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| FAMILIE | | |||||
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| logicus Link It | ||||||
| Verlag | HUCH! & friends | |||||
| Autor | Kang Woosuk (= Woosoek) | |||||
| Grafik | Sensit Communication | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 7+ | de en fr ni | 2013 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Abstraktes Spiel - Lege | ||||||
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Link It
48 Aufgaben verlangen in diesem Spiel der logicus-Serie, einen durchgehenden roten Weg von einem roten Eckpunkt zum anderen zu legen. Die Aufgabe gibt die Eckpunkte vor und die zu verwendenden Wegstücke. Diese müssen so ins Raster gelegt werden, dass der durchgehende Weg durch orthogonales Aneinandergrenzen der roten Felder entsteht. Diagonale Verbindungen sind nicht erlaubt und die Wegstücke dürfen einander nicht überlappen. Nicht alle roten Felder auf den Stücken müssen im Weg enthalten sein. Je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgaben – es gibt vier – wird eine andere Tafel benötigt. Je eine mögliche Lösung ist angegeben, andere sind möglich.
Lege- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Wooseok (= Woosuk) Kang Gestaltung: Sensit Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87826 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| logicus Lucky Cube | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Miyazaki Keiiji | |||||
| Grafik | Hanayama | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. var min | 7 | de | 2019 | ||
| Denk - Solitär - Lege | ||||||
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Logicus Lucky Cube
Logik-Puzzle aus zwei Teilen - die Bestandteile jedes der beiden Teile sind dreh- und kippbar, für Figuren aus einem oder beiden Teilen gibt es 30 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen.
3D-Puzzle für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hanayama / HUCH! 2019 Autor: Keiichi Miyazaki Gestaltung: Hanayama Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 88066 6
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| logicus Protect the Museum | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Golebiowski Michal | |||||
| Grafik | Paletti Grafik HUCH! | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. var min | 7 | de en fr it nl | 2019 | ||
| Denk - Solitär - Lege | ||||||
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Logicus Protect the Museum
Die Kunstgegenstände müssen durch Platzieren von Laserkarten geschützt werden - sie alle müssen von den Laserstrahlen erfasst werden, ohne dass ein Wachmann von einem Strahl getroffen wird. 64 Karten in vier Schwierigkeitskarten, Lösungen sind enthalten.
Lege-Puzzle für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Michał Golebiowski Gestaltung: Paletti-Grafik, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 88049 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein |
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| logicus Roll On | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Sonnenfeld Yossef | |||||
| Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2020 | ||
| Denk - Solitär - Strecken- / Netzwerk-Bau - Abstraktes Spiel | ||||||
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Logicus Roll on!
40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, diesmal zum Thema Kugellabyrinth. Das in der Aufgabe vorgegebene Labyrinth wird nachgebaut und dann muss die Anzahl zusätzlicher Barrieren gesetzt werden, damit die Kugel vom vorgegebenen Eintrittsloch in das ebenso vorgegebene Zielfach rollt.
Logik-Rätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Yossef Sonnenfeld Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 113
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Magic Mandala | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Palau Manu | |||||
| Grafik | Voropina Anastasia | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2019 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Solitär | ||||||
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Magic Mandala
Mandala als Spiel mit Formen und Farben. Jeder Spieler hat ein Set aus drei Mandala-Scheiben in gelb, blau und rosa mit unterschiedlichen Aussparungen als Muster; 27 doppelseitige Aufgabenscheiben zeigen Mandalas als Kombinationen der drei Scheiben. Eine Aufgabe wird aufgedeckt und alle versuchen, das Muster schnellstens mit ihren Scheiben nachzubilden. Wer fertig ist, legt die Hand auf die Karte und behält die Karte, wenn die Lösung richtig ist. Wer zuerst fünf Aufgaben gelöst hat, gewinnt.
Musterbildung für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Manu Palau Gestaltung: Anastasia Voropina Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it ru * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Make Fake News Great Again | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4+ | ca. 30 min | 16+ | de | 2020 | ||
| Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Make Fake News Great Again
Die Text- und Bildkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt, die oberste wird aufgedeckt und gibt das Thema vor, jeder Spieler hat sechs Karten auf der Hand. Nun wählt jeder eine zum Thema passende Karte und gibt sie verdeckt dem Startspieler = Erzähler ; dieser schaut sie an und kreiert mit allen bis auf eine Karte daraus Fake News. Wer die nicht genutzte Karte spielte, legt diese bei sich ab und wird nächster Erzähler. Wer fünf Karten erhalten hat, ist der Verlierer und macht daraus die ultimative Fake News.
