vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 92 ..1/916
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dem Yeti wird's zu bunt! ( ein cooles Farbmischspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Krämer Imke
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-10 de en es fr it nl 2012
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dem Yet wird's zu bunt

Dem Yeti wird’s zu bunt

 

Die Spieler helfen dem Yeti Mischfarben zu lernen. Die Vorderseite der Farbplättchen zeigt immer zwei Reagenzgläser mit Grundfarben, die Rückseite die aus den Grundfarben resultierende Mischfarbe. Man würfelt: Für ein, zwei oder drei Punkte zieht man den Yeti entsprechend weiter und nennt dann die Mischfarbe des Plättchens, auf dem der Yeti seinen Zug beendet hat. Stimmt die Farbe, darf man einen Farbklecks in einer der beiden Grundfarben auf der Vorderseite des Plättchens nehmen. Das Plättchen wird wieder auf die Vorderseite mit den Grundfarben gedreht und der Yeti zurückgestellt. Für den Stern sucht man sich ein Plättchen aus und nennt die Mischfarbe. Wer zuerst drei Kleckse der gleichen Farbe oder vier verschiedene Gesammelt hat, gewinnt. Sind die Spieler mit Farben vertraut, kann man auch Mischfarbe nach oben spielen oder die Plättchen gemischt auslegen.

 

Farblernspiel für 2-4 Spieler von 4-10 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Imke Krämer

Grafik: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4951

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 92 ..2/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Badewannen-Pirat
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stephanie Wolf Christian
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 2.5+ 2004
  Kleinstkinder - Spielesammlung
Der kleine Badewannen-Pirat

Der kleine Badewannen-Pirat

 

Der kleine Badewannen-Pirat strandet bei Lea und Tom in der Wanne. Aber wie kommt er ohne Schiff nach Hause? Zum Glück haben die beiden eine Idee … Diese Ausgabe von Spiel & Buch bietet eine Geschichte zum Vorlesen, ein magnetisches Seifenblasen-Angelspiel und ein kleines Puzzle mit Magnettafel. Wie immer ist das Material dem Buch beigepackt und die Geschichte macht Spaß, auch den mitspielenden Eltern.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 2 ½ Jahren * Autor: Stefanie Rohner & Christian Wolf * Grafik: Sabine Kraushaar * 5304, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 92 ..3/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Kobold
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ 2005
  Kinder - Spielesammlung
Der kleine Kobold

Der kleine Kobold

 

Der kleine Kobold erzählt in der Reihe Spiel & Buch eine spannende Mitmach-Geschichte von einer zauberhaften Reise zur Sonne. Kurt zaubert am liebsten Quatsch, aber ein Komet macht die sonne schmutzig und er kann nicht mehr zaubern. Also muss er zur Sonne gehen und sie putzen, unterwegs passiert viel Aufregendes, bei dem ihm die Kinder helfen können. Im Zauberbeutel müssen die Kinder unterschiedliche Gegenstände erfühlen und in die Ausstanzungen der Buchseiten einlegen.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner * Grafik: Anja Dreier-Brückner * 5309, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 92 ..4/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der magische Stein
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 5+ 2006
  Zauberkästen
Der magische Stein

Der magische Stein

 

Zaubertrick in einer Blechdose, die wie ein Zylinderhut geformt ist.

Trick N° 1 einer Serie, Schwierigkeitsgrad 4 auf einer Skala von 6

 

Zaubertrick * 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2540 / N° 1, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 92 ..5/916
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Räuber Hotzenplotz Die magische Kristallkugel ( Otfried Preußler )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Freudenreich Oliver Preußler Otfried
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ de 2015
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Der Räuber Hotzenplotz Die magische Kristallkugel

Der Räuber Hotzenplotz Die magische Kristallkugel

 

Kasperl, Seppel, Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser jagen Räuber Hotzenplotz. Figuren und Büsche sieht man nur von hinten. Eine Auftragskarte zeigt Figur und Zielort. Man würfelt und bewegt eine Figur oder die Sonne oder ersetzt die Auftragskarte. Wer eine Figur bewegte, schaut mit der Kristallkugel dahinter - passen Figur und Busch zur Karte, nimmt man die Karte. Sind die Aufgaben erfüllt oder die Sonne steht ganz rechts, dürfen die Spieler reihum eine gewonnene Karte weglegen und eine Zaunlatte herausziehen, um Hotzenplotz zu finden. Wer ihn findet, gewinnt; findet ihn niemand, gewinnt Hotzenplotz. Mit Solo- und Kooperativ-Variante.

