grafik: Team Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: S14264 / 02248 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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Der Herr der Ringe LCG Angmar erwacht Durch die Ettenöden ( Zyklus 5 Abenteuer Pack 3 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Grace Caleb Newman Matthew | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Angmar Erwacht
Angmar Erwacht ist der fünfte Plot-Zyklus und Durch die Ettenöden ist das dritte Abenteuer Pack, mit Karten 54-83. Ein neuer Held für Tactics, dazu dreix neun verschiedene Karten für Signale, Reittiere und Ents neben neuen Heldenmut Effekten und einem Tactics Nebenquest.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Matthew Newman Grafik: Team Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: S14264 / 02246 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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Der Herr der Ringe LCG Angmar erwacht Flucht aus dem Berg Gram ( Zyklus 5 Abenteuer Pack 2 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Grace Caleb Newman Matthew | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Angmar Erwacht Flucht aus dem Berg Gram
Angmar Erwacht ist der fünfte Plot-Zyklus und Flucht aus dem Berg Gram ist das zweite Abenteuer Pack, mit Karten 28-53, Zum neuen Scenario kommt ein neuer Held für die Lore Sphäre, Leadership Spieler profitieren vom einem Kartenpaar für direkte Aktion, Tactics Spieler erhalten ein Paar Karten mit Focus auf die Ents, Spirit Spieler bekommen einen neuen Nebenquest und Lore Spieler bekommen zwei Karten für einen Mechanismus auf Basis der Encounter Deck Manipulation.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Matthew Newman Grafik: Team Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: S14264 / 02245 4
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe LCG Die Schlacht um Seestadt ( GenCon 2012 Scenario ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Die Schlacht um Seestadt
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Die Schlacht um Seestadt ist speziell für GenCon 2012 entwickeltes Szenario zum Kampf gegen Smaug, es gibt ein eigenes Deck für Smaug und ein neues Schlüsselwort Brand X.
Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: Team Web: - Art.Nr.: 1487JUL13
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spielerf
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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Der Herr der Ringe LCG Gegen den Schatten Ansturm auf Osgiliath ( Zyklus 3 Abenteuer Pack 4 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate | |||||
Grafik | Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Silsby Michael | |||||
Redaktion | Eller Heiko Erhardt Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Gegen den Schatten Ansturm auf Osgiliath
Gegen den Schatten ANSTURM AUF OSGILIATH ist das vierte Abenteuer Pack = AP im dritten Plot-Zyklus des LCG Der Herr der Ringe, mit Schwierigkeitsgrad 8, zum Spiel mit Grundspiel plus Erweiterung Die Erben von Nûmenor. Der Startspieler übernimmt die Kontrolle über Osgiliath-Orte, die aus dem Spiel gehen - er entfernt alle Fortschritte vom Ort und legt ihn in seine Spielzone. Solche Orte sind noch im Spiel, ihre Texte sind aktiv und sie können von Karteneffekten betroffen sein. Kontrolle über Osgiliath-Orte kann durch Karteneffekte verloren gehen, sie kommen zurück in die Aufmarschzone. 81-106 im Zyklus Gegen den Schatten
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Nate French Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Andrew Navaro, Michael Silsby Redaktion: Heiko Eller Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01280 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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