Kreatives Erzählspiel für 4 oder mehr Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88141 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Mal mal 'n Monster | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Dufour Joan Turpin Benoit | |||||
| Grafik | Leblond Rémi Vanmeerbeeck Alexis | |||||
| Redaktion | Oberacker Heike | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2023 | ||
| Zeichnen | ||||||
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Mal mal ’n Monster
Man zeichnet ein Monster und erhöht den Gruselwert durch Einstecken von Gruselchips ins Grusel-o-meter. Der Startspieler der Runde wirft Spieler+1 Würfel. Danach wählen alle reihum einen Würfel und markieren für das Symbol das Kästchen auf dem Blatt, und können für dafür erfüllte Bedingungen einen Deko- oder Grusel-Chip nehmen – für mehrfaches Markieren des gleichen Merkmals gibt es einen Gruselchip, das Merkmal ist danach nicht mehr wählbar; gibt es nur mehr Würfel mit nicht verfügbaren Merkmalen oder keine passenden Grusel-Chips, nimmt man einen Deko-Chip. Beides schiebt man in die eigene Spalte des Grusel-o-meters. Wer diese als Erster komplett befüllt hat, gewinnt.
Zeichenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Joan Dufour, Benoit Turpin Gestaltung: Rémi Leblond, Alexis Vanmeerbeeck Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 186
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Marsch der Krabben | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Prothière Julien | |||||
| Grafik | de Pins Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Kooperativ - 2-Personen - Denk | ||||||
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Marsch der Krabben
Auf Basis eines französischen Comic – als Quadratkrabbe Schiff oder Sonne befreit man acht unter Hindernissen gefangene Krabben. Jeder Spieler bewegt ein Krabbentoken, Schiff nur waagrecht, Sonne nur senkrecht, verbale Kommunikation ist verboten. Der Strand aus 36 Karten liegt als Raster 6x6 aus, je zwei Gegenstände pro Reihe, jeder Spieler kennt zwei davon. In einem Zug muss ein Böser – Braune Krabbe oder Hummer – auftauchen, d.h. die oberste Karte vom Bösen-Deck wird aufgedeckt und auf eine Karte gelegt. Dann kann man seine Krabbe bewegen – endet sie auf einem nicht verbotenen Gegenstand, hat man eine Krabbe befreit; andernfalls erscheint eine Bösen-Karte und man verliert Shrimps. Hat man zu wenig Shrimps oder kann keine Bösen-Karte legen, hat man verloren, sind alle Krabben befreit, ist das Spiel gewonnen. Mit Abenteuerkarten für elf Szenarien in ansteigender Schwierigkeit.
Kooperatives Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Jeux Opla Autor: Julien Prothière Gestaltung: Arthur de Pins Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 032
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de es fr * Text im Spiel: nein |
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| FAMILIE | | |||||
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| MicroMacro Puzzle Die Kirmes | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Sich Johannes Goll Daniel Jochinke Tobias | |||||
| Grafik | Sich Johannes Goll Daniel Jochinke Tobias | |||||
| Redaktion | Hard Boiled Games | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 10+ | de | 2024 | ||
| Such/Sammel/schauen | ||||||
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MicroMacro Puzzle Die Kirmes
Ein Ausschnitt aus dem Spielplan von MicroMacro Crime City wird hier zum Suchbild als Puzzle – 53 Aufgaben sprich Abbildungen von Gegenständen oder Personen gilt es zu finden, sobald das Puzzle aus 500 Teilen in schwarz-weiß zusammengesetzt ist.
Wimmel-Suchbild mit Aufgaben für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Huch! 2024 Vertrieb: Hutter Trade Entwicklung: Johannes Sich, Daniel Goll und Tobias Jochinke Gestaltung: Hard Boiled Games Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884015
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Miezekatze | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | zur Linde Ralf Merkl Jens | |||||
| Grafik | Müller Sonja | |||||
| Redaktion | Arendt Kaddy Frauenrath Lars Berger Nicola Callenius Cyrill Schmitt Michael | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Kooperativ - Merk - Wort | ||||||
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Miezekatze
Miezekatze-Performances am Tisch, die Spieler liefern den Miezekatze-Beat. Aktionskarten geben vor, wie man das Spielmaterial nutzt und mit den Personen interagiert. Zu Beginn liegt eine Aktion aus, ist sie korrekt durchgebeatboxt, wird sie verdeckt und eine neue hinzugefügt -> man merkt sich die Reihenfolge der Aktionen. Ein Tutorial aus zwei Teilen liefert den Einstieg. Für eine erfolgreiche Runde müssen alle ausliegenden Aktionen dreimal fehlerfrei wiederholt werden, gefolgt von einem Abschlussmove. Wer die Katzenquietsche hält, gibt durch zweimaliges Wiederholen von „Miezekatze“ den Beat vor, dann folgen die Kartenaktionen. Bei einem Fehler geht ein Katzenleben verloren. Challengekarten geben Anzahl der Karten, Schwierigkeit, Sonderaktionen und Regelabweichungen vor.
Kooperatives Sprechspiel mit Action für2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese 2024 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Ralf zur Linde, Jens Merkl Redaktion: Kaddy Arendt, Lars Frauenrath Realisation: Michael Schmitt Lektorat: Nicola Berger Support: Cyrill Callenius Gestaltung: Sonja Müller, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883872
Zielgruppe: Familien & Freunde
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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