                                     

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Gestaltung: Otfried Preußler, Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr. 300552

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 92 ..6/916
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Räuber Hotzenplotz Hinterhalt im Räuberwald
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2015
  Karten - Lauf - Literatur
Der Räuber Hotzenplotz Hinterhalt im Räuberwald

Der Räuber Hotzenplotz Hinterhalt im Räuberwald

 

Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus geflohen, aber Kasperl, Seppl, Großmutter und Wachtmeister nehmen die Verfolgung auf, brauchen dazu aber die richtigen Karten. Der Plan liegt aus, Hotzenplotz steht auf der 7. Alle ziehen eine Laufkarte und legen sie offen vor sich. Dann entscheiden alle reihum, ob sie noch eine Karte ziehen oder passen. Neue Laufkarten nicmmt man verdeckt auf die Hand. Haben alle gepasst, wird kontrolliert. Wer 6 überschreitet, stolpert und muss wenn möglich ein Feld zurück, wer die höchste Summer gleich oder kleiner sechs hat, darf ziehen. Ist jemand gestolpert, zieht Hotzenplotz ein Feld vorwärts. Wird Hotzenplotz erreicht oder überholt, gewinnen diese Spieler, erreicht Hotzenplotz die Höhle, haben alle verloren.

 

Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Grafiker: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 212340

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 92 ..7/916
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Schatz der 13 Inseln
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Stower Adam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel - Kinder
Der Schatz der 13 Inseln

Der Schatz der 13 Inseln

 

Luftschiffe stehen am Start. Man steuert eine neue Insel an und erforscht ein Objekt oder bleibt auf der aktuellen Insel und erforscht ein weiteres Objekt. Man fliegt „blind“ mit Maske und dem Finger auf dem Luftschiff um es zu bewegen. Erreicht man ohne Hindernis (Vulkandampf und Wolken) eine Insel, geben die anderen Bescheid. Um zu forschen, deckt man ein Plättchen auf - passt es zur Auftragskarte, nimmt man es. Bei Hindernissen nimmt man eine Schadenskarte oder muss reparieren. Zwei erfüllte Aufträge bringen einen Hinweis zur Schatzinsel. Mit drei Hinweisen kann man die Schatzinsel ansteuern. Hat man die richtige erreicht, gewinnt man.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Adam Stower

Web: www.haba.de

Art.Nr. 300971

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 92 ..8/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der schwarze Pirat
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 2006
  Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen
Der schwarze Pirat

Der schwarze Pirat

 

Die Seefahrer segeln von Schatzinsel zu Schatzinsel, aber auch immer auf der Hut vor dem schwarzen Piraten Salvatore Seeteufel, der ihnen die Schätze stehlen will. Wer dran ist würfelt, der Fahnenwürfel bestimmt die Insel, auf die eine Goldmünze gelegt wird, der Windwürfel zeigt, ob man das eigene Schiff oder den Piraten bewegt und wie oft der Blasebalg betätigt werden darf. Wer damit das Schiff in den Hafen pusten kann, bekommt alle Goldmünzen an der Insel. Berührt das Piratenschiff ein anderes Schiff, wird dieses geentert und um den Schatz geknobelt. Sind alle Goldmünzen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Münzen im Säckchen.

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * Illustration: Guido Hoffmann * 4232, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 92 ..9/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der schwarze Pirat Das Duell
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ 2007
  Action - Geschicklichkeit - 2-Personen - Seefahrt / Piraten
Der schwarze Pirat Das Duell

Der schwarze Pirat Das Duell

 

Salvatore Seeteufel sichtet die Pirateninsel von Wladimir Windjammer und setzt Segel, um sie auszuplündern, aber Wladimir hat seine Kanonen geladen und verteidigt seine Schätze. Die Inseln werden gegenüber aufgebaut, die Schatzplättchen liegen verdeckt bereit. Wer dran ist würfelt den Windwürfel, dieser gibt an, wie oft der Kapitän den Blasebalg betätigen kann. Erreicht das Schiff den gegnerischen Hafen, darf der Kapitän ein Plättchen des Gegners aufdecken. Eine Schatztruhe nimmt er an sich, in jedem Fall wechseln die Spieler die Rollen. Erreicht das Schiff den Hafen nicht, dann kommt der Kanonenspieler dran und hat einen Schuss auf das Schiff des Kapitäns. Trifft er, wechseln die Spieler die Rollen. Trifft er nicht, hat der Kapitän noch einen Zug.

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * Illustration: Guido Hoffmann * 4500, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 92 ..10/916
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Stern von Bethlehem
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Skribbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 4+ 2001
  Kinder - Kooperativ
Der Stern von Bethlehem

Der Stern von Bethlehem

 

Die Kinder lernen spielerisch die Weihnachtsgeschichte mit ihren wichtigsten Figuren kennen und spielen miteinander, nicht gegeneinander. Die Figuren werden auf den Plan gestellt. Wer dran ist, würfelt – je nach Symbol zieht eine Figurengruppe weiter, dabei gibt es gewisse Regeln zu beachten, so dürfen z.B. Hirte und Schafe nie getrennt werden und die Könige nur ziehen, wenn die Karte das Bild zeigt, auf dem der Stern gerade liegt. Sind alle Figuren im Stall angekommen, ist die Krippe komplett und die Kinder haben die Weihnachtsgeschichte nachempfunden.

 

Kooperatives Weihnachtsspiel * 1-8 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4211, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 15 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite